1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 9. Februar 2020 um 12:30

Laut Radar befindet sich die Cara derzeit im Bereich mit 7-8 Metern Wellen.

Vorteil ist, das der Sturm dort aus Süd/Südwest weht und sie nun mit ordentlich Rückenwind fahren kann (derzeit fährt sie 15.5 Knoten). Die Entgegenkommer haben es logischerweise schlimmer, die dümpeln derzeit mit 1-5 Knoten vor sich hin:titanic:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 8. Februar 2020 um 11:40

Im AIS wurde bei der Cara nun Haugesund regulär als Ziel angegeben für den 10.02.

• hareid
    • 6. Februar 2020 um 11:55

Am Sonntag kommt es zu einer schweren Sturmlage in der Nordsee und in Richtung südliches Norwegen.

Da sollte man mal ein Auge auf die AIDAcara werfen, Stand jetzt müsste sie durch 8-9 Meter Wellen fahren.

https://www.ventusky.com/?p=57.2;12.4;4…t=20200209/1200

• hareid
    • 5. Februar 2020 um 10:45

Einige Häfen haben Einschränkungen bei dichtem Nebel und es kann immer kleine Schiffe geben die kein Radarsignal von sich geben.

In Warnemünde konnte z.b mal die Regal Princess wegen starkem Nebel nicht planmäßig anlegen.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 5. Februar 2020 um 10:13

Du brauchst dich doch nicht angegriffen fühlen, Mausgatt sagt nur das, was viele denken.

Man hofft auf Neuigkeiten für 2021/22 und ständig stößt man hier auf Sachen wie "Ich wünsche mir, dies und das kommt wieder zurück" oder "Istanbul fand ich sehr schön, da war ich mal"

Mich persönlich und ich glaube vielen anderen interessiert es nicht, wer wo war und was er sich wünscht, man möchte hier einfach nur reine Informationen zu den 2021er Routen finden.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 28. Januar 2020 um 18:39

Und am 12.05.2022 ist die Norwegian Dawn in Zeebrügge gemeldet. Bestimmt dann für Star oder Jade.

• hareid
    • 27. Januar 2020 um 18:20
    Zitat von TheFox

Die Perla hat folgende Routen im Frühjahr 2021:

08.04.-27.04. Von Barbados nach Hamburg 2

27.04.-30.04. Kurzreise nach Kopenhagen (Hamburg-Kiel)

18.05.-28.05. Norwegens Fjorde von Kiel nach Hamburg

In dem Zeitraum 30.04.-18.05. vermute ich drei Sechs-Tage-Vollcharter-Reisen für den Autoteile-Großhändler Wessels+Müller (WM SE) - vermutlich in den Ostsee-Raum.

Macht Sinn, diese Firma hatte 2017 die Prima für 2x 5 Tage (ab Hamburg) gechartert und 2019 dann nochmal für 3x 5 Tage (ab Kiel). Scheint also dann jedes 2te Jahr so zu sein.

• hareid
    • 25. Januar 2020 um 13:25

Ich bin immernoch am grübeln, welche Fahrten die Luna ab Ende August im Norden übernehmen könnte. Die Nordkap Meldung spricht zumindest für eine weitere 17 Tage oder evtl. auch 14 Tage Tour in den Norden. Danach ist eine Prognose sehr schwierig. Eigentlich ist man bis Oktober in der Ostsee schon gut besetzt mit der Cosma, Mar und Vita. Und in Norwegen ist man mit Cosma, Prima, Perla und Sol ebenfalls gut besetzt.

Bei der Diva kann man ja wohl ausgehen, dass sie die 7 Tage Skandinavien Tour bis in den Oktober hinein fahren wird.

• hareid
    • 24. Januar 2020 um 22:05
    Zitat von Cuzumel2011

Wir haben ihn explizit abbestellt. Ich finde es als Papierverschwendung. So wie alle Kataloge die noch so in den Briefkasten flattern.

Und ja, Greta nervt mich auch...

Zumal die heutigen Kataloge auch schnell veralten, da die Routen mal wieder wegen operativen Gründen verändert werden.

• hareid
    • 24. Januar 2020 um 20:39

Ich spekuliere mal, dass man die Routen wieder mit dem Link Trick früher sehen wird.

• hareid
    • 24. Januar 2020 um 17:54

13 neue Beiträge in den letzten Stunden um festzustellen, dass wir uns hier wieder mit der USA Diskussion im Kreis drehen:sdagegen:

Die einzige Erkenntnis bei mir bei dem Thema ist, dass man jede Hafenmeldung ernst nehmen sollte. Aarhus und Nordkap hatten richtige Angaben drin, sie wurden allerdings von einigen als Blödsinn abgestempelt, was mich wunderte, da die Meldungen ja recht neu waren.

• hareid
    • 22. Januar 2020 um 17:24
    Zitat von DrNo

zu einem erheblichen Geschwindigkeitsverlust, wenn man bedenkt, dass die Mira maximal 17 Knoten schafft (schlimm genug).

Warum ist die so lahm geworden? Laut Daten kann das Schiff max 21,5 Knoten erreichen, laut Fleetmon hat sie sogar 1x 22,4 Knoten erreicht.

17 Knoten wäre ja arg wenig für ein Schiff dieser Größe.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 19. Januar 2020 um 22:31
    Zitat von Pizza

Ich hab immer die Seite offen: https://www.ostsee.de/kiel/kreuzfahr…l#_streifen_top

muss man nicht so viel scrollen :meinung::meinung::meinung:

Dafür aber fehlerhaft und nicht vollständig. Saisoneröffnung ist zb nicht von AIDAcara, sondern Viking Star. Da ist die offizielle schon deutlich empfehlenswerter wenn man aktuell bleiben will.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• hareid
    • 19. Januar 2020 um 13:19

Da ging es aber um Colon/Panama und nicht um Marseille..

• Kiel - Liegeplätze Sommer 2020

• hareid
    • 16. Januar 2020 um 23:43

Das liegt sicherlich am neuen modernen Terminal. Mir ist auch aufgefallen, dass oft Schiffe an LP28 gehen sollen, obwohl 27 frei ist. Z.b beide Marella Anläufe am 14.07 & 11.09 oder The World und Vasco Da Gama im August etc.

• hareid
    • 16. Januar 2020 um 22:04
    Zitat von Escape

Da freue ich mich auf die MSC Meraviglia :antwort:

Schade das NCL nicht vertreten ist. Waren die überhaupt schon mal in Kiel..... :frage1::gruebel:

Leider nicht, sie sind zurzeit noch auf Berlin fixiert.

• hareid
    • 16. Januar 2020 um 20:13
    Zitat von Sonne

Wenn bei den Liegeplätzen OSK LP 27 steht, kann man dann vom Bahnhof gut zu Fuß zum Schiff laufen?

Auf jeden Fall, am besten direkt die Wasserseite entlang laufen, dauert ca. 15-20 Minuten.

• hareid
    • 16. Januar 2020 um 20:11

Ohne Flussschiffe sind es 183 Anläufe (2019 waren es 162). 2020 werden es dann über 200 ohne Flussschiffe werden, also da nochmal ein starker Anstieg.

Laut Dirk Claus hat die Schiffsblockade der Zuiderdam keine negativen Auswirkungen gebracht und man sei 2020 auf solche Störfälle gut vorbereitet.

• hareid
    • 16. Januar 2020 um 18:40
    Zitat von Prassat

Da hast du ja ganz schön was zu tun, sogar noch vor Weihnachten.

Ja das war die einzige Überraschung in der Liste, der Rest war eigentlich schon bekannt.

• hareid
    • 16. Januar 2020 um 18:13

Hallo Heizergruss

die ist schon auf der Homepage hochgeladen worden. Ich habe bei Chrome das Problem, dass sich trotzdem noch die 2019er Liste öffnet, bei einem anderen Browser oder Handy öffnet sich automatisch die 2020er Liste.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      260
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™