1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain Jack Sparrow

Beiträge von Captain Jack Sparrow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mexico Ausflüge

• Captain Jack Sparrow
    • 7. Januar 2009 um 11:46

@hane

aaach....wenn Euch mal DAS Fieber hat, kommt Ihr automatisch wieder dort nach MEX. :lachroll:

Frank

Ich hab das Delphin-Schwimmen auf der Insel noch nirgendwo gesehen, oder davon gehört.

Greetz

Jack

• Vita 29.11.-13.12. - die Sparschelcräme trifft Schiggorree-Tour

• Captain Jack Sparrow
    • 7. Januar 2009 um 11:41
    Zitat

Original von sunnie
    Wo seid ihr denn alle :frage1:

Hey sunnie

Hier ist doch richtig was los. Die Crew Eurer Reise ist wenigsten aktiv und schreibt mal was....(siehe Anschlussreise 13.-27.) Lahme Crew die von unserer Tour!

Greetz

jack

• Vita 13.12. - 27.12. PIRATENTOUR

• Captain Jack Sparrow
    • 7. Januar 2009 um 11:35

Herrlicher Kommentar eines der ehrlichsten Mitfahrer mit göttlich spitzer Zunge:

Aida Vita Karibik 13.-27.12

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,

als Erstlingstäter auf einem Schiff und bekennende Gourmets sind wir zugegebenermaßen mit nicht der kleinsten Erwartungshaltung auf die Reise gegangen.

Bereits im Flieger wunderten wir uns über das Alter der Mitreisenden und erwarteten statt Bordverkauf eine Rheumadeckenpräsentation .
    An Bord erfuhren wir, dass der offizielle Altersschnitt dieser Tour bei 53Jahren lag. Hatten wir anders erwartet aber was solls....

Das Essen war sehr reichhaltig, die Auswahl groß aber leider..."seniorengerecht" gewürzt. Schlicht fad und lieblos.
    Die Themenabende wurden nicht konsequent gelebt und waren nicht besonders abwechslungsreich..
    Eigenartigerweise war das Essen am heiligen Abend wirklich gut..am Können hat es also nicht gelegen.

Als wir versucht haben mit Freunden gemeinsam essen zu gehen fiel uns eine Unsitte auf die vorwiegend von den Senioren gelebt wurde.
    Bereits vor Restaurauntöffnung wurde eine Warteschlange formiert um dann im verschärften Rollatorwettkampf zu Tischreservierung zu rasen.
    Der so eroberte Platz wurde eisern bis zum "Last Call" Aufforderung der Kelner verteidigt, auch wenn seit ewigen Zeiten nur noch dem kostenlosen Flüssigbrot zugesprochen wurde.

Darauf angesprochen meinte der Service Chef des Restaurants "Ich kenne das Problem, aber ich darf niemanden herausschmeissen."
    Eine Lösung wäre es, während der Essenszeiten in mindestens einer Bar die gleichen Getränke gratis anzubieten, dann "muss" niemand sitzen bleiben...

Naja das die gleichen Leute auch Profiliegenreservierer sind, die teilweise sogar mehrere Liegen an verschiedenen strategisch wichtigen Punkten des Schiffes reservieren bedarf keiner weiteren Erklärung, oder?

Das Erlebnis des Captain´s beim Spinning passt dann auch in das Bild.
    Hier muss ich einen Vorwurf an das Personal machen, welches nicht darauf bestanden hat, dass die ursprünglich eingeschriebene Dame teilnehmen konnte, sonder der freche Streicher...

Im Rossini waren wir auch:
    Das Servicepersonal, war wie in allen Restaurants weitestgehen von den Philipinen. Leider sprachen diese alle so wenig Deutsch, dass sie nicht einmal in der Lage waren die Gerichte zu beschreiben..da fiel schnell die Hälfte weg.
    Das Essen war...teilweise sehr fad, teilweise OK, aber nicht herausragend.
    Für 120€ bei zwei Personen incl. Wein, esse ich bei uns besser!

Schade auch, dass der Stop in St Maarten auf das in 2008 überraschenderweise am 25.12. stattfindende Weihnachten fiel und eine der Shoppingattraktionen dadurch ausfiel, dass die Insel komplett geschlossen war. Vielleicht hätte man hier die Route anders planen können?

Fazit:
    Wir haben tolle Orte gesehen, nette Leute kennengelernt, ein paar nette Partys gefeiert...einmal war nett, aber bei weitem nicht herausragend.
    Ob wir das noch einmal brauchen...glauben wir nicht!

Grüsse
    ede
    (Falls das nette Paar von St. Johns Tauchgang mitliest...Bittebittebitte Bilder...)

:hahahah:

Greetz

vom Captain

• Mexico Ausflüge

• Captain Jack Sparrow
    • 6. Januar 2009 um 16:48
    Zitat

Original von ostermade

Werber

wir gehen am 7. Feb. auf die Vita und haben wahrscheinlich die gleichen Ziele wir Ihr. Ich lese gespannt die Empfehlungen der anderen Fans, bin aber auch Deiner Meinung, man sollte den Tag nicht allzu voll packen.
    Deshalb werden wir uns "nur" direkt am Cruiseterminal von AVIS einen Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Auch hier gibt es einiges zu sehen. Stadt, Strand, Schnorcheln etc. (Langweilig, ich weiß ...)

LG Klaus

Überhaupt gar nicht langweilig!!

gute Entscheidung! Bravo!

Greetz

vom Captain

• Mexico Ausflüge

• Captain Jack Sparrow
    • 5. Januar 2009 um 22:34

Ahoi Mexico-Fans!

Mich wundert, dass so wenige sich erstmal Cozumel selbst ansehen...ist gar nicht soooo häßlich... :gruebel: :frage1:

Ich hab diesmal bei Hertz einen 125er Roller gemietet. 19$ den ganzen Tag plus 8$ Versicherung. :daumen:

Hertz findet Ihr in der Stadt (wenn Ihr zum großen Markplatz kommt, müßt Ihr diesen praktisch diagonal überqueren, dann geht etwa bei 2 Uhr eine Fussgänger-Zone weg, da seht Ihr das Hertz Büro schon..ist nicht groß aber völlig ok)

Roller ist prima...wenig Verkehr und warm genug für Shorts und Hemd. :jump:

Überraschend guter Service von Hertz: Nach ca. 15 KM bin ich wohl in einen Nagel gefahren. Kurzer Anruf im Hertz Büro....

und.....SURPRISE...die 'schnellen Mexicaner'

30 Min später stand ein Hertz Mitarbeiter mit einer Austauschmaschine neben mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :pokal:

Weiterfahren!!!! Sehr klasse!! :daumen: :daumen:

Fazit: Wenn Cozumel Insel, Roller mieten und stressfrei viel sehen.... (gibt sogar 'kaputte Häuser'.....

Greetz

vom Captain :pirat:

Apropos: Die Roller-Heinis die direkt am CruiseTerminal stehen, wollen so runde 50$ haben :nein1: :bye1:

• Captain Jack Sparrow
    • 1. Januar 2009 um 17:17

AY!

So langsam dünckt mir, die Crew des oben erwähnten Raubzuges war etwas müde und allzu beseelt vom Rum....

Eine solche Aktion wäre wohl eher nach dem Sinn des Kondex gewesen (soetwas erkennen aber nur Ranghöhen der PiFüs & höher...), allerdings hätte ich nicht Cotton's Ppagei von der Schulter geschossen, sondern eher den Affen als Ziel gewählt.

"Ihr wisst doch, dass das nichts bringt"

"Egal....ich will auf irgendwas schießen...." :pirat:

Achtet immer auf den Horizont (Eures Depeschen-Einganges)....!!!!!

Hochachtungsvoll

Der-mit-dem-Kompass-tanzt

• Captain Jack Sparrow
    • 31. Dezember 2008 um 17:30

HA!!

Meuterei!! :lol1:

Wie gerne HÄTTE ich die Regatta-Boote geentert!!!!!!!!!!!!!!!!!

ABER:

ich war jetzt zum 3........ Mal auf der vermalledeiten Insel und zum 3.......Mal hat der Ausflug nicht stattgefunden......

AAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!

Fast wäre ich vom Strand hingeschwommen und hätte selbst Segel gesetzt und meine eigene Regatta veranstaltet.....

VERRAT!!!!!!
    :pirat:

Greetz

an die PiFüs!! (schön dass Ihr das gute Pic wieder drin habt!! ) :daumen:

• Zeitungsartikel: Traumschiffe mit leeren Kajüten!

• Captain Jack Sparrow
    • 31. Dezember 2008 um 17:19
    Zitat

Original von aidafanCH
    AC wird schon wissen was sie machen :antwort:

Nach den jüngsten Erfahrungen leider eher nicht!! Marketing & Strategie sind als äusserst destruktiv (wenn man das Ursprungsprodukt des Unternehmens betrachtet) einzustufen! Die Richtung scheint eine Anpassung an die allgemeine Kreuzfahrtbranche zu sein mit einer Metamorphose eines starken Produktes zu einem Me-Too Produkt.

• 4141

• Captain Jack Sparrow
    • 30. Dezember 2008 um 17:04

Dem kann ich grundsätzlich zustimmen. (Erfahrung 13.-27.12.2008)

Allerdings wird empfindlichen Zeitgenossen auffallen, dass die Tender-Pforte bei Steuerboard-Anlegern beim Öffnen hörbar ist. Dauert nicht so lange, ist aber warnehmbar. Die liegt schräg drunter.

Greetz

vom Captain

• St. Maarten

• Captain Jack Sparrow
    • 30. Dezember 2008 um 16:58

Moin Moin vom Captain!

Wir haben am 25.12. zu zweit einen Mietwagen direkt am Cruiseterminal genommen und sind damit über die Insel.

Kosten: 93USD inkl. Versicherung und alllem Schnickschnack

Fazit: Ab 2 Personen sehr klasse, seinen Preis wert, man kann das sehen, was man will, dort solange anhalten, wie man will, alles prima! Immer wieder zu empfehlen! Die kleinen Strassen abseits der Touri-Pfade sind klasse :daumen: weil teilweise ganz schön steil (wie auf Tortola)

Greetz

• Neue Un-Art bei Spinning-Kursen

• Captain Jack Sparrow
    • 30. Dezember 2008 um 11:59

Bei der 13.-27-12. Reise hat sich auf der Vita etwas entwickelt, was mich RICHTIG ärgert :zorn:und bei dem sich lieber KEINER von mir erwischen lassen sollte (dann gibt es nämlich RICHTIG FEUER von mir....!!)

Jeder kennt ja die Listen im Fit&Fun in die man sich für Spinning Kurse einträgt.

Wenn die voll sind, streichen neuerdings PAXe ANDERE PAXe durch, damit sie selber dann aus der Warteliste nachrutschen.......

Wie gesagt Leutchen....erwisch ich Euch.....gehts Euch schlecht!

Also, immer schön aufpassen, dass Ihr noch draufsteht, gerade bei Spinning Specials wie 'Spinning Marathons unter Sternen'....

Greetz

vom Captain

• Condor Premium Economy Class

• Captain Jack Sparrow
    • 29. Dezember 2008 um 14:41

Moin Moin!

Bin gestern in der Premium Eco aus der Karibik zurück.

Fazit:

Ich fliege bestimmt nicht mehr normale Eco!!!!!

Der Aufpreis ist es mir auf jeden Fall wert. Was mich persönlich nervt, sind die Fuss-Stützen. Völlig überflüssig!
    Die Sitze könnten etwas breiter sein. Geht aber auch so ganz passabel, der SA ist sehr gut!

Greetz

vom Captain

• Captain Jack Sparrow
    • 28. Dezember 2008 um 23:12

Ahoi Landratten (jetzt ist es durch unseren Clubteam-Chef amtlich) :lol1:

Dann wollen wir mal den Faden aufnehmen und sehen, wer hier noch alles Jet-Lag geplagt ist :schlafen:

TICK.....ihr seid!

Greetz

& special greetz an alle, die zahlreich am 14. nach der SRÜ in der AIDABar waren!

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Captain Jack Sparrow
    • 9. Dezember 2008 um 16:08

AY!!!

Die Crew aus den beiden vorangegangenen Posts hat recht!!!

KEINE PANIK!!!

Wir sehen uns am 13.12. auf dem Schiff!!! Das wird schon! Da gabs schon GANZ andere Dinge, die Rostock gebogen hat!!

Freu mich auf Euch (1. Seetag, 1/2 Stunde nach SeenotRÜbungin der AIDA Bar, da wo die Piratenflagge weht!!!)

Greetz

vom Captain

• Welche Route für Gäste unter 30

• Captain Jack Sparrow
    • 8. Dezember 2008 um 23:27

Nochmal meine Meinung (dachte wir sind hier in einem freien Land...):

Mittelmeer....Sommer....Schul- oder Semester-Ferien....probieren.

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Captain Jack Sparrow
    • 8. Dezember 2008 um 12:51
    Zitat

Auch wenn das nix mit dem TSZ zu tun hat, diese Aussage kann ich so nicht stehen lassen, weil Sie einfach Quatsch ist. Darlehen mit variablem Zins sind nämlich mitnichten Usus, sondern gerade im Bereich der privaten Hypothen sind Zinsfestschreibungen über 10, 15 oder sogar 25 Jahre üblich und gefragt wie lange nicht mehr. Das Zinsniveau ist niedrig, also schreibe ich den Zins fest. Deine Aussage gilt bestenfalls dann, wenn das Zinsniveau hoch ist.

Selbst im Bereich der Unternehmensfinanzierung sind feste Zinsen gefragt, allein wegen der Planungssicherheit. Es kommen deutlich mehr Festzinsanleihen auf den Markt als Floater.

Es steht immer Deine Zinsmeinung gegen die einer Bank. Ich wäre auf diesem Niveau jederzeit bereit, variable Darlehenszinsen anzubieten, zumal die noch niedriger sind als Festzinsen, nur - keiner will sie haben.

Andere Menschen, andere Sichtweise.....aber Du wirst schon Recht haben....

Einen Zinssatz für AfA Güter (Unternehmensfinanzierung) mit einem für Verbrauchsmaterial zu vergleichen spricht auch für wirtschaftlichen Scha(r)fsinn..... :daumen:

Wie Du schon schreibst: Ist immer VHS! Offensichtlich KANN das bei AC jemand nicht so gut :lachroll:

• Captain Jack Sparrow
    • 8. Dezember 2008 um 11:14
    Zitat

Original von Heizergruss

...ein sehr treffendes Beispiel :daumen:

...ich verstehe die ganze Aufregung bezüglich der Reduzierung des Treibstoffzuschlags auch nicht :frage1:

Das Beispiel ist leider nicht durchdacht!!!!

Jeder weiß, dass Kreditverträge (um mal bei diesem Beispiel zu bleiben) mit variablen Zinsen, d.h. sich an dem AKTUELLEN Marktzins orientierendem Zinssatz heute Usus sind. Jeder der sich noch mit fixen Zinsen abspeisen läßt sollte seine Hausaufgaben nochmal machen!

Zu unserem Fall:

So gut wie alle großen (unter anderem parallele Profitcenter des Konzerns) Kreuzfahrt-Agenturen richten sich am momentanen Market aus.
    Soweit passt es zur o.a. normalen Vorgehensweise.

Die Frage, die sich jetzt allen stellt, ist:

Mit welcher Begründung widersetzt sich AC diesem Trend????

- ist der Service SO viel besser, das sich Premium-Preise rechtfertigen??

- ist der AC Treibstoff vergoldet?

- ist AC ein SO tolles, gefragtes Unternehmen, dass sich solche wirtschaftlich und kaufmännisch-antizyklischen Verhalten wirklich bei Wirtschaftslage leisten kann??

- Ist dieses Verhalten vor der strategischen Expansions-Politik schlau, wo esdoch in der letzten Zeit immer mehr Leer-Kabinen gibt??

Fragen über Fragen......

Heizergruss

Nein? Na dann ließ noch mal alle Posts durch und denk mal einen Schritt weiter und ließ zwischen den Zeilen!!!

Greetz

vom Captain

• Captain Jack Sparrow
    • 5. Dezember 2008 um 16:13
    Zitat

Original von condor
    Und da gibt es ja noch irgendwo 6 Neubauten die seit 2007 langsam dazustoßen und die bezahlt werden wollen.

Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen....

UND GEFÜLLT/GEBUCHT!!!!!!! :lol1:

• Captain Jack Sparrow
    • 4. Dezember 2008 um 13:57
    Zitat

Original von Hessenperle

- Für alle vor dem Stichtag getätigten Optionen - auch bei späterer Festbuchung - bleibt der bisher gültige Treibstoffzuschlag bestehen.

- Eine Rückzahlung bereits gezahlter Treibstoffzuschläge bei bestehenden Buchungen ist nicht möglich. Es gilt der Preis zum Datum der Buchung.

Da schauen wir wohl in die Röhre.......
    Wir haben vor dem 4.12.08 gebucht.

Moni

:zorn: FRECHHEIT!!!!! :zorn:

aber mal ehrlich:

WIE dämlich sind die dort eigentlich in Rostock???

Die haben ein tolles Produkt und torpedieren es mit ALLEN Mitteln, die denen zur Verfügung stehen! Und das nicht erst seit dieser armen Aktion!!!

Sitzt da keiner, der was von Unternehmens-Strategie & Marketing versteht?????? :matrose:

Gerade vor der Kapazitätserhöhung (die Wirtschaftslage will ich hier mal gar nicht erwähnen....) sollte doch der ideelle und angenommene Wert des Produktes (und der dazu gehörende Kunden-Service) hoch gehalten werden, sodass JEDER sich die Finger nach dem Produkt & dessen Service leckt.

ABER NEIN, AC macht alles wider jeder Logik....tssss

Oder gibt es neue Marketing Schachzüge, die ich nicht kenne.

Wie zB.: Lieber kurzfristigen CashFlow und dann Insolvenz anmelden???? :frage1:

*kopfschüttelbiserabfällt*

Greetz

vom Captain

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Captain Jack Sparrow
    • 26. November 2008 um 23:48

Ohhhh wie schööööööön!

So gerne wäre ich da dabei gewesen :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook