1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fuhlsbüttel

Beiträge von Fuhlsbüttel

• 31.03.2019 bis 16.04.2019

• Fuhlsbüttel
    • 17. November 2018 um 20:46

Hallo Christoph und Martina,

fein, dann sind wir in Haifa immerhin schon zu viert.
    Es gibt bestimmt auch einige private Ausflüge in Petra, aber wir haben das Richtige einfach nicht gefunden. Da der AIDA Ausflug dorthin (also der mit Übernachtung im Mövenpick) gute Kritiken hat, haben wir den gebucht.
    In Salalah werden wir mit Abdallah Ba Oqbah unterwegs sein. Für Dubai haben wir am Anreisetag einen (Ganztags-) Auflug bei besuche-dubai.de gebucht. Mal sehen, ob wir durchhalten. Aber falls uns die Müdigkeit überfällt, werden wir uns einfach ein Taxi schnappen. Für den zweiten Tag in Dubai wollen wir uns Tickets für den/das? Burj-Kalifa vorbestellen. Für Khasab haben wir noch nichts fest geplant, da warten wir noch auf die richtige Eingebung.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Sabine

• Fuhlsbüttel
    • 16. November 2018 um 09:44

Ausflug ab Haifa:

Wir haben mit http://reiseleiter-israel.de/ einen Ausflug nach Jerusalem & Bethlehem gebucht. Er wird von ca. 7:00 bis 17:00 Uhr dauern und kostet 85,- € / Person. Bei diesem Anbieter sind die Gruppen zwischen 9 und 19 Teilnehmern groß. Hat sich noch jemand dort eingebucht?

Gruß aus Hamburg

Sabine

• "Private" Ausflüge gegen Verspätung versichert

• Fuhlsbüttel
    • 12. November 2018 um 18:41

Vielen Dank für diesen link.

Das hört sich wirklich gut an und die Preise scheinen auch überschaubar zu sein.
    Hat schon jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?

• Haifa / Israel

• Fuhlsbüttel
    • 11. November 2018 um 17:19

@Ramo,
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich denke wir werden uns daran entlang hangeln.

• Haifa / Israel

• Fuhlsbüttel
    • 11. November 2018 um 13:46

Hallo in die Runde,
    hat jemand Tipps für individuelle Ausflüge in Haifa?
    Ende September habe ich Eva-Israeltours angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten.
    Schon einmal vielen Dank

• Fuhlsbüttel
    • 7. November 2018 um 20:20

Zum Thema Salalah,

hat schon jemand bei dem hier im Forum genannten Abdullah einen Ausflug gebucht? Je nachdem wie lange der Ausflug dauert würden wir uns evtl. anschließen wollen.
    Schon einmal vielen Dank für eine Rückmeldung.

Gruß aus Hamburg

• Alta / Norwegen

• Fuhlsbüttel
    • 7. November 2018 um 08:46

Hallo Achim,
    vielen Dank für die Info, dann sollten wir wohl buchen. ;) Das geht seit heute.
    Wie war das mit dem Nordlichtausflug in Alta? Den genannten Ausflug mit Pœscatun kann ich im Internet nicht finden. Hast du einen link für mich?
    Gruß aus dem nebeligen Hamburg,
    Sabine

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Fuhlsbüttel
    • 5. November 2018 um 08:06

Ich träume von der Westküste Canadas, von Vancouver nach Alaska durch die Inside Passage. aber das ist schon sehr speziell und bedeutet eine lange Flugzeit.

• Alta / Norwegen

• Fuhlsbüttel
    • 4. November 2018 um 20:22

Hallo joachimmeertal,
    der Ausflug in Alta interessiert mich sehr. Wer war denn der Anbieter es Ausflugs?
    Schon einmal vielen Dank,
    Sabine

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 4. November 2018 um 18:41

Soweit ich mich erinnere war die Sauna kostenlos. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, liegt im kommenden Jahr wieder ein Werft Aufenthalt an. Mal sehen, was danach verändert wird bzw. neu ist?

• 08.02.2020 - 22.02.2020

• Fuhlsbüttel
    • 4. November 2018 um 18:41

Soweit ich mich erinnere war die Sauna kostenlos. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, liegt im kommenden Jahr wieder ein Werft Aufenthalt an. Mal sehen, was danach verändert wird bzw. neu ist?

• AIDAcara: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 08.02.2020 bis 22.02.2020 (Samstag, 8. Februar 2020, 00:00 - Samstag, 22. Februar 2020, 00:00)

• Fuhlsbüttel
    • 3. November 2018 um 09:55

@Steff79,

also wir haben über Edeltraut nur positive Bewertungen im Netz gelesen und deshalb die Tour gebucht bzw. uns angemeldet. Wie schon oben geschrieben, hoffen wir natürlich, dass sich noch mehr Teilnehmer bei ihr anmelden. Der Preis für die Einzelnen wäre überschaubar. So wie ich es verstanden habe, werden Kreuzfahrer am Hafen abgeholt und das Treffen am Hotel entfällt. Als wir die Tour 2017 gemacht haben lag die Cara mitten in der Stadt. Falls wir doch zum Hotel müssen sind es nur ein paar Schritte, etwa 5 min. Fußweg. Edeltraut schrieb mir, dass im Moment keine Anzahlung notwendig ist und wir die genauen Eckdaten für die Tour bekommen ("besprechen") wenn die Reise näher rückt.

In Alta hatten wir einen Ausflug zum Eishotel und anschließend eine Fahrt mit dem Schneemobil gebucht. Beides war interessant. Mir war die Fahrt mit dem Schneemobil fast zu schnell, meinem Mann nicht schnell genug. :rolleyes:

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Gruß aus dem heute sonnigen Norden,

Sabine

• Fuhlsbüttel
    • 3. November 2018 um 09:55

@Steff79,

also wir haben über Edeltraut nur positive Bewertungen im Netz gelesen und deshalb die Tour gebucht bzw. uns angemeldet. Wie schon oben geschrieben, hoffen wir natürlich, dass sich noch mehr Teilnehmer bei ihr anmelden. Der Preis für die Einzelnen wäre überschaubar. So wie ich es verstanden habe, werden Kreuzfahrer am Hafen abgeholt und das Treffen am Hotel entfällt. Als wir die Tour 2017 gemacht haben lag die Cara mitten in der Stadt. Falls wir doch zum Hotel müssen sind es nur ein paar Schritte, etwa 5 min. Fußweg. Edeltraut schrieb mir, dass im Moment keine Anzahlung notwendig ist und wir die genauen Eckdaten für die Tour bekommen ("besprechen") wenn die Reise näher rückt.

In Alta hatten wir einen Ausflug zum Eishotel und anschließend eine Fahrt mit dem Schneemobil gebucht. Beides war interessant. Mir war die Fahrt mit dem Schneemobil fast zu schnell, meinem Mann nicht schnell genug. :rolleyes:

Ich hoffe, ich konnte helfen,

Gruß aus dem heute sonnigen Norden,

Sabine

• Fuhlsbüttel
    • 28. Oktober 2018 um 18:53

@Ronnieline,

Hallo Tina,

also wir haben uns schon im Februar (direkt nach Buchung der Reise) verbindlich bei Edeltraut angemeldet und hoffen natürlich, dass sich noch mehr Mitfahrer einklinken. Ich weiss allerdings nicht, ob das inzwischen schon jemand getan hat bzw. wie groß die Gruppe inzwischen ist. Selbst wenn wir nur 10 Personen sind wäre die Tour deutlich günstiger als vergleichbare Ausflüge mit AIDA.

LG Sabine

• Fuhlsbüttel
    • 28. Oktober 2018 um 18:53

@Ronnieline,

Hallo Tina,

also wir haben uns schon im Februar (direkt nach Buchung der Reise) verbindlich bei Edeltraut angemeldet und hoffen natürlich, dass sich noch mehr Mitfahrer einklinken. Ich weiss allerdings nicht, ob das inzwischen schon jemand getan hat bzw. wie groß die Gruppe inzwischen ist. Selbst wenn wir nur 10 Personen sind wäre die Tour deutlich günstiger als vergleichbare Ausflüge mit AIDA.

LG Sabine

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Fuhlsbüttel
    • 4. Oktober 2018 um 12:37

Hallo zusammen,

zu Beitrag 2100 / Kabinenausstattung: bitte, bitte besseres Licht im Bad (und ja, einen Kosmetikspiegel)

• 21.10. bis 28.10.2018

• Fuhlsbüttel
    • 24. September 2018 um 10:07

Moin in die Runde,

auch wir gehören zu den Verrückten, die Ende Oktober nach Norwegen wollen. Unsere "Kinder" lassen wir zu Hause, die Semesterferien sind zu Ende. :rolleyes:
    Mal sehen, was uns bezüglich des Wetters erwartet. Ich bin noch unschlüssig was wir in die Koffer packen sollen, aber wir haben ja noch Zeit.
    Allen viel Spaß bei der Ausflugsplanung,

:Boot1:

• Fuhlsbüttel
    • 17. September 2018 um 19:58

.... oh oh, dieser Beitrag sollte bei der Vita stehen, könnte das bitte jemand von den Betreibern des Forums verschieben? Vielen Dank schon einmal dafür. ?(

• Fuhlsbüttel
    • 17. September 2018 um 19:56

Hallo in die Runde,

so langsam habe ich den Eindruck wir werden alleine auf der Vita sein? Oder fährt noch jemand mit?
    Vielleicht seid ihr ja auch mit der Ausflugsplanung schon weiter als wir. Bei uns steht bis jetzt nur die Übernachtung in einem Hotel bei Petra fest.

Grüße aus Hamburg

• Fuhlsbüttel
    • 6. September 2018 um 13:16

hallo,

wir haben für Tromsoe die Nordlichttour bei Edeltraud Lamla gebucht. Ist noch jemand aus dieser Runde dabei?

Gruß aus Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      748
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      944
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      711
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™