1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 2. Mai 2022 um 15:04
    Zitat von nickel

Vllt. sollte man weniger spekulieren

Was soll man machen, wenn AIDA da nix an Begründungen liefert. Wenn ein Gebiet nicht angelaufen werden kann, dann will man auch als buchender Gast eine plausible Erklärung haben, warum man Gebiet oder Hafen xy nicht mehr anlaufen kann. Dass man Polen, Litauen, Lettland, Estland, Finnland & Spitzbergen streicht, weil da eine russische Präsenz kommen könnte wäre für mich keine plausible Erklärung. Wenn sie in NATO Gebiet eingreifen, dann ist drastisch ausgedrückt sowieso Feierabend.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 2. Mai 2022 um 12:32
    Zitat von JonPhi

Es ist die Diva am 16.

Ja, mein Fehler.

• hareid
    • 2. Mai 2022 um 11:10

Wie ist denn die Liegeplatzsituation in Stavanger? In der Vergangenheit haben dort schon öfters 3 größere Schiffe festgemacht. Am 16.06 sind bspw. AIDAprima, AIDAluna, MS Rotterdam sowie MS Hamburg gemeldet. Mittlerweile verstehe ich einige Hafenänderungen nicht mehr.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 2. Mai 2022 um 10:23

Mittlerweile ist die erste buchbare Reise der 23.09.22 auf der Homepage..

• Landstrom

• hareid
    • 30. April 2022 um 19:57

Bella und Luna werden dort noch erwähnt für technische Vorbereitungen aber bei Nova scheint sich dann dieses Jahr nichts mehr zu tun mit Landstrom in Kiel.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 30. April 2022 um 16:28

Tolle Fotos und schöne Stimmung :thumbup: :thumbup:

Ich ärgere mich immer wenn ich morgens zum Hafen fahre und die Schiffe ein Heckdrehmanöver hinlegen X/

Mal sehen in welcher Richtung AIDAnova drehen wird und ob sie auch so weit außerhalb dreht wie die Cosma.

• Disney Cruise Line

• hareid
    • 30. April 2022 um 15:56

Da hat die Dame aber nicht gut recherchiert, denn Disney ist schon seit Jahrzehnten mit einem Schiff (Disney Magic) in Europa unterwegs.

• hareid
    • 29. April 2022 um 17:36

An einer schlechten Buchungslage glaube ich nicht, wieso sollte man dann die Route noch unattraktiver machen. Um dann noch eine schlechtere Buchungslage zu haben und viele Stornos/Umbuchungen? Spitzbergen Reisen gehen eigentlich immer ziemlich gut weg.

• Disney Cruise Line

• hareid
    • 28. April 2022 um 18:28

Ja stimmt, gestern war erstmal nur die 11 tägige August Fahrt zu sehen. Für mich persönlich das größte Highlight in Kiel, das es je gab. :pirat:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• hareid
    • 28. April 2022 um 14:31

Gibt es eigentlich einen Thread wo man Bilder von weiteren Reedereien in Kiel posten könnte oder wäre das hier der richtige?

Da die Saison hier noch nie so international war, würde ich bei besonderen Anläufen (z.b NCL Getaway, Britannia, Carnival Pride etc.) 2-3 Bilder gerne zeigen. Vorausgesetzt sie wollen überhaupt gesehen werden.

• Norwegian Prima

• hareid
    • 27. April 2022 um 16:52

Daumen drücken dass nicht noch mehr abgesagt wird..

• Norwegian Prima

• hareid
    • 27. April 2022 um 16:44

Aber nur die Jungfernfahrt nach Island oder?

• Disney Cruise Line

• hareid
    • 27. April 2022 um 14:57

Disney Dream kommt am 09.08.23 nach Kiel, ich dreh ab :thumbsup: :thumbsup:

• hareid
    • 27. April 2022 um 11:44

Als AIDA die Reisen mit Tromsö freigeschaltet hat, hatten wir meine ich ca. den Dezember 2020. Vielleicht war da einfach noch nicht abzusehen, dass Tromsö nur noch 2 große Schiffe im Hafen zulässt. JonPhi hatte ja was in die Richtung geschrieben. Das einzige was wir nicht wissen ist, seit wann AIDA Bescheid wusste und wie frühzeitig es hätte kommuniziert werden können. Wobei das an der Situation nichts mehr geändert hätte, wenns wegen der Liegeplatzsituation nicht geht, dann gehts nicht. Warnemünde hatte ja einen ähnlichen Fall, im Jahr 2021 hat man noch fleißig Anläufe genehmigt die in den Überseehafen gehen sollten 2022 und im 2. Halbjahr 2021 hat man sich entschieden den Überseehafen umzubauen und alle Anläufe 2022 & 2023 abzusagen, die dort vorgesehen waren.

Dass AIDA jetzt von Anfang an Reisen verkauft hat mit dem Wissen, dass Tromsö an den Tagen nicht geht, will ich mal nicht unterstellen.

• hareid
    • 26. April 2022 um 21:20

Außer HAL und AIDA ist keine weitere große Reederei den Schritt gegangen Finnland, Estland und die weiteren bekannten baltischen Häfen zu streichen. Scheint also keine carnivalweite Anweisung gewesen zu sein.

Für mich weiterhin nicht nachvollziehbar warum man die Häfen gestrichen hat.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• hareid
    • 26. April 2022 um 00:55

Ja, auf der Steuerbordseite waren die Roststellen noch deutlich sichtbar. Denke mal das wird im Laufe der Saison behoben.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 25. April 2022 um 16:03

Moin,

auch von mir 2 Bilder vom AIDAluna Auftakt heute in Kiel.

Viele Grüße

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 23. April 2022 um 16:12
    Zitat von Steff79

warum liegt sie heute eigentlich am neuen Terminal?

Ich hörte das liegt an den Bunkerarbeiten, am P8 kann man störungsfreier und ungefährlicher bunkern als an P7 mit Verkehr am Seekanal.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• hareid
    • 22. April 2022 um 15:17

Frage mich was aus dem defekten Heckstrahlruder der Luna geworden ist. Ggf mal Montag in Kiel beobachten ob da alles rund läuft.

• Landstrom

• hareid
    • 21. April 2022 um 19:10

Heute stand in den KN, dass die Nova ihren Anschluss auf der Steuerbordseite hat und deshalb nochmal Umbauten stattfinden müssen, damit sie immer Backbord den Landstrom nutzen kann. Da sich die großen Ladeluken für Gepäck, Proviant etc auf der Backbordseite befinden, kann sie hier nicht Steuerbord liegen.

Da fragt man sich halt wer das schon wieder so geplant hat.. Soll aber im Laufe des Sommers dann bereit sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™