Beiträge von cosi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Tag,
    ich bin hier neu und plane derzeit eine Reise mit Aida nach Dubai oder Abu D. War noch nie auf einer Aida und im Orient auch nicht.
    Würdet ihr die Anreise selbst planen, sprich Flüge selbst buchen oder Transfer und Flug direkt über Aida mitbuchen? Anreisen würde über Frankfurt oder Düsseldorf bevorzugt.
    Für nützliche Informationen wäre ich sehr dankbar.


    Hallo,


    Wir machen bei AIDA beides. Das ist Abhängig vom Preis. Ansonsten haben wir kein Kriterium.


    Wir haben letztes Jahr die Orientreise von Dubai gemacht und kennen beide Häfen.


    Eigene Anreise:
    Vorteil:
    - Man kann einen Tag früher oder später Abreise und hat noch zusätzliche Zeit im Starthafen
    - Taxis sind recht günstig.
    - Als Alterntive zum Taxi kann man auch den AIDA Transferbus im AIDA Portal nachbuchen. Er ist relativ teuer hat aber den Vorteil das man bereits hier den Koffer abgibt und dieser auf die Kabine gebracht wird.
    - Man morgens ganz früh auf dem Schiff sein und das Schiff oder die Stadt genießen. Auch am Abreisetag kann man länger an Bord bleiben.
    - Man kann sich die Fluggesellschaft aussuchen.


    Nachteil:
    - Beim Flug sollte genug Puffer zur Ablegezeit vorhanden sein. Wir planen bei Direktflügen mindestens 6 Stunden und immer die Möglichkeit mit einem nachfolgenden Flug noch rechtzeitig an Board zu sein. Deshalb sind wir in der Regel einen Tag vorher da, mit dem Effekt, dass die Preisersparnis beim Flug einen Tag früher die Hotelkosten deckt ( auch die Fluggesellschaften wissen wann die AIDA fährt)


    Anreise mit AIDA:
    Vorteil: Rundum sorglos Paket. Für Erstfahrer ohne viel Fernreiseerfahrung vielleicht der beste Einstieg.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    VG COSI




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat

    Hi,
    wir hatten noch ein paar Dollarscheine aus früheren Urlauben dabei, so als "Notreserve" für alle Fälle, Dollar gehen ja eigentlich immer.
    Aber wir haben keine oder nur sehr wenige gebraucht.
    Alles in €, ging ohne Probleme. Und in bar, Kreditkarte haben wir nur auf dem Schiff genutzt.


    LG
    Reiselust2


    Hallo Reiselust,


    Ich habe gelesen, dass man für Madagaskar ein Visum benötigt. Wie war bei Euch die Regelung?


    LG COSI



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk