Beiträge von hareid
-
-
-
Marinetraffic zeigt aber nicht an, wann das Schiff genau losgefahren ist, sondern zeigt nur an wann der Bereich in der Nähe von Spezia verlassen wurde.
Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Die Nova hat ganz normal gegen 00:15 Uhr abgelegt, das sind gerade mal 15 Minuten Verspätung. Sieht man doch eindeutig im Track von Myshiptracking.
-
-
-
Schade, dann sind wir definitiv am 22.8.19 in Nynäshamn
oder vielleicht ändert sich ja doch noch was 
Schwierig, man darf nicht bei Dunkelheit durch die Schären fahren, deshalb fahren sie meistens schon ab Ende August nach Nynashamn.
-
Ist das mit den Genehmigungen nicht auch oft eine spontane Sache? Je nach Wetterbedingungen muss so ein großes Schiff auch mal nach Nynashamn umgeleitet werden. Deshalb finde ich es schlauer von AIDA, wenn in den Reiseunterlagen Nynashamn steht, so freut man sich doch umso mehr wenn man dann doch nach Stockholm fährt.
Von Anfang Juni bis Ende August ist die Prima ja immer in Stadsgarden gemeldet.
-
Moin,
dann mal von mir paar Fotos vom Auslaufmanöver. Sie wurde vom Schlepper Bülk mit Wasserfontänen begleitet.
Ja nachdem wir letztes Jahr im Norden so verwöhnt wurden, ist das Wetter dieses Jahr eine große Enttäuschung bisher. Glaube 1x haben wir nur die 20° geknackt.
Der Trend sieht bis auf kleine Ausreißer auch nicht sommerlich aus

Viele Grüße
Hareid
-
Eine Quelle an Bord behauptet, dass sich eine Leine in den Pod Antrieb verfangen hat und dieser dann entfernt werden musste.
Ob es stimmt weiß ich nicht. Passiert aber immer wieder mal. Spontan fällt mir Mein Schiff 3 ein, als sie deswegen nicht bei der Auslaufparade bei den Cruise Days mitmachen konnte.
-
-
-
-
guten Abend, weiss jmd warum die Sol noch im Hafen von molde liegt, sollte sie nicht schon vor euíner stunde ablegen?
Hat nun abgelegt.
-
-
-
Moin,
da hat man heute mal Zeit gehabt das Einlauf inklusive Drehmanöver der AIDAluna anzuschauen und dann passiert das..
Die Luna fährt ganz normal rein
Die Zuiderdam begleitet sie, hier merke ich heute ist irgendwas anders

Tja da haben wir den Salat, nur weil ich mir ausnahmsweise mal das Einlaufmanöver angeschaut habe, hatte sie heute scheinbar keine Lust zu drehen

Als Entschädigung hat dann wenigstens die Zuiderdam vor mir gedreht

Und legte schließlich neben der AIDAluna an..
Viele Grüße
Hareid
-
Moin Hareid,
die fährt ja noch früher als die TUIdampfer das Einlaufmanöver auf der "Kieler Förde" (um 05:00h ist es doch noch dunkel)
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin Heizergruss,
um 5 Uhr ist es eigentlich schon vorbei mit der Dunkelheit. Es beginnt schon ab 4 Uhr hell zu werden.
Ich denke aber die Prima wird eher gegen 05:30 Uhr in den Hafen einlaufen. Also sehr ähnlich wie die TUI Dampfer, die nehmen den Lotsen immer um 04:45 Uhr.
Gruß
Hareid
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-