... und dampft nun mit 22,6 Knoten Richtung Kopenhagen. So schnell sieht man die Sphinx Klasse auch selten fahren.
Beiträge von hareid
-
-
Die Bella hat gegen 20:40 Uhr dann endlich abgelegt.
-
Danke für die Info, habe mich schon im anderen Thread gewundert, wieso die Bella noch in Kiel liegt.
Habe spontan mal versucht zu recherchieren, allerdings finde ich bislang keine Meldungen. Hoffe für euch das ihr bald ablegen könnt. -
-
-
Als Kieler kann man die Warnemünder bei den internationalen Reedereien ganz schön beneiden.
Würde hier auch gerne mal Reedereien wie NCL,Celebrity, Princess, Disney oder RCCL sehen.
Aber sehr schöne Fotos @Prassat mit reichlich Abwechslung
-
Lieber @Heizergruss!
Ich bewundere deine Geduld, mit der du hier nun "Dank" (

) der neuen DSGVO nur noch maximal drei Fotos hochladen kannst. Die Moderatoren können auch nichts dafür, auch sie müssen sich nun mal nach neuen Vorschriften richten.Aber mal ganz ehrlich?! Es kann doch nicht sein, dass das Einstellen von Fotos weiterhin nur so funktioniert?! 3 Fotos pro Post?! Gibt es da keine Ausbaumöglichkeiten?
Wie von @Ramo in einem anderen Thread hier angemerkt, ist er meist der Einzige, der in Threads zu verschiedenen Destinationen Fotos postet. Leider, sage auch ich. Denn es ist eben wirklich sehr mühsam.
Von daher an dieser Stelle von mir mal wieder ein dickes
für deine Geduld, deine Mühe und deine investierte Zeit.
Viele Grüße, MeerelfeWas mich aber wundert, ich bin in vielen verschiedenen Foren angemeldet, allerdings kann man dort auch weiterhin problemlos Schiffsfotos hochladen, ohne nur einen Link zu sehen.
Das irritiert mich in letzter Zeit ein wenig, die Vorschriften sollten doch dann für alle Foren gelten oder nicht
-
-
-
Das wird schön. Die Artania guck sich auch das Feuerwerk an, freue mich schon darauf.
Nachdem das Feuerwerk zu Ende ist bekommt man auch immer Gänsehaut Feeling, wenn alle kleinen und großen Schiffe für ca. 30 Sekunden das Typhon erklingen lassen. -
Moin Hareid,
gut finde ich,daß die Kreuzfahrtdampfer im Kieler Hafen häufig vom landseitigen Typhon verabschiedet werden (wo ist das Teil eigentlich eingebaut)Schöne Grüße
Heizergruss
Das habe ich mich auch so oft gefragt, Ich glaub der befindet sich irgendwo am Ostseekai. Der kommt aber auch immer nur sehr sporadisch zum Einsatz

-
Die gute alte Mistral.. Hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass dieses Schiff jemals bei Aida landet. Optisch passt sie auch mal so gar nicht in die Flotte.
Wahrscheinlich läuft das Neo Konzept von Costa nicht gut und man versucht es nun mit Aida Selection.
Aber ich lass mich überraschen, vielleicht macht ja Aida etwas ordentliches draus. -
Also die kurze Ausfahrt aus Warnemünde ist jetzt nicht soo besonders, man ist doch relativ zügig im offenen Meer.
Aber die kleinen Begleitschiffen machen die Atmosphäre zu etwas Besonderem, solche Begleitschiffe habe ich mir für Kiel auch öfters mal gewünscht. Hier legen die Schiffe abgesehen von der Kieler Woche ja meistens ohne viel Gehupe ab.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es für einigen nichts besonderes ist, die einen mögen ein ruhiges Auslaufen wo man schöne Landschaften sind und die anderen wollen halt viel Tamtam. -
-
Um 19:45 Uhr hat sie dann immerhin abgelegt.
-
-
Könnte ich mir gut vorstellen. Um 18:30 Uhr gingen immernoch Passagiere an Bord.
-
Moin,
wollte heute eigentlich das Auslaufen der Bella knipsen, allerdings sagte mir ein Mitarbeiter, dass dies sich verzögert.
Immerhin konnte ich paar Fotos machen wie sie am Kai liegt.Die Saga Pearl 2 hat auch ganz stark unseren @Heizergruss gegrüßt

Viele Grüße
Hareid -
-
Was denn, @Heizergruss?! Kein Sonnenschein?! Jetzt enttäuschst du mich aber!

Ein grauer Tag sei uns auch mal zugestanden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de