1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Schiffe anderer Reedereien (außer AIDA und TUI) auf der "Kieler Förde" (Bilder)

• hareid
    • 4. April 2023 um 23:37

Heute ging nun die Kreuzfahrtsaison mit der nagelneuen SH Diana los. Ein paar Bilder vom Anlauf

Viele Grüße

• MSC Katalog 2024/25 Routenfragmente

• hareid
    • 3. April 2023 um 23:57

Da wird sicherlich noch was nachkommen, einige Schiffe sind nur bis Oktober 2024 buchbar.

Verdächtig finde ich, dass die Fantasia für den Sommer 2024 immernoch nicht freigegeben wurde. Mal sehen ob es da vielleicht doch umfassende Änderungen für die Routen ab Kiel gibt, falls die vielen 7 Tage Ostseetouren dieses Jahr bisher nicht so gut angenommen wurden..

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• hareid
    • 31. März 2023 um 23:43

Die Liste hat allgemein für 2024 sehr seltsame Uhrzeiten, da sollen Schiffe nur 2h liegen und dann wieder ablegen, selbst Schiffe die Paxwechsel machen. Würde daher tippen, dass die Uhrzeiten irgendwie falsch im System formatiert wurden.

• TUI Cruises Routenfragmente Jahreskatalog 2024/25

• hareid
    • 31. März 2023 um 23:26

Amsterdam:

03.12.24 MS3

06.12.24 MS3

09.12.24 MS3

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 31. März 2023 um 22:48

Da muss ich hierzu auch nochmal was schreiben, denn das mit den 2 Schiffen heute ist auch nur die halbe Wahrheit. Die Sky Princess hat wegen der Sturmwarnung bereits gestern Abend in Southampton angelegt und La Coruna ausgelassen. Die MSC Virtuosa hatte keine andere Wahl als heute Southampton anzusteuern, da auch hier ein Paxwechsel durchgeführt wird. Sie wurde allerdings auch durchgehend von 2 Schleppern in den Hafen begleitet was auch schon eine Ausnahme ist. Für mich daher nachvollziehbar, dass die Aura Southampton sicherheitshalber ausgelassen hat. Und nein, ich bin nicht immer mit AIDAs Routenänderungen einverstanden.

• LNG

• hareid
    • 30. März 2023 um 13:58

Das sollte der normale 2004 gebaute Tanker "BRAVO" sein mit IMO 9305403. Also kein LNG.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 29. März 2023 um 14:34

Die TA von der Luna im Februar bis nach Kiel ist auch nicht mehr zu sehen. Wahrscheinlich auch hier dann Hamburg der Endhafen.

• hareid
    • 28. März 2023 um 22:48
    Zitat von sirrah

komisch wir sind auf der Luna um 18Uhr von Dover weg. Da war nichts von Sturm zu merken

Die Aura sollte auch erst am Freitag in Dover sein, dort wird derzeit ein starker Sturm über dem Ärmelkanal berechnet. https://www.ventusky.com/?p=51.02;1.08;…t=20230331/0800

• hareid
    • 26. März 2023 um 16:37

Der geplante Lotsenstreik in Hamburg wurde um 12 Stunden verschoben, daher dürften heute die Virtuosa und AIDAbella aus Hamburg auslaufen können.

• hareid
    • 25. März 2023 um 23:05

Das Zitat ist von dem unerwünschten Blog. Hier werden die beiden Kreuzfahrer aber auch thematisiert https://www.ndr.de/nachrichten/ha…streik2298.html

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• hareid
    • 24. März 2023 um 10:11

Laut einem Admin von einem anderen Kreuzfahrtforum ist aus einer guten Quelle zu hören, dass die Vita an Landry & Kling Global Cruise Services verkauft worden sein könnte. Sie würde dann als Flüchtlingsschiff fungieren.

• hareid
    • 24. März 2023 um 09:54

Ich glaube das Thema ob man in Honfleur passt, sollte jetzt nicht künstlich in die Länge gezogen werden. Dazu gabs ja jetzt 1-2 eindeutige Beiträge für die Zweifler.

• hareid
    • 23. März 2023 um 15:36
    Zitat von Seebär5691

Die Bella sollte also in Honfleur anlegen?! Witz des Monats

"Two dedicated docks and a cruise terminal welcome nearly 60 cruise ships every year.

Technical
    Quai en Seine #3 (max. length 260m / max. draught 9m)
    Quai en Seine #1 (max. length 180m / max. draught 9m)"

https://www.honfleur-tourism.co.uk/wp-content/uploads/2022/02/guide_croisiere_2022_web-1.pdf

• hareid
    • 21. März 2023 um 00:04

Wenn 2 Schiffe oder mehr am selben Tag im Hafen liegen, dann werden die Tage farblich markiert.

• hareid
    • 20. März 2023 um 16:16

Für mich sind häufig aktualisierte Hafenmeldungen das A und O und aus den Erfahrungen aus der Vergangenheit heraus die besten Quellen, was zukünftige Routenänderungen angeht. Was ich derzeit sehe: AIDA ist regulär in Longyearbien gemeldet, daher gehe ich Stand jetzt davon aus, dass das auch so gefahren wird. HAL hat Anfang Februar Spitzbergen aus dem Programm genommen für die Zuiderdam. Dies wurde auch zügig aus der Hafenliste entfernt.

• hareid
    • 17. März 2023 um 16:01

Stavanger -> Geiranger ohne Seetag halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich habe eben die Fahrtzeit über einer nautischen App berechnen lassen, die müssten im Durchschnitt eine Geschwindigkeit von 22 Kn fahren um es um 08:30 Uhr in den Geirangerfjord zu schaffen. Halte ich für ausgeschlossen.

• hareid
    • 17. März 2023 um 13:33
    Zitat von ScanDisk

Für Trondheim scheint es 2 versch. Listen zu geben... 1x ohne die Perla am 28.7 von dir.. und 1x mit der Perla von mir --> https://trondheimhavn.no/wp-content/upl…3-per2811-1.pdf

Die ist zuletzt am 25.11 aktualisiert worden, daher schätze ich, dass die andere Liste aktueller ist.

• hareid
    • 16. März 2023 um 15:22

Die Form der Umbenennung sieht halt stark nach Strand aus, meist tauscht man nur die Buchstaben oder fügt am Ende zum alten Schiffsnamen 1-2 Buchstaben hinzu.

Nachvollziehbarkeit ist für uns nur subjektiv, wenn es keine Nachfrage zu einem 20 alten Jahren Schiff gibt, dann ist die logische Konsequenz halt der Strand.. Und in der heutigen Zeit wo immer strengere Umweltstandards und Grenzwerte vorgeschrieben werden, wirkt ein 2002 gebautes Schiff viel älter als als sagen wir mal noch vor 10 Jahren ein 1993 gebautes Schiff.

Mal schauen wo es für die Vita hingeht, eine mittelfristige Zukunft irgendwo im Mittelmeer hätte ich für sie eigentlich noch gesehen.

• hareid
    • 15. März 2023 um 14:33

Liberia wird eigentlich von vielen Schiffen als Flagge genutzt und ist eher unüblich für den Schrott.

Daher würde ich da jetzt nicht automatisch auf das schlimmste tippen, auch wenn man auch die Option nicht ausschließen kann.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• hareid
    • 12. März 2023 um 20:03

Laut AIS will sie auch erst übermorgen in Southampton sein. Dürfte stark mit dem aufkommendem Sturm morgen zusammenhängen, denke hier wird gleich einer berichten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      152
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™