So, in einer Woche würde ich dann gerne bei dem heutigen Wetter einen sonnigen Tag an Deck verbringen. Und wieder ein Tag weniger bis zur Abfahrt!
Schönen Sonntag!
Julia ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
So, in einer Woche würde ich dann gerne bei dem heutigen Wetter einen sonnigen Tag an Deck verbringen. Und wieder ein Tag weniger bis zur Abfahrt!
Schönen Sonntag!
Julia ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@ Uwe: Ich hoffe, dem Sohnemann geht´s gut und er kann so wieder ein bißchen was von seinen Ferien genießen?
@ Marlies: Ihr tut mir echt leid, dass ihr wegen dem Flug so auf´s Gepäck aufpassen müsst. Bei uns ist es ja echt kein Problem noch schnell eine Resietasche mehr mitzunehmen. ich weiß auch schon, wer die schleppen darf. Wobei meine Schwester grad am Telefon gemeint hat, dass sie ja nur dieses und jenes Teil braucht und das reicht dann. Komischerweise hat sie trotzdem immer mehr dabei als ich, v.a. Schuhe!
@ Anne: Nein, wir kennen uns alle noch nicht. Haben uns bisher nur hier im Forum kennengelernt und werden das dann persönlich am ersten Seetag nachholen. Wenn du Zeit hast, les doch mal die Beiträge von Anfang an, da sind vielleicht auch noch ein paar nützliche Tips für dich dabei.
@ Elke: Die Schuhauswahl ist gut aufgelistet, da stimme ich dann mal absolut überein.
Bei mir sind es noch sechs Arbeitstage und davon das vierte Wochenende in Folge. Aber dann endlich mal wieder zwei Wochen Urlaub am Stück. Immerhin konnte ich meine zwei freien Tage gestern und heute auch ein bißchen genießen und werde jetzt dann hoffentlich einen schönen Abend im Freilichttheater verbringen. Unseren letzten so langen Urlaub hatten wir vor 6 oder 7 Jahren, ich freu mich einfach auf zwei Wochen abschalten und genießen. Und drei freie Wochenenden am Stück !
Koffer habe ich vorhin auch aus´m Keller geholt, jetzt kann die Stapelei beginnen. Muss vorher nur noch ein bißchen bügeln. Vielleicht morgen Nacht nach´m Dienst, da ist es evtl. etwas kälter.
Genießt euer Wochenende in dieser brütenden Hitze!
Julia ![]()
Aktuelle Mitfahrerliste
Connylein - ? + ? + Kind (4) + Kind (7)
Caipi - Marlies + René
Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
Upado - Uwe (44) + Viola + Julia (13) + Mark (12)
Verena - Andrea + Basti (14)
Spritzenpumpe + Kerstin81 - Julia (33) + Kerstin (31)
Nette 83 - Annette (29) + Stefan (32)
hacke - Chris + Basti
Hering - ? + ?
trudel - Trudel (44) + Ralf (46) + Florian (18) + Fabian (16)
Mr. Silver - ?
Sweeny - Alex + ?
Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
Thomas_1 - Thomas + ?
Biene1977 - ? + ?
vinum - Katharina (50) + Peter (49)
marenwerner - Maren (38) + Peter (43)
ugrossecappenberg: Birgit + Udo + Jannik (14)
daxfan: ? + ?
Eva+Hubert: Eva + Hubert
carflash: Gaby + Wilfried
Micha und Bea: Micha + Bea
Bluebar: Birgit + Daniel + Alex (11) + Philipp (14)
skitty: Britta + Martin + Tochter (7) + Sohn (6)
wastlfo/sta_fo: Michi + Christian
cazady: Susanne (30) + Mutter (72) + weiblich (30) + Mädchen (9)
ajay: Ajay (45) + Markus (43)
Marco.h: Marco + ?
motty25: Raimund (45) + Petra (35) + Pia (11)
hamburger123: Sandra (26) + Marten (33)
AIDAFANS: weibl. (25) + ? (28)
AnLs: Anne + ?
=> Treffen am ersten Seetag 11.8.13 um 17.00 Uhr in der AIDA-Bar zwischen dem ersten und zweiten Zacken auf der Steuerboardseite, also rechts in Fahrtrichtung. Entweder mit AIDA-Beteiligung oder ggf. ein zweites Treffen auf AIDA-Einladung. Hierfür brauche ich bitte eure Kabinennummern per PM!
Es wird jeden Tag besser!! ![]()
![]()
![]()
Ich werden den sonnigen freien Tag erstmal in den Bergen genießen und heute Abend mal wieder unsere neuen Mitfahrer hier zusammenfassen.
Schönen tag euch!
Julia ![]()
Bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die an mehr als einen Koffer denkt. Einer reicht ja für Klamotten, aber man braucht ja ein paar mehr Schuhe, Bücher (ich kann mich auch mit keinem E-Book-Reader anfreunden) und diverse Kleinigkeiten mehr. Man weiß ja nie, was kommt. Nur meine Schwester weigert sich im Zug mit mehr als einem Koffer unterwegs zu sein. Dabei müssen wir diesmal gar nicht umsteigen. Na, ich werde einfach mal einpacken ![]()
Hab mein neuestes Foto mal eingestellt, denn die Haare haben jetzt die passende Sommerfrisur. Damit man mich auch erkennt
Nur das Einfügen eines zusätzlichen Fotos mit meiner Schwester bekomme ich irgendwie nicht hin. Muss mal weiter probieren.
Schönen Abend noch
Julia ![]()
JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Ich auch! Und das jetzt bitte täglich! ![]()
Hallo Elke!
Die Idee mit den Namensschildern finde ich super. Toll wäre natürlich, wenn man so ein paar Aufkleber mit AIDA-Symbol bedrucken könnte und jeder nur noch seinen Namen drauf schreibt. Hab zwar solche Aufkleber aber einen nicht adäquat funktionierenden Drucker, sonst würde ich mich da ran wagen. Kann allerhöchsten mit einer Rolle Klebeband bzw. "Pflaster" dienen, welches man leicht festkleben und entfernen kann und auch gut beschriften kann. Werde schauen, dass ich eine Rolle einpacke.
Die Kleiderfrage ist echt schwer. Ich habe auch eine Schöffel Jacke, in die man noch ein Winterteil ein arbeiten kann. Die muss mit, daneben natürlich noch Fleecejacke und zumindest ein Pulli. Auf´m Schiff kann man ja trotzdem Sommerklamotten anziehen. Ihr Schweizer tut mir echt leid mit der Gepäckbegrenzung. Für zwei Wochen ist das schon blöd. Bin mal bei mir auf´s Packen gespannt, war schon einige Jahre nicht mehr zwei Wochen am Stück weg, das wird auch schwierig. Werde am Freitag mal den Koffer aus dem Keller holen und so langsam mich ans Zusammensuchen machen, da hab ich mit Nachtdienst dann keinen Nerv für, das muss vorher vorbereitet werden.
Ich denke mal, mit Büchern wird das doch was werden, so viele Leseratten, wie hier dabei sind. Ich kann allerdings hauptsächlich mit Krimis dienen. Und die Bücherei dort schaut eigentlich ganz gut aus (s. Video).
Gut´s Nächtle!
Julia ![]()
Hallo Trudel!
Hab auch im dem anderen Thread gelesen, dass die sich so Knicklichter als Erkennungszeichen besorgt haben. Allerdings war deren erstes Treffen auch während der Poolparty an Deck. Ich denke mal in der AIDA-Bar werden wir uns auch so finden, oder? Aber irgendein nettes Erkennungszeichen für den Treffpunkt bin ich noch am Austüfteln, muss nur am Freitag erstmal einkaufen gehen.
Von mir aus kann das Wetter im Norden gerne schön bleiben, hab eigentlich keine Lust die Wintergarderobe einzupacken. Aber der Koffer wird einfach vollgestopft und es gibt ja zwei Anhänger ![]()
Schönen Tag noch, ich hoffe, ihr habt auch wieder Sonne!
Julia ![]()
Hallo Uwe!
Hab ich mir fast gedacht. Aber das wäre auf dem Schiff echt nicht schön gewesen. Dürfte aber bis zur Reise eigentlich keine Probleme mehr machen. Soll sich der kleine Wirbelwind dann mal die nächsten zwei Wochen noch gut erholen und dann den Urlaub genießen. Jetzt nervt das Teil wenigstens nicht mehr.
Genießt das Wochenende, meine Patienten sind auch sehr brav.
Liebe Grüße
Julia ![]()
uwe!
Auch von mir gute Bessung und ich hoffe, das alles glatt geht. Hoffe es ist nichts schlimmes und es klappt alles mit der Reise! Und zur Not weißt du, an wen du dich wenden kannst.
Gruß auch an die neuen Mitfahrer! Wo aus Bayern kommt ihr denn her? Werde euch dann noch in die Liste eintragen, kann aber bis zum Wochenanfang dauern!
Liebe Grüße
Julia ![]()
Hallo Ajay!
Viel Spaß heute schon mal beim Luna gucken. In zwei Wochen darfst du doch dann auch vom Schiff runter winken ![]()
@ Uwe: Hoffe, da kommt heute noch ein Abfahrtszeichen??? Oder gibt´s das doch nur alle 10 Tage?
In zwei Wochen sitzen wir noch im Zug und freuen uns auf zwei erholsame und schöne Wochen in gerne etwas kühlerer Umgebung. Aber regnen muss es auch nicht, reichen ja so 25°.
So, ich gehe dann mal wieder meiner Lieblingsbeschäftigung am Wochenende nach und geh auf die Arbeit. Viel Spaß in der Hitze, bei uns funktioniert mal wieder die Klimaanlage nicht!
Schönes Wochenende!
Julia ![]()
Und hier kommt die neue Liste der Mitfahrer. Zwischen 4 und 74 ist so fast alles dabei. Sind etwas über 60 Erwachsenen und ca. 17 Kinder/Jugendliche.
Connylein - ? + ? + Kind (4) + Kind (7)
Caipi - Marlies + René
Mutterkutter - ? +? + Kind (8)
Abacus - Steffen + ? + Kind (7) + Kind (10)
Upado - Uwe (44) + Viola + Julia (13) + Mark (12)
Verena - Andrea + Basti (14)
Spritzenpumpe + Kerstin81 - Julia (33) + Kerstin (31)
Nette 83 - Annette (29) + Stefan (32)
hacke - Chris + Basti
Hering - ? + ?
trudel - Trudel (44) + Ralf (46) + Florian (18) + Fabian (16)
Mr. Silver - ?
Sweeny - Alex + ?
Punzel - Elke (43) + Klaus (74)
Thomas_1 - Thomas + ?
Biene1977 - ? + ?
vinum - Katharina (50) + Peter (49)
marenwerner - Maren (38) + Peter (43)
ugrossecappenberg: Birgit + Udo + Jannik (14)
daxfan: ? + ?
Eva+Hubert: Eva + Hubert
carflash: Gaby + Wilfried
Micha und Bea: Micha + Bea
Bluebar: Birgit + Daniel + Alex (11) + Philipp (14)
skitty: Britta + Martin + Tochter (7) + Sohn (6)
wastlfo/sta_fo: Michi + Christian
cazady: Susanne (30) + Mutter (72) + weiblich (30) + Mädchen (9)
ajay: Ajay (45) + Markus (43)
Marco.h: Marco + ?
motty25: Raimund (45) + Petra (35) + Pia (11)
=> Treffen am ersten Seetag 11.8.13 um 17.00 Uhr in der AIDA-Bar zwischen dem ersten und zweiten Zacken auf der Steuerboardseite, also rechts in Fahrtrichtung. Entweder mit AIDA-Beteiligung oder ggf. ein zweites Treffen auf AIDA-Einladung. Hierfür brauche ich bitte eure Kabinennummern per PM (hab bisher erst vier mails)!
Sonnige Grüße
Julia ![]()
Hallo Uwe!
Hab grad noch die beiden Videos angeschaut, das macht echt eine gute Vorfreude. Habe auch noch ein 20-Minuten Video über einen Rundgang über die Luna gefunden. Ideal für alle Erstfahrer und iejenigen, die noch nie auf einem der großen Schiffe waren. Ich freu mich einfach drauf.
http://www.youtube.com/watch?v=1DH_2yC-DAc
Hoffe, der Link funktioniert. Ach ja, in dem gezeigten Restaurant gibt´s tatsächlich die Teefächer, da wird sich dann wohl auch der Kakao finden lassen ![]()
Gruß an die Kakaofraktion!
Julia ![]()
Hab grad mal herzlich gelacht, dass es doch so viele Kakaotrinker gibt. Meine Kollegen machen sich immer wieder lustig über mich, dass ich noch immer keinen Kaffee trinke, aber auf kalten Kakao werde ich eindeutig wacher.
Also, kann jetzt nur für die Cara sprechen. Da hab ich den Kakao beim Nachmittagskaffee in einem Schüsselchen vor dem riesigen Pott mit der kalten Milch gefunden. Beim Frühstück gab erst auch nur kalte Milch, bis ich das Kabapulver zufällig in diesem riesigen Schrank mit den vielen kleinen Schubfächern für Tee entdeckt habe. Da ist exakt ein Fach mit Kakaopulver. Allerdings wurde das nicht wirklich aufgefüllt, jeden Tag war weniger drin. Ach so, in den Fächern gibt´s auch Kandiszucker und ähnliches für die Teetrinker, wenn da noch jemand was sucht. Aber muss man erst mal draufkommen, steht ja auch nur ganz klein dran. Wo das Pulver auf den großen Schiffen versteckt ist, muss ich auch erstmal suchen. Aber es wird es sicher geben. Und wehe es wird leer, dann hat der Restaurantmanager wenig Freude mit mir. Ohne den morgendlichen Kakao bin ich kein Mensch!
Hab bisher von 3 Leuten die Kabinennummern, keine Sorge, ich geb die auch nicht weiter und bisher wohnt niemand in unserer Nähe. ![]()
Neue Liste kommt morgen!
Grüße aus dem etwas abgekühlten Allgäu!
Julia ![]()
So, nachdem die faule Ärztin ihre Schäfchen alle gut versorgt hat und bisher alle brav sind, kann ich mich ein bißchen dem Forum widmen.
Hab vorhin noch Antwort von AIDA bekommen. Die haben mit der LUNA Rücksprache gehalten und ich soll mich am Ankunftstag an der Rezeption melden und das mit dem Club Direktor klären. Von daher würde ich jetzt dann einfach als Treffen den ersten Seetag um 17.00 Uhr an der AIDA-Bar vorschlagen. Die ist wenigstens groß genug und eine genaue Ecke können wir noch ausmachen. Oder Uwe, können deine Schwiegereltern vielleicht mal in der AIDA Heute nachschauen, welche Bar da noch geöffnet hatte, falls sie die Zetungen mit heimnehmen? Falls das für AIDA nicht passt, dann halt nicht.
Alternativ könnt ihr mir auch eure Kabinennummern per PM senden und ich würde euch dann informieren, wann der AIDA Termin wäre. Oder falls der nach unserem Treffen ist, euch dann bei dem Treffen am ersten Seetag Bescheid geben. So, hoffe, das kann man einigermaßen verstehen.
Scheint anscheinend auch jedes Mal anders zu laufen.
Uwe: mehr als ein Stücken vom Streuselkuchen und ein paar andere kleine Leckereien sind eh nicht drin, muss ja für zwei Wochen viel zu leckeres Essen Platz lassen. Und den Kaffee könnt ihr eh allein trinken, mag nur kalten Kakao. Wehe, die verstecken das Pulver wieder vor mir! Aber ich lass dir auf alle Fälle was vom Abendessen übrig. Die Filme muss ich mir morgen daheim anschauen, das kommt hier glaub ich sonst nicht so gut. Ui, Beamter, na dann erhöh ich doch gleich mal den Konsultationstarif ![]()
Wünsch euch eine ruhige Nacht und hoffe auf ein bißchen Abkühlung!
Julia ![]()
Fast richtig getippt. Aber du kannst dich in noch besseren Händen fühlen. Krankenschwester war ich mal, mittlerweile bin ich Ärztin. Ich nehm dann mal den Katalog mit den Privattarifen mit
Das wird dann bei euch ja richtig knapp, aber ich hoffe, ihr seid rechtzeitig an Bord! Ich schau euch dann von oben gemütlich beim Kuchen essen zu.
@ all
Ich hab bisher noch keine Antwort von Aida bekommen, aber sobald was kommt, melde ich mich.
Schön, dass ihr auch dabei seid, ich werde am Donnerstag dann eine neue Liste reinstellen. Dürften jetzt gut 60 Erwachsene sein, die Kinder hab ich noch nicht durchgezählt.
Genießt die letzten Sonnenstrahlen, hier ist es schon grau, aber ich hätte grad nix gegen ein bißchen Abkühlung.
Grüße aus dem Süden!
Julia ![]()
Gruß aus der Nacht!
Also, meine Schwester hat Anfang Juni ja die Luna in Hamburg gesehen. Die Seenotrettungsübung war gegen 17.00 Uhr. Wenn ich mich recht erinnere, ist um 16.30 Uhr alle Mann an Board. Müsste so in den Reiseunterlagen stehen, aber die liegen ja zuhause und ich kann grad nicht nachschauen. Übrigens solltet ihr schauen, dass bis zur Seenotrettungsübung euer Gepäck IN der Kabine ist und nicht mehr davorsteht. Das wird sonst gnadenlos auf einen Haufen vor den Aufzügen geworfen und danach wieder verteilt. Hab ich auf der CARA im Juni so erlebt. Unseres war zum Glück schon alles eingeräumt, aber da kann ein Koffer schon in Mitleidenschaft gezogen werden.
Schlaft gut!
Julia ![]()
Und wie mir diese Zahlen gefallen. Sind ja nur noch vier Nachtdienste, zwei komplette Wochenenden und die paar zig Dienste dazwischen vergesse ich mal. Bin grad so sarkastisch, weil ich bei dem schönen Wetter gleich wieder schlafen gehen werde, um heute Nacht die Augen offen halten zu können. Und klar, wenn ich die Woche mal einen Tag frei habe, ist Gewitter angekündigt.
Also, ich hab an AIDA geschrieben und wegen dem Fantreffen nachgefragt. Bisher haben sich hier ca. 58 Erwachsene gemeldet und etliche Kinder. Mal schauen, was AIDA antwortet. Ich werde euch auf dem laufenden halten. Ansonsten machen wir einfach unser Treffen so und vergnügen uns alleine.
Ich hätte auch nix gegen schönes Wetter im hohen Norden, darf zwar etwas kühler als hier sein, aber bitte nicht so winterlich!
mutterkutter: Wir fahren dann einfach mal so nach Würzburg und hoffen, dass wir dann irgendwo einen Parkplatz finden. Oder ich finde noch im Internet eine Info. Unsere Eltern wollen uns ja unbedingt hinterherwinken!
Wünsch euch eine schöne Woche!
Julia ![]()
mutterkutter: Hab mal eine organisatorische Frage an dich, da du näher dran wohnst. Unsere Eltern bringen und ja mit dem Auto nach Würzburg, aber ich erinnere mich nicht, ob man da irgendwo am Bahnhof parken kann? Kannst du mir da weiterhelfen? Vorm Bahnhof ist ja nur der Platz mit den Straßenbahnen und sonst fällt mir in der Nähe kein Parkhaus ein.
upado: Wäre super, wenn du nach dem Ende der Reise deiner Schwiegereltern berichten könntest, was die so Kleidungsmäßig empfehlen. Hab die Woche Bilder von Ausflügen in Island vom letzten August gesehen, da waren die in voller Wintermontur unterwegs. Ganz so schlimm hatte ich mir das jetzt eigentlich nicht vorgestellt.
Viele Grüße
Julia ![]()
Hallo zusammen!
Bevor ich irgendwas weiter plane, was vielleicht keiner so richtig mag, frag ich euch erstmal. Hab zufällig hier über´s Forum von einem anderen Mitglied erfahren, dass man sich wegen einem Fantreffen auch an AIDA wenden kann und denen den Termin sagt und die organisieren dann, dass der Club-Direktor oder ähnlicher und evtl. auch der Kapitän kommt. Soll wohl auch Sekt geben. Und wenn´s viele Leute sind, dann kann es auch sein, dass sie z.B. extra die Pier3-Bar für uns aufmachen.
Daher meine Frage, ob ihr das wollt oder ob wir uns einfach so treffen sollen? Wäre nett, wenn ich bis Anfang nächster Woche eure Meinung wüsste, dann würde ich das ggf. in Angriff nehmen. Ansonsten such ich uns ein anderes schönes Plätzhcen raus!
Viele Grüße
Julia ![]()