1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Grisu*

Beiträge von Grisu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Individuelle Ausflüge allgemein

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 15:49
    Zitat von Steviiee

Sehe aber, wenn man jetzt auf den aktuellen Reisen noch individuelle Landgänge anbietet, keine örtlich geltenden Vorschriften. Dann ist der Passus ja hinfällig.

Die „Einschränkung“ muss nicht behördlich verordnet sein, die behördlichen Vorgaben müssen aber beachtet werden. Aber das soll hier nicht zur Rechtsberatung ausarten.

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 15:39

Ein entsprechender Passus stand auf der Homepage unter „Landausflüge“ und in der AGB unter Punkt 4:

Zitat

f) Einschränkung der Landgänge auf von AIDA Cruises geführte Ausflüge unter Beachtung der örtlich geltenden Vorschriften;

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 15:09

Wir hatten auch gestern Abend diese Mail. Daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt. Ich sehe da jetzt keine Verfehlungen bei Aida.

Das Recht auf Ausschluss der individuellen Ausflüge hatten sie sich ja ausdrücklich vorbehalten.

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 14:57

Mit ist von der Kundenberatung Aida mitgeteilt worden, das nur auf laufenden Kreuzfahrten noch Ausnahmen bei den Ausflügen gemacht werden, da die Kunden vorab nicht informiert werden konnten. Bei zukünftigen gelte bis mind. Ende des Monats das Verbot der individuellen Ausflüge.

Wenn das nicht infrage kommt, kann kostenlos umgebucht werden.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 11:57
    Zitat von Steviiee

Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

Na ja, man muss schlafende Hunde ja nicht wecken.

In der Mail die wir für unsere Kanaren Tour am 23.01. erhalten haben, war eine Service Telefonnummer angegeben. Wenn man nachfragt (so wie ich) bekommt man das Angebot.

Wir wollen aber trotzdem mal raus und freuen uns auf ein ziemlich leeres Schiff.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 11:39

Soweit ich das bei einer Nachfrage bei AIDA verstanden habe, sind das nur laufende Kreuzfahrten. Allen anderen wird aufgrund der Änderung mit den Ausflügen ja auch eine Umbuchung ermöglicht.

• MyAIDA Login

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 21:11

Über Google http://www.myaida.de eingeben, dann einloggen und über Reisepreis in die nächste Maske. Dort auf Gutscheine gehen und die alte Ausflugsmaske erscheint.

Damit komme ich problemlos rein.

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 15:13

Auf der Homepage von AIDA steht seit heute ausdrücklich, das individuelle Landgänge aufgrund der Omikron Variante bis auf weiteres nicht möglich sind.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 14.01.2022 bis 23.01.2022 (Freitag, 14. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 11:37

Versucht es bei Google direkt mit Myaida.de. Damit komme ich problemlos in meine Buchung.

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 08:42

Wer das Kleingedruckte liest, wußte das die Ausflüge auch wieder gestrichen werden können. Wir finden das natürlich nicht toll, aber nach 2 blauen Reisen wissen wir mittlerweile, das solche Touren ihren eigenen Reiz und viel Erholungspotenzial bieten. Daher freuen wir uns trotzdem auf die Mar am 23.01.

Die neue Variante erfordert neue Maßnahmen. Da kann keiner was dafür und mir tun alle Betroffenen wirklich leid, besonders die Mitarbeiter auf den Schiffen. Wenn ich hier teilweise lese, mag ich mir gar nicht vorstellen, was sie sich anhören werden müssen.

Versuch evtl. mal in Google direkt Myaida.de einzugeben. Damit habe ich gestern Abend problemlos Ausflüge buchen können.

• Grisu*
    • 2. Januar 2022 um 11:30

Im November gab es auch noch kein Omikron, das ist nunmal eine ganz andere Hausnummer. Die bisherigen Maßnahmen sind einfach für diese Variante nicht ausreichend.

• MyAIDA Login

• Grisu*
    • 1. Januar 2022 um 23:30

Bei mir funktioniert es.

• Grisu*
    • 1. Januar 2022 um 23:15

Du kannst doch Paypal nutzen. Da kann dann jede beliebige Kreditkarte hinterlegt sein.

• Alles zur Mein Schiff

• Grisu*
    • 16. Dezember 2021 um 15:33

Aber vielleicht bedenken, das die MS4 auch ungeimpfte Passagiere mitnimmt und nur ein Antigentest vorgelegt werden muss. Bei der Fahrt zu den Kapverdischen Inseln gab es bereits mehrere Corona Fälle.

• Preisverfall / AIDA

• Grisu*
    • 16. April 2018 um 16:45
    Zitat von Ulli82

https://rtlnext.rtl.de/videos/schnaep…aub-889878.html
    Ich hoffe der link funktioniert. So was wird es bei Aida hoffentlich niemals geben.

Oh Gott, da ist ja gruselig <X

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Grisu*
    • 11. September 2017 um 21:42

Du kannst auch alkoholfreie Getränke bekommen, wurde mir bei der Reservierung ausdrücklich mitgeteilt.

• Neue AIDA App

• Grisu*
    • 10. September 2017 um 17:41

Du kannst darüber Reservierungen in den Restaurants tätigen und es gibt eine Art Chat Funktion um sich untereinander auszutauschen. Auch die Speisekarten der verschiedenen Restaurants kann man darin finden.

• Neue AIDA App

• Grisu*
    • 10. September 2017 um 17:33

Die App geht für beide Schiffe (also Prima und Perla), zumindest habe ich das beim einloggen mit der Buchungsnummer so gesehen.

• Zum ersten Mal AidaPrima, oder besser zum ersten Mal überhaupt auf einer Kreuzfahrt

• Grisu*
    • 21. August 2017 um 14:09

Zumindest das light Paket würde ich auf jeden Fall buchen und für die Kids die Kinderpakete. Das ist einfach ein Sorglos Programm. Die Kids sind dann selbständig und können sich überall auch selbst versorgen. Zumindest unsere standen auch total auf die Kids Cocktails und waren mega stolz sich welche einfach selbst an den Bars zu bestellen. Die haben sie dann mit ihren neuen Freunden gemeinsam genossen.

Da sich die Trinkgewohnheiten ja sehr unterscheiden, muss man schauen welches Paket zu einem passt.
    Da ich gelegentlich gerne einen Cocktail trinke, aber ansonsten kaum Alkohol, nehme ich das Light Paket und zahle die Cocktails so. Muss man mal für sich selbst überschlagen.

Ansonsten reserviere ich gerne für die Seetage die Restaurants wie Casa Nova oder French Kiss, da es da abends erfahrungsgemäß in den Buffet Restaurants eng wird.

• 9104

• Grisu*
    • 21. August 2017 um 13:53

Ich persönlich finde die Kabine nicht so günstig. Wenn man noch nicht weiß wie man auf Seegang reagiert, ist man in der Mitte des Schiffs besser aufgehoben. Da spürt man deutlich weniger davon. Balkon nach vorne bedeutet, das man während der Fahrt kaum den Balkon nutzen kann. Es weht da dann schon sehr kräftig und je nach Wetter patscht einem auch noch die ganze Zeit der Regen entgegen.
    Ich würde zu einer Kabine seitlich, mittig raten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook