1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hareid

Beiträge von hareid

• Kiel Auslaufmanöver und Einlaufmanöver (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• hareid
    • 6. Juli 2019 um 20:56

Moin,

heute habe ich auch mal wieder die Prima geknipst. Zum Auslaufen gab's noch ein paar Luftballons für die Prima.

Es könnte ruhig mal wieder wärmer werden hier im Norden :/

Gruß

Hareid

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 6. Juli 2019 um 20:01
    Zitat von Dabadee

Allerdings frage ich mich, was für Diletanten erst 10 Tage vorher bemerken, dass die Prima am Ostseekai keinen Platz hat?

Das war sicherlich schon vieeel länger bekannt, am 27.05.19 ist sie ja auch in den Ostuferhafen ausgewichen, das stand damals auch erst am 17.05.2019 fest.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• hareid
    • 6. Juli 2019 um 19:59
    Zitat von Dabadee

Gibt es zu diesem Gerücht mehr (offizielle) Informationen?

Wir haben die Prima am 13.07.2019 ab Kiel gebucht, mit Anreise am Vortag per Zug (über Aida) und Vorübernachtung im Hotel in Kiel. Seitens Aida bisher keine Informationen erhalten...

Ihr könnt ganz entspannt zum Ostseekai fahren, euren Check In durchführen und da warten dann schon Busse auf euch die euch zum Scheerhafen fahren. Dauer ca. 10 Minuten.

So ist zumindest der Plan zurzeit.

• Frau stürzt von der MSC Meraviglia

• hareid
    • 5. Juli 2019 um 22:38

Hier noch etwas ausführlicher in den KN https://www.kn-online.de/Nachrichten/Sc…rrak-Suchaktion

Sehr traurig.. :cry2:

• AIDAprima in Warnemünde

• hareid
    • 5. Juli 2019 um 17:06
    Zitat von Heizergruss

mir ist gerade eingefallen,daß ich am 13.07. zwischendurch auch noch die MSC-Meraviglia im Ostuferhafen besichtigen soll

hareid

wann war die AIDAprima in der letzten Zeit morgens an der Lotsenstelle

In den letzten Wochen war sie immer um 05:30 an der Lotsenstation. Am 13.07.19 könnte dies aber anders sein, sollte man im AIS beobachten. Ich hoffe es stehen demnächst mehr Einzelheiten fest, wie das alles organisiert wird.

• hareid
    • 5. Juli 2019 um 16:26

Zurzeit ist noch alles durcheinander, der Kieler Hafen steht ebenfalls vor einer Herausforderung und man hat nun über eine Woche Zeit sich darauf vorzubereiten. Das wird man schon hinbekommen.

• hareid
    • 5. Juli 2019 um 16:17
    Zitat von AlexM.

wie soll das denn bitte funktionieren? Dann müsste sie ja morgens Ultra früh am LP 28 anlegen alle Leute runter wegfahren und nachdem die tui weg ist wieder dort anlegen. Schwer vorstellbar, gerade wenn man die Liegezeiten der tui kennt, spektakulär wäre doch eine ausschiffung via Tender oder so :lol1:

Nebenbei stellt sich die Frage, wieso wieder einmal aida die deppen sind und nicht die anderen mal weichen müssen?!

Sie legt nicht am LP28 an. Sie geht direkt in den Scheerhafen. Check In u.s.w erfolgt weiterhin am LP28 und dann geht's per Busshuttle zum Scheerhafen. TUI liegt am Ostseekai LP27.

AIDA muss weichen, weil TUI und MSC schneller waren.

• hareid
    • 5. Juli 2019 um 16:06

So, nachdem ich einen Hinweis von einem User bekommen habe, habe ich endlich einen guten Kontakt von Port of Kiel erreicht.

Die AIDAprima soll demnach tatsächlich höchstwahrscheinlich in den Scheerhafen in Kiel Wik liegen. Der Liegeplatz befindet sich in der Nähe zu den Schleusen. Abfertigung würde aber über dem Ostseekai LP28 erfolgen. Es scheint ein spannender Tag zu werden am 13.07.2019, schade das ich da nicht in Kiel bin.

Es kann noch zu Änderungen kommen aber Stand jetzt ist der Scheerhafen eingeplant.

• hareid
    • 5. Juli 2019 um 13:42
    Zitat von Prassat

Wäre Wismar eine Alternative? Ich war dort noch nie, muss dehalb so blöd fragen.

Würde auch nicht passen, Travemünde geht ebenfalls nicht. Habe jetzt viel überlegt aber mir fallen keine guten Alternativen ein.

