Beiträge von hareid
-
-
Hoffentlich hat er auch die hunderten Frachtschiffe täglich erwähnt
-
Die Vasco hat ja am Ostseekai den Liegeplatz 28 (wo der Phoenixdampfer festgemacht hat)
Ich würde die Fotos im Bereich der Bootsstege neben dem Liegeplatz 28 knipsen.man kann auch auf die Plattform der Bootsstege gehen
Der Liegeplatz wurde mittlerweile auf den LP27 umgeändert, passiert dieses Jahr öfters bei der Vasco
-
Fragt man sich schon, wie so etwas heute passieren kann, vorallem ist die MS4 kein fremdes Schiff in diesem Gebiet. Die unzähligen Frachtschiffe die vom NOK durch den südlichen Fehmarnbelt fahren, wovon täglich einige Schiffe seit Jahren nicht mehr in der Ostsee waren, ist solch ein grober Fehler bisher nicht unterlaufen. Unabhängig davon was jetzt einige Medien draus machen, muss man diesen Fehler aufjedenfall sehr ernst nehmen. In der Seefahrt sollten solche Fehler nicht mit „puh da haben wir Schwein gehabt“ einfach so hingenommen werden, da gelten sehr strenge Regeln. Besonders bei Passagierschiffen.
-
Laut den Kieler Nachrichten kam gestern die Wasserschutzpolizei an Bord der MS4 in Kiel und es wurde ein Strafverfahren gegen Kapitän und Offizier eingeleitet.
-
Ich finde grad nicht den passenden Einlaufmanöver-Faden für alle Reederein für Kiel…

Weiß vielleicht jemand, wann die Vasco morgen (12.09.) so in Sicht kommt zum Knipsen?
Ich würde das gerne sehen, bin ja heute schon vor Ort - ist das von der Zeit her so ähnlich wie bei AIDA?
die Apfelfrau
Die Vasco hat zurzeit den Lotsen um 05:30 bestellt, sie dürfte also gegen 06:15 Höhe Holtenau sein und gegen 06:30 in den Hafen einlaufen um dann gegen 06:45 das Drehmanöver zu fahren (+- 10 Minuten). Sonnenaufgang ist gegen 06:46, allerdings ist die Prognose morgen früh eher grau, daher vermutlich keinen schönen Sonnenaufgang während die Vasco einläuft
Drücke dir trotzdem die Daumen 
-
https://www.fehmarn24.de/fehmarn/fehmar…i-92505166.html
Offenbar hat die Mein Schiff 4 das Sperrgebiet im Fehmarnbelt durchfahren und ein Baggerschiff mit nur 150m Abstand passiert. Der Fall wird nun untersucht. -
Weiß jemand ab wann die Nova in Kiel zum Ausstieg freigegeben wird. In den Unterlagen steht Ankunft in Kiel 8.00Uhr.
Vielleicht kam sie ja in den letzten Wochen früher an. Wir möchten nämlich mit dem Flixbus um 8.45 Uhr ab ZOB Kiel fahren.
Danke!
Als Kieler kann ich zumindest sagen, dass sie bisher immer vor 06:00 Uhr schon festgemacht hat. Gehe mal davon aus, dass dann auch zügig der Ausstieg möglich ist.
-
Die 6 und eine Costa sind doch schon am 4. im Geirangerfjord

Costa Firenze Geiranger am 04.09 wurde abgesagt, stattdessen gehts nach Flam.
-
-
Nicht nur die Bella hatte am Sonntag mit einer Verspätung in Kiel zu kämpfen. Hier an Bord der MSC Fantasia konnten wir wegen verspäteten Zügen erst um 20:00 statt 18:00 auslaufen. Soll wohl chaotisch gewesen sein Richtung Kiel.
-
-
Ja, da habe ich es auch gelesen. Aber wollte es verifizieren, denn so heftig war der Wind jetzt nicht. UNd bei unserem Datum ist der Wind wohl auch so vorhergesagt?! Vielleicht ist ja hier noch jemand an Bord?
Sie liegt schon fest vertäut in Kopenhagen. Viel Wind war tatsächlich nicht, um die 40-50 km/h. Ich bin aber schon seit Jahren dafür, dass Skagen von solch großen Schiffen nicht im Fahrplan auftaucht, da dieser Hafen extrem windanfällig ist und schon bei 5 bft kritisch anzulaufen. Auch diese Saison wurde Skagen bereits von zahlreichen internationalen Schiffen gestrichen.
-
Hi, weiß jemand, ob die Nova auf der derzeitigen Route Skagen ausgelassen hat? (Aufgrund von Wind?)
BeitragRE: kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )
Live von der AIDA Nova: Skagen kann heute wegen zu viel Wind nicht angelaufen werden. Wir fahren nach Kopenhagen und werden dort um 17 Uhr ankommen.Janet916. August 2023 um 07:43 -
Die MSC Splendida wechselt ab dem Winter 2024/25 nach China. Somit dürfte das 2te Kiel Schiff auch in der Sommersaison 2025 unwahrscheinlich sein.
MSC Cruises Adds a Second Ship for China in 2024 - Cruise Industry News | Cruise NewsMSC Cruises announced that it will deploy the MSC Splendida as its second ship in China in 2024, after previously announcing the operation of the MSC…cruiseindustrynews.com -
Weisst du, wie man mitfahren kann? Wir fahren nächsten Monat mit der Firenze ab Ostuferhafen aber uber dieses Shuttle findet man nichts im MyCosta-Portal. Müssen wir geduldig sein und wird etwas auftauchen im Portal in den nächsten Wochen?
Gute Frage, da bin ich auch überfragt. Ich weiß nur, dass beim letzten Ostuferhafen Anlauf Costa Shuttlebusse am Bahnhof standen. Ob man den spontan buchen kann oder der vorher im Buchungsportal auftaucht, weiß ich leider nicht.
-
-
-
-
Frage an die Profis:
Die Nova sollte am 18.12.23 in Southampton liegen. Ich wollte nach dem Liegeplatz schauen, finde aber zwischen 17. und 21. nichts. Die Anläufe vom 20.11. und 07.12. stehen auch nicht auf der Liste. Kann es sein, dass die Nova einfach nur vergessen wurde einzutragen? In Zebrügge taucht sie einen Tag später (19.12.) wie geplant auf.
Schwer zu sagen, da man erstmal wissen müsste, ob die Nova vorher dort gemeldet war. Wenn ja, dann würde dies nach Änderungen riechen. Wenn nein, dann kann das immernoch nachgetragen werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen
- Katharina seereisen.de
27. August 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de