1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Steff79

Beiträge von Steff79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• Steff79
    • 13. März 2016 um 15:13
    Zitat von Caramia

[list]so viele Menschen an Bord, dass ich vermute, dass nicht für alle Platz in den Rettungsboten ist, sondern für einen Teil der Passagiere Rettungsinseln vorgesehen sind (Bote sind mir lieber als aufblasbare Inseln).[

Vielleicht weiß es einer genau, meine aber für das 1,?? fache der max. Passagieranzahl müssen Rettungsboote bereitstehen. Für das Personal dann die Inseln. Aber ein Ernnstfall dürfte eh chaos sein.

• Ovation of the Seas

• Steff79
    • 13. März 2016 um 13:03

im NDR kommt jetzt gerade ein Bericht über die Überführung, noch bis 13:30 Uhr, Echt was los im Norden.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Steff79
    • 12. März 2016 um 01:35

einfach mal u.a. bei youtube die Videos von der mar Taufe anschauen, da waren 4 AIDA Schiffe in der Elbe ohne Schlepper. Und da war das Wetter auch schlecht. Die Taufe fand ich sehr geil damals.

• Norwegian Sun in Alaska ab Vancouver (ab 16.05.2016)

• Steff79
    • 8. März 2016 um 19:01

Tolles Album, habe mich gerade durch alle Bilder durchgeklickt, vielen Dank.
    Bin bei der Reise leider auch nicht dabei, aber irgendwann einmal.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 3. März 2016 um 22:22
    Zitat von Aurimo

Ich hoffe, Sie ändern das noch (also dass man in Warnemünde zusteigen kann). Ich bin grad voll enttäuscht. LG

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

zur Zeit sind die Reisen ab Warnemünde auf ncl.de verfügbar, letzt waren sie Nachts schon mal drin und dann wieder draussen, mal schauen ob es so bleibt.

als single im Studio so rund 218 Euro mit AI pro Nacht auf einem tollen Schiff.

• Taufe Aida Prima

• Steff79
    • 27. Februar 2016 um 00:29
    Zitat von CuriousHH

Auf die Übertragungen bzw. die Moderation des NDR kann man auch gut verzichten :meinung:

:

niemand wird zum einschalten gezwungen, daher kannst du ohne Probleme drauf verzichten in dem du nicht einschaltest, Bin auch gerner tatsächlich dort jedes Jahr als am TV.

• Taufe Aida Prima

• Steff79
    • 27. Februar 2016 um 00:06

kann eine Taufe noch besser sein als die der Mar? War auch beim Hafengeburtstag. Zudem sendet der NDR meist Live was sich prima mit dem Taufevent verknüpfen lässt und Aida die Möglichkeit gibt das Schiff vielen Menschen zu zeigen. Ich würde aus AiDA sicht den 07.05. nehmen.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 25. Februar 2016 um 20:58
    Zitat von marikau58

Hallo in die Runde ^^

Wir möchten gern einmal ein anderes Schiff als AIDA fahren. Wäre NCL eine Alternative und was kommen denn noch für Nebenkosten dazu?
    Besonders wichtig Zusatzkosten bei den Mahlzeiten und ggf. extra Trinkgeldzwang. :frage1:

Welches Schiff ist denn so mit der AIDAdiva oder auch mt der AIDAblu vergleichbar? :papierschiff:

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für uns, worüber wir uns sehr freuen würden. :sdanke:

Vielen Dank und viele Grüße
    Marita! :matrose:

je nachdem wann ihr gehen möchtet oder wohin würde sich ja auch die jade oder getaway nächstes Jahr ab Deutschland zum testen anbieten. Über die jade hört man viel gutes und ist von der größe mit den Aida Schiffen vergleichbar. Getaway ist noch etwas größer als die Prima. Habe selber die jade gebucht und würde noch gern auf die getaway da ich die escape klasse fand.

Mit dem ai sind nun Trinkgelder und Getränke inklusive. Buffett ist kostenlos und Restaurants gibt es immer ein paar inkludierte und ein paar die gegen Bezahlung genutzt werden können. Auf der NCL.de Seite unter Schiffe kann man die ganz gut durchklicken und anschauen. Habe ja noch nicht soviele Kreuzfahrten gemacht aber warum mir NCL gefällt? Internationales Publikum, legere Kleidung, keine feste Tischzeiten, zudem durch verschiedene Restaurants genügend Auswahl egal ob Bedienung oder Buffet. Und bei der Escape war die waterfront genial ( Umlauf auf Deck 6 mit Restaurants und Bars ) sowie dem tollen Unterhaltungsprogramm. Daher würde ich auch noch gerne auf die fast Baugleiche getaway nächstes Jahr und kann diese empfehlen.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Steff79
    • 24. Februar 2016 um 20:02

weiß man schon was Minigolf kostet?

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Steff79
    • 24. Februar 2016 um 14:11
    Zitat von Feli1910

Ich bin inzwischen auch ein bisschen infiziert, es ist halt alles schon sehr gestellt, aber auch interessant
    mal hinter die Kulissen zu schauen.

