Piräus ist richtig. Da wird sie von 10:00-19:00 Uhr bleiben dann weiter nach Kreta.
Im Katalog sind die Routenverläufe häufig veraltet.
Beiträge von hareid
-
-
Wenn es irgendwelche Hafenmeldungen der Mira gäbe, würden wir das hier längst wissen.
-
Doch heute kam Teil 2 raus und somit sind alle Reisen buchbar. Der Trend geht halt dahin früher zu buchen.
-
Und was muss ich mir unter schneller Kurvenfahrt vorstellen? Quietschen da die Reifen
Bei schneller Geschwindigkeit und z.B einem Ausweichmanöver neigt sich das Schiff stark zur Seite.
1x auf der Color Line Fähre morgens erlebt, da hat es plötzlich Sachen aus dem Tisch gehauen obwohl die See komplett ruhig war. Kommt aber relativ selten vor. -
Hmm bei TUI gehen einige Reisen aber sehr zügig weg.
Allgemein bringen nun alle großen Reedereien ihre Routen schon vor dem Jahreswechsel raus, nur Aida und Costa hinken da komischerweise hinterher.
Das war früher anders, da haben alle Reedereien die Routen im Frühjahr veröffentlicht. -
es können doch vier Kreuzfahrer gleichzeitig anlegen zusätzlich zu den fahren
Es können auch 6 Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig anlegen. Allerdings passt die Bella nicht am Sartorikai da dort Schiffe bis 215 Meter anlegen dürfen. Bollhörnkai Nord 230 Meter.
Einzige Möglichkeit ist also Color Line Terminal oder einmalig Passagierwechsel ab Hamburg oder Warnemünde. -
Es lohnt sicherlich auch, schon mal einen Blick auf AIDAbella zu werfen:
.
.
.
31.5./14.6.: 14 Tage Norwegen mit Lofoten & NordkapDer Kieler Hafen ist am 14.06.20 voll (Mein Schiff 1, Mein Schiff 6 & MSC Splendida).
Bin gespannt ob an dem Tag wirklich Kiel angelaufen wird, einziger Liegeplatz wäre erst um 14:30 Uhr frei wenn die Color Line ablegt. -
2020 plane ich ebenfalls eine TUI Kreuzfahrt ab Kiel zu starten. Mal schauen..
Am 14.06.20 & 05.07.20 gibt es auch ein Treffen der MS1, MS6 & MSC Splendida in Kiel. Das wäre doch ein schönes Abreisedatum
Was auch auffällt, TUI liegt nur 1x Samstags in Kiel. Da will man wohl der Aidaprima und Meraviglia aus dem Weg gehen.
-
Moin,
die neue Mein Schiff 2 wird bis zum 23.01.19 in Kiel bleiben. Jetzt fehlt nur noch der genaue Termin wann sie in Kiel einlaufen wird.
Schon nächste Woche gehen die Temperaturen in Turku in den Minusbereich, Wassertemperatur ist derzeit bei 6°. Denke mal gegen Ende Dezember muss sie dort ablegen bevor sich Eis bildet.PS: 2020 kommt TUI mit der MS1, 3, 4 & 6 nach Kiel.
Gruß
Hareid -
Dieses Bild ist definitiv falsch. Auf der Route im Katalog ist Amsterdam gar nicht dabei.
Und auf dem Foto hier fehlt zum Beispiel Glasgow.
Liegt daran, dass der Katalog veraltet ist.
Die Route die lucky1964 gepostet hat ist richtig. Nur die NOK Passage ist halt ein Witz, sollte Aida ändern. -
Ich bin ja echt verwundert was für Mitarbeiter dort manchmal arbeiten.
Dass die Bella nicht durch den NOK passt, müsste eigentlich jeder wissen der im Schifffahrtsbereich tätig ist. -
Kann man das nicht bei einem Werftaufenthalt dauerhaft lösen? Oder grätschen da irgendwelche Vorschriften rein?
Eigentlich müsste das funktionieren. Für die Thomson Spirit wurde damals während ihres Werftaufenthalts ein hydraulisch abklappbarer Mast eingebaut damit sie durch den NOK passt.
-
Hallo,
die AIDAvita und die AIDAaura würden unter den Brücken im Nordostseekanal stecken bleiben
Schöne Grüße
Heizergruss
Richtig, aber eine extrem knappe Angelegenheit.
Liegt leider daran, dass der Mast vorne zu hoch ist. Der Schornstein dürfte grad noch so hindurchpassen. -
Laut Phoenix kommen die Routen Ende November/Anfang Dezember.
Ob auch Reisen für 2021 weiß ich grad nicht. Ich glaube in den letzten Jahren waren die Winter/Frühjahr Reisen auch immer ab dann einsehbar
-
-
Moin,
jetzt ist langsam klar wieso der 2te Ostseekai gebaut wird.
MSC will es nämlich wissen und schickt 2020 18x die MSC Splendida ab/bis Kiel sowie 19x die Meraviglia ab/bis Kiel was zusammen 37 Anläufe macht.
Ursprünglich fuhr die Reederei immer mit 2 Schiffen ab Hamburg, dies wurde nun auf 1 Schiff reduziert. Damit werden 2020 in Kiel wohl alle Rekorde brechen, auch die 200er Anläufe Marke könnte geknackt werden.Gruß
Hareid -
Dann wohl nächste Woche. Dachte vielleicht mit Glück noch diese Woche.
-
Moin Hareid,
es hätte mich auch sehr gewundert,wenn die Mein Schiff 2 aus ihrer Bauwerft kommend nicht zu einem Kurzbesuch nach KIel gekommen wäreMeiner Kamera wird es sicherlich nicht gefallen,wenn sie ihren wohlverdienten Winterschlaf unterbrechen muß
Mit dem Unterschied das es diesmal wohl kein Kurzbesuch ist. Kann mir vorstellen, dass sie einige Wochen am Ostseekai zur Endausrüstung liegen wird.
Wenn sich Eis in Turku schon im Dezember bildet dann noch länger. Mein Schiff 2 über Silvester zusammen mit der Color Line in Kiel hätte doch auch was
-
Moin Hareid,
letzte Woche war doch auch schon ein Dampfer wegen Sturm außerplanmäßig in Kiel,der aus dem Nordostseekanal nach Warnemünde fahren sollteNach einem Overnight in Kiel ist er dann wohl wieder durch den Norostseekanal gefahren
Stimmt, da war es die Balmoral.
Morgen trifft es die Braemar, die wegen Sturm in Bremen nicht anlegen kann und deshalb ebenfalls Overnight in Kiel bleibt. -
Ja, Mein Schiff 2 kommt vielleicht, wenn sie dort oder irgendwo im Ostseraum entausgerüstet wird.
Nun offiziell, die Mein Schiff 2 wird im Januar in Kiel endausgerüstet. http://www.kn-online.de/Kiel/Kreuzfahr…itten-im-Winter
Also muss die Kamera schon im Januar rausgeholt werden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de