Flo1981 Auf folgendes solltet ihr Euch einstellen: Kein typisch deutsches Frühstück (keine frischen Brötchen, kein Körnerbrot, kaum Marmeladenauswahl (nur Orange und evtl. Erdebeer), kein Nutella, kaum Käse oder Wurstauswahl
Kalte bis sehr kalte Räumlichkeiten (ich brauchte überall etwas Langärmliges)
Essenspartner am Tisch meist englischsprachig
Entertainment auf amerikanisches Publikum zugeschnitten (viele Glücksspiele, englische Comedy etc.)
Keine Ausfahrtmelodie, kein Typhon, kein "Sie haben Urlaub..."
Aber die Routen sind meist besser.
es variiert teilweise auch wo sie fahren und wo sie Essen beziehen.
Wie auf dem Bild vom Harald zu sehen ist vom Frühstück gab es da auch dunkles Brot mit Körner sowie Weckle und selbst Bretzeln/Laugenweckle.
Nutella gab es bei mir bisher auch auf jeder Tour, auch Abends im Garden Cafe Crepes mit Nutella. Kalorienbombe ist hier Crepes mit Nutella und Cream inside :-))
Das Buffet ist nicht ganz so schön angerichtet wie bei Aida aber fand ich geschmacklich bisher immer top.
Als ich einmal in Norwegen mit NCL war hatten sie dort Lachs eingekauft und im Garden Cafe direkt runtergeschnitten und mit körnigem Salz bestreut. Von dem träume ich heute noch :-))
MIt der Temperatur finde ich auch Geschmackssache, sowohl bei NCL und MSC habe ich bisher nie gefroren und immer war kurzärmliches angehabt auch Abends. Zu Kalt fand ich es bisher nie, manchmal fast zu warm.