1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Warnemünde Anreise

• hareid
    • 12. Oktober 2019 um 23:49

Na da scheint sich ja was zu tun :daumen:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 12. Oktober 2019 um 23:47
    Zitat von Heizergruss

Moin hareid,

jetzt kann ich ja auch noch ein schönes Panorama auf die AIDAprima von ihrem letzten Auslaufmanöver auf der "Kieler Förde" in der Kreuzfahrtsaison 2019 genießen

Wurde die AIDAprima von dem Hafentyphon auch lautstark verabschiedet

Schöne Grüße

Heizergruss

Ich bin staubedingt 5 Minuten zu spät angekommen aber ich meine unterwegs 2 verschiedene Typhons gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher. Als ich da war, war aufjedenfall große Stille :Boot1:

• hareid
    • 12. Oktober 2019 um 19:26

Moin,

hier ein paar Impressionen vom relativ stillen und unspektakulären Saisonabschluss der AIDAprima.

Es hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht die Kreuzfahrtsaison 2019 in Kiel zu knipsen. Jetzt gönne ich meiner Kamera auch den Winterschlaf, da 2020 sicherlich noch intensiver wird :schlafen:

LG

Hareid

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 12. Oktober 2019 um 16:01

Die ist beinahe nicht reingekommen, um 05:40 Uhr ist sie in den Seekanal eingefahren aber musste dann wieder abdrehen wegen Wind. Um 07:15 Uhr dann neuer Versuch und da hat es dann geklappt.

• hareid
    • 12. Oktober 2019 um 13:34

Es hat mich auch immer stark gewundert, wieso der Seehafen vor der Saison mit über 600.000 Passagieren gerechnet hat für 2019. War eigentlich klar, dass es deutlich mehr werden, da Meraviglia und Prima letztes Jahr nicht in Kiel stationiert waren. 2020 wird das dann sicherlich nochmal erhöht mit dem Dazukommen von MSC Splendida.

• hareid
    • 11. Oktober 2019 um 22:21

Ich versuche es morgen zu knipsen, der Saisonabschluss darf doch nicht fehlen :cry2:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 10. Oktober 2019 um 21:46
    Zitat von Der Lars

Das wurde bis vor zwei Wochen auch über prima/perla behauptet :zwinker:

Wer hatte das behauptet, das ist doch Käse.. Soweit ich weiß ging es dort um besagten P7, zumal die Prima gegen NCL Getaway, Regal Princess etc deutlich kleiner ist.

Rostocks Grenzen sind bei 330 Meter Länge, mehr nehmen sie nicht an. 2018 wollte MSC die Fantasia dort stationieren, das wurde aber von Rostock abgelehnt, da ihr die 333 Meter Länge zum Verhängnis wurden. Das hatte MSC auch öffentlich moniert.

Nova und Schwestern haben aber 337 Meter und das ist auch der Grund warum Mardi Gras 2020 nach Kiel kommt und eben nicht nach Rostock.

• hareid
    • 10. Oktober 2019 um 16:50

In Kiel wurde Sturm bisher nie zum Verhängnis. Da der Sturm am Samstag aus West kommt ist da auch nichts zu befürchten, einzig Sturm aus Nord bzw leicht Nordost ist etwas kritisch, da die Förde da nicht mehr schützen kann und Wind und Strömung somit freie Bahn haben. Kommt aber sehr selten vor.

• MSC Virtuosa 2021 ab Kiel

• hareid
    • 10. Oktober 2019 um 16:01
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist sicherlich machbar,auch wenn der Dampfer im Ostuferhafen liegen sollte ,dann muß ich mir aber noch einen Standort hinter der "Kiellinie" in der Höhe vom Ostuferhafen zum "Knipsen" suchen

Schöne Grüße

Heizergruss

Bellevue Brücke geht ganz gut wenn die Schiffe im Ostuferhafen liegen.

Die Virtuosa wird Kiel übrigens 19x besuchen und die Splendida 18x.

• 2. Schiff der HELIOS-Klasse mit Brennstoffzelle

• hareid
    • 10. Oktober 2019 um 13:49

Heute kam die Meldung, dass die Nova Brennstoffzellen 2021 zum Testbetrieb bekommen wird. Also kann man wohl davon ausgehen, dass Helios 2 keine Brennstoffzellen haben wird?

Wäre ja komisch, wenn man 2 Schiffe testet.

• hareid
    • 10. Oktober 2019 um 12:41

Würde ich mir auch wünschen, zumal der Seehafen Kiel genau so starke Umwelt Ambitionen wie AIDA hat, da würde der saubere Neubau perfekt passen als Symbolik.

• hareid
    • 10. Oktober 2019 um 12:00

Der Zeitraum spricht sehr stark für eine Taufe in Hamburg während des Hafengeburtstages. Warum die Perla noch zusätzlich einige Male nach Kiel kommt kann viele Gründe haben.

-Kein Platz für die Perla während der Taufe, da Prima ja auch ab HH fährt

-AIDA hat einen Vertrag mit Kiel wo man eine mindeste Anlaufszahl jährlich festgelegt hat und diese füllt man mit Perla, da Cara nicht mehr ab Kiel fährt.

-Da Helios 2 erst in der vorletzten Mai Woche die Ostsee Tour bedienen kann, würde ich nicht ausschließen, dass Perla bis zum 18.05 die 7 Tage Ostsee Tour bedient.

• hareid
    • 10. Oktober 2019 um 10:40

Novas Schwester passt nicht in Rostock.

Gehe weiterhin davon aus, dass Helios 2 ab Kiel fährt und nach der Taufe in Hamburg rüberkommt.

• TUI Routen 2021/22

• hareid
    • 9. Oktober 2019 um 18:36

2016 wollten sie es ja auch schon tun, allerdings gabs an P8 noch kein Terminal. Das wird sich ja ab 2020 ändern und deshalb war es eigentlich logisch, dass TUI auch ab Warnemünde fährt.

Tippe mal, die MS3, 4 oder MS6 fährt ab August 2021 ein paar Touren ab Warnemünde, identisch mit den Touren die MS4 ab August 2020 ab Kiel fährt.

• TUI Routen 2021/22

• hareid
    • 9. Oktober 2019 um 18:17

Bei TUIs Buchungsmaske tut sich was, und zwar steht nun als "Späteste Abreise" der 07.11.21 und es sind diverse Häfen dazu gekommen wie Istanbul, Bodrum. Rönne und sogar Warnemünde.

TUI wird 2021 wohl auch Warnemünde mit in den Fahrplan nehmen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 7. Oktober 2019 um 20:43

Im Hafenplan erkennt man es gut https://www.rostock-port.de/fileadmin/user…fenplan_deu.pdf

Die Kreuzfahrtschiffe belegen jeweils 2 Liegeplätze 1x 31 & 32 sowie 41 & 42.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 7. Oktober 2019 um 19:57

Jup am 12.07.2019 lag auch die 330 Meter lange und 38 Meter breite Regal Princess im Rostocker Überseehafen.

• hareid
    • 7. Oktober 2019 um 19:07
    Zitat von Heizergruss

Wenn ich Entzugserscheinungen bekommen sollte,dann kann ich ja noch die Fähren der "Color Line" oder "Stena Line" knipsen,dann muß ich aber wohl einen anderen Fotoapparat nehmen (der Fotoapparat im Winterschlaf läßt sich nicht wecken bzw. möchte nicht geweckt werden)

Rot markiertes übrigens gestern gebucht für den 22.12-24.12. :titanic:

Da werd ich wohl die Kamera für ein kurzes Abenteuer wecken müssen, bevor sie wieder tief weiterschlafen kann.

• hareid
    • 7. Oktober 2019 um 18:56
    Zitat von Flo on Tour

Och die dunkle Jahreszeit hat auch ihre schönen Seiten:lachzwink:

Stimmt, so im Dezember herum finde ich es auch immer ganz gemütlich, aber die restlichen Monate gehen gar nicht :meinung:

Zitat von _Meerelfe_

Wie wahr ... Auch mir graut schon wieder vor dieser Jahreszeit. Umso mehr freuen wir uns auf neue :foto: ab Frühling 2020! :jump::daumen::Boot1:

Deshalb habe ich mir auch Beitrag Nummer 1431 fett eingerahmt, vielleicht sollte ich es auch ausdrucken, damit die dunkle Jahreszeit nicht in Dauer Depression übergeht :schlafen:

• hareid
    • 7. Oktober 2019 um 18:45

Sehr schöne Fotos Heizergruss ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die Saison dann am Ende doch vorbeigeht.. Jetzt kommt wieder diese lange dunkle Jahreszeit hier oben wo man sehnsüchtig auf die nächste Saison warten wird.:abschied:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™