Bei Vario muss man sich dann allerdings klar darüber sein, das ein Kabinenwechsel zwischen den Routen sehr warscheinlich ist.
Aber das ist doch bei VARIO generell so, oder?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Bei Vario muss man sich dann allerdings klar darüber sein, das ein Kabinenwechsel zwischen den Routen sehr warscheinlich ist.
Aber das ist doch bei VARIO generell so, oder?
Na sehen wirs mal so: dann gibt's auch 2 Welcome und Abschieds Pool-Partys ![]()
Hi Dieter,
ich weiß es zwar leider selbst nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie samstags abends ist - da sind die Leute ja 1. von der Anreise noch geschlaucht - es scheinen ja einige auch noch viel später als 16:40 zu landen und 2. sind bestimmt viele natürlich in NYC unterwegs.
Und sonntags morgens kann sie schonmal gar nicht sein, da ja AIDA Ausflüge angeboten werden und die Passagiere auch wieder unterwegs sein werden.
Denke daher, dass die kurz vor Auslaufen sein wird - vielleicht um 17 Uhr alle Mann an Board und dann um 17:15 die Übung, 18 Uhr
o.ä.?
Vielleicht kann uns ja auch einer, der die Nordamerika Tour gemacht hat sagen, wie das war. Die liegen ja auch über Nacht in NYC bzw. Montreal.
Achja, wenn wir grad beim Thema sind: Werden dann in La Romana die 3-Wöcher nochmal eine SNRÜ machen müssen?
Gruß Christian ![]()
Achso, OK verstanden, sorry.
Aber wie will AIDA das denn wissen, woher der Rest kommt? Wenn du 200 € aus Aktien und von mir aus 200 € aus sonst woher hast sind das 400 €. Wenn du nur 300 € verbrauchst - kann ja AIDA nicht sagen, dass die überbleibenden 100 € die der Aktien sind. Kannst ja nicht bei der Bestellung sagen den Cocktail zahl ich jetzt mit meinem Aktien BGH ![]()
Das mit dem Abreisetag klingt schon merkwürdig.
Bei mir war es so, dass schon am 1. Tag der Reise das BGH im iTV sichtbar war - und auf der Kabine sogar so ne Art "Karten" mit dem BGH waren. Kann mir nicht vorstellen, dass die Rezeption nicht sieht, was du selbst sogar im iTV siehst.
Aber bei mir ist es irgendwie so, dass ich mir vor der Reise immer mal hier und da ein BGH buche und da kommt dann auch schonmal was zusammen - übrig bleibt bis auf vielleicht ein paar € eigentlich nix
![]()
Na siehste Ende gut, alles gut !
Lass mich raten der Aufpreis waren 70 Euro und du hast jetzt Vario?
Denn damit sind alle fein raus - du hast deinen Wunschtermin und Aida macht dich glücklich, ohne offiziell bei Just doch die Wahl zu lassen.
Viel Spaß auf deiner Tour !
Mexiko:
Bin auch in Xel-Ha..., lt. AIDA Sonnencreme definitiv verboten!Habe den 14 Stunden Ausflug, Kombi Tolum und Xel-Ha gebucht.
Den haben wir auch gebucht
Sind das aber nicht 12 Stunden? LG Chris
@Nordland-Jens: sorry wegen dem halben Zitat, wollte nur nicht alles kopieren (wird ja sonst ewig lang immer), wollte das nicht anders hinstellen, als du es meintest.
Will das auch nicht ewig in die Länge ziehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob du mich so verstanden hast, wie ich es meine. Wie schon gesagt, Fehler passieren, ob bei mir, bei dir oder bei der Threadöffnerin - allein kein Thema. Und man kann über alles reden. Und wenn AIDA da kulant ist, ist doch alles wunderbar.
Aber was meiner Meinung eben nicht geht, da nicht richtig zu lesen, einfach zu buchen und später dann AIDA für den Fehler verantwortlich machen zu wollen, es wäre nicht explizit angegeben, dass bei Just 2 Reisen in Frage kommen oder das Ganze am liebsten noch jemand anderem in die Schuhe zu schieben.
