1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• hareid
    • 17. Juli 2018 um 18:36

Und nun ein paar Fotos vom Auslaufmanöver der Queen Victoria:

War ein toller Tag. Nächstes Jahr kann man die Victoria dann 2x in Kiel bewundern (09.05.19 & 25.07.19)

Gruß
    Hareid

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• hareid
    • 17. Juli 2018 um 18:34

Moin,

ich pack die Fotos mal hier rein. Heute konnte man in Kiel erstmals die Queen Victoria bewundern. Zum Erstanlauf wurde auch eine "Queens Village" aufgebaut, was ziemlich nett war.
    Ein paar Impressionen bei Königinnenwetter:

Mein Schiff 4 & Queen Victoria

Die "Queens Village"
    Fotos vom Auslaufmanöver kommen im nächsten Beitrag.

Gruß
    Hareid

• Kiel Anreise

• hareid
    • 17. Juli 2018 um 13:15
    Zitat von _Meerelfe_

Heute läuft die "Queen Victoria" erstmals in Kiel ein. Hierzu ein aktueller "FOCUS online" Artikel: https://www.focus.de/regional/kiel/…id_9267077.html.
    Ob uns @hareid und @Heizergruss wieder mit tollen Fotos verwöhnen werden?! :zwinker:

Zitat von NaRo

Oh ja, bitte :sport1: Fotos von der Vici

Werde mir das nachher anschauen.
    Die Frage ist in welchem Thread soll ich die Fotos dann reinstellen :gruebel:

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• hareid
    • 16. Juli 2018 um 22:17

In Aarhus ist nun 3x die Diva und 1x die Mar am 30.04.20 gemeldet. Die beiden werden dann höchstwahrscheinlich unverändert ab Warnemünde fahren.
    Außerdem ist die Aura 3x in Amsterdam gemeldet, im Gegensatz zu 2019 fährt sie schon von Ende April bis Mitte Juni die 3 14 tätigen Westeuropa Touren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dann schon im Juli rüber nach Warnemünde fährt um von dort aus Ostsee und Norwegen zu fahren.

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 15. Juli 2018 um 01:26

Moin,

mal aus einer anderen Perspektive. Die Aura zusammen mit der MSC Preziosa heute vor Heikendorf. Leider war es ziemlich wolkig.

@Heizergruss danke für den Tipp mit der Bildvergrößerung :daumen:

Gruß
    Hareid

• hareid
    • 11. Juli 2018 um 16:34

In Eidfjord ist nun 2x die Aura am 13.04 & 24.04.20 gemeldet. Dürften also die gewöhnlichen 11 Tage Kreuzfahrten nach Norwegen sein.
    Außerdem ist noch ein Sphinx I Schiff 5x in Eidfjord gemeldet. Sieht für mich nach der Aidadiva aus.

• hareid
    • 8. Juli 2018 um 21:11

Sehr schöne Fotos :daumen:
    An dem Tag war ich auch da, jedoch hatte ich meine Kamera nicht dabei. Da müssten wir uns sogar sehr nah gewesen sein, ich stand nämlich da wo die 5-6 festgenagelten Holzliegestühle stehen.
    Das Auslaufmanöver und Drehmanöver ging aber extrem fix, habe bisher kein schnelleres Auslaufen von einem Aida Schiff gesehen. :pokal:

• Aida Selection

• hareid
    • 5. Juli 2018 um 16:10

Naja die Bella würde ja trotzdem bei Aida bleiben. Bei P&O ist es ja ein Verkauf.

• Amera

• hareid
    • 5. Juli 2018 um 00:47
    Zitat von XYZ123

Hat Phoenix das Schiff tatsächlich gekauft? Das wäre ja schon eine Neuerung im bisherigen unternehmerischen Handeln, das ja immer auf Chartern beruhte :gruebel:

Ich vermute mal daran hat sich nichts geändert.

• Aida Selection

• hareid
    • 4. Juli 2018 um 21:22

In den sozialen Netzwerken von P&O gab es ziemlich oft Nachfragen wo sie hingeht und da sagte P&O im Wortlaut "Oriana is going to a company operating in the domestic Chinese market”
    Nachzulesen auch hier, allerdings muss man dort scheinbar zahlen.

• Aida Selection

• hareid
    • 4. Juli 2018 um 19:52

Ich will dem Lars02 ja nicht nahetreten, viele seiner Beiträge sind ja auch ziemlich interessant.
    Aber mir fällt auf das er viele Sachen "hört" wie z.B

"Aida fährt ab Mitte August 20 mit Aidacara (wie ich gehört habe) durch die Nordwestpassage, dann über Alaska US Westküste, Mexikanische Riviera durch den Panamakanal und die Karibik bis Man aus Amazonas hoch und zurück nach Europa."

"Und ich habe von Aida direkt gehört das man sich bei vier Redereien nach weiteren Selection Schiffen umgesehen hatte"

"dafür spricht ist das was ich von der Orina gelesen habe, dort soll im Moment an Bord das Gerücht umgehen das das Schiff im Jahr 2019 zu Aida geht"

Das hört sich alles ziemlich interessant an aber wenn man dann nach der Quelle fragt, kommt keine. Das stört mich hier ein wenig.
    Mal abgesehen davon, dass die Infos zu P&O komplett falsch waren..

• Aida Selection

• hareid
    • 4. Juli 2018 um 18:51

Was, Die Aurora verlässt P&O? Das stimmt nicht. Vor 1-2 Wochen kam die Meldung, dass die Oriana P&O im August 2019 verlässt.
    Sie geht an eine chinesische Reederei.

Edit: Die Aurora ist auch kein Schwesterschiff von der Oriana.

• hareid
    • 2. Juli 2018 um 20:40
    Zitat von Mr.Right

Guten Abend Zusammen!

Bevor ich mir die Mühe mache, es bei einem der kommenden Sailaways in Kiel über AIS und Marinetraffic selber zu verfolgen wollte ich einfach mal fragen, ob einer der fleißigen Spotter in Kiel oder sonst jemand die Antwort vielleicht kennt...

Wenn ein Kreuzfahrer (AIDA) um 18 Uhr vom Ostseekai ablegt, gegen welche Uhrzeit oder wie lange nach dem Auslaufen wird die Engstelle der Kieler Förde auf Höhe des Leuchtturms Friedrichsort in der Regel passiert? :)

Danke für die Antworten!

Je nach Geschwindigkeit meistens 25-35 Minuten.
    Wenn das Schiff erst bei der Abfahrt das Drehmanöver macht, dann paar Minuten länger.

• Mein Schiff 3 mit Problemen in Honnigsvag

• hareid
    • 28. Juni 2018 um 13:21

Die Leinen der Mein Schiff 3 sind durch Starkwinde gerissen worden und das Schiff trieb dann kurz antriebslos durch den Hafen, da es nicht wie im Auto ist wo du nur eine Sekunde den Motor anschmeißt und sofort wegfahren kannst. Das dauert schon ein paar Minuten. Außerdem passiert es öfters das Leinen reißen, siehe z.B die MSC Poesia in Kiel im Juni 2013.
    Einige Beiträge hier sind ziemlich unnötig.

PS: Das ist nicht im Anlegemanöver passiert, sondern als das Schiff bereits am Pier lag.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• hareid
    • 27. Juni 2018 um 22:37
    Zitat von spitiblue

Ob die Abfahrt von Stockholm nach hinten verschoben wird, entscheidet sich erst morgen.

Viel Spielraum dürfte da nicht sein. Soweit ich weiß darf man die Schären in Stockholm nur bei Helligkeit befahren.

• hareid
    • 27. Juni 2018 um 20:13

ETA wurde laut Ais nun um einer weiteren Stunde verschoben. Um 5:30 soll sie demnach die Lotsenstation in Stockholm erreichen.
    Mal gucken.

• hareid
    • 27. Juni 2018 um 19:18
    Zitat von Lars 02

Hab gerade mal nach Gründen geguckt, das Wetter kanns nicht sein, 10 Knoten Wind Südwestliche Richtung, lässt sich locker manövrieren.

Hmm habe gerade Wetteronline gecheckt. Demnach ab morgen Abend Böen mit Bft 8 aus Nordwest :gruebel:
    Weiß aber nicht ob es daran liegt, laut AIS wollen die noch nach Stockholm.

• hareid
    • 27. Juni 2018 um 15:11

Danke fürs Zeigen @Heizergruss
    Sind sehr schöne Fotos. Hoffe du hattest eine erholsame Fahrt :schlafen:

• hareid
    • 27. Juni 2018 um 12:05
    Zitat von sarasota

Soweit mir bekannt ist, ist diese Hafenwebseite mit den Angaben der GT sehr genau und rundet nicht auf oder ab. Das würde dann gegen die nova sprechen, weil nicht die Meyer Werft, sondern AC das Schiff anmeldet.

Das Problem ist, wenn ich alle Schiffe der Helios Klasse eingebe einschließlich P&O,Costa etc. steht da aber auch 183.900 GT. Irgendeine Helios muss es ja sein :gruebel:

• Color Line

• hareid
    • 26. Juni 2018 um 14:07
    Zitat von Apfelfrau

Ich war zwar schonmal mit der AIDAbella in Oslo (Kurzreise), aber die lag ja sehr zentral gegenüber der Oper.
    Der Colorline-Anleger liegt ja etwas abseits - kann man da trotzdem zu Fuß in Richtung Innenstadt / Oper, oder ist das zu weit weg vom Schuß und artet dann in Rumgehetze aus?
    GoogleMaps sagt mir da ca. 40 min. - das ginge ja, aber es geht ja sicher noch Zeit beim Auschecken verloren, oder?
    Besser dann mit Taxi? Oder fährt da auch ein Bus?

War zuletzt im April wieder in Oslo und bin dort ganz entspannt mit der Familie zu Fuß hingelaufen. Unbedingt auch die Wasserseite nehmen, die ist viel entspannter. Bei uns dauerte es jedenfalls ca 35-40 Minuten zu Fuß. Wenn man nur die Oper und ein paar andere Sachen sehen will reicht das völlig aus, wir waren wieder gegen 12:45 Uhr an Bord.
    Wir verlassen das Schiff auch nie direkt über die Promenade an Deck 7, sondern über das Außendeck da wo die Rettungsboote sind. Dort kommt man viel schneller voran. Allerdings hatten wir auch Glück, dass wir halbe Stunde früher in Oslo angelegt haben, da hier Rettungsübungen für die Crew anstanden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™