1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. visionsurfer

Beiträge von visionsurfer

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 29.08.2013 - 14.09.2013 Nördlich des Polarkreises

• visionsurfer
    • 19. September 2013 um 19:48

Sagt mal wie war das mit dem Seegang ?
    Ging es oder was es "wild" ?

Gerade bei den Überfahrten wo 3 Seetage hintereinander waren ?

Grüße,
    V.

• 04.09. - 22.09.2014

• visionsurfer
    • 19. September 2013 um 12:18

Hi,

wir sind auf der Luna, weil mir wichtig war aus Hamburg zu starten.

Grüße,
    V.

• 04.09. - 22.09.2014

• visionsurfer
    • 19. September 2013 um 10:08

Hi,

ich denke es hängt auch ein bisschen davon ab, wie flexibel man ist.
    Uns ist z.B. nicht egal, welche Kabine man bekommt. Wir haben die Reise schon für die nächstes Jahr auf der Luna gebucht. (siehe Thread bei der Luna). Ziemlich genau 356 Tage vor Abfahrt. Das krasse war, bei uns waren die gewünschten Kabinen fast alle schon ausgebucht.

Ich denke wem das egal ist oder wer keine extra Wünsche hat wie wir, der kann noch gut und gerne warten.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt riesig auf die Reise.

Grüße,
    V.

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Nördlich des Polarkreises

• visionsurfer
    • 17. September 2013 um 12:54

Hallo,

so ein Mist, wie sollen wir das nur noch fast ein Jahr aushalten ? Ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben so früh eine Reise gebucht. Die Vorfreude ist riesig. Ich war schon ein paar mal in New York. Jetzt aber schon fast 15 Jahre nicht mehr und noch nie mit einem Schiff.

Für mich ist die Fahrt aus Hamburg raus und die Einfahrt in New York das absolut wichtigste.

Wir bleiben dann danach noch ein paar Tage in New York, das wir kein Stress haben. Alles in Ruhe anschauen usw. Meine Freundin war noch nie in Amerika.

Grüße,
    V.

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• visionsurfer
    • 17. September 2013 um 12:53

Hallo,

so ein Mist, wie sollen wir das nur noch fast ein Jahr aushalten ? Ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben so früh eine Reise gebucht. Die Vorfreude ist riesig. Ich war schon ein paar mal in New York. Jetzt aber schon fast 15 Jahre nicht mehr und noch nie mit einem Schiff.

Für mich ist die Fahrt aus Hamburg raus und die Einfahrt in New York das absolut wichtigste.

Wir bleiben dann danach noch ein paar Tage in New York, das wir kein Stress haben. Alles in Ruhe anschauen usw. Meine Freundin war noch nie in Amerika.

Grüße,
    V.

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• visionsurfer
    • 15. September 2013 um 17:32

Hallo,

wir haben diese Reise für 2014 gebucht. Die Vorfreude ist schon riesig. Ist ja leider noch seeehhhrrr lange hin.

Kann mir jemand vielleicht einen kleinen Erfahrungsbericht geben ? Wie war die Reise, was war gut, was was schlecht. Warum sind 2 Häfen ausgefallen ? Wie war generell der Seegang ? Es gibt ja einige Seetage hintereinander.

Wie war so das Wetter auf der Reise ?

Wir wollen danach noch ein paar Tage in New York bleiben.

LG.
    V.

• 29.08.14 - 13.09.14

• visionsurfer
    • 5. September 2013 um 16:25

Juhu....ich bin der Erste :)

Heute kam die Reisebestätigung für die Transamerika Hamburg nach New York. Ich glaube ich habe noch nie ein Jahr im Vorraus Urlaub gebucht. Wahnsinn. Warum so früh ? Ganz einfach. Wir möchten eine besondere Reise. Also haben wir uns den Luxus einer Suite erlaubt und das verrückte ist, das die schon sehr gut gebucht sind. Also mussten wir uns langsam ranhalten. Junior Suiten sind laut Reisebüro schon ausgebucht.

Es war schon lange ein Traum von mir mit dem Schiff von Hamburg nach New York zu reisen. Jetzt geht der Traum in Erfüllung. Meine Freundin konnte ich zum Glück überzeugen.

Die Idee für die Reise ist im März 2013 entstanden. Da waren wir nach vielen Jahren ohne AIDA eine Woche im Mittelmeer unterwegs. Meine Freundin war noch nie auf einem Schiff. Es hat uns ziemlich gut gefallen und im Katalog an Bord haben wir die Transamerika gesehen. Jetzt ist die Reise gebucht.

Wir werden die Reise dann noch in New York ein paar Tage verlängern. Wenn wir schon mal in Amerika sind, dann richtig :)

Nun heißt es ein Jahr Vorfreude.

Grüße,
    V.

• Welche Suite auf der AIDAluna ?

• visionsurfer
    • 5. September 2013 um 09:05

Guten Morgen,

toll. Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Was ich wirklich krass finde, ist das die Suiten fast schon auf der Hamburg - New York Reise im August 2014 ausgebucht sind. Das ist noch ein Jahr. Wahnsinn. Junior Suiten hätte ich auch toll gefunden, aber laut Reisebüro ist für diese Reise keine mehr verfügbar.

Also ich hab jetzt die 9102 genommen.

Da wir uns einen Traum verwirklichen mit dem Schiff von Hamburg nach New York zu fahren. Ist das Auslaufen und Einlaufen in Hamburg und New York halt wichtig. Ich denke das ist vorne am schönsten.

Außerdem hat mich das mit dem Kinderclub hinten gestört. Ich hab ja nichts gegen Kinder, aber wir sind noch jung und mir reicht es wenn es dann in ein paar Jahren selbst soweit ist :) Vorher möchte ich noch meinen Ruhe haben.

Jetzt kann also die Vorfreude beginnen. Wie soll man das nur ein Jahr aushalten ? :)

Grüße,
    V.

• visionsurfer
    • 4. September 2013 um 23:50

Das hab ich mich auch gerade gefragt? Ich habe jetzt eine Option auf die 9102 Suite auf der Fahrt Hamburg - New York nächstes Jahr gebucht.

• visionsurfer
    • 4. September 2013 um 17:01

Hi,

danke für die Infos.

Hmmmm, jetzt bin ich aber hin und her gerissen. Wir wollen eine Suite für die Route nächstes Jahr von Hamburg nach New York buchen. Eigentlich wollte ich eine Kabine in Fahrtrichtung nehmen.

Könnt ihr noch was sagen zu den unterschiedlichen Suite Kategorien ? Deluxe, Premium oder nur Suite ? Die unterscheiden sich doch eigentlich nur in der Größe, oder ? Eigentlich finde ich auch eine Junior Suite nett. Doch die sollen wohl sogar schon ausgebucht sein für eine Reise ein Jahr im Vorraus. Krass.

In erster Linie geht es uns um ein schönes Zimmer und einen größeren Balkon wo zwei Liegen platz finden.

Grüße,
    V.

• visionsurfer
    • 4. September 2013 um 13:14

Hallo,

wir planen nächstes Jahr eine Reise auf der AIDAluna und ich möchte gerne eine Suite buchen.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben ? Welche Suite ist zu empfehlen ? Welche Kategorie ? Macht es mehr Sinn im Bug oder Heck. Eigentlich wollte ich gerne eine Suite in Fahrtrichtung nach vorne raus. Doch an anderen Stellen habe ich gelesen, das hinten besser wäre ?

Kennt sich jemand ein bisschen aus ?

Grüße,
    V.

• 02.03.13-09.03.13

• visionsurfer
    • 26. Februar 2013 um 16:51

Hi,

schade das es beim Bordguthaben vorab aufladen keine 3% gibt. Weil ansonsten weiß ich nicht genau was es bringen soll vorab Bordguthaben zu laden ?

Grüße,
    Visionsurfer

• 02.03.13-09.03.13

• visionsurfer
    • 25. Februar 2013 um 17:00

Hi,

ja genau deshalb wollte ich mal so eure Meinung hören. Normalerweise bin ich Profi Kofferpacker. Doch bei der Tour ist es echt ein bisschen schwierig. Ich will bei einer Woche auch nicht ankommen wie als wenn ich 6 Wochen in den Urlaub fahre :)

Grüße,
    Visionsurfer

• 02.03.13-09.03.13

• visionsurfer
    • 25. Februar 2013 um 15:14

Hi,

mal eine Frage an die AIDA Profis hier:

Was ist zu empfehlen in den Koffer zu packen ? Also ich meine so vom Wetter her.

Auf Mallorca sollen es gerade um die 25 Grad sein. Soweit so gut, doch der Rest der Route sieht vom Wetter nicht so toll aus. Wind und Wetter lässt Temperaturen auch immer mal anders aussehen, als sie wirklich sind.

Was packen die Profis so ein ? Windjacke ? Winterjacke ? Dick ? Dünn ?

Grüße,
    Visionsurfer

• 02.03.13-09.03.13

• visionsurfer
    • 18. Februar 2013 um 17:29

Hi,

ich hab mir gerade das Ausflugsheft in den Reiseunterlagen angeschaut. Kann es sein, das dort andere Touren drin sind wie unter myAida?
    Im Heft sind einige Touren die ich unter myAida nicht sehen kann. Oder sind die eventuell schon ausgebucht?

Grüße,
    Visionsurfer

• 02.03.13-09.03.13

• visionsurfer
    • 18. Februar 2013 um 12:21

Moin,

heute sind die Reiseunterlagen gekommen. Juhu bald geht es los :) Ich glaube wir haben eine gute Kabine erwischt. Zumindest mittig vom Schiff. Jetzt muss ich noch alles gut verstecken. Ist ja eine Überraschung für meine Freundin.

Sagt mal....wie läuft das mit dem Gepäck. Also ich vor knapp 10 Jahren mit der Aida in der Karibik war, hab ich den Koffer in Frankfurt abgegeben und dann erst auf der Kabine wieder gesehen. Ist das aktuell und innerhalb von Europa auch so ? Ich frag nur wegen der Überraschung. Weil wenn wir einen AIDA Anhänger dran machen müssen, sieht meine Freundin spätestens dann, wohin es geht :)

Wie ist das mit der Rückreise ? Wir fliegen erst spät am Abend zurück. Haben also quasi noch den ganzen Tag auf Mallorca und ich plane eventuell noch ein bisschen Palma. Kann man das Gepäck bis am Abend am Hafen lassen ?

Grüße,
    Visionsurfer

• 02.03.13-09.03.13

• visionsurfer
    • 12. Februar 2013 um 18:21

So ich oute mich hier auch mal :)

Wir sind auch dabei. Habe gerade vor 3 Tagen gebucht. Wir sind meine Freundin und ich (34 und 27). Ich war jetzt 10 Jahre nicht auf der Aida. Damals gab es nur 2 Schiffe. Lange ist es also her und jetzt soll es mal wieder AIDA sein. Für meine Freundin ist es eine Überraschung. Sie weiß noch nicht wo es hingeht. Ich hab ihr bisher gesagt sie soll Mütze und Schal einpacken :) Wir haben eine Balkonkabine Vario gebucht und jetzt warte ich auf die Unterlagen und Kabinennummer. Wobei mir das sehr wahrscheinlich nicht helfen wird, weil ich mich nicht auskenne und weiß was gut und schlecht ist.

Es hat sich viel verändert. Solche Dinge wie myAida gab es damals nicht. Heute eine tolle Sache. Aber was muss ich feststellen. die SpaSuite ist schon an beiden Seetagen ausgebucht. Na so ein Mist.

Eigentlich mag ich überhaupt keine Massenveranstaltungen und ich hoffe das ich mich nicht 1 Woche in der Kabine einschließen muss. Wir möchten Erholung und ein bisschen Sightseeing. Ich liebe Schiffe und Meer und daher AIDA. Mich schreckt zwar die Größe ein bisschen ab. Hoffe aber das der Dampfer nicht ausgebucht ist (glaube nicht) und es auch ein paar ruhige Plätze gibt.

Tja das Thema Ausflüge ist so eine Sache. Eigentlich wollte ich über CivitaTours die ROM Klassisch buchen. Jetzt lese ich hier das es die wohl nicht gibt, bzw. ausgebucht ist. Mist.
    Grundsätzlich spricht auch nichts gegen "Auf eigene Faust". Doch im Urlaub bin ich so ein Typ der sein Gehirn gerne an der Rezeption abgibt und sich ab dann um nichts mehr kümmern will. Das spricht gegen "Auf eigene Faust". Na mal sehen.

Ansonsten möchte ich gerne noch in Neapel auf den Vesuv. Ich habe hier im Forum auch einen einen Reiseveranstalter gefunden und werde da mal einen Kontakt herstellen. Palermo und Naples hab ich irgendwie keine Bezug zu. Ich denke da machen wir Spontan etwas. Irgendwas kleines, max. halbtags, damit man noch ein bisschen was vom Schiff hat. Ich weiß auch nicht so richtig was da wirklich nett zum anschauen ist.

O.K. soweit mal eine kleine Vorstellungsrunde. Ich würde sagen "man sieht sich" :)

Grüße,
    Visionsurfer

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial