1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Spritzenpumpe

Beiträge von Spritzenpumpe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 5. Juni 2013 um 21:11

@ Caipi

Kann es sein, dass du dich ein bisserl im Datum verschaut hast? Die Luna war nämlich letzten Samstag in Hamburg und da hat ihr meine Schwester schon mal zugeschaut und hinterhergewunken. Aktuell ist sie auf der gleichen Tour unterwegs, die wir dann auch fahren werden, somit also erst wieder am 15.6. in Hamburg. Aber vielleicht ein anderes Schiff? Auf alle Fälle viel Spaß und hoffentlich hast du da auch so gutes Wetter.

@ upado

Schade, dass es sich bei euch nicht rechnet. Aber ich werd morgen abend berichten, wie´s bei uns verlaufen ist, vielleicht gehen ja nochmal 50 €. Und am Samstag ist dann erstmal die Cara dran!

Euch allen noch einen schönen Abend und genießt endlich die Sonne!

Julia :abfahrt:

• Kiel Anreise

• Spritzenpumpe
    • 3. Juni 2013 um 21:00

Hallo early-birder!

Schau mal weiter oben bei den Infos von Heizergruss. Die Cara liegt schon am Ostseekai, aber an einem anderen Liegeplatz. Ist aber anscheinend nur länger zum Laufen vom Terminal aus.

Julia

• Kiel Anreise

• Spritzenpumpe
    • 2. Juni 2013 um 21:25

sizing

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werden wir wohl auch erst parken und in die Stadt gehen. Von der Tiefgarage bis zum Schiff ist es ja nur ein Katzensprung, da kann man das Köfferchen auch rollen. Und ein gutes Frühstück ist auch nicht zu verachten.

Danke, Julia :abfahrt:

• Kiel Anreise

• Spritzenpumpe
    • 2. Juni 2013 um 16:59

Hallo!

Hab mich hier schon mehrmals durch die ganzen Posts durchgelesen, aber die letzten Infos zu meiner Frage sind leider schon etwas älter, daher wollte ich nochmal nachfragen, wie der aktuelle Stand ist. Wir fahren nächsten Samstag mit der Cara. Vor drei Jahren sind wir schon mal mit dem Auto nach Kiel gefahren und waren so gegen 10.30 Uhr am Schiff. Klar waren da die vorherigen Passagiere noch am Aussteigen, aber wir konnten direkt zum Schiff fahren und unsere Koffer abgeben, bevor wir ins Parkhaus gefahren sind. Ist das jetzt auch noch möglich und weiß vielleicht jemand ab wann? Die Cara soll ja wohl am Samstag auch wieder an einem anderen Liegeplatz liegen.

Die Tiefgarage des Kieler Schlosses kann ich übrigens auch nur empfehlen. Hatten damals dort reserviert und war absolut problemlos zu parken und auch günstig. Diesmal auch wieder reserviert, sogar am Sonntag Abend noch die Bestätigungsmail bekommen.

Danke, Julia :schwimmen:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 2. Juni 2013 um 13:24

upado: Hab dir eine Mail geschrieben.

Julia

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 1. Juni 2013 um 20:20

Sweeny: Schön dass ihr auch dabei seid. Viel Spaß dann bei der Vorfreude hier im Forum. Zu Island kann ich dir leider nix sagen, da sind wir selbst noch am planen.

upado: Nicht aufregen, hast doch noch 10 Tage Zeit, auch wenn´s so oder so ein kleiner Verlust bleibt. :blumen:

Und nur noch 70 Tage, ich freu mich drauf. Meine Schwester hat heute Abend in Hamburg schon mal der Luna bei der Seenotrettungsübung zugeschaut und dann beim Auslaufen hinterhergewunken. Die Übung begann wohl gegen 17.00 Uhr und die Luna lag in Altona. Ist das der übliche Liegeplatz? Bin noch nie von Hamburg aus gefahren. Wetter war heute dort auch nicht so besonders, aber wenigstens nicht so klatschnass, nur kalt.

Grüße aus dem triefenden Allgäu!

Julia :bayern:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 31. Mai 2013 um 20:39

Einen wunderschönen guten Abend!

Nachdem wir hier im Allgäu uns über Dauerregen seit gestern freuen dürfen, sind das doch ganz verlockende Wetteraussichten im Norden. Hoffe, dass es dort auch so bleibt. Meine Schwester ist grad ein paar Tage in Hamburg und selbst da ist das Wetter besser als hier. Aber ab Montag soll´s ja besser werden.

mutterkutter: Hab grad mal wegen den aktuellen Zugpreisen geschaut. Wir haben beide Bahncard 25 und mittlerweile müssten wir schon fast 50 € für die Zugverbindung mehr zahlen, als bei unserer Buchung. Wenn ihr noch günstig fahren wollt, dann macht euch rasch schlau. Der Zug um halb zehn ist auch teurer als der um halb neun. Und wegen dem Alter mach dir mal keine Gedanken. Meine Schwester ist schon froh, wenn sie keine Kinder um sich hat, wobei es bei mir eigentlich genau anders rum ist (aber dann erst so ab 80 aufwärts), aber das liegt an unseren Berufen :cry2: . Haben ja noch ein bisserl Zeit, ein Treffen zu planen. Wellness-Oase werden wir uns mindestens auch 1x gönnen. Bin übernächste Woche nach unserem Urlaub vorm Urlaub ja noch ein paar Tage bei meiner Schwester, dann müssen wir das planen, genauso wie die Ausflüge.

Und jetzt nur noch eine Woche bis zur Fahrt nach Kiel und 4 schönen Tagen auf der Cara! :abfahrt: . Irgendwie geht die Woche auch rum bis dahin.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht auch mal ein paar regenfreie Tage!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 28. Mai 2013 um 21:18

Hm, die Kleiderfrage ist wirklich eine gute Frage. Ich werde mal so querbeet den Kleiderschrank mitnehmen, aber wohl hauptsächlich doch eher wärmere Sachen. Wobei wir einen Teil der Route vor einigen Jahren schon mal gefahren sind und damals auch traumhaftes Wetter mit einem wunderschönen Seetag hatten. Andererseits allerdings auch schon mal recht heftiges Sturmwetter. Und in denen zwei Wochen kann alles mögliche vorkommen.

Aber da der "Urlaub vorm Urlaub" auch Richtung Norden geht, werde ich das Wetter schon mal antesten und dann berichten. Oder das Wetter wird einfach so, wie hier. Morgens warm und strahlender Sonnenschein, jetzt abends Sturm und Regenschauer.

trudel: Wenn ihr die Zeit habt, dann gönnt euch wirklich noch ein paar Tage in Hamburg, ist eine schöne Stadt. Ich hab leider grad nur die Reisetage frei, so dass die An- und Abreise eher wieder stressig werden, aber dank dem Zug das ganze doch nicht ganz so schlimm ist.

Julia :Boot1:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 27. Mai 2013 um 18:12

trudel

Schön, dass ihr auch mit dabei seid. Will ja jetzt gar nicht gemein sein, aber, um mir die Vorfreude noch mehr zu verkürzen, werde ich in zwei Wochen schon mal ein paar Tage auf der AIDA verbringen. :Boot1:

Außerdem steht heute in der Zeitung, dass es im Allgäu zehn Grad kälter ist als am Nordkap. Kann dann dort ja nur besser werden. Aber immerhin haben wir heute Sonne und leicht wärmere Tendenzen! :blumen:

Züge musst du halt einfach schon so früh buchen, damit du noch die günstigstens Preise bekommst. Bei mir hat sich der Preis während der Buchung um 15 € verteuert und ich durfte nochmal von vorne anfangen. Dann natürlich zum teureren Preis.

Und immer dran denken, es wird jeden Tag ein Tag weniger bis zur Abfahrt!

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 26. Mai 2013 um 19:59

@ Mutterkutter

Schön, dass ihr auch mit dem Zug fahrt. Unsere Eltern fahren uns nach Würzburg, da sparen wir uns schon mal das Umsteigen mit dem ganzen Gepäck. Der Würzburger Bahnhof hinkt da ja sehr hinterher bezüglich Fahrstuhl etc. Unser Zug geht so gegen halb neun, dann sind wir um zwölf in Hamburg. Die Rückfahrt hab ich gestern gebucht. In Hamburg geht´s los um zwölf, so dass wir gegen halb vier wieder in Würzburg sind. Und dann lassen wir uns ganz bequem wieder abholen.

Ich bin mit meiner Schwester unterwegs, sie ist 31 und ich bin 33. Wir haben schon einige AIDA-Fahrten in den letzten zehn Jahren gemacht und ich freu mich endlich mal auf zwei Wochen Urlaub am Stück und das dann auch noch AIDA. Muss einfach schön werden! Und vielleicht ist das Wetter bis dahin auch mal besser. Hier im Allgäu schüttet es ohne Unterlass und weiter in den Bergen ist es wohl auch schon wieder mal weiß.

Die Wellness-Oase werden wir uns sicher mindestens einen Tag gönnen, das hört sich wirklich gut an. Und wenn es dann auch noch mit der Insidertour klappt, das wäre auch klasse und ist sicher sein Geld wert.

Habt ihr euren Zug schon gebucht? Und schon Pläne für die Landgänge?

Noch einen schönen Sonntagabend an alle!

Julia :schwimmen:

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 22. Mai 2013 um 10:58

Hallo!

Schön, dass sich hier so viele Leute melden! Wird sicher eine schöne Tour werden. Und vor allem endlich mal zwei Wochen am Stück Urlaub und das ganze dann noch auf einem AIDA-Pott!

mutterkutter: Darf ich fragen, wo ihr in Franken herkommt? Meine Schwester kommt aus Bamberg und wir fahren ab Würzburg mit dem Zug nach Hamburg. Spart das Umsteigen und der Würzburger Bahnhof hat ja immer noch keine Fahrstühle.

Hering: diese Schiffstour, wo man hinter die Kulissen blicken kann, würden wir auch gerne mitmachen, aber ich glaub, die kannst du erst an Board buchen. Zumindest habe ich bei MyAida nichts gefunden.

Hat jemand von Euch schon mal diese Wellness-Oase ausprobiert? Sind ja genug Seetage, da kann man so was ja einplanen. Muss man da den ganzen Tag drin bleiben oder kann man dazwischen auch raus und später wieder rein, so wie man Lust hat?

Grüße aus dem Allgäu!

• 10.08.13 - 24.08.13

• Spritzenpumpe
    • 7. Mai 2013 um 19:16

Hallo!

Wir, also meine Schwester und ich, sind auch mit dabei und genießen endlich mal zwei Wochen AIDA! Einen Teil der Häfen kennen wir schon von früheren Touren, aber ganz besonders freuen wir uns auf´s Nordkap und Island!

Viele Grüße

Julia

:schwimmen:

• 08.06.2013 - 12.06.2013 (Nordeuropa Kurzreise 2)

• Spritzenpumpe
    • 7. Mai 2013 um 19:11

Hallo!

Auch ich darf mal wieder mit der AIDA fahren. Für mich mittlerweile das 5. Mal, aber zum ersten Mal mit meiner Mama, damit die auch mal AIDA-Luft schnuppern kann!

Wir freuen und auf ein paar vergnügliche Tage!

Julia

:bayern:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook