1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Grisu*

Beiträge von Grisu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• Grisu*
    • 2. Februar 2017 um 12:12

Wir hatten letztes Jahr einen Mietwagen und haben uns auf Rat des Vermieters die "halbe" Insel vorgenommen. Also ab Santa Cruz über Puntallana, Barlovento, den Roque del Faro weiter über Santo Domingo an der Steilküste entlang. Landschaftlich ein absoluter Traum und für uns seitdem die schönste Insel der Kanaren. Zurück sind wir dann über El Paso. Wir haben unterwegs mehrere Male angehalten um zu fotografieren oder einfach die Landschaft zu genießen. Für Kaffee und Mittagessen hat die Zeit auch gereicht und wir waren gegen 17 Uhr wieder am Hafen. Ich glaube man kann da nichts falsch machen, die Insel ist einfach wunderschön, egal wohin man fährt. Das Wetter war bei uns überall frühlingshaft, nur oben in den Bergen war es unter den tiefhängenden Wolken kühl.

• Helsinki / Finnland

• Grisu*
    • 24. Januar 2017 um 23:15

Ja, wir hatten bei beiden Reisen nach Helsinki einen Shuttle Service. Bei der letzten Reise wurden wir am Hafen, nahe des Marktes raus gelassen. Das war sehr zentral. Die genauen Kosten weiß ich aber leider nicht mehr.

• Warnemünde Abreise

• Grisu*
    • 23. Januar 2017 um 23:00

Bei uns waren bei beiden Ankünften in Warnemünde die Koffer gegen 9.30 Uhr abholbereit. Da uns das zu spät war, haben wir sie selber mitgenommen, gar kein Problem. Frühstück gab es jeweils ab 6 Uhr.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Grisu*
    • 20. Januar 2017 um 07:25

Unsere Zuteilung für die Blu kam erst Freitag Mittag, es besteht also noch Hoffnung :)

• MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer

• Grisu*
    • 19. Januar 2017 um 23:45

Vielen Dank für den Tip! Mir hats sehr gut gefallen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Grisu*
    • 6. Januar 2017 um 20:17

Wir haben heute für die Kanarentour am 25.02. mit der Blu die 827x bekommen
    Wir sind sehr zufrieden, schöne Balkonkabine.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Grisu*
    • 14. November 2016 um 16:36

Letzten Februar fuhr der kostenlose Shuttle gar nicht. Im Jahr zuvor brachte er die Gäste in die neue Marina. Da kann man ganz nett shoppen, oder Café trinken. Man ist aber auch in 10-15 Min. in der Innenstadt. Der Bus wurde allerdings kaum genutzt.

Das AIDA Shuttle hält an der Touri Info, von dort ist man in 5-10 Min in der Fußgängerzone.
    Für beide Busse gilt: Ausstieg gleich Einstieg

• Grisu*
    • 11. November 2016 um 17:05

Wenn du bei Cicar mietest, wirst du im Laufe der Buchung nach dem Abholort gefragt. Einfach Kreuzfahrt Hafen angeben, danach wird nach dem Schiff gefragt -> entsprechend angeben und dann passt das schon. Die wissen schon wo welches Schiff anlegt. Bei uns hat das die letzten beiden Male problemlos funktioniert.

• Grisu*
    • 9. November 2016 um 21:14

Du brauchst auf Lanzarote wirklich kein Navi. Vom Vermieter bekommst du eine Karte, damit findet man alles. Die Insel ist wirklich klein und das Straßennetz sehr überschaubar. Alles ist gut ausgeschildert.

• 10 Tage Ostsee VARIO ???Preis???

• Grisu*
    • 20. Februar 2016 um 13:48

Ich bin da skeptisch. Bei einer gerade versuchten Probebuchung konnte ich bei BB zwischen 5 nebeneinanderliegenden Kabinen wählen, bei BA waren es 7 nebeneinanderliegende Kabinen. Aber wissen kann mans natürlich nicht.

• 10 Tage Ostsee VARIO ???Preis???

• Grisu*
    • 20. Februar 2016 um 09:12

Wir haben beide Ostsee Touren in den Ferien gemacht und immer Ende März im Vario gebucht. Beide Touren waren bis mind. Mai im Vario buchbar. Gerade Anfang Juli haben doch noch gar nicht so viele Bundesländer Ferien, ich würde noch warten.

Woran siehst du, das sie gut gebucht ist?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Grisu*
    • 16. Februar 2016 um 17:06

Ich glaublich, du verwechselst die Tour de Gourmet ( ausschließlich an Bord buchbar) und die Feinschmecker Tour. Feinschmecker Tour = 3 x 3 Gang Menü in den drei verschiedenen Restaurants, und Tour de Gourmet = 3 Gänge plus Aperitif in verschiedenen Locations auf dem Schiff. Die Orte wechseln auch schonmal.

• Grisu*
    • 16. Februar 2016 um 16:13
    Zitat von Enigma1902

Also an einem Abend drei Vorspeisen, drei Hauptgänge und drei Desserts?

Hmm das kann ich eigentlich nicht glauben.

Nein, das sagt doch keiner. Du nimmst den Aperitif meist in der Ocean Bar mit ein paar Häppchen, dann geht's weiter in die verschiedenen Restaurants wo jeweils ein Gang zu sich genommen wird. Es sind eben 3 verschiedene Pakete mit unterschiedlichen Angeboten.

• Vario Preise - 7 tätige Ostseereise mir AIDAmar

• Grisu*
    • 16. Februar 2016 um 13:45

Da kommt sicher noch einiges, ich habe beide Ostseereisen in den Sommerferien Ende März im Vario gebucht. Es gab sie bis mind. Mai.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Grisu*
    • 16. Februar 2016 um 13:18

Also nach 2,5 Std. waren wir in der Regel immer mit unserem 7 Gang Menü durch, einzig das 11 Gang Menü dauert mal ein wenig länger. Mehr als 3 Std. Hat es noch nie gedauert.

• Grisu*
    • 16. Februar 2016 um 12:05

Die Feinschmecker Tour kann frei an verschiedenen Tagen gebucht werden. Das findet nicht an einem Abend statt. Wir hatten sie mal auf der Stella und haben es sehr genossen. Wenn man allerdings nicht auf Sushi steht, nimmt man besser das 3 x 3 Menü Erlebnispaket.

• Grisu*
    • 15. Februar 2016 um 21:37
    Zitat von Petzi1506

Hat jemand Ideen weswegen dies so ist?

Fahren erst im November und vielleicht sollte ich jetzt buchen so lange es das noch gibt?!

Was denkt ihr?

Wenn du es möchtest, buch das Paket jetzt. Da kannst du nichts falsch machen.

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Grisu*
    • 15. Februar 2016 um 20:46

Auf Aida ist das genau so. Wir haben da im Rahmen einer Küchenbesichtigung mal unsere Häppchen und Sekt genossen.

• Grisu*
    • 15. Februar 2016 um 12:28

Wir haben das Paket für unsere Reise ab dem 21. auf der Sol gebucht, allerdings schon vor 3 Wochen.l hast du es schon einmal selbst bei MyAida versucht?

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• Grisu*
    • 2. Februar 2016 um 22:26

Wir hatten eine Steuerbord Kabine, damit lagen wir in Talinn auf der Meerseite (schön), in St. Petersburg an der Kaimauer mit Blick auf die nicht so schöne Satellitenbebauung, in Helsinki auch am Kai mit Blick auf Hallen, in Stockholm lagen wir zum Wasser hin mit traumhaftem Blick auf Gamlastan. Danzig ist ein Industriehafen, ist auf keiner Seite sonderlich schön. In Kopenhagen lagen wir mit der Steuerbordseite zum Wasser mit Blick auf die Festung, sehr schön.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook