Kann ebenfalls bestätigen, dass Gosch in Kiel sehr gut ist.
Dort ist es im Sommer auch ziemlich voll, da haben die wirklich einen Volltreffer gelandet mit dem Standort.
Beiträge von hareid
-
-
Laut der Homepage von Kopenhagen soll die Vita morgen um 19:30 Uhr dort festmachen.
-
Ich vermute mal die Europa wird morgen früh die Kanalpassage fahren, laut Wetterbericht wird es ruhiger.
Um 06:00 Uhr möchte auch schon wieder die Koningsdam in Kiel am Ostseekai festmachen, mal sehen ob die MS Europa bis dahin ablegen kann. -
Schon außergewöhnlich, dass schon im September ein starker Sturm in Kiel weht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Kreuzfahrtschiffe wetterbedingt in Kiel nicht einlaufen oder auslaufen konnten. -
War zu befürchten.
Mal sehen ob die MS Europa ablegen kann, sie muss ja noch durch den Kanal.
Die Regina Seaways kommt ebenfalls seit Stunden nicht mehr in den Hafen rein. -
Moin,
am Mittwoch Nachmittag soll ein großer Sturm Norddeutschland treffen, dort sind die Aidavita und MS Europa zu Gast in Kiel.
Mal sehen ob beide Schiffe pünktlich auslaufen können oder ob das nicht doch irgendwelche Auswirkungen haben wird. -
Die beiden Fähren sind schon was Besonderes. Man kann es eigentlich nicht als Fähre bezeichnen, sondern eigentlich sind es Kreuzfahrtschiffe mit einem Autodeck.
1x war ich mit der Color Line unterwegs und 4 Monate später habe ich einen Minitrip mit der Stena Germanica nach Göteborg gemacht.. Man man das war aber ein ganz großer Schreck, ich fühlte mich wie in einem Frachtschiff
Da war mir dann erst bewusst, dass die Color Magic/Fantasy Luxusfähren sind und die Stena Germanica nur ein reines Fährschiff. -
Ich habe mich schon gewundert wo die Mein Schiff 3 bleibt.
Sehr ärgerlich für alle Reisenden bei so einem besonderem Erlebnis.. -
Schöne Fotos. Im Dezember fahre ich auch mal wieder mit der Color Magic

-
Die Wettervorhersage sieht immerhin für den Samstag Abend gut aus, es soll wohl trocken bleiben.

-
Landungsbrücken ist definitiv der bessere Platz. Näher am Geschehen geht kaum.
-
-
-
Desweiteren hat Warnemünde aktuell nur ein richtiges Terminal zur Abfertigung eines Komplettwechsels.
Deswegen gab es das auch noch nicht, dass 2 AIDA Schiffchen gleichzeitig hier ihren Passagierwechsel vollzogen haben. Denke ab 2019 schaut das dann anders aus mit dem neuen Terminal am großen Pier8. Dort sollte dann auch eine perla, prima oder nova problemlos abgefertigt werden.
Gruß
Wenn ich mich recht erinnere, wird das neue Kreuzfahrtterminal erst 2020 fertig.
-
-
Werde mir das auch mal vor Ort ansehen.
Ich hoffe das Wetter spielt bis dahin mit, aktuell sieht es nämlich alles andere als gut aus
-
Die Kommunikation bei Aida scheint auch nicht die beste zu sein. Nachdem ich fragte wieso die Cara so lange in Kiel bleibt, bekam ich als Antwort, dass ich wohl mehr als Aida wisse, denn die Cara wird planmäßig von 08:00-18:00 Uhr in Kiel liegen.
Eine Stunde später schreibt man mir dann, dass die Aidacara tatsächlich länger in Kiel bleiben soll
Fazit: Meine Frage wurde damit trotzdem nicht beantwortet und wir wissen tatsächlich mehr als das Aida Team.. -
-
Ich finde die Idee mit einem extra neuen Thread, wo Heizer dann die Fotos einstellt besser.
In der Galerie bin ich persönlich eigentlich recht selten unterwegs. -
Moin,
Die Aidacara soll nicht wie ursprünglich am 24.09.17 von 08:00 bis 18:00 Uhr in Kiel liegen, sondern jetzt kommt sie laut Liste schon am 23.09.17 um 18:30 und legt am 25.09.17 um 01:00 Uhr ab.
Der Grund würde mich mal interessieren.
Gruß
Hareid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote