1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Strusi

Beiträge von Strusi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Individuelle Ausflüge allgemein

• Strusi
    • 5. Januar 2022 um 12:49

Hab grade mit einem Serviceberater gesprochen und nach Kompensation oder ähnlichem gefragt: Hier war leider nichts zu holen. Lediglich eine kostenlose Umbuchung konnte er mir anbieten (schon nett angesichts der Kürze des Starts nächste Woche)

ABER er erwähnte, dass zwar die Order generell ausgegeben wurde, die Kapitäne das aber dennoch auch individuell entscheiden können. AIDA ist sich wohl bewusst, dass zum einen grade für die kurzfristig startenden Reisen nicht mal eben so das Kontingent an geführten Ausflügen aufgestockt werden kann UND dass es auch nicht unbedingt überall notwendig ist so rigoros zu handeln (wie in unserem Fall zum Beispiel in der Karibik). Man müsse also wirklich abwarten was sich noch tut bzw. dann die Ansagen auf dem Schiff abwarten und wie dort entschieden wird.

Also komplizierter und undurchsichtiger geht es wirklich nicht mehr :gruebel:

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 13.01.2022 bis 27.01.2022 (Donnerstag, 13. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 27. Januar 2022, 00:00)

• Strusi
    • 4. Januar 2022 um 19:26

Wird nicht besser. Grade noch überlegt eine ATV Tour zu buchen kam die Mail, dass bis Ende Januar keine individuellen Ausflüge mehr möglich sind ;(

Also auch Uschi wieder absagen

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Strusi
    • 20. Dezember 2021 um 10:05
    Zitat von hexenmama

ich mache immer ein Screenshot oder Foto meines Auszuges und lade es dann hoch.

Du mußt aber darauf achten, dass das Foto oder Screenshot folgendes enthällt: Datum, Kontoinhaber und deine Bank

Vielen Dank,

das hat gereicht und geklappt! Und innerhalb von 24 Std schon die Zusage bekommen :)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Strusi
    • 18. Dezember 2021 um 11:41

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich einen Depotauszug bei "finanzen.net zero" erstellen kann? Beantrage das Guthaben zum ersten mal und finde da leider keine entsprechende Funktion. Vielleicht gibts hier ja noch jemanden der da sein Depot und schon mal das Guthaben beantragt hat? :)

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 13.01.2022 bis 27.01.2022 (Donnerstag, 13. Januar 2022, 00:00 - Donnerstag, 27. Januar 2022, 00:00)

• Strusi
    • 14. Dezember 2021 um 22:37
    Zitat von MANU_ELA

@Strusi uns musste Gina Absagen für den 29.12 ;(

sorry we have to cancel our covid protocols to operate as an approved private cruise ship tour requires that we only carry passengers from the same ship and not mix with passengers from other ships, nor can we mix with land based guests. All other bookings are land based or private charters,

sorry, hopefully next time when covid has settled down a bit

So, jetzt müssen wir Gina leider von uns aus absagen. Heute kam die Info einer erneuten Routenänderung. Vorletzter Tag ist nun Grenada statt Barbados mit Overnight :rolleyes:

• Strusi
    • 23. November 2021 um 09:48
    Zitat von el-capitano

Hallo zusammen, habe gerade erfahren, dass Uschi Renno auf Curacao noch genau 2 Plätze frei hat. Wer also noch eine Inseltour machen möchte, kann ja Kontakt aufnehmen.

Wer das Glück hatte bei Gina auf Barbados einen Platz zu ergattern, dem kann man nur gratulieren. Es wird mit Sicherheit ein wunderschöner Tag.

Danke für den Tipp!

Hab Uschi grade eine Mail geschrieben und die Plätze angefragt.

EDIT: Hab ne Antwort von Uschi und wir haben die letzten beiden Plätze bekommen :thumbsup::abfahrt:

• Strusi
    • 23. November 2021 um 09:35
    Zitat von MANU_ELA

@Strusi uns musste Gina Absagen für den 29.12 ;(

sorry we have to cancel our covid protocols to operate as an approved private cruise ship tour requires that we only carry passengers from the same ship and not mix with passengers from other ships, nor can we mix with land based guests. All other bookings are land based or private charters,

sorry, hopefully next time when covid has settled down a bit

Oh nein, wie blöd :(
    Mal sehen ob wir auch noch so eine Nachricht bekommen. Ist ja aktuell echt n Glücksspiel was nachher geht und was nicht...

• Strusi
    • 18. November 2021 um 08:06
    Zitat von skydriver

Hallo in die Runde,

Heute haben wir unsere Flugzeiten ab Düsseldorf erhalten. Los geht es am 13.01. um 9.00 Uhr mit Tui Fly Belgien,

der Rückflug ab Barbados steht für 16.20 Uhr auf dem Plan. Die Sitzplätze kann man ebenfalls reservieren.

Jetzt sind es nur noch 56 Tage!!

Ich hoffe, das es trotz der hohen Corona Infektionen mit der Reise klappt!

Liebe Grüße

Gaby :blumen: :titanic:

Alles anzeigen

Dann sitzen wir im gleichen Flieger! :)

Mal ne Frage an alle zur Sitzplatzreservierung: Bislang haben wir uns das immer gespart, bei der langen Strecke überlegen wir jetzt allerdings schon. Ist allerdings auch das erste mal, dass wir Langstrecke fliegen und werden es wahrscheinlich erst mal mit den normalen Sitzen ausprobieren damit wir später einen Vergleich haben.

Allerdings sagt AIDA selbst ja, dass die Chance zusammen zu sitzen höher ist wenn man reserviert. Hat schon einer Erfahrungen damit gemacht, dass man dann tatsächlich nicht nebeneinander sitzt im Flieger und irgendwo dazwischen geschoben wird wenn man nicht zwei bestimmte Sitze reserviert?

• Strusi
    • 9. November 2021 um 17:48
    Zitat

vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges "VIN25: Abenteuer per Schnellboot und Wasserfall von Baleine" in Kingstown (St. Vincent). Leider wurden wir soeben darüber informiert, dass dieser Ausflug aufgrund behördlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann. Trotz großer Bemühungen kann unsere örtliche Agentur leider keinen vergleichbaren Ausflug anbieten.

Sehr schade, und wenn da jetzt schon die von AIDA organisierten Ausflüge abgesagt werden ....

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Barbados | 14 Nächte | 16.12.2021 bis 30.12.2021 (Donnerstag, 16. Dezember 2021, 00:00 - Donnerstag, 30. Dezember 2021, 00:00)

• Strusi
    • 8. November 2021 um 07:48
    Zitat von micha_pb

Sowohl Individuell und bei AIDA zu buchen ist zwar nicht nett, aber dies Jahr ist es leider etwas kompliziert und zu riskant am Ende an Bord bleiben zu müssen weil nichts passendes mehr verfügbar ist.

Darf ich hier einmal nachhaken? Hatten die selbe Überlegung einfach um sicher zu gehen. Aber wie ist das mit dem Stornieren an Board? Gibt es da fristen die eingehalten werden müssen um Verlustfrei stornieren zu können? Und was passiert mit dem Geld? Kommt es zum Boardguthaben und wird am Ende der Reise ausgezahlt? Soweit ich weiß wird ja nicht jedes Boardguthaben ausgezahlt, oder?

• Strusi
    • 29. Oktober 2021 um 06:58

So schnell kann sich das ganze ändern. Aktuell keine individuellen Landgänge auf Barbados :(

Kann man nur hoffen, dass sich die Inzidenzlage bis Januar wieder entspannt und es machbar ist...

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Strusi
    • 27. Oktober 2021 um 08:57

Krefelder : Klasse, dass es für euch so gut lief :thumbsup:

Hab jetzt einfach noch mal angerufen und einen anderen Berater gehabt. Echt lustig: Er erzählte mir direkt, dass ja der Flugpreis vom Buchungsdatum im Mai bleibt und nur der Kabinenpreis angepasst wird (hab überhaupt nichts dahingehend erwähnt), kam aber trotzdem auf den gleichen Preis wie der letzte Berater und erklärte das einfach mit dem Preisunterschied im Vario-Tarif. Also anderer Berater, andere Erklärung, gleiches Ergebnis :gruebel::lol1:

• Strusi
    • 26. Oktober 2021 um 17:08

Und keine zusätzlichen Mehrkosten wegen der erhöhten Flugpreise?

Krefelder : ich vermute anhand des Namens, dass du auch von DUS fliegst? :D

• Strusi
    • 25. Oktober 2021 um 18:57
    Zitat von journey

... und rufst Du ein zweites Mal in ein paar Tagen an, wird es Dir sicherlich ohne den erhöhten Flugpreis eingebucht...

AC ist da nicht wirklich einheitlich im Vorgehen, leider. Mal gewinnt man, mal verliert man. Ein Versuch ist es allemal wert :zwinker:

Hängt vielleicht/wahrscheinlich auch noch davon ab wen man grade am Telefon hat. Vielleicht versuch ich es wirklich noch mal in ein paar Tagen ;)

• Strusi
    • 25. Oktober 2021 um 16:53

Wenn ich ihn da richtig verstanden habe ja.

• Strusi
    • 25. Oktober 2021 um 16:34

30 Minuten später hab ich ein paar Antworten :)

Hab grade mit einem Reiseberater telefonieren und ihn Fragen können.

Wenn man auf dem Schiff AI buchen möchte wäre das im Grunde einfach das größte Getränkepaket plus die Social Media Flatrate. Die Preise dafür stehen ja in MyAida und ändern sich am Schiff auch nicht.

In unserem Fall wäre es so, dass wir ordentlich sparen würden (im Vergleich zu dem Getränkepaket und der SM-Flat seperat) und das auch dazu buchen könnte. Das hat Manu_ela ja grade auch schon richtig gesagt. Blöderweise ist das laut AGB aber direkt eine Neubuchung. In diesem Prozess werden dann automatisch die Tagesaktuellen Flugpreise berechnet. Da die Flüge aktuell für unsere Reise 100€ teurer sind als zum Buchungszeitraum würde das auch noch OnTop kommen. Wären also 300€ pro Person mehr für uns. Immer noch viel günstiger als Das Getränkepaket plus die Social-Media Flat, aber leider nicht mehr so viel günstiger...

Was ich aber generell sehr interessant finde und grade zum ersten Mal gehört habe: Es kann auch in die andere Richtung gehen. Wenn man da also eine Änderung macht und die Flugpreise sind aktuell günstiger zahlt man noch weniger.

• Strusi
    • 25. Oktober 2021 um 16:15

Befinde mich grade in der Warteschleife um genau das zu erfragen. Die von uns gebuchte Reise ist nun mit AI drin für 200€ pro Person mehr. Bei 14 Tagen, durchaus lohnenswert. Mal sehen ob ich durchkomme und welche Antwort es gibt. Rechne allerdings nicht wirklich mit einer positiven

• Strusi
    • 23. Oktober 2021 um 18:09
    Zitat von MANU_ELA

Bakadi ist nur ein Vermittler von Ausflügen und kein Anbieter

Strusi ihr seid sicher gut aufgehoben mir euer kleinen Gruppe , bei Gina

Da hab ich keine sorge bei den guten Rezensionen hier im forum und dem netten kontakt. War nur interessehalber, wir bleiben bei Gina :D

• Strusi
    • 23. Oktober 2021 um 14:49

Hi Gaby,

Wie kommts, dass ihr euch für diesen Anbieter entschieden habt? Der Preis oder habt ihr noch andere Insider-Infos? :)

• Strusi
    • 23. Oktober 2021 um 09:24
    Zitat von Sabine2603

Hey ich hätte auch Interesse an der Tour, kann ich mich da anschließen und wo sehe ich die Infos. Danke Euch

Natürlich kannst du dich gerne anschließen :)

Die Infos stehen ja schon weiter oben. Einfach eine Mail an Gina schreiben, dass du gerne die Sunset Tour am 26.01.22 mitmachen willst.

https://www.sailcalabaza.com/

sailcalabaza@gmail.com

Glaube aktuell gibt es da eh nur eine und ich hatte Gina auch schon geschrieben, dass wahrscheinliche noch andere AIDA Fahrer dazu kommen werden :)

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial