1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• hareid
    • 29. November 2017 um 17:39

Moin,

ein Schiff der Vita Klasse ist nun am 29.04, 10.05 und 01.07.19 in Eidfjord gemeldet. Jetzt ist die Frage, Aura oder Vita?
    Am 01.07.19 könnte es die Aura sein, da die Vita dort wahrscheinlich die Kanada Tour fahren wird.

Gruß
    Hareid

• Color Line

• hareid
    • 24. November 2017 um 18:42

Diesmal mit der Magic.
    Stimmt, im Oslofjord klare Sicht wäre toll. Damals hatten wir so dichten Nebel im Fjord, dass der Kapitän 2 Stunden lang jede Minute 1x das Nebelhorn betätigen musste :erschrecken:

• Albatros

• hareid
    • 24. November 2017 um 18:26
    Zitat von puschelaura

Ich denke dass sie schon lange verschrottet wäre wenn es die Fernsehserie nicht gegeben hätte.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Denke ich und hoffe ich nicht. Für ihr Alter ist sie noch sehr gut in Schuss.
    Könnte mir vorstellen, dass Fred Olsen Cruises sie dann mit ihren 2 Schwestern Boudicca und Black Watch wiedervereinen wird.

• Color Line

• hareid
    • 24. November 2017 um 18:20

In 26 Tagen gehts für mich auch endlich nach Oslo.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn ich wieder so eine Sturmfahrt wie vor 2 Jahren erlebe :titanic:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• hareid
    • 20. November 2017 um 22:54

Moin Holsteiner,

ist ziemlich frisch, die Meraviglia ist nun anstelle der Preziosa alle 2 Wochen in Geiranger gemeldet, das spricht für 7 Tage Ostsee und Norwegen Route im Wechsel.
    Außerdem ist nun die Preziosa mehrmals Anfang Mai und im August/September in Amsterdam und Zeebrügge gemeldet, sie fährt Stand jetzt zusammen mit der Orchestra ab/bis Hamburg.
    Die TA der Preziosa nach Kiel ist ebenfalls nicht mehr buchbar.

Gruß
    Hareid

• hareid
    • 20. November 2017 um 16:43
    Zitat von svenix10

Ich gehe fest davon aus, dass die Perla im Sommer 2019 ihre Touren ab/bis Kiel fahren wird, da zur Saison 2019 ein neues Terminal am Ostseekai in Betrieb genommen wird und der Seehafen Kiel in Pressemitteilungen auch kommuniziert, dass man sich generell auf größere Schiffe bei den Stammkunden vorbereitet :daumen:

Denke ich auch.
    Da MSC nun auch 2019 die Meraviglia jeden Samstag ab Kiel und Kopenhagen einsetzen will, muss da dringend ein 2tes Terminal her, denn nur mit einem Terminal könnte man die beiden Riesen nicht abfertigen.

• hareid
    • 20. November 2017 um 11:06

Moin,

die Aidaperla ist nun am 26.09.2019 in Eidfjord gemeldet.

Gruß
    Hareid

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• hareid
    • 8. November 2017 um 21:36

Der Tag am 19.05.18 ist mir schon seit Monaten aufgefallen, ich glaube nicht, dass der Seehafen Kiel geschlafen hat.
    Aida wird schon seit damals den Hinweis erhalten haben, dass der Hafen an dem Tag bis 16:00 Uhr belegt ist.

PS: die Kieler Kreuzfahrerliste 2018 kommt im Januar erst raus.

• hareid
    • 8. November 2017 um 21:14

Laut Aida 14:30, die Zuiderdam legt um 16:00 Uhr ab.
    Evtl. ist HAL auch informiert und legt etwas früher ab. Wir werden sehen, wenn bald die Kieler Kreuzfahrerliste rauskommt.

Oder eine ganz andere Theorie: Die Luna legt am Norwegenkai im Liegeplatz der Color Fantasy/Magic an und wartet bis sie den Hafen verlässt.

• hareid
    • 8. November 2017 um 21:11

Moin,

meine Vermutung: am 19.05.18 liegen in Kiel die MSC Preziosa, Mein Schiff 1 und Zuiderdam.
    Da ein viertes große Schiff kein Platz in Kiel hat, darf die Luna halt später in den Hafen rein, da die oben genannten 3 schon früher einen Liegeplatz reserviert haben.

Gruß
    Hareid

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 6. November 2017 um 21:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

es gibt im nächsten Jahr wieder einige Auslaufmanöver/Einlaufmanöver der Dampfer in Kiel zu :foto:
    Spannend ist sicherlich,wo der 4. große Dampfer am 19.05. seinen Liegeplatz im Kieler Hafen hat

Da es in Kiel nur 3 Anleger für große Schiffe gibt vermute ich mal, dass in dem Fall die Zuiderdam (weil kein Passagierwechsel) wie 2016 umrouten wird und nach Travemünde o.ä ausweicht.
    Freue mich auch schon sehr auf die Saison 2018 und die vielen Erstanläufe :foto:

• Routen 2019/2020

• hareid
    • 26. Oktober 2017 um 19:28

Moin Heizergruss,

ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Mein Schiff 2 nach der Fertigstellung in Turku noch nach Kiel kommt (evtl. noch Vorfreudefahrten).
    So hat es TUI jedenfalls immer bisher gemacht. Dann wären es 4 TUI Dampfer ab Kiel :daumen:

Gruß
    Hareid

• Routen 2019/2020

• hareid
    • 26. Oktober 2017 um 14:24

Moin,

das Logbuch von TUI wurde soeben freigeschaltet -> https://suche.tuicruises.com/logbuch2019

Gruß
    Hareid

• Routenänderung 2018, Norwegen

• hareid
    • 18. Oktober 2017 um 16:53
    Zitat von heikevonkor

Bin jetzt etwas entsetzt. Wir wollten für September 2018 die Sol "Norwegens Fjorde" buchen. Muss ich jetzt damit rechnen, dass Greiranger evt doch nicht angefahren wird, weil zu viele Schiffe da geplant sind? Kann das auch bei anderen Fjorden passieren?
    Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unwahrscheinlich, da im September nur noch wenige Schiffe die Fjord Tour machen. Die kritischsten Termine sind vorallem der Juni und Juli, da müssen Reedereien schon ziemlich früh einen Platz reservieren.

• Color Line

• hareid
    • 4. Oktober 2017 um 21:45

Bei meinen letzten Fahrten 2016 und 2015 begann das Boarding immer um 13:15. Einmal wegen irgendeinem Problem sogar um 13:30.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 30. September 2017 um 23:51
    Zitat von Heizergruss

Es gibt auch schon Überlegungen über eine geänderte Liegezeit der AIDAcara am 02.10.

Sieht wohl so aus, laut Marinetraffic wird sie gegen 01:00 Uhr nachts in Kiel ankommen.

• Routen 2019/2020

• hareid
    • 26. September 2017 um 23:10

Moin,

in einem anderen Forum wurde selbiges wie bei Aida entdeckt,man konnte anhand des Linkes die Routenbezeichnungen für den Sommer 2019 herausfinden.
    MS1:
    9x Ostsee ab Kiel sowie 3x Norwegen Kreuzfahrten. Anschließend von HH nach New York.
    MS3:
    Überwiegend Nordkap ab Bremerhaven, Island & Schottland, 2 Westeuropa Touren sowie eine Ostsee Tour und 2 Kurzreisen wahrscheinlich ab Kiel.
    MS4:
    Überwiegend Ostsee & Norwegen ab Kiel, sowie viele Kurzreisen. Anschließend rüber zu den Cruise Days nach HH. Danach folgt eine Großbritannien Tour.
    MS5:
    Überwiegend Großbritannien & Norwegen ab Bremerhaven und Hamburg. Anschließend Mallorca bis Kreta und von Kreta nach Dubai.
    MS6:
    Hauptsächlich in der Adria unterwegs und am Ende rüber nach Dubai.

Zu der neuen Mein Schiff 2 gab es keine Infos.

Gruß
    Hareid

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 23. September 2017 um 13:14

Gibt Fotoupload Seiten wie z.B "picr". Für jedes hochgeladene Bild bekommt man einen Link der für Foren gedacht ist und kopiert sie dann hier rein.

• Kiel Anreise

• hareid
    • 22. September 2017 um 16:01

Moin,

laut Marinetraffic nimmt die Aidacara morgen um 16:00 Uhr den Lotsen in Kiel.
    Gegen 17:00-17:30 dürfte sie dann am LP27 neben der Aidavita liegen. Ein Einlaufmanöver am Nachmittag eines Aida Schiffes sieht man auch nicht alle Tage in Kiel.

Gruß
    Hareid

• bei dieser Kreuzfahrt kennt niemand das Ziel

• hareid
    • 18. September 2017 um 23:06

Dieses Konzept ist in UK ziemlich beliebt und gibt es schon lange.
    Auch Fred Olsen und Cruise & Maritime bieten häufig solche Touren an. Mit den kleinen Schiffen von Aida könnte man sowas auch mal ausprobieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™