Ich drücke alle denen die Daumen, die mal irgendwas "nicht gelesen haben", zu einer helfenden Hand, die denen uneigennützig und ohne Spruch hilfreich zur Seite steht.
das ist die eine Sache - auf Kulanz zu hoffen o.ä., da sagt ja niemand was und da ist sicherlich auch keiner neidisch o.ä. wenn hier kulant gehandelt wird. Ich gönne jedem, dass er zufreiden ist, aber was mich eben stört sind dann solche Behauptungen wie
Recht auf Stornierung
Widerrufsrecht
oder auch so tolle Sätze wie
"ich bin es allerdings auch gewohnt, dass ich innerhalb eines
Buchungsvorganges nochmals explizit auf Besonderheiten hingewiesen
werde... war hier ja auch nicht der Fall..."
"ansonsten hätte ich ja n Verantwortlichen im Reisebüro, dem ich das Missgeschick in die Schuhe schieben könnte ;-)"
Da fehlt mir jegliches Verständnis - Sie hat einen Fehler gemacht und eben immer auf weiter geklickt, ohne das genau zu lesen. Alles OK, sowas passiert, aber dann da noch einen auf "ach das stand da ja gar nicht" zu machen finde ich völlig daneben.
Am Ende der Just-Buchung sieht man 2 Kästchen in denen jeweils die Route optisch dargestellt und daneben der jeweilige Reisezeitraum steht - das ist mehr als explizit, nämlich sogar mit Bildchen...
Wochen wären evtl. Ein bisschen zu lange gezogen, aber 24 Stunden sollten auf alle Fälle drin sein. Ich würde ne einfache E-Mail an Aida schreiben, dass es ein Versehen war und sie die Buchung kostenfrei stornieren sollen oder in denn Vario Tarif umwandeln und dir das ganze schriftlich bestätigen müssen.
Dann auf Antwort warten und wenn se was dagegen haben, am besten mit nem Anwalt kurzschließen...
wie kommst du darauf, dass da 24 Stunden drin sein müssen? Ein gesetzliches Widerrufsrecht für Reiseverträge gibt es nicht. Keine 14 Tage, keine 24 Stunden und auch keine 10 Minuten. Gebucht ist gebucht, alles was dann noch gemacht wird ist Kulanz.
Und nur so am Rande: Wäre ich AIDA und mir würde jemand so kommen von wegen " Sie müssen mir das bestätigen " - " ich habe ein Recht auf Umbuchung " - " mein Anwalt wird das klären " etc. pp., könntest du jede Kulanz, die evtl. in Frage kommen würde vergessen. ![]()
hab eben mal die Preise verglichen. Bringt dich zwar jetzt auch nicht weiter, aber für die Zukunft mal ein Hinweis:
Im Just kostet die Innenkabine 729 €
Im Vario für den 2. Termin gibts die IK mit Flug für 799 €
Sind grad mal 70 € Differenz pro Person - finde das Just-Angebot ehrlichgesagt gar nicht so interessant.
Und was noch dazukommt: Evtl. ist einer oder beide sogar noch unter 25, dann gehen bei Vario sogar noch 25% Rabatt ab und das ganze ist sogar günstiger als Just.
Aha man muss sich also nur ein bisschen aufregen bei AC anrufen und Flehen und man bekommt bei Just dann genau die Reise die man möchte.
wäre nicht OK, wenn das stimmen würde. Denn dafür gibts ja auch nen ordentlichen Preisvorteil, dass man flexibel ist.
Wir werden es aber wohl nie erfahren - wenns wirklich die 2. Tour wird, kanns ja immer noch die "reguläre" Zuteilung und keine Kulanz sein.
Gibt's nicht auch die Möglichkeit auf Vario umzubuchen?
Inbegriffen ist eine Sitzplatzreservierung für 2 Pers. sowie ein zusätzl. Gepäckstück von 23 kg.
danke nochmal für den Tipp, aber es sind sogar 32kg für beide Gepäckstücke - also genau richtig für den Rückflug ![]()
Achja, das mit dem Umlauten ist auch immer so ein Thema für sich. Danke an Anke für den Hinweis mit dem maschinenlesbaren Teil - da steht mein Nachname auch mit 'ae' und nicht wie oben beim Namen mit 'ä'.
Bei der AIDA-Buchung steht mein Name mit 'ae' (hat wohl das Reisebüro so gemacht) und im Manifest steht er normal mit 'ä'. Gab noch nie Probleme - hat immer funktioniert, wobei ich mir da auch erst jetzt bei der USA Reise Gedanken drüber gemacht habe. Aber wird schon alles klappen ![]()
ja, sind auch im Xel-ha
Hab von nem Arbeitskollegen, der dieses Jahr da war, gehört, dass Sonnencreme nicht erlaubt sei im Wasser - aber ka, wie das genau abläuft, ob man die vorm Baden abduschen muss o.ä.... Lassen uns mal überraschen ![]()
diddi4: super, dass du auch noch welche bekommen hast - und gut, dass ich gestern auch das gelesen hatte und es dann probiert habe. Denn die 2er Reihen sind natürlich schon schön, wenn man in Ruhe schlafen will und nicht immer Angst haben will, dass man dem Fremden Nachbarn auf die Schulter sabbert
![]()
Aber andere Frage: Hat jemand eine Idee, wie das mit nem 2. Koffer aussieht? Wir fliegen über Singapore nach NYC selbst gebucht und können 2 Koffer pro Person mitnehmen - der 2. Koffer muss ja aber auch irgendwie wieder mit heim kommen.
Habe mal bei AirBerlin geguckt, da kostet lt. Homepage bei Langstrecke ein zweites Gepäckstück 150 €. Ist das bei nem AIDA Vollcharter vielleicht anders bzw. macht AIDA da evtl. ein Angebot?
Wenn du MUC eingibst (danke für den Tipp Silvia), dann kommt München. Hat anscheinend mit dem Umlaut Probleme wenn man München tippt.
Aber wie gesagt, unten bin ich dann nicht weitergekommen - warum auch immer...
OK, eben mit Airberlin telefoniert - Sitzplätze sind gebucht ![]()
Warums online nicht ging konnte sie mir nicht sagen. Wie ich MUC in die Liste kriege hab ich inzwischen übrigens von Silvia gesagt bekommen, aber an dem Geburtsdatum scheiterte es dann immer noch, egal jetzt passt ja alles ![]()
Danke für Eure PNs! Ich schreibs hier mal öffentlich, vielleicht interessierts ja noch jemanden:
Wir haben nur den Rückflug über AIDA gebucht.
Wenn ich auf die Seite von Ariberlin gehe, dann auf Buchen, dort auf Sitzplatzreservierung, dann geb ich Nachname und Buchungsnummer (von AIDA) ein und es kommt der Fehler, dass ich über nen Veranstalter gebucht hab und auf ne andere Seite gehen soll. Da kann ich AIDA wählen und dann muss selbst die Daten eingeben für den Flug.
Erstmal klick ich auf One-Way und geb dann ein von Montego Bay, das geht noch.
Sobald ich aber München als Ziel eingebe passiert nichts mehr. Gibt einfach kein München.
Hab dann gedacht, OK ganz schlau, ich geb einfach mal Hamburg ein, das kennt er nämlich.
Bringt mich aber auch nicht viel weiter, unten meckert er dann, wenn ich unsere Geburtsdaten eingebe, dass meine Anrede bzw. der PAX Typ nicht zum Geburtsdatum passt
Wenn ich als Anrede Baby wähle meckert er nicht mehr (obwohl mein Babygeburtsjahr dann 1988 ist), aber sagt dann im nächsten Schritt, dass ich als Baby nicht ohne einen 16jährigen reisen darf ![]()
Total komisch - werd morgen mal bei Airberlin anrufen, danke für die Hilfe! ![]()
Ja.
LG
Silvia
Super, freut mich, schönen Abend noch!
Ne quatsch, aber das WIE war für mich der wichtigere Teil der Frage ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()