Wieso? Wenn die Weste korrekt verstaut ist, hängt da doch nichts runter?!?
Beiträge von Grisu*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Habe den Vergleich nun. Ja, ist wohl manchmal nervig, mit Rettungsweste da zu stehen. Aber ich finde es lehrreicher, diese mal angelegt zu haben und einfach eine "Seenotrettungsübung" gemacht zu haben!Nur einen Film anzuschauen...
Es läuft denke ich in der Notlage eh alles anders.
Finde aber, bei AIDA ist die Übung einfach genauer und eben " geübt".
Auch habe ich mir Gedanken gemacht, was ist, wenn ich nicht mehr zur Rettungsstation komme?? Bei der Mein Schiff ist keine Weste mehr auf der Kabine ?.
Bei TUI sind die Westen tatsächlich an den Musterstationen. Das anlegen wird einem von einem Besatzungsmitglied gezeigt, dann gibt's einen Film und das wars.
Ich fühlte mich auch bei AIDA deutlich besser für den Ernstfall vorbereitet.
Das einzige was ich nicht so gut finde, ist das man die Westen bei AIDA schon allein in der Kabine anziehen soll. Zum einen macht es die Vorführung des Anlegens eigentlich sinnlos, zum anderen ist man mit Weste auf den Treppen etwas gehandicapt. Mitbringen und gemeinsam anziehen wäre mein Favorit. -
Das wird aber je nach Reederei unterschiedlich gehandhabt. Bei TUI geht man ohne und braucht auch keine Schwimmweste mitzubringen.
-
Wir waren auf der MS5 im Steakhaus. Die Qualität war gut, allerdings nicht so ausgezeichnet wie wir es von AIDA gewohnt sind. Dafür war der Service schon fast zu viel und zu bemüht, hätte eher in ein 2 Sterne und aufwärts Restaurant gepasst. Sehr professionell aber nicht besonders herzlich. Ist sicher Geschmacksache.
Die Auswahl ist auf jeden Fall groß genug und man sitzt dort auch sehr angenehm.
Auf AIDA essen wir auf jeder Reise mehrfach im Buffalos, aber auf TUI Schiffen reizt es uns eher nicht. Dann lieber ins Schmankerl auf einen Kaiserschmarren oder ins Hanami by Tim Raue.
-
Für die Reise ab 16.09. gibt es das Paket auch nicht.
Soo, und nun scheint es so ein Menüpaket auf der Prima nicht mehr zu geben??! Für die Reise vom 9.-16.9.17 ist nix davon in my aida zu finden

Hat jemand aktuelle Erfahrungen? -
Das hast du richtig verstanden. Vom Schiff kommst du nur mit einem Ausflug oder einem Extra Visum, aber danach bist du völlig frei. Uns hat kein Mensch kontrolliert, obwohl viel Polizei unterwegs war und wir mit unserem Stadtplan sicher ziemlich nach Tourist ausgesehen haben

-
Also was wir in den 4 Stunden gemacht haben, wurde nicht abgefragt, wir hatten die Ausflugtickets und unsere Pässe. Darin ist ja der Stempel für das Kreuzfahrtvisum. Es gab keinerlei Auflagen wie weit wir uns entfernen können.
-
Als wir vor 2 Jahren mit AIDA in St. Petersburg waren, gab es einen Ausflug der nur den Transfer vor die Eremitage beinhaltete. Haben wir gemacht und sind dann ganz entspannt durch die Stadt. wenn man St. Petersburg kennt, eine schöne Alternative.
-
Ob man Deck 5 mag oder nicht ist vielleicht Geschmacksache. Ich finde den Abstand der oberen Verandakabinen zum Meer schon arg weit, da fehlt mir dann was. Ich bin zuletzt die Mein Schiff 5 gefahren und da blickt man auch erst auf Deck wenn man nach unten sieht, wenn auch bei weitem nicht so viel, wie bei der Prima. Bei den Sphinxen würde ich allerdings auch eine Kabine auf den höheren Decks bevorzugen.
Zumindest ist man bei der Prima dann bequem bei den Restaurants, bei der Aufzugproblematik vielleicht ein kleiner Vorteil

-
Auch wir haben für die Prima ab 16.09. eine Veranda Komfort auf Deck 5 - 524x Backbord. Schön mittig, mit Glasbrüstung und nah beim Wasser
. Begehbarer Kleiderschrank ist super, denn ich verreise ausnahmsweise mit meiner großen Tochter - da werden wir den Platz brauchen 
-
-
Wir buchen ausschließlich Balkon. Ein einziges Mal haben wir innen versucht und ich habe massive Beklemmungen gehabt und mich sehr unwohl gefühlt. Mein Mann war da entspannter, findet aber den Erholungswert einer Balkonkabine deutlich höher.
Wir sind keine Fans des Pooldecks und immer einen gemütlichen Platz mit Meerblick zu haben, ist uns den Mehrpreis wert. Mit unseren Nachbarn hatten wir noch nie ein Problem (wir sind Nichtraucher) und die meisten Häfen in denen wir gelegen haben, waren keine Industriehäfen. Auf den Kanaren, Norwegen oder der Ostsee (die Schären vor Stockholm
) fanden wir es immer toll schon am frühen Morgen bequem das Einlaufen im Bademantel sehen zu können, Abends entspannt einen letzten Cocktail zu genießen, oder nach dem Landausflug einen Kaffee (jetzt ja auch bei AIDA, toll!) zu trinken, während der andere duscht.Ist natürlich eine Geldfrage, aber es muss ja nun jeder für sich entscheiden wofür er wieviel ausgibt und was er bereit ist zu zahlen. Jeder wie er will, da gibt es kein richtig oder falsch. Was andere darüber denken ist doch völlig egal, ich erzähle vielleicht von meinem Urlaub, aber ich erwähne doch nicht explizit die Kabinenart.
-
-
Vielleicht mal über sunnycars versuchen, da waren wir zumindest auf Madeira ganz zufrieden. Da ist auch alles automatisch Vollkasko versichert und die Preise sind i.O. Auf jeden Fall wünsche ich euch einen schönen Urlaub, Teneriffa ist wirklich sehr schön.
-
Das ist sicher ziemlich teuer, der Loro Park liegt bei Puerto de La Cruz und das ist einmal quer über die ganze Insel. Günstiger ist da sicher ein kleiner Leihwagen von Cicar.
-
Wir waren auch an Bord und fanden ihn sehr sympathisch. Am Mikro vielleicht ein wenig unlocker, aber dafür freundlich und herzlich.
-
Was macht er denn da schlimmes?
Wir sind zwei mal mit ihm gefahren und fanden ihn unterhaltsam und sehr sympathisch. Abends traf man ihn ab und an in den Restaurants, immer freundlich. Vor einer Sturmfahrt nach Madeira vor 3 Jahren haben wir mit "Highway to Hell" abgelegt, fanden wir klasse.
-
Klar, es gibt auch einen Ausflug am Abend, da wird man nur in die Stadt gebracht und nach 3 Stunden wieder abgeholt. Das war sehr entspannt. Man wird an der Eremitage raus gelassen und später wieder abgeholt. Super zentral und man kann vieles zu Fuß entspannt erkunden. Auch viele Geschäfte waren so lange geöffnet.
-
Die Straßen sind bestens ausgebaut und haben normale europäische Standards. Auto fahren ist nicht anspruchsvoller als bei uns. So lange du auf den öffentlichen Straßen bleibst, sehe ich da kein Problem.
Wir waren auch in den Bergen und die Straßen waren gut gepflegt und auch nicht zu schmal. -
Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings kann dieser Schuss auch nach hinten losgehen. Nicht jeder fragt nach oder wartet ab.Ich hatte - ohne mir über evtl. künstliche Verknappung Gedanken zu machen - auch gesehen, dass eine von uns gewünschte Route keine Balkonkabinen mehr hat und bin dann auf eine ähnliche Route bei Mein Schiff umgeschwenkt - zumal wir Mein Schiff irgendwann eh gern mal ausprobieren wollten.
Genau das gleiche haben wir auch gemacht, zumal die Reise mit der Mein Schiff 5 noch die Getränke includiert hat. Die Reise ist also günstiger. Jetzt freuen wir uns auf eine neue Erfahrung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-