Durch die ganzen Costa Routenänderungen gestern ist bei der Costa Victoria 2020/21 keine Reise mehr buchbar. Im italienischen Forum gehen sie davon aus, dass die Victoria 2021 nicht mehr für Costa fährt. Ob das was für AIDA wäre?
Beiträge von hareid
-
-
-
-
-
Moin,
gibt es bei den 5 Jahren für die Werftaufenthalte Spielraum?
Außer der momentanen Lücke im Oktober 2020 sehe ich im Fahrplan der Escape erst im April 2021 eine Lücke.
LG
Die Route im Oktober ist nun draußen, Hamburg ist bei der Westeuropa nicht dabei. Der Le Havre Liste darf man mittlerweile nicht mehr vertrauen beim Herkunfts- und Zielhafen.
-
Verstehe die Rankings sowieso nicht so ganz z.b von MSC.
Hier mal paar Daten über MSC und Umwelt
"11 der 17 Schiffe werden bis Ende 2019 mit Hybrid-EGCS (Scrubber) ausgerüstet sein. Auf den Schiffen der Musica Class kommen Hybrid-Scrubber des Herstellers Lab zum Einsatz. Wärtsilä liefert diese Systeme für die Meraviglia Class und bei der Fantasia Class lieferte Yara die Scrubber zur Nachrüstung. Die MSC Bellissima kann – ebenso wie alle kommenden Neubauten – Landstrom nutzen, so wie schon vier weitere Schiffe der Flotte."
-
wo findet ihr eigentlich immer so die Hafenmeldungen? AUf einer Zentralen Seite oder sucht ihr immer ewig alles mögliche ab?
Ich hab nämlich auch schon versucht zu forschen und für 2021 leider noch nicht wirklich etwas herausgefunden

Offizielle Homepages der jeweiligen Häfen und cruise-norway.no
Findet man eigentlich innerhalb Minuten, da wird nichts ewig abgesucht.
-
" Die Revierfahrt ist jene Strecke, die ein Schiff vom Verlassen des Liegeplatzes bis zum Erreichen der offenen See zurücklegt. Dies bedarf unter Umständen der Hilfe von Schleppern und/oder Lotsen.
Eine lange Revierfahrt existiert beispielsweise vom Hamburger Hafen über die Unterelbe bis in die Nordsee, eine kurze hingegen vom Überseehafen Rostock über die Warnow in die Ostsee.
Revierfahrt bedeutet für Schiffsleitung und Mannschaft erhöhte Aufmerksamkeit, wobei Erfahrung eine wesentliche Rolle spielt. "
-
Moin,
die AIDAsol ist am 20.05.21, 10.06.21, 27.07.21 und 07.09.21 in Lerwick gemeldet. Kommender Hafen ist jeweils immer "Germany", also die genaue Stadt wird leider nicht erwähnt.
Außerdem ist noch die Bella am 18.05.21 und 29.06.21 in Lerwick gemeldet, die fährt wohl die bekannten Routen ab Kiel.
Gruß
Hareid
-
Super Heizergruss , ich wollte sie auch im NOK knipsen aber da sie eher selten in Kiel ist habe ich es vorgezogen sie im Hafen zu knipsen.
Umso besser, wenn es jetzt auch Impressionen vom NOK gibt, da haben wir uns gedanklich gut abgesprochen

-
-
Was ist denn der Grund?
Gemäss Tagesprogramm sind die ja erst um 21 Uhr aus Travemünde ausgelaufen.
Morgen sollte sie von 7-12 Uhr in Aeroskobing, Dänemark tendern aber es wird wohl zu windig werden (Böen bis 55 kmh).
Danach gehts planmäßig durch den NOK nach Bremerhaven.
-
Moin,
die Phoenix Saison in Kiel ist doch nicht beendet, morgen wird die Amadea von 7-12 Uhr unplanmäßig am Ostseekai anlegen.
Gruß
Hareid
-
-
...inwiefern ist dies ein Widerspruch?
Ich denke nicht, dass gleich ein ganzes Schiff mit einer Brennstoffzelle angetrieben werden soll! Vielmehr hatte ich die damalige Pressemitteilung so verstanden, dass eine Brennstoffzelle verbaut werden soll, mit der zuerst getestet werden soll den Hotelbetrieb des Schiffes mit Strom zu versorgen! Das wäre doch dann kein Widerspruch, diese in dem LNG-betriebenen Neubau für 2021 zu verbauen?
So habe ich das doch auch verstanden. Mir geht's nur darum, dass AIDA nicht explizit den LNG Neubau erwähnt Brennstoffzellen zu testen, sonden "an Bord eines AIDA Schiffes". Nach dieser Formulierung könnten das ja alle möglichen AIDA Schiffe sein. Vorher hatten Blogs geschrieben, dass es sicher in dem LNG Neubau kommt. Darum gings mir.
-
Vor paar Wochen haben einige Nachrichtenportale und Blogs behauptet, dass der LNG Neubau 2021 über Brennstoffzellen verfügen wird.
Laut AIDA heißt es aber "Es ist geplant, 2021 die erste Brennstoffzelle an Bord eines AIDA Schiffes in der Praxis zu testen."
-
Hallo,
ich denke, die Umroutung erfolgt, weil man - wie auch hier im Forum öfter angesprochen - 2021 auf die Frühjahrsfahrten durch den NOK verzichtet, die ohnehin in mehr als 2/3 aller Fälle ausgefallen sind. Den Ärger erspart man sich. Daher wird es wohl ein neues Frühjahrsprogramm ab HH oder Bremerhafen geben.

LG
Das wird der Grund sein, die Cara wird wohl keine NOK und Ostsee Routen 2021 fahren, deshalb wäre Kiel als Endhafen wohl sinnlos,
-
Dann kann man wohl davon ausgehen, dass die Cara 2021 nicht mehr ab Kiel fährt.
-
-
Moin Heizergruß,
ich war auch da, das Hornspektakel war wirklich außergewöhnlich. Leider habe ich mir vor kurzem die linke Hand gebrochen (Fahrradsturz), sodass ich erstmal eine zeitlang nicht viel schreiben kann.
Fotos mit einer Hand haben noch einigermaßen geklappt, hier ein paar Impressionen.
Gruß
Hareid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de