1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 16. Oktober 2019 um 13:09
    Zitat von pafeni

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man Oslo als Hafen auslässt/nicht mit anbietet? Passt die Heliosklasse da nicht hin?

Eigentlich schon, da lagen schonmal längere Schiffe. Kopenhagen wird auch nicht angelaufen, fände ich persönlich viel besser als ein Overnight in Tallinn oder Helsinki.

Dann müsste man eben Kiel-Kopenhagen-Auf See-Tallinn-St.Petersburg-Helsinki-Auf See-Kiel fahren. Wird schon seine Gründe haben..

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 22:55

Wäre interessant zu sehen, ob die Cosma an manchen Tagen sogar gleichzeitig mit der P&O Iona in einen norwegischen Hafen sein wird. Die Iona fährt nämlich auch 2021 durchgehend 7 Tage Fjorde .

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 21:24
    Zitat von Elbblick

Dann kennst Du das sicherlich noch nicht: https://www.openpetition.de/petition/onlin…-und-reduzieren

Gab es schon seit einigen Tagen und wirklich voran kommen die nicht. Zumal die meisten Kieler mit denen ich spreche für die Kreuzfahrt sind, Kiel profitiert extrem von der Saison ansonsten wären die Läden hier mausetot.

Solche Gegner gibt es in jedem Hafen, vorallem in der heutigen Zeit.

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 18:55

Sind die Kombireisen echt so gut gebucht? Bei MSC Virtuosa müsste man auch noch die Hälfte abziehen wegen Teilpassagierwechsel, sodass man trotzdem auf knapp 15.000 Passagiere kommt die ein oder aussteigen an dem Samstag.

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 18:49

Samstags wird zusätzlich noch die MSC Virtuosa (6.297 Passagiere) in Kiel abgefertigt und kommt insgesamt 18x gemeinsam mit der Cosma. Wird aufjedenfall eine Hürde für Kiel.

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 16:28

Das Schiff soll ja schon ab dem 08.05.21 regulär ab Kiel fahren, sodass die Taufe bestimmt entweder da oder irgendwann vorher stattfinden wird.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 14:17
    Zitat von AlexM.

Edit. https://www.seetours.de/kreuzfahrtschiff/aidacosma

auf seetours.de (gehört ja zu Aida) steht, dass die erste Reise am 8.5 in Kiel startet. Das würde eine zeitgleiche Taufe beim Hamburger Hafengeburtstag ausschließen und spricht dann für Taufe in Kiel?!

Sehr interessant, bin gespannt.

• Baustart für das Schwesterschiff der AIDAnova ist erfolgt

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 14:06
    Zitat von Elbblick

Egal, dieses Schiff ist für Norwegen viel zu groß und Ostsee teilweise auch.

Also Ostsee ist wie geschaffen für dieses Schiff, Helsinki, Tallinn und St.Petersburg haben unbegrenzt große Liegeplätze. Einzig Stockholm/Nynashamn funktioniert nicht. Kopenhagen wäre auch kein Problem.

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 13:47

Nur kurz, schätze höchstens 3x wird sie hier zu sehen sein. Aber gut, dann können wir 2021 gleich 2 Erstanläufe von AIDA feiern :wiegeil:

• Baustart für das Schwesterschiff der AIDAnova ist erfolgt

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 13:44

https://www.aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidacosma.40333.html

• hareid
    • 15. Oktober 2019 um 13:34

Der Neubau wird den Namen AIDAcosma erhalten und fährt von Mai bis Oktober 2021 Ostsee und Norwegen ab Kiel. Kann man sich vormerken lassen.

• hareid
    • 14. Oktober 2019 um 17:03

Moin,

die Vita ist am 03.06, 07.07 und 22.09.21 in Klaipeda gemeldet. Spricht für eine ganzjährige Saison vermutlich ab Warnemünde.

Gruß

Hareid

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 23:16

Da TUI ja 2021 scheinbar Warnemünde mit reinnimmt bin ich gespannt, wie sich die Anlaufszahl in Kiel dadurch verändern wird. 2019 hatten wir 31 und 2020 32 Anläufe.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Zahl 2021 senken wird.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 23:11

Ich hoffe wir haben uns nun alle wieder lieb und lassen lieber die Admins entscheiden was hier richtig und falsch ist.

By the way Prassat , das mit dem Blog ist gar nicht mal so eine schlechte Idee, habe mal einen Abo da gelassen :sdafuer:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 20:35
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich habe heute mal den "Mein Schiff- Katalog" vom Sommer 2020 durchgeblättert und gesehen,daß im nächsten Jahr auch die "Mein Schiff 6" auf der "Kieler Förde" zu sehen ist (in diesem Jahr war sie ja nicht auf der der "Kieler Förde" zu sehen)

Die "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 4" sind auch wieder auf der "Kieler Förde" zu sehen,die "Mein Schiff 3" aber nicht

Schöne Grüße

Heizergruss

Doch die Mein Schiff 3 kommt am 03.05.2020 auch 1x nach Kiel für eine Kurzreise :sdafuer:

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 17:19

Auf Seite 5 Beitrag 98 und 99 sind auch noch Fotos von mir die nichts mit AIDA zu tun haben, von daher denke ich mal das es bisher niemanden gestört hat..

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 14:28
    Zitat von Prassat

hareid

Entschuldige, ich habe gleich 2 blöde Fragen:

1. Wer ist Frank Behling?

2. Ein Schiff sollte doch Brennstoffzellen eingebaut bekommen. Könnte das der operative Grund sein.

Danke.

Frank Behling ist Autor von den Kieler Nachrichten, spezialisiert im Thema Kreuzfahrt. Hat gute Kontakte zu AIDA, TUI etc.

Brennstoffzellen sollte doch die Nova eingebaut bekommen, ich sehe da keinen Zusammenhang mit den Perla Routen. Perla soll soweit ich weiß 2020 Batterien erhalten.

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 14:21

Laut Frank Behling sollen am Dienstag weitere Details zum Neubau kommen. Ich hoffe mal da wird nicht nur der Name bekanntgegeben sondern auch der Taufort und vielleicht sogar die Routen.

AIDA hat übrigens mitgeteilt, dass man die Perla Routen am 01.05.21 und 08.05.21 aus operativen Gründen absagen musste. Deshalb gehe ich davon aus, dass Helios 2 in Hamburg getauft wird, da am 08.05.21 für Perla in HH kein Platz wäre, sie hätte ja auch den Steinwerder Liegeplatz benötigt. Und damit die Leute nicht extra am 08.05.21 Perla ab HH für die Helios 2 Taufe buchen, hat AIDA schonmal jetzt die Routen geändert tippe ich mal.

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 00:36

Freunde die Diskussion hier ist Quatsch.. Meine Meinung: Wenn hier Fotos von anderen Reedereien da sind ist es in Ordnung, wenn die Mods es aber rausnehmen, weil es nicht passt ist es auch in Ordnung.. Dafür jetzt einen Aufriss machen finde ich nicht gut.

• hareid
    • 13. Oktober 2019 um 00:01
    Zitat von novoman11

war gerade nochmal am Strand und hab nachgeschaut...

das Wetter ist optimal, daran kann's eigentlich nicht liegen...

Tippe mal durch die spätere Ankunft hat sich auch die Abfahrt dementsprechend verzögert. Berlin ist ja relativ wichtig für NCL.

PS: Ob hier AIDA Bilder oder NCL etc auftauchen ist mir relativ Schnuppe, ich mag die Bilder.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      273
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™