1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• hareid
    • 2. Juni 2021 um 22:43

...Ende Oktober soll mit der ARTANIA das erste Hochsee-Schiff von Phoenix wieder in See stechen – von Bremerhaven via Marokko zu den Kanaren und zurück. Die AMERA soll bereits ab dem 10. September entlang der westeuropäischen Küste zu den Azoren fahren. ....

Aber irgendwie klingt der Satz unlogisch oder habe ich ein Denkfehler? Erstmal heißt es Artania startet als erstes Hochseeschiff von Phoenix wieder in See und ein Satz später ist es dann doch die Amera am 10.09 :frage1:

• hareid
    • 2. Juni 2021 um 22:27
    Zitat von Avita61

Habe ich was verpasst? Ich sehe keine Kurzreisen auf der Webseite....wo gibt es die zu sehen?

Vom 22.09 bis bis Mitte Oktober gibt es mit der Artania diverse 5 Tages Touren die erst vor kurzem buchbar gemacht wurden. Ab Bremerhaven und Kiel

• hareid
    • 2. Juni 2021 um 22:23
    Zitat von Avita61

Aber wenn ihr euch die Touren anschaut, die in dem Fall ausfallen würden, dann sind es doch alles Reisen, die vermutlich eh nicht durchführbar sind....ganz viel Norwegen, was noch zu ist; Dänemark, was auch keine Touristen reinlässt, Ostsee und Grossbritannien, was sowieso nicht geht. Ich glaube schon, dass das was er sagt, auch so gemeint ist. Es ist sicher bitter für die Betroffenen, aber ich denke es ist einfach realistisch. Vermutlich wird auch bald eine grosse Absagewelle kommen, wenn Herr Zurnieden schon so ein Interview gegeben hat...

Wäre aber seltsam, vor kurzem hat man ja die Nordamerika Reise abgesagt und dafür ab Ende September neue Kurzreisen ab Deutschland aufgelegt. Und 4 Wochen später soll es plötzlich doch nicht mehr gehen obwohl dass noch über 3 Monate hin ist :gruebel:

Sehr merkwürdig m.M.n

• hareid
    • 2. Juni 2021 um 20:40

Kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vielleicht ein Missverständnis..

• hareid
    • 2. Juni 2021 um 19:15

Hat evtl jemand gehört, dass die Artania im Juli am 11.07 starten soll? Angeblich wurden gebuchte Gäste auf ART276 10.07 Tour benachrichtigt, dass es am 11. losgeht.

Weiß aber nicht wie wasserfest diese Quelle ist, zumal die Fahrt ja nach Norwegen geht :frage1:

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 29. Mai 2021 um 12:57

Na gut, überredet ^^

Bevor es nach Kiel ging, musste sie erstmal noch den Kiel Canal als erstes Kreuzfahrtschiff 2021 einweihen

2 Stunden später kam sie auch schon einlaufend Kiel

Und nun liegen sie dort zu 2t heute. Am 05.06.21 treffen sich die beiden dann nochmal in Kiel :daumen:

Viele Grüße aus dem endlich sonnigen Kiel

• hareid
    • 28. Mai 2021 um 22:59

Moin,

mal eine grundsätzliche Frage, ist der Thread hier eigentlich nur für AIDA Bilder gedacht oder gehen auch andere Reedereien?
    Würde gerne paar Bilder von dem heutigen Anlauf der Hanseatic Inspiration zeigen. Wäre auch gut für die Zukunft zu wissen wie man das handhaben soll, wenn man auch andere Reedereien geknipst hat, die MSC Seaview kommt ja auch..

LG

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 23. Mai 2021 um 23:10

Moin,

heute ging's dann auch für die Mein Schiff 1 wieder los, anbei paar Bilder vom Auslaufen. Irgendwie ist selbst für Kieler Verhältnisse der Mai vieeel zu kühl :/

LG

• Kiel Anreise

• hareid
    • 22. Mai 2021 um 14:55
    Zitat von Icebärs

Kann man denn davon ausgehen, dass AIDAprima grundsätzlich am Ostseekai festmacht? Ich schaue gerade nach Hotel und Parkmöglichkeiten und orientiere mich am Ostseekai.

Ja sicher, da sie immer Samstags mit der MSC Seaview kommt und MSC sich schon seit 2019 die Rechte für den Ostuferhafen in Kiel gesichert hat.

