1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hareid
    • 8. März 2022 um 18:13
    Zitat von Avita61

Und unten im Mittelmeer? Im Oktober? Oder ist das noch zu früh? Artania am 9.10. ab Genua....

Auch leider noch nichts gefunden, könnte mir vorstellen, dass Phoenix von Reise zu Reise erstmal umroutet. Auch in diesem Bereich im schwarzen Meer ist es recht mau in Sachen Hafenmeldungen.. Werde es aber mal im Blick behalten.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• hareid
    • 8. März 2022 um 18:03
    Zitat von Avita61

Gibt es eigentlich Hafenmeldungen, wo bleiben diesmal die Detektive, hareid und die anderen? Es geht um 4 Phoenix Schiffe, Artania, Deutschland, Amadea, Amera....könnt ihr was finden?

Bisher leider nicht viel, in der Ostsee gibt es eigentlich effektiv nur 3 Listen die was zeigen. Das sind Kopenhagen, Visby und Stockholm. Leider aktualisiert Klaipeda ewig nicht mehr.

Habe nur für die Juni Ostseetour der Amadea was gefunden:

Amadea: 18.06.22 Visby aus Tallinn kommend, ergo sind Tallinn und Visby die Ersatzhäfen

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• hareid
    • 8. März 2022 um 17:43

Steff79

Es gibt nun in Stockholm eine neue Meldung, demnach übernachtet ihr dort am 10.09.22.

Meine Wunschroute wäre diese hier:

03.09 Amsterdam

04.09 Seetag

05.09 Warnemünde

06.09 Kiel (Hier gäbe es dann ein Doppeltreffen am Ostseekai mit der NCL Getaway)

07.09 Seetag

08.09 Tallinn

09.09 Helsinki

10.09 Stockholm

11.09 Stockholm

12.09 Seetag

13.09 Kopenhagen

Leider wohl nur Wunschdenken :lol1:

• hareid
    • 6. März 2022 um 21:04
    Zitat von Steff79

Auf jedenfall sollte es dann dieses Jahr klappen mit der Getaway und Kiel. Mal sehen wo sie in Kiel liegt.

Ja sieht gut aus. Laut meiner Liste wird sie an 5 Anläufen den Ostseekai bekommen und bei einem Anlauf den Ostuferhafen, da am 24.09 bereits die Nova in Kiel am Ostseekai liegt.

Bin vorallem auf die Ersatzroute der Prima gespannt.

• hareid
    • 6. März 2022 um 20:35

Bei NCL sind nun zumindest 3 Getaway Reisen im September angepasst worden, sowie die bereits angesprochene im Juli.

Kiel ist 3x vertreten, sowie Oslo, Aarhus und 1x auch Skagen. Alles in allem finde ich die Alternativhäfen recht gelungen. Mal sehen wann der Rest rauskommt.

• hareid
    • 5. März 2022 um 11:52
    Zitat von Steff79

Einer schrieb auch Warnemünde wäre bei weg? Entweder geirrt oder da war Warnemünde voll?

Bei den amis gibt es wohl 20% Erstattung auf den Reisepreis Schreiben die auch.

Für meine prima Reise habe ich außer der Absage Russland noch nichts gehört.

Evtl. Will man bei der getaway auf Nummer sicher gehen da sie die Saison ja komplett immer die gleiche Route fährt? Die anderen längere und unterschiedliche. Wo es dann nur einzelne Fahrten betrifft.

Schade auf jedenfall für Tallinn und die Gäste. Es stornieren wohl gerade aus Übersee sehr viele die Reisen.

Alles anzeigen

Das mit Warnemünde habe ich auch gesehen bei einer Fahrt, ich denke mal da wird Warnemünde einfach voll gewesen sein. Die kriegen ja jetzt noch zusätzliche Anläufe von Sky Princess, Voyager of the Seas sowie Costa Favolosa.

• hareid
    • 4. März 2022 um 21:57

NCL informiert wohl gerade auch seine Gäste bzgl Umroutungen. Ein gebuchter auf der Getaway am 02.07 hat die Nachricht bekommen, dass Oslo, Aarhus und Kiel Ersatzhäfen sein werden. Tallinn soll wohl entfallen.

• hareid
    • 3. März 2022 um 15:44

Ich habe neulich nur gesehen, dass die Sommer Abfahrten fürs nächste Jahr ab Barcelona allesamt abgesagt wurden.

Das wird interessant :/

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 25. Februar 2022 um 13:10

Nun taucht die Getaway auch in Visbys Liste auf, sie ist alle 9 Tage dort gemeldet, bis auf einige Unterbrechungen wo der Hafen voll ist.

Das wird wohl ein ziemlich Mix aus verschiedenen Häfen werden .

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 25. Februar 2022 um 10:27

In Stockholms Liste hat sich beim ersten Anlauf der Getaway was getan. Sie ist nun dort am 23.05.22 neu gemeldet aus Helsinki kommend weiter nach Visby.

Damit dürfte die neue Route in etwa so aussehen:

18.05.22 Kopenhagen

19.05.22 Warnemünde

20.05.22 Seetag

21.05.22 Tallinn

22.05.22 Helsinki

23.05.22 Stockholm

24.05.22 Visby

25.05.22 Seetag

26.05.22 ?

27.05.22 Kopenhagen

Am 26.05.22 könnte man z.B ein Overnight in Kopenhagen einführen oder eben nach Kiel. Bornholm könnte auch noch klappen.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 25. Februar 2022 um 10:01

Tallinn selber wirbt ja mit vielen Liegeplätzen, daher denke ich auch, dass sie sich über viele Anläufe freuen.

Als wir 2019 dort waren, lagen wir auch zu 4t dort nebeneinander.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 24. Februar 2022 um 23:07
    Zitat von Steff79

Wobei es eigentlich dann nur Tallinn zum verschieben wäre da St. Petersburg meist danach kommt. Mal sehen.

Genau, und da Tallinn eh 4 Quays für 330+ Meter Schiffe hat, könnte man ggf. sonst einfach einen Tag später Tallinn anlaufen. Schätze mal Tage wo alle 4 besetzt sind, sind ziemlich selten.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 24. Februar 2022 um 22:55

Wenn man den restlichen Routenverlauf so lassen will, dann kommt man natürlich an Overnights in Tallinn und Helsinki/Stockholm nicht vorbei. Allerdings kann das auch schon problematisch werden, wenn am nächsten Tag der Liegeplatz gebraucht wird. Von daher würde ich eine Neugestaltung des Routenaufbaus nicht ausschließen.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 24. Februar 2022 um 22:46
    Zitat von JonPhi

Bietet der Hafen die Kapazitäten? Der Überseehafen ist ja raus. Ansonsten können sie auch gerne nach Kiel kommen.

Ich habe mal nachgeschaut, im September ist es relativ entspannt in Warnemünde mit den Kapazitäten.

Aber natürlich hätte ich auch nichts gegen Kiel, NCL routet ja in letzter Zeit viele Reisen nach Kiel um. Kann mir gerade bei der Getaway ein paar Anläufe in Kiel vorstellen,um Hamburg und Lübeck zu besuchen.

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 24. Februar 2022 um 22:39

Könnte mir eher einen Overnight in Warnemünde vorstellen, die Amis lieben doch Berlin

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 24. Februar 2022 um 18:43
    Zitat von Steff79

Lt. Beträge auf Facebook und Cruisecritic fährt ncl dieses jahr St. Petersburg nicht an. An den neuen Routen wird gearbeitet.

Das wird eine Mammutaufgabe, gerade für die Routen der Getaway. Da NCL offenbar die erste Reederei ist die umroutet, könnten sie noch Glück haben mit den Liegeplätzen, bevor sich der Rest auch noch auf Alternativhäfen/Overnights stürzt.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 24. Februar 2022 um 14:46

Sehr schön :daumen:

Ich fand die Bedingungen für Fotos ziemlich schwierig, nicht genug Hell- aber auch nicht genug Dunkelheit.

• hareid
    • 23. Februar 2022 um 20:01

Und nun hat sie Kiel mit bunten Lichtern verlassen. So schnell sehen wir sie hier wohl nicht mehr wieder :bye1:

Viele Grüße

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• hareid
    • 22. Februar 2022 um 21:00

Die AIDAluna Lücken für den Sommer 2023 wurden nun auch gefüllt. Sie kommt wie gewohnt Ende März nach Hamburg für Kurzreisen und fährt dann bereits am 21.04.23 nach Kiel, wo sie 6 zusätzliche Kurzreisen macht. Außerdem ist noch am 16.10.23 ein Kiel Anlauf dazugekommen, somit sind es nun insgesamt 62 AIDA Anläufe bisher in Kiel für 2023.

• hareid
    • 21. Februar 2022 um 21:32
    Zitat von Heizergruss

hareid

hast du die grandiosen Bilder mit einem Stativ gemacht

die "Kieler Förde" ist ja wie ein "Ententeich"

Genau, diesmal habe ich mir mal die Zeit genommen und mit dem Stativ gearbeitet :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™