Laut wsv beträgt die Wartezeit in Brunsbüttel derzeit 7 Stunden. Die Viking Sea befindet sich immernoch in Warteposition.
Beiträge von hareid
-
-
Das ist doch langsam zum Haare raufen. Hoffentlich nichts gravierendes.
-
Jo sieht gut aus.
Am Sonntag wird es wohl auch irgendwo im Kanal das Treffen zwischen der Viking Sea (größtes Schiff im NOK dieses Jahr) & Aidacara geben.
Wären sicherlich interessante Impressionen. -
Hallo,
überwiegend mache ich die Fotos mit einer Spiegelreflex von CanonSchöne Grüße
Heizergruss
Da haben wir ja was gemeinsam

-
Naja im Gegensatz zu der MS2 ist die Aura dann doch ganz schön klein. Siehe Länge, BRZ und vorallem den hohen Tiefgang der MS2
-
Ja ziemlich langweilige Touren. Evtl. war es auch zu spät, Plätze in außergewöhnlichen Häfen zu bekommen, da ja so gut wie alle Reedereien den Fahrplan für 2019 veröffentlicht haben. Da bleiben dann halt nur die großen Standard Häfen übrig.
Vielleicht fährt sie ja 2020 Selection Routen. -
Davon gehe ich auch aus, dass die Prima 2020 wieder ab Kiel fährt. Das neue Terminal am Ostseekai 2019 wird ja auch vorallem wegen Aida gebaut.
In Warnemünde baut man 2020 einen neuen Terminal, weil der LP 8 mit den Zelten für einen Passagierwechsel nicht mehr ganz zeitgemäß ist. Schließlich wechseln Princess, MSC, Costa und NCL ihre Gäste immer am LP 8. -
Moin,
heute wurde die Kieler Kreuzfahrerliste wieder aktualisiert.
Aufgefallen ist mir, dass Aidabellas Abfahrt am 24.06.18 von 18:00 Uhr auf 23:58 verlegt wurde. An dem Tag findet auch der Abschluss der Kieler Woche mit einem großen Feuerwerk um 23:00 Uhr statt.
Wäre das erste Mal, dass ein Aida Schiff dabei ist.
Die Artania von Phoenix bleibt ja ebenfalls bis 23:00 Uhr.Gruß
Hareid -
Moin,
habe dann auch einen kurzen Zwischenstopp vor Kiel-Suchsdorf gemacht um die Cara zu knipsen.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32344173wj.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32344174fd.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32344199aw.jpg]
Einige Sehleute waren auch an Deck
Denke mal Heizergruß wird ausführlicher berichten
Gruß
Hareid -
Hallo@Meerelfe,
hast zu zufällig auf einer Webcam gesehen,zu welcher Uhrzeit sie ihr Anlegemanöver am Ostseekai gefahren hatSchöne Grüße
Heizergruss
Laut dem Zeitraffer von Kielmonitor fuhr sie gegen 07:10 in den Hafen rein und lag um 07:45 Uhr fest im Ostseekai.
-
Übermorgen geht mit dem Anlauf der klassischen Boudicca die Kreuzfahrtsaison endlich los. Ab Sonntag kommt dann die Aidacara und das Wetter soll auch toll werden.
Die Kamera kann man also langsam aus dem Winterschlaf holen
-
Spontan habe ich gesehen,daß die Anläufe von 168 auf 166 reduziert wurden
Das wurde allerdings schon paar Tage nach der Veröffentlichung im Januar korrigiert.
Da waren noch 1-2 ältere Anläufe der Aida Aura dort, die dann später wieder gelöscht wurden. -
Habe ich auch schon gesehen, konnte allerdings keine Veränderungen feststellen

-
Laut einem Blog wird die Nova am 31.08.18 in Papenburg getauft.
-
P&O fährt meistens verschiedene Routen. Würde auf die Vorschau von Aida noch nichts geben, da kann sich noch vieles ändern.
-
Ich sehe oft aktualisierte Hafenlisten indem irgendein Schiff gemeldet ist, obwohl seit Monaten bekannt ist, dass sie doch irgendwo anders fährt.
Einige Seiten löschen alte Schiffseinträge nicht mal bzw. sehr spät. Jeder Hafen hat eine interne Liste und die wird auch fortlaufend aktualisiert.
Deshalb würde ich Hafenlisten nicht als bare Münze nehmen. Das schließt aber nicht aus, dass es keine Weltreise gibt. -
Dauert sicherlich noch eine Weile bis Hafenmeldungen für 2020 erscheinen. Vermutlich irgendwann im Sommer.
Derzeit ist nur in Bergen zwischen Mai und September wöchentlich ein Schiff der Helios Klasse gemeldet. -
-
2019 gibt es vom 01.06. bis 14.09. jeweils samstags ein Treffen von "AIDAprima" und "MSC Meraviglia".
An einigen Terminen gesellen sich noch die "Mein Schiff 1" bzw. "Mein Schiff 4" dazu.
Da kommen viele große Pötte nach Kiel. Gut für den Seehafen, dass wohl gerade noch rechtzeitig der Ostseekai um ein weiteres Terminal erweitert wird.
Dort wird es dann auch eine Terrasse für "Seh-Leute" geben.
Das mit der Terrasse wusste ich garnicht, finde ich aber Klasse
Der besagte Tag mit der Prima, Meraviglia und Mein Schiff 1 ist übrigens der 13.07.19. 3 Schiffe mit mindestens 300 Metern Länge an einem Tag gab es bisher auch noch nie
Es sieht auch danach aus, dass die Anlaufszahl im Jahr 2019 nochmal steigen wird. -
So nachdem der Aida Katalog für 2019 online war, hier paar Details für Kiel.
Insgesamt sind es wieder 60 Anläufe von Aida (Aidaprima 23x, Bella 17x, Luna 11x, Cara 9x)
Leider gibt es diesmal nur 4x einen Aida Doppelanlauf.
Prima und Cara: 15.06.19, 29.06.19
Prima und Luna: 27.07.19, 17.08.19
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de