Die könnte in Kiel noch am Scheerhafen und im Nordhafen passen, sind aber halt nicht für Kreuzfahrer gedacht. Nordhafen wäre allerdings schon ziemlich verrückt, dafür müsste sie kurz durch die Schleuse und dann direkt links anlegen, also bevor sie unter die Brücke fährt.

• hareid
    • 5. Juli 2019 um 10:49

Der Norwegenkai wäre leider 20 Meter zu kurz, der Bug würde da ein großes Stück herausragen, glaube das wäre auch nicht möglich. Theoretisch könnte sie an lp27 wenn Mein Schiff 1 ablegt aber da ist es auch schon 19 Uhr also sehr spät. Sehr spannende Geschichte

• NCL Routen Allgemein

• hareid
    • 4. Juli 2019 um 23:28

Die Escape Meldung am 19.10.20 ist mir garnicht aufgefallen, hoffentlich stimmt das. Es wäre auch ein Samstag wenn sie am 17.10 in Hamburg liegt, da würde ich von Kiel kurz nach Hamburg rüber um die Escape zu sehen.

• hareid
    • 4. Juli 2019 um 23:06

Naja bei AIDA ist alles möglich, siehe das Amsterdam Thema oder die kurzfristige Änderung in Ostuferhafen eine Woche vorher.

• hareid
    • 4. Juli 2019 um 16:39

Der verlinkte Link gehört dem Nutzer der das im anderen Forum auch geschrieben hatte. Er ist sehr gut informiert aber es fehlt halt was offizielles und das soll wohl morgen erfolgen.

• hareid
    • 4. Juli 2019 um 16:16

Zu dem Thema wurde schon im anderen Thread alles gesagt, wir sollten abwarten denn es gibt noch nichts offizielles. Spätestens am Samstag sind wir schlauer.

• hareid
    • 4. Juli 2019 um 13:55

Wenn Kiel die erste Station ist dann wird Kirkwall am 12.07 angelaufen. Ansonsten wäre der ganze Routenverlauf um 1 Tag verschoben.

• hareid
    • 4. Juli 2019 um 13:43
    Zitat von Rotweinkuchen

Bin verunsichert, Kirkwall am 12. oder am 13. Juli? Wie kann ich es herausfinden?

12.07. Da ist sie auch in der offiziellen Liste von Kirkwall gemeldet und von Kiel nach Kirkwall braucht man auch nur einen Seetag. Es sei denn eure Route wurde davor geändert.

• Norwegian Pearl - technische Schwierigkeiten und Absage der nächsten Reise

• hareid
    • 3. Juli 2019 um 18:36
    Zitat von Fichtenmoped

Kommt es mir nur so vor, oder waren da jedes Mal Schiffe mit Pods betroffen?

Norwegian Star hatte auch einige Male Probleme mit den Pod Antrieben und musste mehrere Reisen abbrechen. Gem hatte es auch mal erwischt. Das ist schon ein wenig auffällig.

• hareid
    • 3. Juli 2019 um 18:23
    Zitat von AlexM.

Ist denn im Rahmen des neuen Terminals auch eine Kaiverlängerung geplant? Das ist ja der entscheidende Punkt

Vor 2 Jahren habe ich diese Frage dem Port of Kiel gestellt. Sie haben mir gesagt damit die Prima dort festmacht, müsste man den Dalbensteg noch ein wenig erweitern. Haben sie aber nicht getan und geplant ist es offenbar auch nicht.

2020 wird die Prima immer am LP27 anlegen.

• hareid
    • 3. Juli 2019 um 17:06
    Zitat von AlexM.

Sollte das wirklich stimmen kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Dem Kieler Hafen sollte doch ihre entsprechenden Kailängen bekannt sein...und wenn ich keinen entsprechenden Kai habe, darf ich eben keine Reservierung mehr annehmen.

Da bin ich ja mal gespannt, in welche Richtung das laufen wird

Ich hoffe es liegt am neuen Terminal sonst hätte der Hafen hier wirklich ganz schön geschlafen. Mir wurde auch nie der Grund genannt, warum die Prima am 27.05.19 kurzfristig in den Ostuferhafen ging.

• hareid
    • 3. Juli 2019 um 14:56

Warten wir noch ne Weile ab, spätestens am Samstag müsste das aber bekannt werden, falls die Info stimmt. Der Kieler Hafen weiß noch von nichts, aber AIDA lässt sich ja bekanntlich Zeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™