1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docxyz

Beiträge von docxyz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• docxyz
    • 30. Juli 2017 um 01:15
    Zitat von AlexM.

Nein. Palma-Seetag-cadiz-Lissabon-seetag-Madeira-seetag-Teneriffa-Lanzarote-seetag-Valencia oder Málaga -Barcelona-Palma, sofern sie mit Madeira ist.Aktuell glaube ich, sie ist ohne Madeira, sprich.
    Palma-Seetag-cadiz-Lissabon-seetag-Lanzarote-Teneriffa-Gran canaria-Fuerteventura-seetag-Valencia-Barcelona-Palma.
    Alternativ können natürlich auch la Palma oder la Gomera angelaufen werden auf den Kanaren. Das ist ja beliebig austauschbar.

Von den Kanaren nach Valencia ist mit nur einem Seetag dazwischen nicht zu schaffen.

Ich tippe Folgendes:
    9 Tage: Mallorca - Seetag - Cádiz - Lissabon - Lissabon - Seetag - Cartagena - Valencia - Barcelona - Mallorca
    12 Tage: Mallorca - Seetag - Cádiz - Seetag - Madeira - La Palma - La Gomera - Gran Canaria - Fuerteventura - 2 Seetage - Barcelona - Mallorca

Alles unter der Voraussetzung, dass es wirklich bei beiden Touren zuerst nach Cádiz und zuletzt nach Barcelona geht. Bei Mallorca stimmen diese Angaben erfahrungsgemäß zwar oft, aber nicht immer...

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• docxyz
    • 29. Juli 2017 um 13:07
    Zitat von AlexM.

Hier sehe ich es so:
    Aidaperla übernimmt die normale 7 tage Ostsee. Fraglich ob ab Kiel oder Warnemünde.
    Wenn überhaupt, da mach ich mal ein großes Fragezeichen hin, übernimmt Aidamar oder eine andere Sphinx die Schmetterlingstour, wobei ich mir auch gut durchgängige 7-Tagesreisen nach Norwegen vorstellen kann.

Meine persönliche Hoffnung ist ja: Das Aidamar dann das Sommerprogramm der Aidaluna so ähnlich übernimmt und eine Sphinx mit Brauhaus im Hochsommer dann nach Spitzbergen fährt.

Auch die Norwegen-Tour wird AIDAperla so nicht fahren können. Meines Wissens nach ist sie für eine Durchfahrt unter der Hardangerbrücke zu hoch. Sie kann also nicht nach Eidfjord fahren. Die Sphinx-Klasse hat, so meine ich, gerade mal 5 Meter Luft nach oben. 100-prozentig sicher bin ich aber nicht.

Nichts desto trotz glaube ich aber so oder so, dass AIDAperla ausschließlich 7 Tage Ostsee fahren wird. Ober ab Kiel oder Warnemünde? Da wage ich keinen Tipp abzugeben. Lieber wäre AIDA sicherlich Warnemünde... Die Frage ist, ob das logistisch zu stemmen ist. Sollte es auf Kiel hinaus laufen, wird sicherlich eine andere Tour ab Warnemünde gefahren. Vielleicht geht es dann auch mal ab Warnemünde Richtung Norwegen...

Dass AIDAnova die Metropolentour fahren wird, scheint mir immer wahrscheinlicher. Nachdem AIDAmar nun für die vier Abfahrtstermine im März 2019 (2./9./16./23.3.) vorgesehen ist, gibt es auf den Kanaren jetzt zusätzliche Termine mit AIDAnova zu buchen. Bis vor wenigen Tagen war sie nur bis 2.3.19 buchbar, jetzt bleibt sie bis 23.3. auf den Kanaren. Von dort aus wird sie dann nach HH fahren und ab 6.4. die Metropolentour fahren. Ein nahtloser Übergang von AIDAmar zu AIDAnova am 30.3. wird wohl nicht möglich sein. Ich vermute, AIDA wird einen Doppelanlauf in HH mit AIDAnova vermeiden. Das wären wohl zu viele Passagiere an einem Tag...

• docxyz
    • 24. Juli 2017 um 19:13

Jetzt erwarte ich eigentlich nur noch ein paar Meldungen für AIDAmar in Funchal....

• docxyz
    • 24. Juli 2017 um 19:11
    Zitat von AlexM.

Aidaperla ist ebenfalls am 22.4 17 Uhr bis 23.4 16 Uhr auf Madeira gemeldet. Kommend aus Teneriffa nach Porto.Das bedeutet, dass die Perla vermutlich ab 4.5 Touren ab Deutschland wieder anbieten wird.

Das wird dann die Rückfahrt aus der Karibik nach Deutschland sein.

Laut den Le-Havre-Meldungen bin ich bis gerade noch davon ausgegangen, dass AIDAperla ab 30.3.19 wieder die Metropolen-Tour fährt. Aber das wird sie dann wohl nicht tun. Dann könnte "AIDAperla" in Le Havre doch ein Platzhalter für AIDAnova sein. AIDAperla selbst könnte dann ab Anfang Mai die Ostsee befahren. Das würde zeitlich alles passen. AIDAprima bleibt im WMM; die neueste Palma-Meldung ist ja auch mehr als ei Indiz. Zumindest dürfte das der derzeitige Planungsstand sein. Ob das dann wirklich so kommt.....?? AIDA wirft ja seite zwei, drei Jahren gerne auch mal Routen aus schon längst gedruckten Katalogen über den Haufen...

• docxyz
    • 22. Juli 2017 um 11:56

Die mar muss erst Anfang 2020 wieder in die Werft.

• docxyz
    • 21. Juli 2017 um 17:17
    Zitat von AlexM.

mir sind heute folgende DInge aufgefallen.

Auf Palma ist im Rahmen der Transreise Herbst 18 nur die Bella gemeldet, vermutlich nach SOA: Da die Blu den Sommer in der Adria verbringt, wird wiese vermutlich dann in den Orient/Indischer Ozean gehen. Somit geht die Prima entweder in Richtung Westen oder meine neue Vermutung, sie übernimmt den Orient. Die meldung der Perla in Funchal existiert nun zweimal am selben Tag, daher ich ändert sich nun hier meine Meinung und ich sage Perla to Karibik. Auffallend auch. Im Februar (ab 26.2) und März ist Aidamar im 7 Tages-Abstand (bis 26.3) kommend aus Southampton to Zeebrügge gemeldet. Und ich glaube nicht, dass Perla oder Prima und die Mar diese Tour parallel fahren. Die beiden Meldungen der Cara in Palma im Oktober 18 ordne ich irgendwelchen neue Reisen zu, aber für mich geht die definitiv Richtung Kanaren.

Daher meine neuen Vorstellung:
    AidaCara: 14 Tage Kanaren
    AidaVita: neue selection Reise, Zielgebiet unbekannt
    Aidaaura: Weltreise
    Aidadiva: Karibik mit Mittelamerika
    Aidabella: Asien
    AIdaluna: Karibik mit Mexiko
    Aidablu: Indischer Ozean
    Aidasol: Westliches Mittelmeer
    Aidamar: Winter unbekannt, kommend aus Ferrol im Februar in den Norden, Ab ende Februar Metropolentour
    Aidastella: Kanaren 7- Tage
    Aidaprima: Orient
    Aidaperla: Karibik Inselhopping
    Aidanova: Kanaren 7-Tage

p.s.: Jemand Ideen, wo aidamar überhaupt hingehen könnte, außer eine 10-11 Tage Kanaren-Tour, wofür es bisher keine Anzeichen gibt?

Alles anzeigen

Toll! Du näherst dich dem an, was ich schon vor etlichen Tagen vermutet hatte... ;)

Im Ernst: Ich teile das so. AIDAbella und AIDAblu könnten theoretisch aber auch getauscht werden.

Zur AIDAmar. Da gibt es jetzt Meldungen in Palma. Dort ist sie zwischen dem 7.12.18 und 17.2.19 im 9- bzw. 12-Tages-Abstand gemeldet (abwechselnd freitags und sonntags) - jeweils kommend aus Barcelona und fahrend nach Cádiz. Läuft vielleicht auf Kanaren ab Mallorca hinaus - wobei 9 Tage sehr knapp wären. Ich denke, da könnte die nächsten Tage was Entsprechendes in Funchal folgen. Vielleicht geht die 9-tägige Tour nur bis Madeira, die 12-tägige aber bis zu den Kanaren. Warten wir es ab...

Auf jeden Fall passt die letzte Palma-Meldung zu den Le-Havre-Meldungen. Sie wird dann am 17.2.19 nach Hamburg fahren (13 Tage) und ab 2.3. viermal Metropolen ab Hamburg. Vermutlich ist dann ab 30.3. wieder AIDAperla "zur Stelle" und übernimmt (was dann ein klares Zeichen dafür wäre, dass AIDAnova im Sommer 2019 im Mittelmeer schippern wird). Bin gespannt, ob AIDAmar dann nach Rotterdam oder Amsterdam fahren wird...

Gerätselt werden kann noch, was AIDAmar zwischen dem 24.10.18 (in Hamburg) und dem 7.12. (in Palma) machen wird.

Dass AIDAvita eine neue Selection-Tour anbieten wird, damit rechne ich auch. Ich hätte zwei Ideen: US-Westküste oder Ferner Osten. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, da es dort auch schon eine Costa-Tour gibt...

• docxyz
    • 15. Juli 2017 um 16:16
    Zitat von sarasota

Ich hatte schon mal berichtet, dass die stella am 21.10.18 in Palma gemeldet ist, nun ist sie auch noch am 25.10.18 dort gemeldet.

Und ziemlich neu dürfte die Meldung der cara in Palma am 26.10.18 sein ( kommend von Menorca, anschließend nach Valetta) !?

Auf die Meldung hatte ich gewartet: Dann wird AIDAstella am 11.10. noch mal 10 Tage WMM fahren, am 21.10. 4 Tage Kurzreise und am 25.10. dann 10 Tage von Mallorca nach Gran Canaria. Dort ist sie dann ab 4.11. auf der Route Kanaren & Madeira 1.

• docxyz
    • 8. Juli 2017 um 01:03
    Zitat von Der Lars

St. Maarten könnte auch einfach Antigua ersetzen. Nach einigen Jahre kann man ja mal etwas anders kombinieren...

Das passt von den zeitlichen Abständen her nicht. Die Diva ist jeweils mittwochs (alle 14 Tage) auf St. Maarten gemeldet. Würde sie nach altem Schema die Route "Karibische Inseln" fahren, wäre sie an diesen Tagen auf Bonaire.

Ich stimme aber der Vermutung zu, dass eine Hyperion das Inselhopping übernehmen könnte. Die Diva würde ich dann auf der Route "Karibik & Mittelamerika" sehen. Würde der Abfahrtstag in La Romana von Dienstag (so wie jetzt bei der Mar) auf Samstag wechseln, käme das exakt mit den Meldungen auf St. Maarten hin. Ist aber auch nur eine vage Vermutung.

• docxyz
    • 5. Juli 2017 um 10:37

Am 23.10. fährt AIDAsol "Spanien & Portugal 2", das steht ja schon im aktuellen Katalog. Am 2.11. wird sie wohl eine achttägige Reise fahren - und ab 10.11. dann die Standard-Tour.

• docxyz
    • 5. Juli 2017 um 00:24

Ich habe mal versucht, das Bekannte und die offenen Fragen zusammenzufassen... (Was sicher oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen wird, ist fett.)

AIDAcara: Kanaren & Azoren (Abfahrten: 05.11., 03.12., 17.12.18 und 14.01.19), Kanaren & Kapverden (Abfahrten: 19.11. und 31.12.18); anschl.: wahrscheinlich Westeuropa (ab 28.01.19) und Winter im hohen Norden (ab 09.02.19)
    AIDAvita: Einsatz ist Stand jetzt völlig offen; höchste Wahrscheinlichkeit: Indischer Ozean; andere Möglichkeit: neue Selection-Tour (z.B. Karibik mit Kuba, US-Westküste oder Karibik & Amazonas)
    AIDAaura: Weltreise (Start 06.10.18 in Kiel; Stationen: 12.10. Leixoes, 14.10. Funchal, 18.10. Mindelo, 28.10. Montevideo, 29.10. Buenos Aires, 01.11. Puerto Madryn)
    AIDAdiva: Karibische Inseln sind angekündigt (Schiff ist aber regelmäßig auf St. Maarten gemeldet, was nicht zu dieser Tour passt)
    AIDAbella: Südostasien ist angekündigt (und nach wie vor wahrscheinlich), andere Möglichkeit: Indischer Ozean
    AIDAluna: Karibik & Mexiko (bestätigt durch Meldungen in George Town; erste Abfahrt ab La Romana: 10.11.18; letzte Abfahrt: 02.03.19)
    AIDAblu: wird nach dem Löschen der mal existierenden Meldungen in Palma und Funchal wohl von Venedig Richtung Osten überwintern (Orient oder Südostasien; theoretisch auch möglich: Indischer Ozean)
    AIDAsol: Perlen am Mittelmeer 3/4 (erste Abfahrt ab Palma: 10.11.18; letzte Abfahrt: 20.04.19)
    AIDAmar: Einsatz ist Stand jetzt völlig offen; theoretisch möglich: Karibik (wieder mit Mittelamerika?), Kanaren (nach dem heutigen Wegfall der blu), Orient, Südostasien, Indischer Ozean
    AIDAstella: Kanaren & Madeira 1 (erste Abfahrt: 04.11.18; letzte Abfahrt: 14.04.19)
    AIDAprima: jedenfalls nicht im WMM; möglicher Einsatz: Orient oder Karibik (wobei Orient wahrscheinlicher ist)
    AIDAperla: nach der Funchal-Meldung (12.11.18) von heute jedenfalls nicht im Norden; wahrscheinlichster Einsatz: Karibik
    AIDAnova: Kanaren & Madeira 3/4

• docxyz
    • 4. Juli 2017 um 23:44
    Zitat von Anja1

Und nochwas: Die Perla und die Sol sind genau einmal in Funchal gemeldet, die Sol Silvester, die Perla am 12. November.
    Die Aura kommt am 14.10. in Funchal an, von Leixoes nach Mindelo.

Die sol kannst du getrost vergessen. Die Meldung ist beim Löschen der Meldungen offenbar vergessen worden. Die sol wird ja jetzt im WMM unterwegs sein...

Interessant ist aber AIDAperla. Die Meldung hatte ich gerade glatt übersehen... Wenn die so stimmt, wird es keine Überwinterung der perla im Norden geben. Aber wohin wird sie fahren? Da es nur eine Meldung gibt, wird es eine Transreise sein. Überwintern auf den Kanaren also ausgeschlossen (was neben nova und stella auch höchst unwahrscheinlich wäre). Eine Überführung via Madeira in Richtung Osten (Orient o.ä.) ist zwar nicht ausgeschlossen, hat es aber so bis jetzt nicht gegeben. Es könnte also von Madeira Richtung Kanaren und von dort aus westwärts in die Karibik gehen. Dann würde die perla in zwei Etappen (Westeuropa + Transatlantik) gen Karibik schippern. Durchaus möglich..

Im Moment ist es echt spannend.

• docxyz
    • 4. Juli 2017 um 23:36
    Zitat von Fichtenmoped

Automatische Frage: Wohin geht die Blu dann?!

Ich hatte diese Variante ein bisschen auf dem Schirm, nachdem schon vor einigen Wochen die Palma-Meldung für AIDAblu am 4.11.18 verschwand. Da war das für mich schon ein kleiner Indiz, dass AIDAblu auch Richtung Osten überwintern könnte. (Habe aufgrund der Funchal-Meldungen, die ja konstant stehen blieben, selbst nicht so recht dran geglaubt.) Also, an eine Überführung von Venedig aus Richtung Westen (Karibik o.ä.) glaube ich aufgrund der fehlenden Mallorca-Meldung nicht. Für AIDAblu bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Orient oder Südostasien. Was wahrscheinlicher ist? Keine Ahnung! Mein Tipp: Südostasien, da ich mir immer noch ein Einsatz der AIDAprima im Orient vorstellen kann...

• docxyz
    • 4. Juli 2017 um 22:54

Die Meldungen für AIDAblu im Winter 2018/19 in Funchal sind heute alle verschwunden. ?(

• docxyz
    • 3. Juli 2017 um 23:25
    Zitat von Mar-Lene

Ich hole noch einmal die Übersicht nach vorn. Cara und Aura müssen also getauscht werden, ansonsten gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten?
    Ich zähle vier Schiffe für die Kanaren. Das erscheint mir zu viel.

Das mag sein, dass dir das zu viel erscheint. Es wird trotzdem so kommen. Auch im jetzt kommenden Winter fährt AIDA schon mit vier Schiffen rund um die Kanaren: prima, sol, blu und vita. Ein Jahr später werden es dann nova, stella, blu und cara sein.

Zitat von Anja1

Blu, Cara und Nova, 3 Schiffe, wenn Stella der Platzhalter für die Nova ist. Ich habe noch keine eigene Meldung für die Nova gesehen. Wobei die Cara nur viermal Funchal ansteuert.

Die stella ist nicht der Platzhalter für die nova. Die nova fährt samstags ab Gran Canaria und ist montags auf Madeira. Die Meldungen für die stella in Funchal sind aber dienstags. Sie wird sonntags ab Gran Canaria fahren - und zwar die Tour mit La Palma, während die nova die Tour mit Fuerteventura fährt...

• docxyz
    • 28. Juni 2017 um 22:14

Wie ich vermutete: Die Einträge der AIDAaura in Funchal sind bis auf den 14.10.18 alle gelöscht...

• docxyz
    • 28. Juni 2017 um 19:33
    Zitat von AlexM.

Fraglich nur ob man sowas nicht dann auch mal mit einer Sphinx versuche sollte.

Ich wäre sofort dafür, glaube es aber nicht. Noch nicht!

Am liebsten hätte ich ein Sphinx-II-Schiff. Wenn ich da allerdings ca. 120 Tage zubringen würde, müsste ich vor der Reise 20 kg abnehmen, damit ich mit meinem alten Gewicht nach Hause komme. So lange Brauhaus und California Grill könnten sonst gefährlich werden... :)

• docxyz
    • 28. Juni 2017 um 19:17

Es geht doch nicht darum, dass AIDA die exakt gleiche (oder zumindest sehr ähnliche) Weltreise noch einmal anbietet. Eine neue Weltreise könnte auch in etwa so aussehen:

Von Deutschland über den großen Teich bis New York, runter die US-Küste entlang (evtl. mit Tampa und New Orleans), Richtung Karibik, durch den Panama-Kanal, US-Westküste aufwärts (mit L.A. und San Francisco), rüber nach Hawaii, runter nach Neuseeland und Australien (diesmal mit mehr bzw. anderen Häfen; evtl. auch mit Tasmanien), unten um Australien herum (mit Melbourne und Perth) und dann entweder nach Norden (Asien, Suezkanal usw.) oder Richtung Westen (Afrika mit Kapstadt, westafrik. Küste rauf usw.).

Das wäre im Prinzip eine fast völlig neue Reise....

• docxyz
    • 27. Juni 2017 um 23:24

Okay, manche Theorien halten nicht lange durch...

AIDAcara wird im Winter 2018/19 wohl KEINE Weltreise fahren. Das Schiff ist nun in Funchal gemeldet: 15.11./13.12./27.12.18 und 24.1.19 - jeweils bis zum nächsten Morgen. Es sieht danach aus, als führe AIDAcara die Kanaren/Azoren/Kapverden-Kombis. Die Variante mit Portugal scheint damit wieder weg zu sein. Die eben erwähnten Daten sprechen jeweils alle für die Azoren-Tour. Wahrscheinliche Abfahrten ab Gran Canaria: 5.11./3.12./17.12.18 und 14.1.19. Dazwischen wären dann die Kapverden-Touren dran: 19.11./31.12.18. Das über Januar hinaus keine Meldungen mehr kommen, spricht meiner Meinung nach für eine Überführung nach Hamburg am 28.1.19, um dort dann ab 9.2.19 die Winterfahrten in den hohen Norden anzubieten.

Ich gehe davon aus, dass die Meldungen für AIDAaura in Funchal in den nächsten Tagen verschwinden werden. Bis auf eine - die ist nämlich relativ frisch: 14.10.18, 11-19 Uhr (kommend aus Leixoes, Weiterfahrt nach Mindelo). An diesem Tag soll AIDAaura laut aktuellem Katalog eigentlich in Kopenhagen sein (5-tägige Tour von Kiel nach HH, 13.-18.10.). Diese Tour ist - ebenso die vorherige Tour vom 6.-13.10. - neuerdings nicht mehr buchbar. Die letzte buchbare AIDAaura-Fahrt endet also am 6.10.18 in Kiel. Fest steht: Von dort aus startet eine Tour, die am 14.10. nach Funchal und weiter zu den Kapverden führt. Zwei Theorien: 1. AIDAaura macht 2018/19 eine Weltreise - oder 2. AIDAaura fährt von Kiel aus rund um Afrika (inkl. Kapstadt) nach Mauritius. Sollte Variante 2 zutreffen, rechne ich mit einer Weltreise von AIDAvita. Ich glaube nach wie vor, dass AIDA eine zweite Weltreise anbieten wird. Trotz der wie ich finde relativ kurzen Vorlaufzeit ist die erste Weltreise seit Wochen ausgebucht. AIDA wäre also dumm, wenn sie nicht erneut auf Weltreise gingen. Gleiches gilt natürlich für die Mauritius/Madagaskar-Route...

Es bleibt spannend. Aber ich vermute, dass sich in den nächsten Tagen einige Rätsel lösen könnten...

• docxyz
    • 23. Juni 2017 um 23:59
    Zitat von AlexM.
    • Die Bella dann nach Asien macht aber wenig Sinn, da sie ja Anfang 2018 schon in die Werft muss. Dann müsste sie ja zweimal binnen eines Jahres grob. Da würde man dann doch eine andere Sphinx schicken, die eh bald in die Werft musste, zumindest wenn man logisch denkt :lol1:

Ja, genau das hatte ich ja selbst schon mehrmals hier geschrieben. Es fällt auch mir auch nach wie vor schwer, den Sinn dahinter zu sehen. Aber ich würde das zum jetzigen Zeitpunkt nicht kategorisch ausschließen. Ich könnte meine Vermutung jetzt auch detailliert begründen, aber das würde hier zu weit führen...

• docxyz
    • 23. Juni 2017 um 23:55

Und ich ergänze meinen Stand der Vermutungen um die anderen Schiffe für den Winter 2018/19:

AIDAcara: Weltreise
    AIDAvita: 14 Tage Mauritius, Seychellen und Madagaskar
    AIDAaura: 14 Tage Kanaren + Kapverden/Azoren/Portugal (vita und aura könnte auch genau umgekehrt sein)
    AIDAdiva: 14 Tage Karibik
    AIDAbella: 14 Tage Südostasien
    AIDAluna: 14 Tage Karibik
    AIDAblu: 10/11 Tage Kanaren
    AIDAsol: 7 Tage WMM
    AIDAmar: 14 Tage Karibik
    AIDAstella: 7 Tage Kanaren & Madeira 1
    AIDAprima: 7 Tage Orient
    AIDAperla: 7 Tage Metropolen ab Hamburg
    AIDAnova: 7 Tage Kanaren & Madeira 3/4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook