1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 2. November 2020 um 16:01

Das war übrigens der letzte Anlauf der Fantasy gestern, sie wird nun außer Betrieb genommen :cry2:

• Viva Cruises

• hareid
    • 2. November 2020 um 11:51

Die ersten 4 Reisen sind nun einsehbar.

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 1. November 2020 um 20:26

Moin,

anbei von mir auch ein paar Fotos von dem Schwesterntreffen heute.

Leider hat es bei der Abfahrt geregnet, sodass die Nachtfotos ein wenig schwammig aussehen.

LG

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 30. Oktober 2020 um 19:43

Die 2023er Routen wurden nun auf besagter Seite wieder rausgenommen :lol1:

• hareid
    • 29. Oktober 2020 um 19:58

Moin,

so ich habe nun die Lotsenliste vorliegen. Die Mein Schiff 4 soll Stand jetzt morgen um 06:30 Uhr den Lotsen in Laboe nehmen und gegen 07:15/07:30 Uhr in den Hafen einlaufen, danach gehts weiter zum Ostseekai LP 28.

Da dürfte es hell sein und LP28 spricht dafür, dass sie am Sonntag zusammen mit Mein Schiff 1 in Kiel liegt.

LG

• hareid
    • 28. Oktober 2020 um 12:58

So, neues Update, die MS4 ist jetzt schon auf dem Weg nach Kiel und soll am 30.10 früh morgens kommen. Die genaue Lotsenzeit erfahre ich allerdings erst ein Tag vorher, zurzeit sieht es nach 6:30 Lotse aus.

• hareid
    • 28. Oktober 2020 um 00:15

Ich bin auch schon gespannt wann genau sie kommen soll, bei Helligkeit einlaufen wäre toll. Und bei Dunkelheit beide dann auf einem Nachtfoto hätte sicherlich auch was :foto:

Vor paar Monaten hätte ich nicht gedacht, dass ich dieses Jahr irgendein Kreuzfahrtschiff in Kiel sehen werde aber mittlerweile sind es schon die MS1, Hanseatic Inspiration, NG Endurance und bald auch die MS4 geworden. Und im Kanal noch die Europa, Europa 2 und Bremen dazu. :daumen:

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 27. Oktober 2020 um 23:22
    Zitat von MK6

Gibt es dazu eventuell nähere Informationen/ Beobachtungen von unseren Kielern hier im Forum? Heizergruss hareid

Ja, die sollte ursprünglich gestern den Kanal passieren aber meine neueste Info (ohne Gewähr) ist, dass es wohl am Freitag losgehen wird.

Falls es zeitlich passt könnte ich sie im NOK knipsen, insgeheim hoffe ich aber, dass es Samstag losgeht, passt besser.

• hareid
    • 27. Oktober 2020 um 18:51

Dazu habe ich zurzeit auch noch keine Infos, sobald welche folgen schreibe ich sie hier rein.

• hareid
    • 27. Oktober 2020 um 18:43

Moin,

die Mein Schiff 4 kommt nächste Woche nach Kiel um Proviant für die Mein Schiff 1 zu liefern.

LG

• Costa Crociere verkündet neue Kreuzfahrten für das Jahr 2021

• hareid
    • 27. Oktober 2020 um 17:27

Damit hätte ich nicht gerechnet, interessante Neuigkeit-

• Fährgesellschaft Seajets Neuer Eigentümer verschiedener Kreuzfahrtschiffe

• hareid
    • 27. Oktober 2020 um 09:56
    Zitat von Der Lars

Seajets scheint die Schiffe allerdings größtenteils nicht gekauft zu haben, um sie selbst einzusetzen, sondern um sie nach der Krise wieder zu verkaufen oder zu verchartern.

Möglicherweise (meine Spekulation!) könnte z.B. auch der CMV-Nachfolger um Christian Verhounig einzelne Schiffe chartern.

Dafür spricht auch, dass die Aegean Majesty 2021 (ex Veendam) 3x in Lerwick 2x aus Amsterdam kommend gemeldet ist.

CMV hatte neben UK auch häufig Amsterdam als weiteren Abfahrtshafen drin.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 26. Oktober 2020 um 18:10

So sehe ich das auch, gehe davon aus, dass spätestens im Mai Kreuzfahrten wieder unter Auflagen stattfinden werden und diese gehen dann bis Ende 2021 so.

Normale Kreuzfahrten wie wir sie kannten tippe ich erst auf 2022.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 26. Oktober 2020 um 17:53

Abwarten, sind noch gut 6 Monate bis dahin :)

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 26. Oktober 2020 um 17:41

Moin,

die Norwegian Escape ist nun am 22.05.21 in Le Havre kommend aus Southampton weiter nach Zeebrügge gemeldet.

Das klingt stark nach der Route die die Getaway 2022 und 2023 mit Kiel fährt. Vermutlich wurde der Werftaufenthalt dann vorgeschoben.

PS: Wobei die Route dann vermutlich nur 7 Tage gehen würde statt wie sonst 9/10, vielleicht dann ohne Kiel

LG

• Color Line

• hareid
    • 20. Oktober 2020 um 16:59
    Zitat von Heizergruss

ich habe in der letzten Wochen einen Bericht vom Hafenchef in den Kieler Nachrichten gelesen,daß es in 2021 vielleicht 200 Anläufe von Kreuzfahtschiffen in Kiel geben soll (da kann man ja schon sehr gespannt sein)

Zurzeit habe ich in meiner Liste 192 Anläufe ohne Fluss drinne aber da die MS1 ja vielleicht durchgehend ab Kiel fährt, würde sich die Anlaufszahl auch schlagartig auf über 200 erhöhen.

Allerdings noch mit Vorsicht zu genießen, man muss schauen ob die Reedereien die Fahrpläne noch so fahren werden.

PS: P&O schickt im Jahr 2022 die 330 Meter lange Britannia 3x nach Kiel. Neben der Norwegian Getaway also der nächste Hammer für Kiel.

• Color Line

• hareid
    • 20. Oktober 2020 um 15:11

Schlechte Neuigkeiten, die Color Fantasy wird ab dem 4.11 außer Betrieb genommen und soll möglicherweise sogar bis zum Frühjahr 2021 nicht mehr fahren.

Color Magic fährt weiterhin und Color Carrier übernimmt die Fracht der Fantasy.

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 19. Oktober 2020 um 18:59

Peggy1005 Naja die Costa Toscana sah in Turku noch weiter als die Cosma aus (siehe Bild unten hinter der Mardi Gras) und soll trotzdem erst Ende 2021 fertig werden. Die Cosma wird garantiert nicht im Mai fertig.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 19. Oktober 2020 um 02:51

Schade, hätte mir die Bliss im Norden gewünscht. Freut mich aber, dass Kiel wieder mit dabei ist.

• Cruise & Maritime Voyages (CMV)

• hareid
    • 14. Oktober 2020 um 02:42

Das wirkt als sei man auf der Suche nach dem richtigen Schiff bei nicko. Wenn man ehrlich ist, hatte man mit der World Explorer auch kaum Chancen das Schiff ordentlich zu vermarkten.

Erstmal die ganzen abgesagten Reisen 2019 und dann wollte man irgendwie auf Krampf fahren, obwohl das Schiff nichtmal wirklich fertig wirkte/war. Und dann kam Corona.

Vielleicht will man mit der Vasco da Gama nun ein beliebtes Schiff in den deutschen Markt werfen, um ein paar Kunden zu gewinnen, dies hat ja offenbar mit der World Explorer nicht wirklich funktioniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™