Beiträge von hareid
-
-
-
Alles anzeigen
Ich finde die Aufteilung der Threads ganz sinnvoll, habe ich schon mal geschrieben.
1) Corona ganz allgemein, unabhängig vom Schiff, da kommen z.B. die Hamster vor,
2) Umroutung Corona für Info wie diese, welche Schiffe von Umroutungen wegen Corona betroffen sind und wie die Reedereien damit umgehen,
3) Reise antreten ja oder nein wenn man sich mal mit anderen betroffenen Gästen vor der Reise beraten möchte und
4) Umroutung allgemein für alles andere was nicht Corona bedingt ist.
Ein bisschen Selbstdisziplin und nachdenken, was will ich eigentlich sagen, und schon klappts.

Schön und gut, bringt aber nichts, wenn das nicht so umgesetzt wird von vielen Usern.
Habe ehrlich gesagt auch schon aufgegeben und keinen Überblick mehr.
-
Und noch ein User der behauptet, dass die Tour 2021 zum letzten Mal gefahren wird.
Bitte wartet doch das Restprogramm der Sol ab, dann können wir sicher sagen, ob es das letzte mal ist. Fakt ist wohl, dass sie vorerst zum letzten Mal mit einem kleineren Schiff gefahren wird.
-
witzig, bei denen sind einige star und Jade Kreuzfahrten gelistet die NCL selber noch nicht auf ihrer HP haben.
Ja bei der Jade sind da teilweise paar alte Kreuzfahrten mit bei, die so wohl nicht gefahren werden.
Jetzt bin ich gespannt, wie die Route der NCL Escape am 10.10.21 ab Kopenhagen aussieht. Ab da geht's ja bei ihr nicht mehr weiter.
Und vom 1.5.21 bis 28.5.21 ist noch eine große Lücke im Fahrplan.
-
Haugesund wurde wie erwartet ausgelassen und es geht wieder direkt nach Bodø wo man morgen ankommen soll.
-
Moin,
es kommt noch besser, laut einer holländischen Kreuzfahrtseite besucht die Norwegian Star am 22.09.2021 auch erstmals Kiel.
LG
-
AIDA Anläufe ab deutschen Häfen 2021:
Hamburg: 100
Kiel: 65
Warnemünde: 64
Bremerhaven: 8
-
Das ist den insgesamt fallenden Preisen geschuldet. 3 Lotsen bis Hamburg und teurere Liegegplatz Gebühren. Das betonte auch der MSC Chef bei der Taufe der Grandiosa in Hamburg. Die Gäste wollen gerne ab Hamburg, auch wegen der Logistik. MSC ist am überlegen, wieder 2 Schiffe in Hamburg zu stationieren. Wenn das Hafencity Terminal fertig ist, wird wohl auch die TUI wieder öfters hier losfahren. Hamburg rüstet alle Terminals mit Landstrom aus. Man sagt, es wird verpflichtend in den kommenden 5 Jahren für alle Kreuzfahrtschiffe. Da werden diverse einen Einbau vornehmen, oder Hamburg streichen müssen.
2021 hat man ja schonmal die Magnifica für 4 Reisen als zusätzliches Schiff ab HH, mal sehen was 2022 bringt
AIDA hat 2021 genau 100 Anläufe in Hamburg.
-
Welche Häfen soll die Sol denn nicht ansteuern können? Die Aura Tour kann problemlos auch von der Sol genau so gefahren werden.
Einige stellen es so dar, als sei die Sphinx Klasse ein Riesen Schiff, dabei gehört sie im Vergleich zu den anderen eher zu den kleinen Schiffen.
-
Dann mach ich mit Lerwick weiter.
AIDAvita:
07.04.22
18.04.22
29.04.22
AIDAaura:
10.05.22
27.07.22
17.08.22
07.09.22
AIDAsol:
19.05.22
26.06.22
26.07.22
AIDAbella:
02.06.22
-
Die Metrotour fährt schon die AIDAprima ab dem 05.03.22. AlexM. hat es schon sehr schlüssig erklärt, wieso die Routen noch nicht buchbar sind.
-
Naja Cunard fährt die Tour z.b im November mit der deutlich größeren Queen Victoria..
P&O fährt die Tour mit der größeren Aurora und fuhr sie auch mit der Oriana. Die Sol dürfte da keine Probleme haben, ich tippe sie übernimmt die Touren.
-
Wenn die Sol Weltreise im Februar in Hamburg endet, könnte sie ja Winter im hohen Norden übernehmen.
-
Dachte außerdem, die Norweger möchten keine großen Schiffe mehr in ihren Fjorden?
Wo wird das denn immer gelesen? Nach Norwegen fahren häufig die größten Schiffe der Reedereien.
-
Ist sicherlich interessant,auch mal einen "NCL-Dampfer" am Ostseekai zu sehen
Sogar neben der Costa Diadema

-
Das ist wirklich ein Hammer, ich freue mich sehr. War schon lange mein Traum, NCL mal in Kiel zu knipsen.
Oder nicht Heizergruss

-
Die letzten 3 Neubauten von Meyer (Spectrum, NCL Encore und IONA) sind bisher im Zeitplan gewesen. Ich bin optimistisch, dass auch die Cosma pünktlich wird.
Bei Meyer Turku sieht es hingegen anders aus.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de