• Alles zur AIDAcosma

• hareid
    • 22. Mai 2021 um 12:56

Im Endeffekt wird da nicht viel neues stehen was wir nicht wissen. Dass die Cosma am 22.12.21 ab Hamburg zu einer Transreise startet wurde ja bereits kommuniziert.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 17. Mai 2021 um 21:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

no,seitlich von der Fußgängerzone im Bereich der Sparkassenarena (Ostseehalle)

Mit einem Blick auf die "Kieler Förde"" würde ich diese Restaurants an der Flaniermeile "Kiellinie" hinter dem Ostseekai empfehlen

Flanieren auf der "Kiellinie" (neben Ostseekai) mit Aquarium/Seehundbecken und den Szenelokalen "Nordwind" und "Louf" und "Gosch" sowie einem Panoramablick auf das noch schönstgelegene aber stillgelegte Kraftwerk in Deutschland

An der Kiellinie gibt es hinter dem Seehundbecken auch "2 Fischbrötchenbuden" gegenüber von einer Aussichtsplattform und am "Segelcamp" für ein leckeres Fischbrötchen zwischendurch

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Apfelfrau

ich war schon ewig nicht mehr im Zentrum irgendwo essen während Corona Zeiten, sodass ich nichtmal mehr weiß, welche Restaurants noch am Leben sind bzw. wer schon geöffnet hat :erschrecken:

Deshalb habe ich mal das Zitat von Heizergruß hier übernommen, ist alles an der Kiellinie und in der Nähe zum Hafen.

Ansonsten gibt es noch ein neues Restaurant "Hans im Glück" im Zentrum Nähe Schwedenkai wo man gemütlich draußen sitzen kann.

Auch Cup & Cino und Peter Pane sind ganz gut und gemütlich.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• hareid
    • 17. Mai 2021 um 20:05

Das kann so nicht stimmen, dann kannst du ja theoretisch eine volle Crew haben (für 60% Auslastung versteht sich) und nur 200 Gäste an Bord haben. Wie soll sich das rentieren?

Da ist natürlich ein Schiff mit einer 50 Mann Besatzung die vor Polen ankert deutlich weniger Minusgeschäft

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• hareid
    • 17. Mai 2021 um 13:01

Moin,

AIDAcosma ist am 24.12.21 in Zeebrügge gemeldet.

LG

• hareid
    • 14. Mai 2021 um 20:20
    Zitat von Steff79

hoffe die Seaview können wir auch noch dieses Jahr bestaunen, derzeit verkaufen sie ja lauter Kreuzfahrten die es so vermutlich nicht geben wird, bin mal gespannt was MSC macht und ob die Seaview dann tatsächlich kommt.

Ja wundert mich auch, dass von MSC da noch nichts zu kam. Ich beobachte sie auch täglich im AIS aber irgendwie tut sich da auch nichts.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 14. Mai 2021 um 18:30

Schade, dass genau die Routen fehlen die für Kiel interessant sein könnten und zwar am 01.10 die Fahrt von Southampton nach Kopenhagen.

Mal sehen wann die veröffentlicht werden..

• hareid
    • 14. Mai 2021 um 18:27

Moin,

ich konnt's leider nicht lassen und musste nachts nochmal hin. Hier die AIDAsol am Ostseekai liegend

LG

• hareid
    • 13. Mai 2021 um 19:12

Moin moin,

anbei ein paar Bilder vom Einlaufen der AIDAsol heute bei typisch norddeutschem Herbstwetter. Die Crew hat mal wieder mächtig für Stimmung gesorgt.

Jetzt wird sie am Ostseekai erstmal fitgemacht, u.a wird auch der Rost auf der Steuerbordseite entfernt, die Backbordseite wurde schon in Warnemünde gemacht. Die Landstromanlage wird dann ab Montag getestet und nächsten Samstag kann sie dann auch schon wieder endlich zu regulären Kreuzfahrten aufbrechen.

Morgen folgt dann mit der Mein Schiff 1 schon der nächste Kreuzfahrer, sie geht allerdings in den Ostuferhafen.

LG

• hareid
    • 10. Mai 2021 um 19:34
    Zitat von aps

Die Antwort ist hier

wasserurlaub.info/forum/thread/46273/

Habs gefunden, danke dir. :)

• hareid
    • 10. Mai 2021 um 19:23

Ich hole mal diesen Thread wieder hoch, schon fast 6 Monate, dass hier nichts mehr geschrieben wurde.

Jetzt heißt es wieder Akkus für die Kamera aufladen und für den Anlauf der AIDAsol Donnerstag und Freitag MS1 vorbereiten. Die Wettervorhersage sieht ja leider recht bescheiden aus..

Btw: Weiß einer eigentlich was mit Heizergruss ist? Irgendwie mache ich mir langsam Gedanken..

• Norwegian Prima

• hareid
    • 10. Mai 2021 um 15:28

Hier scheint es ein erstes Bild vom Design zu geben https://www.orlandosentinel.com/resizer/vxg0z-…N6VX5YRA5UI.jpg

Sieht schon beeindruckend aus :huh:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™