Meine Frage:

Weiss jemand wo man die alten Staffeln kaufen kann? Konnte im Internet bisher nix dazu finden?

auf dvd gibt es glaub nur eine Staffel, meine die Dritte, musst mal bei Amazon eingeben

auf den Dritten läuft es aber in Dauerschleife z.B. Samstags Morgens zwei Folgen auf rbb, sind grad in der ersten Staffel und dürfte wieder durchlaufen, hier eine Übersicht aller Folgen die derzeit kommen:

http://www.fernsehserien.de/verrueckt-nach-meer/sendetermine

• Steff79
    • 23. Februar 2016 um 14:08

Dennie machte sich mit Flusskreuzfahrten selbständig. Hatte da dann wohl auch paar Probleme kann aber gar nicht sagen wie es da nun ausschaut oder ob er dies noch macht.

• Steff79
    • 23. Februar 2016 um 13:35

Gefühle gab es doch schon immer, Heiratsanträge oder Hochzeiten an Bord oder Liebesschlösser anhängen oder Reiseleiterin die in ein en Gast verliebt ist. Bei der Besatzung fehlt Denny oder wie der sich schreibt, den fand ich immer unterhaltsam aber der ist ja nicht mehr bei Phönix. Ansonsten gibt es halt immer wieder mal Personen die einem mehr oder auch mal weniger sympathisch sind. Insgesamt gefällt mir die Sendung aber immernoch sehr gut.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 22. Februar 2016 um 18:15

so Fahrt am 04.07.17 nun gebucht, nur noch 498 Tage *freu* :lol1:

hat in letzter Zeit schon jemand mit AI bei NCL gebucht? Als item kommt Prepaid Service Charges for All Cat was für inklusive Trinkgelder ja passen sollte. Für die Getränke steht aber nichts bei my ncl, müsste da noch ein Getränkepaket erscheinen oder klappt das so?

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 17. Februar 2016 um 20:52

Wurde ja eigentlich groß verkündet daher denke ich schon dass Zustieg Warnemünde noch kommt. Aber da ist irgendwie der Wurm drin.

Habe heute die Fahrt zum Nordkap am 04.07. gebucht freu :tanzgott:
    bzw. erstmal ne Option, am Montag wird es dann fest.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 16. Februar 2016 um 23:42

die Routen der Getaway sind teilweise leicht unterschiedlich von den Häfen. Habe bei einem Reisebüro geschaut. Bei Stockholm gibt es wohl auch unklarheiten. bei dem Reisebüro steht nur einmal Stockholm / Schweden dabei und ansonsten Nynäshamn (Nähe Stockholm) / Schweden. wie ich gelesen habe fällt da wohl die schöne Anfahrt nach Stockholm weg was bei der Tour schade wäre.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 16. Februar 2016 um 19:56
    Zitat von Ute

Also bei mir klappst.

Abfahrtshafen Warnemünde eingetragen und es werden mir 8 Reisen incl. Preise angezeigte.

LG Ute

bei mir werden nur die mit der star für dieses Jahr angezeigt. ich meine aber aber gestern war es auf der us hp auch mit der getaway aber bin mir nicht mehr sicher, heute ist es dort auch nicht mehr.
    preise werden von warnemünde wohl ähnlich sein wie von Kopenhagen. als alleinreisender sind die studio preise gut, die balkon leider für alleinreisende zu teuer, gleiches auch bei der jade von hh, die innenkabinen sind ok aber balkon als alleinreisender zu teuer. aber viel zeit verbringt man in der kabine eh nicht wenn auch balkon natürlich schön wäre.

habe mal noch preislich die routen der jade nach norwegen mit denen von tui mein schiff verglichen, bei ncl war ich als single innenkabine so bei 210-235 eur die nacht und bei tui bei 330-360 euro die nacht.

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 11. Februar 2016 um 19:28

Am Montag 15.02. soll Buchungsstart für die Jade und Getaway in den USA sein. Mal schauen ob dies bei uns dann ebenfalls ab Montag geht.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 7. Februar 2016 um 00:21

so meine ich es auch. ich glaube nur steuern kann in manchen häfen erhoben werden. wann dies aber von ncl weitergegeben wird und wann nicht ist wohl zum teil unterschiedlich.

• NCL Erfahrungen

• Steff79
    • 6. Februar 2016 um 18:15

ihr hattet aber nicht das neue all in was es seit dez. gibt oder? bei dem jetzigen all inclusive müsste kaffe zum teil dabei sein und die 18% dürften auch nicht anfallen oder?

• NCL ab Deutschland

• Steff79
    • 3. Februar 2016 um 23:44

http://www.ncl.de/schiffe/norwegian-jade/

auf der hp von ncl.de hat man irgendwie die maße falsch übernommen. denn mit diesen Daten:

Länge: 965 m
    Breite: 105 m
    Tiefgang: 28 m

Kommt die jade niemals nach Hamburg :lol1::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook