1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Grisu*

Beiträge von Grisu*

• Individuelle Ausflüge allgemein

• Grisu*
    • 6. Januar 2022 um 10:02
    Zitat von Wolfgang

Hallo, wir haben das vor ein paar Jahren auch schon einmal gemacht. Früh gelandet, Auto gemietet und zu den Tropfsteinhöhlen gefahren. Auto nachmittags wieder abgegeben und mit dem Shuttle zum Schiff. Am Bus haben sie nur gewundert, dass wir nicht vom Flughafeneingang kamen.

Alles kein Problem. Bei AC nachfragen wird immer schwierig.

Gruß

Wolfgang

Ohne Corona haben wir das auch schon gemacht, aber im Moment nach den Vorkommnissen auf der Nova, wäre ich da sehr vorsichtig.

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 15:49
    Zitat von Steviiee

Sehe aber, wenn man jetzt auf den aktuellen Reisen noch individuelle Landgänge anbietet, keine örtlich geltenden Vorschriften. Dann ist der Passus ja hinfällig.

Die „Einschränkung“ muss nicht behördlich verordnet sein, die behördlichen Vorgaben müssen aber beachtet werden. Aber das soll hier nicht zur Rechtsberatung ausarten.

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 15:39

Ein entsprechender Passus stand auf der Homepage unter „Landausflüge“ und in der AGB unter Punkt 4:

Zitat

f) Einschränkung der Landgänge auf von AIDA Cruises geführte Ausflüge unter Beachtung der örtlich geltenden Vorschriften;

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 15:09

Wir hatten auch gestern Abend diese Mail. Daraufhin habe ich angerufen und nachgefragt. Ich sehe da jetzt keine Verfehlungen bei Aida.

Das Recht auf Ausschluss der individuellen Ausflüge hatten sie sich ja ausdrücklich vorbehalten.

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 14:57

Mit ist von der Kundenberatung Aida mitgeteilt worden, das nur auf laufenden Kreuzfahrten noch Ausnahmen bei den Ausflügen gemacht werden, da die Kunden vorab nicht informiert werden konnten. Bei zukünftigen gelte bis mind. Ende des Monats das Verbot der individuellen Ausflüge.

Wenn das nicht infrage kommt, kann kostenlos umgebucht werden.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 11:57
    Zitat von Steviiee

Das kann natürlich sein, aber wenn ich hier nicht mitlesen würde - wie wahrscheinlich 99 % der anderen, die diese Reise antreten werden, wüsste ich nichts von einer Möglichkeit der Umbuchung. Das ist dann auch etwas inkonsequent. :meinung:

Na ja, man muss schlafende Hunde ja nicht wecken.

In der Mail die wir für unsere Kanaren Tour am 23.01. erhalten haben, war eine Service Telefonnummer angegeben. Wenn man nachfragt (so wie ich) bekommt man das Angebot.

Wir wollen aber trotzdem mal raus und freuen uns auf ein ziemlich leeres Schiff.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 09.01.2022 bis 16.01.2022 (Sonntag, 9. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 16. Januar 2022, 00:00)

• Grisu*
    • 5. Januar 2022 um 11:39

Soweit ich das bei einer Nachfrage bei AIDA verstanden habe, sind das nur laufende Kreuzfahrten. Allen anderen wird aufgrund der Änderung mit den Ausflügen ja auch eine Umbuchung ermöglicht.

• MyAIDA Login

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 21:11

Über Google http://www.myaida.de eingeben, dann einloggen und über Reisepreis in die nächste Maske. Dort auf Gutscheine gehen und die alte Ausflugsmaske erscheint.

Damit komme ich problemlos rein.

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 15:13

Auf der Homepage von AIDA steht seit heute ausdrücklich, das individuelle Landgänge aufgrund der Omikron Variante bis auf weiteres nicht möglich sind.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 14.01.2022 bis 23.01.2022 (Freitag, 14. Januar 2022, 00:00 - Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00)

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 11:37

Versucht es bei Google direkt mit Myaida.de. Damit komme ich problemlos in meine Buchung.

• Grisu*
    • 3. Januar 2022 um 08:42

Wer das Kleingedruckte liest, wußte das die Ausflüge auch wieder gestrichen werden können. Wir finden das natürlich nicht toll, aber nach 2 blauen Reisen wissen wir mittlerweile, das solche Touren ihren eigenen Reiz und viel Erholungspotenzial bieten. Daher freuen wir uns trotzdem auf die Mar am 23.01.

Die neue Variante erfordert neue Maßnahmen. Da kann keiner was dafür und mir tun alle Betroffenen wirklich leid, besonders die Mitarbeiter auf den Schiffen. Wenn ich hier teilweise lese, mag ich mir gar nicht vorstellen, was sie sich anhören werden müssen.

Versuch evtl. mal in Google direkt Myaida.de einzugeben. Damit habe ich gestern Abend problemlos Ausflüge buchen können.

• Grisu*
    • 2. Januar 2022 um 11:30

Im November gab es auch noch kein Omikron, das ist nunmal eine ganz andere Hausnummer. Die bisherigen Maßnahmen sind einfach für diese Variante nicht ausreichend.

• MyAIDA Login

• Grisu*
    • 1. Januar 2022 um 23:30

Bei mir funktioniert es.

• Grisu*
    • 1. Januar 2022 um 23:15

Du kannst doch Paypal nutzen. Da kann dann jede beliebige Kreditkarte hinterlegt sein.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Grisu*
    • 31. Dezember 2021 um 12:37

Corona Warn App

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Grisu*
    • 17. Dezember 2021 um 09:53

Also wir waren mal bei Windstärke 10 mit der Sol auf dem Weg nach Madeira. Der Kapitän hat Gas gegeben, damit wir möglichst schnell und früh ankommen und eine ruhige Nacht im Hafen von Madeira haben. Es gab kein warmes Essen und das volle Schiff war erstaunlich leer, die Außenbereiche gesperrt. Ich fand’s spannend. Der Atlantik ist im Winter immer für Überraschungen gut.

• Alles zur Mein Schiff

• Grisu*
    • 16. Dezember 2021 um 15:33

Aber vielleicht bedenken, das die MS4 auch ungeimpfte Passagiere mitnimmt und nur ein Antigentest vorgelegt werden muss. Bei der Fahrt zu den Kapverdischen Inseln gab es bereits mehrere Corona Fälle.

• Preisverfall / AIDA

• Grisu*
    • 16. April 2018 um 16:45
    Zitat von Ulli82

https://rtlnext.rtl.de/videos/schnaep…aub-889878.html
    Ich hoffe der link funktioniert. So was wird es bei Aida hoffentlich niemals geben.

Oh Gott, da ist ja gruselig <X

• Alles zu Seekrankheit

• Grisu*
    • 16. März 2018 um 15:11

An der Reederei liegt es zwar sicher nicht, dennoch liegen die neuen TUI Schiffe und AIDA Prima und Perla deutlich ruhiger im Wasser, als die älteren Melitta Schiffe oder die Mein Schiff 2. Das würde auf meinen letzten Reisen auch durchaus auf der Kapitänsfragestunde erklärt. Wenn man häufiger fährt, merkt man den Unterschied auch deutlich selbst.

Zum Glück habe ich keine Probleme mit Seekrankheit, aber mein Mann leider schon. Ihm hilft der Rat eines Freundes der bei der Marine ist. Immer einen vollen Magen und nach dem Essen einen kleinen Magenbitter. Abends zum schlafen einen Reisetablette und so haben wir auch Windstärke 10 auf dem Atlantik überstanden. Von Globulis halte ich als Arzthelferin nix, meine Chefs haben die auch nie aus Überzeugung verordnet. Aber was der Kunde will... :rolleyes:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Grisu*
    • 11. September 2017 um 21:42

Du kannst auch alkoholfreie Getränke bekommen, wurde mir bei der Reservierung ausdrücklich mitgeteilt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      590
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™