1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. robby40

Beiträge von robby40

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Virus an Bord

• robby40
    • 16. Februar 2010 um 08:02

Marga
    ich finde, es istschon etwas anderes, wenn es sich um die einzigen Tage Urlaub im Jahr handelt, die man auch noch teuer bezahlt.
    Außerdem ist eine Sorge zum Umgang mit Schutzbefohlenen wohl begründet.
    Und 3. da ich selbständig bin, kann ich mir Ausfallzeiten nach der Reise (weiß ich wann es mich trifft) nicht leisten!!!

Gruß
    robby

• Virus an Bord

• robby40
    • 16. Februar 2010 um 07:20

Ich denke, dass viele gar nicht wissen, womit Sie es mit einem Noro-Virus ( wenn es denn tatsächlich einer ist) zu tun haben.

Das keine Tierchen kann noch 14 Tage nach Ausbruch der Sympthome vom Wirt weitergegeben werden... :gruebel:

Ich empfehele Euch mal diese Seiten :daumen: : http://www.noro-virus.seuchen-info.de/informationen/massnahmen.html

Hier gibt es alles, was man zu dem Thema wissen sollte. Kann ja auch bei anderen Erregern nicht schaden!

Gruß
    robby

• Virus an Bord

• robby40
    • 16. Februar 2010 um 05:51

Hallo zusammen,
    genau das ist es, was mir momentan Bauchschmerzen bereitet. Wir habe 2 Kinder mit (4 und5 Jahre) und Kinder haben in dem Alter nun mal die Angewohnheit, dass Sie auf dem Boden spielen, alles anfassen und danach die Hände in den Mund nehmen. Wie will amn das vermeiden? Es ist also vorprogrammiert, dass sich unsere Kinder mit dem Erreger infizieren.

Es ist meiner Meinung nach unverantwortlich, mein Kind einer solchen Erkrankung mutwillig auszusetzen. Deshalb überlege ich, unseren Urlaub ebenfalls zu stornieren. Von AIDA kommt übrigens keine Antwort....

Der Desinfektionator

• Virus an Bord

• robby40
    • 15. Februar 2010 um 10:52

Hallo,
    wir dürfen am dem 06.03. ran..., deshalb mische ich mich einfach mal in die Runde.
    Also, zum Thema Desinfektion, es gibt möglichkeiten, eine Raum, bzw. Flächendesinfektion durchzuführen. Das ganze kann auch in einer halben Stunde erledigt sein. Ich vertreibe selber diese Produkte und die Wirkstoffe mit denen hier gearbeitet wird, halten auch rund 6- 8 Tage. Das ganze funktioniert ohne Alkohol und greift keine Gegenstände und Materialien an. Nach einer Stunde wird durchgelüftet, fertig :schlafen: ! Das Produkt hat sämtliche, notwendigen Zulassungen.

Didecyldimethylammoniumchlorid, heißt die Wunderwaffe, ist formaldehydfrei und wird entweder über eine selbstständige Raumvernebelung, oder mit Sprühgeräten aufgetragen :wiegeil: .

Ihr seht, es gibt Lösungen, man muss Sie nur nutzen. Ich habe AC diese Produkte schon zu Schweinegrippezeiten angeboten, allerdings leider keine Antwort erhalten. :gruebel:

Ich werde wohl meine ganze Batterie an Produkten mitnehmen, dass zumindest meine Familie und unsere Freunde verschont bleiben.

Lasst Euch den Urlaub nicht verderben.
    Gruß
    robby

• Fan-Treffpunkte auf dem Schiff

• robby40
    • 30. Januar 2010 um 07:09

Ich danke Euch schon Mal für die schnellen Antworten!
    Gruß
    roby :thumbsup:

• Fan-Treffpunkte auf dem Schiff

• robby40
    • 29. Januar 2010 um 09:41

Moin, liebe Leut,
    habt Ihr eine Ahnung, wo man sich am Besten für ein kurzes Beschnuppern :kiss: in Ruhe auf dem Schiff mit den Aida-Fans treffen kann?
    Ich kenne bisher nur die kleinen Schiffe, deshalb diese Frage!

Danke
    Gruß

robby :thumbsup:

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• robby40
    • 23. September 2009 um 07:45

Für alle die Ihre MP3 Bibliothek etwas auffrischen wollen,

es gibt unter http://www.clipinc.de einen Onlinerecorder, der so ausgefeilt ist, dass man im Nullkommanichts an seinen Lieblingstitel kommt.

Das ganze ist in der Basisversion absolut kostenlos und unter Wunschradio, kann man sich sogar , wie der Name schon sagt, seinen Title wünschen. Ohne lästige Werbung und voll ausgespielt.

Einfach mal mit beschäftigen, es lohnt sich. :daumen:

Gruß

robby

• Welche Haustiere habt ihr?

• robby40
    • 31. Juli 2009 um 18:37

Den hätte ich gern gehabt, aber meine Frauen meinten, der Pool ist zu klein! :hahahah:

Deshalb hat es nach langen Betteleien unserer Tochter Svenja zu einem Wellensittich gereicht.

Dabei haben wir doch schon eine Meise und einen Sack Flöhe... :sport1:

bin ahlt auch nur´n Mensch! :lachzwink:

• Welchen Camcorder benutzt Ihr?

• robby40
    • 31. Juli 2009 um 09:37
    Zitat von Gila

Was tut man eigentlich bei den Festplatten-Camcordern, wenn die Platte voll ist? Gibts dann noch Zusatzkarten? 7 Stunden wären mir auf diversen Reisen zu wenig gewesen...

HallO gila,

also noch mal zurück zum Thema Festplatte,

wenn ich die Beste Qualität (Hochauflösend) einstelle habe ich 7 Std. und 35 Minuten Laufzeit zur Verfügung.

Im so genannten Sparmodus (für Otoonormal sollte auch dieses noch reichen) kann man 37 Stunden Filmmaterial auf die Festpallte bringen. Dazwischen gibt es noch SP und LP Modus.

Solltest Du noch mehr Laufzeit benötigen hat die Camera noch einen microSD-Card Slot eingebaut.

Ich sag doch, ist ´n Hammer! Ist aj auch Testsieger in mehrern Videomagazinen geworden.

Gruß

robby

• Welchen Camcorder benutzt Ihr?

• robby40
    • 30. Juli 2009 um 19:16

Hallo goofy,

eigentlich fängt der 1. ja auch an, mit Antworten, aber ich will mal nicht so sein.

Ich habe seit März eine JVC Everio, ein echter Hammer. Haben wunderschöne, auch bei Zoom gestorchen scharfe Aufnahmen auf unserer Nordtour im Mai gemacht. Bildstabilisator funktioniert ebenfalls bis ca. 10x Zoom ausgezeichnet, danach sollte man ein Stativ verwenden.

Ideal ist der Festplattenspeicher, hier kann man über 7 Stunden Filmaterial speichern, ohne irgendwelche Karten oder DVD´s einlegen zu müssen.

Einziger Nachteil ist die nicht selbsttätig schließende Objektivabdeckung ( hatte ich beim Vorgänger), wodurch ich natürlich prompt 2x die Kamera weiterlaufen lassen habe. Auch mal interessante Perspektiven :trrink1:

Die Dazugehörige Videobearbeitungssoftware ist ebenfalls sehr einfach aber professionell. Habe vorher schon andere Programme getestet, der Powerdirector von JVC hat aber alles, was das Laienherz begehrt.

Gruß

robby

• 4307

• robby40
    • 18. Juli 2009 um 17:35

Den Geräuschpegel kennen wir auch, den gab´s allerdings auf der Aura im hinteren Bereich, Kabine 6252 , Kapitän entschuldigte sich allerdings am nächsten Tag, da hier irgendwelche Umrüstarbeiten am Heckstrahlruder durchgeführt wurden.

Hatte schon was, hab gedacht da bohrt sich einer durch die Bordwand. Mit schlafen war da nichts, hat aber auch nur an zwei Nächten stattgefunden.

Gruß

Robby

• Aura TE 27.04.08-08.05.08 oder die "Jalla Jalla" - Tour

• robby40
    • 29. Dezember 2008 um 21:52

Hallo Ihr Transistoren...,
    wir, die Demmers, wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und das nötige Kleingeld für einen erneuten AIDA- Traumurlaub.
    Viele Liebe Grüße
    auch an alle aus dem Forum!

• robby40
    • 18. Juni 2008 um 20:38

Hi, will unseren Beitrag mal wieder nach vorne bringen!
    Wie gehts Euch allen? Habe die Bilder unter Glas gebracht und sehe jeden Tag wieder die Remembereien, Svenja hängt uns auch am Zipfel und will aufs Schiff, also haben wir wieder :zungeraus:"gebucht"!
    Nächstes Jahr gehts mit der AURA Anfang Mai auf die Norwegen-Tour.

Außerdem wollte ich nur sagen dass :germany: Europameister wird!

Gruß
    Robby nebst Familie

• robby40
    • 14. Mai 2008 um 22:02

Hallo Ihr,
    unser Töchterchen Svenja (die Kleine aus dem KidsClub) ist immer noch im Yo Baby Yo - Fieber !
    Viele Grüße an Lara-Jane. War ne tolle Tour, wir werden noch lange davon zehren.

Dank an Alle, die uns eine so angenehme Atmosphäre verschafft haben.

Schönes Fernweh
    Gruß
    Robby

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• robby40
    • 2. April 2007 um 06:39

Wir waren gestern beruflich in Rostock, direkt bei Aida-Cruises und haben mit der Geschäftleitung und dem Bertirebsrat über einige Veränderungen im Bereich der Mitarbeitermotivation an Bord gesprochen.

Laßt Euch überraschen, was sich demnächst alles auf den Schiffen ändert.

Unter anderem ging es wärend diesem Gespräch auch um den neuen Namen der
    nächsten AIDA-Sphinx. Herr Thamm (President AIDA Cruises) sagte, dass er diesmal für die Wahl des Namens eigneverantwortlich zuständig sei und dieser nun auch feststeht. Nach langem Zögern gab er auch nach und verriet uns den nächsten AIDA-Schriftzug.

Ist vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber einzigartig und AIDA typisch.
    Na, schon aufgeregt?

Also: haltet Euch fest, Trommelwirbel:

Der neue Name ist:

AIDA-Knut

• ROLF "in" der AIDAdiva

• robby40
    • 11. Dezember 2006 um 06:32

Tolle Aufnahmen, wenn man bedenkt, dass ich vor 3 Wochen erst vor Ort war, ist ja gigantisch wie schnell hier gearbeitet wird.

Ist der Bugkorb eigentlich später frei zugänglich?

Gruß
    Robby

• 5006

• robby40
    • 16. Oktober 2006 um 06:06

Wir waren schon mal in der 5006,
    also für den der Ruhe braucht ist diese
    Kabine nicht gerade so günstig, da hier die Geräuschkulisse vom
    Bug ziemlich beeindruckend ist.

Ansonsten war die Kabine schön sauber- Aida like halt.
    Für Tiefschläfer :schlafen:und Frühaufsteher :jump:ist diese Kabine o.K., da als G-Kabine sehr günstig.

Gruß und gute Reise!
    Robby40

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial