Nochmal Hallo,
habe die Mitteilung von Dirk bekommen, dass mittlerweile schon 17 Personen also mit uns 19 Personen auf der Sammelliste für Jerusalem und Totes Meer sind. Das heißt, der Ausflug kostet dann 135 € pro Person. ![]()
Grüße
Andrea
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nochmal Hallo,
habe die Mitteilung von Dirk bekommen, dass mittlerweile schon 17 Personen also mit uns 19 Personen auf der Sammelliste für Jerusalem und Totes Meer sind. Das heißt, der Ausflug kostet dann 135 € pro Person. ![]()
Grüße
Andrea
Hallo,
Wir haben uns jetzt entschieden
.
Also wir machen den Ausflug Wadi Rum mit Aida. Noch jemand dabei?
Dann würden wir gerne mit Bakadi den Ausflug Jerusalem und Totes Meer machen. Leider habe ich von Dirk noch keine Antwort bekommen, wie viele Leute teilnehmen und wie viel der Auslug dann pro Person kostet.
Wer ist hier dabei? ![]()
Die Delfintour mit Bakadi möchten wir auch mitmachen. Da sind ja schon einige dabei, oder?
In Sokhna und Sharm el Sheik kann man sich bestimmt mit dem Taxi zum Strand bringen lassen. Ich habe allerdings gelesen, dass es in Sokhna fast nur hoteleigene Strände gibt und der Einritt 25 € kosten soll. Weiß hier jemand was genaueres?
Wenn das wirklich so ist, könnte man auch den Strandausflug bei Aida buchen...Dann hat man Transfer, Liegen und Schirme inclusive.
Wir fliegen übrigens schon morgens um 2.40 Uhr ab Köln. Wahrscheinlich bin ich dann den ganzen Sonntag für nix zu gebrauchen...
Schönen Sonntag noch an alle.
Grüße
Andrea
Hallo Kussmönchen,
Ja sehe ich genau so. Preislich gibt es bei der Petra-Tour keinen Vorteil, wenn man bei Bakadi bucht.
Ob wir nun Petra oder Wadi Rum machen sollen, weiß ich immer noch nicht. Je nachdem, wie heiß es im April ist, weiß ich nicht, ob Petra mit dem langen Fußweg nicht zu anstrengend ist und gleich am nächsten Tag früh um 3 Uhr nach Jerusalen...
Mein Mann hat sich noch gar nicht geäußert...
LG
Andrea
Hallo,
auf meine Anfrage bei Bakadi, wie viele Leute bereits am Ausflug Jerusalem und Totes Meer teilnehmen, habe ich leider keine Antwort bekommen
, habe Dirk nochmal angeschrieben, da er meine Anfrage wohl missverstanden hat.
Aber ich weiß jetzt, warum die MSC Gäste erst um 7 Uhr abgeholt werden. Die MSC legt erst morgens um 6 Uhr an und da die Aida schon um 18 Uhr wieder ablegt, muss der Ausflug entsprechend früher beginnen
.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder
.
Ich hoffe, dass ich dieses Mal schneller Antwort bekomme. Für die Delfintour habe ich uns schon mal vormerken lassen.
LG und schönen Tag.
Hallöchen,
je länger ich mich hier durch die Foren lese, desto unentschlossener bin ich, welche Ausflüge wir machen sollen.. Geht's Euch auch so?
Habe mehrfach gelesen, dass es kein Problem ist, mit dem Taxi nach Petra zu fahren und auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Wadi Rum zu machen. Taxi soll so zwischen 80 und 100 € kosten, Eintritt Petra ca. 55 € pro Person. Hätte den Vorteil, dass man schon vor dem ganzen Pulk losfahren und da sein könnte. Hätte jemand Interesse bzw. traut sich???
Ob wir aufgrund der Unruhen nach Jerusalem fahren sollen, weiß ich auch nicht so genau. Das Auswärtige Amt empfiehlt, Menschenansammlungen zu meiden und in Jerusalem soll es ja immer sehr voll sein. Ich möchte auf jeden Fall ans Tote Meer.
Der Ausflug von Aida Masada und Totes Meer passt mir auch nicht wirklich, da ich Höhenangst habe und eigentlich nicht in die Seilbahn will
.
Also könnte man sich auch einfach mit dem Taxi ans Tote Meer fahren lassen...oder den Aida-Ausflug nur ans Tote Meer machen...Ich bin auch echt schwierig.
Macht Ihr Euch auch so Gedanken?
Hat vielleicht jemand Interesse, evtl. auf eigene Faust nach Petra oder ans Tote Meer zu fahren?
Von Bakadi habe ich leider noch nix gehört. ![]()
Grüße
Andrea
Hallöchen,
ich habe mal bei Bakadi angefragt, wie viele Anmeldungen es bisher für Jerusalem und Totes Meer gibt und warum die Aidagäste schon um 3 Uhr abgeholt werden. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.
..Obama besucht Jerusalem übrigens nicht im April sondern im März..
LG Andrea
Es sind doch noch 43 Tage bis ![]()
Hallo,
wir sind Andrea (45 J.) und Uwe (43 J.) aus Koblenz. Wir fliegen ab Köln (2.40 Uhr) und machen uns gerade Gedanken, welche Ausflüge wir buchen sollen. In der engeren Auswahl sind Masada und Totes Meer bei Aida oder Jerusalem und Totes Meer bei Bakadi. Weiß einer, warum die Aida-Gäste schon um 3 Uhr und die MSC-Gäste erst um 7 Uhr abgeholt werden? Wenn wir mitkommen, wäre der Preis ja schon bei 135 €
Für Jordanien haben wir uns Wadi Rum ausgesucht bei Aida. Jemand dabei?
Die Delfin Tour in Safaga von Bakadi werden wir wohl auch buchen.
Da wir schon eine Nilkreuzfahrt gemacht haben, werden wir in Ägypten keine Ausflüge buchen. Weiß jemand, ob man da auf eigene Faust zum Strand fahren kann? ![]()
Wir freuen uns schon. Noch 40 Tage dann ist
.
Grüße an alle
Andrea und Uwe
Hallo mein Mann und ich (43 u. 45 Jahre) sind auch dabei. Wir fliegen ab Köln.
Für selbstorganisierte Ausflüge in netter Gesellschaft sind wir auch zu haben.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()