1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisma

Beiträge von chrisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 22. Januar 2014 um 20:05

Wenn du die Anreise über Aida gebucht hast direkt nach Ankunft, bei eigener Anreise steht die Check In Zeit in den Reiseunterlagen. Hatten schonmal 11 Uhr in Mallorca und 14 Uhr in New York, also abwarten :)

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 21. Januar 2014 um 21:05
    Zitat von Aber-Hallo

Alle
    Na, wenn das so weiter geht , mit den Anmeldungen in diesem Thread , müssen wir zum Forentreff wohl die gesamte Anytimebar buchen :sfunnypost:
    Lg ... endlich wieder anständig online

also bei der Transkaribik letztes Jahr waren es 102 Teilnehmer :daumen: Da wird noch ein bisschen Platz sein :lol1:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• chrisma
    • 19. Januar 2014 um 23:25
    Zitat von smutje08

150 Euro pro Vollzahler.

sollte der Reisepreis gleich bleiben oder höher werden (durch die Umbuchung, z.B. Premium Innen auf Vario Balkon) lässt AIDA auch mit sich reden und erlässt die 150 €.

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 19. Januar 2014 um 14:50
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo chrisma
    da wir an einem Samstag zurück kommen, solltet Ihr Euch genau informieren wo und bis wann Ihr das Auto zurück geben könntet. Sogar in Berlin gibt es kaum Innenstadt-Büros die am Samstag Nachmittag bzw. Abend geöffnet haben. Wir werden vermutlich die Rückgabe am Flughafen durchführen.
    Lg

danke für den Hinweis, ist ja komisch, dass das in Berlin so mau ist.
    In Mannheim gibts zum Glück eine 24h Station von Europcar  :wiegeil:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 19. Januar 2014 um 11:09

also ich hab mal bei Europcar geschaut, die haben direkt am Hafen ne Station, da warens auch so rund 100 €, aber schon was bequemes. Los gings glaub bei 60 € oder so mit nem Kleinwagen inkl. der Einweggebühr, dass ich das Auto in Mannheim wieder abgebe am gleichen Abend.

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 18. Januar 2014 um 19:14
    Zitat von Maratonne

wir haben einen Leihwagen über den ADAC gebucht. ^^ Ich habe keinen Bock auf die Bahn. :zorn:

so haben wird bisher auch geplant, auf die Bahn hab ich auch keine Lust. Aber mal gucken, bis Mai ist ja noch ein bisschen Zeit :daumen:

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• chrisma
    • 18. Januar 2014 um 03:57

ja, das wurde geändert, und es gab da wohl auch einen Stichtag, ab wann die 30 € Grenze aufgehoben wurde. Bekannt gegen wurde das, als Paypal als Zahlungsmethode eingeführt wurde. Ich bin mir sicher, dass das in den FAQ stand, vor welchem Termin (meine, dass der Termin der Buchung ausschlaggebend war) die 30 € Grenze galt und ab wann nicht mehr. Ist aber in den FAQ jetzt nirgendwo mehr nachzulesen.

diddi4: 500 € wäre aber happig, das wär ja für 4 Leute die Prima JFF  :crazy:

• Welche Kreditkarte muss man nur "haben" und nicht einsetzen??? (Reiserücktritt)

• chrisma
    • 18. Januar 2014 um 03:47

Die Gold Card der Landesbank Baden-Württemberg auch, allerdings nur bis zu nem Betrag X, dieser ist bei Zahlung mit der Karte höher.

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 16. Januar 2014 um 22:37

Hallo Leute, wir sind auch am Start, haben heute gebucht :wiegeil:

Fliegen werden wir ab Hahn mit Ryanair am 1.5. und dann noch nen schönen Abend in Palma verbringen, bevors auf die MAR geht. Über AIDA war Frankfurt heute gar nicht mehr buchbar und auf Stuttgart hatte ich keine Lust. Hahn gefällt mir eigentlich ganz gut, alles kurze Wege und keine ewig langen Gänge etc :) Wobei mit Gepäck, Sitzplatzreservierung XL, Transfer etc. haben wir immer noch 120 € gespart. Die gehen dann fürs Hotel in Palma drauf und dann hat sich das ganze gelohnt.

Nach 2 mal BELLA und einmal DIVA wird das unsere 4. AIDA Tour - sind schon ganz auf die MAR gespannt. Brauhaus, Kinowand etc. sind alles Neuland für uns :)
    Die Route gefällt mir wirklich sehr gut, von allem etwas :meinung: Denke auch, dass das mit dem Wetter schon hinhauen wird, es ist ja dann Mitte Mai, da wird das schon passen :)

Freuen uns auch auf nette neue Bekanntschaften. Wir hatten bei unserer Transkaribik Tour vorab viele User im Forum kennen gelernt und das war dann an Board echt geil - ab dem 1. Tag gleich eine Riesen Gemeinschaft, wird bestimmt hier auch wieder sowas kommen :)

Viele Grüße an alle, noch 105 Tage :tanzgott: ,
    Nina (23) und Christian (25)

• Westeuropa 3 Aidamar 2. Mai 2014

• chrisma
    • 16. Januar 2014 um 21:47

Hallo Leute, so, wir sind jetzt dabei haben heute gebucht :abfahrt:

Habe den Flug selbst über Ryanair gebucht, fliegen schon am 1.5. und werden uns in Palma noch irgendwo ein schönes Hotel suchen für die eine Nacht :) Ist zwar nicht wirklich viel günstiger als über Aida aber so können wir bequem nen Tag vorher anreisen, haben nen XXL Sitzplatz und können von Hahn aus fliegen, was ich eigentlich recht bequem find, da alles nich so verlaufen etc. ist.

Bei der Rückreise bin ich mir auch noch nicht sicher, entweder auch mit der Bahn (wo habt ihr denn das Angebot für 69 € her? Über Aida?) oder evtl. mit nem Mietauto. Wobei die Bahn mit 3 mal Umsteigen verbunden ist und das is eigentlich recht nervig mit Gepäck, aber mal sehen...

Wir freuen uns allerdings auf eine tolle Tour und sind schon ganz gespannt. :tanzgott:
    Schöne Grüße Chris

• Happy Hour auf Aida bella

• chrisma
    • 12. Januar 2014 um 22:52
    Zitat von Heizergruss

(soll bestimmt der Verkauf der Cocktail-Gutscheine steígern)

wenns die nur mal auch für die Alkoholfreien gäbe wär ich sogar dabei :tanzgott:

• Westeuropa 3 Aidamar 2. Mai 2014

• chrisma
    • 5. Januar 2014 um 17:26

habe die Tour heute auch ins Auge gefasst, der Preis liest sich für 15 Tage richtig gut.

Die Balkon Kabine kostet aktuell 200 € weniger als die Panorama Balkon-Kabine. Kann mir jemand berichten, ob sich die 200 € lohnen? Sind die Vorteile wirklich nur auf den nahen Spa-Bereich bezogen oder profitiert man noch anders?

Danke und Gruß chris :tanzgott:

• Fotobuch AIDA-cewe

• chrisma
    • 12. Dezember 2013 um 13:08

sorry für die doofe Frage, aber entweder ist es wirklich ganz einfach oder ich raffs nur nicht:

Wenn ich auf http://www.aida.de/kreuzfahrt/aid…buch.22689.html unter dem Punkt "Bestellsoftware" mir die CEWE Software runterlade, dann kann ich entweder wählen ob ich das Buch komplett selbst gestalten will oder eben die Software (kein Mensch) die Bilder anordnet und mir das in Echtzeit vorschlägt - allerdings ohne AIDA Design und auch ohne Schiffsauswahl

Wenn ich auf den Link "Fotoservice" gehe, dann hab ich zwar keine Software, sondern eine Webseite, auf der ich die Bilder hochlade, aber eben wie ihr schon alle gesagt habt man das Schiff wählen kann und die Bilder hochlädt - ein CEWE Mitarbeiter macht da dann einen Vorschlag im AIDA Design draus

Hab ich das richtig verstanden oder gibts dieses AIDA Design mit "echtem" Vorschlag auch über die Bestellsoftware zum Download?

Werde mal heute abend flink die Bilder hochladen und hoffe, dass es noch ne Chance für unter den Christbaum gibt :sport1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• chrisma
    • 10. Dezember 2013 um 10:50
    Zitat von highgirl

Ich begreife nicht, wie man bei einer Vario-Buchung Aida die Schuld einer "schlechten" Zuteilung geben kann :frage1:

ja, kann ich auch 0 nachvollziehen - vor allem dann immer so fadenscheinige Argumente: "Wie komme ich meiner Aufsichtspflicht nach?" Da könnt ich echt...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• chrisma
    • 8. Dezember 2013 um 20:05
    Zitat von MTV09

Ich habe auch wirklich richtig schlechte Laune. Wir haben heute ebenfalls eine Kabine für Januar zugeteilt bekommen und sind sauer darüber...Von der Lage (Deck und Lage im Schiff) her ist die Kabine OK. Wir reisen mit unserer kleinen Tochter. Wir haben extra Vario Außen gebucht, damit wir drei Betten unten bekommen (jetzt ärgere ich mich, dass wir nicht Innen gebucht haben) - es gibt so gut wie keine Kabine mit Pullmannbetten außen auf dem Schiff (Aura). Und was bekommen wir: Eine 4-Bett Kabine mit Pullmannbett. Ein Babybett (in das unsere Tochter noch reinpassen würde) passt nicht rein, mein Mann ist zu groß für oben und ich bekomme da oben Panik. Jetzt soll lt Aida unsere Tochter (die unruhig schläft und dadurch durchaus mal aus dem Bett fällt) oben schlafen. Ich bin wirklich erstaunt, da Aida ja angeblich so viel Wert auf Sicherheit legt. Wie soll ein kleines Kind (wenn die Eltern am Abend unterwegs ggf. noch mal kurz über das Schiff laufen) denn aus dem Bett kommen, wenn ein Notfall ist oder sie einfach nur auf Toilette muss (aus dem Babybett kann sie rausklettern - am besten wäre natürlich ein normales Bett unten)? Versteht der Bordarzt sich auf Behandlung von Sturzverletzungen (Gehirnerschütterungen etc.)? Alle Sicherheitsexperten sind sich einig, dass Kinder unter 6 nicht in Hochbetten (und die haben andere Sicherheitsvorkehrungen als Pullmannbetten) schlafen sollen. Aber bei Aida ist es egal. Dafür sind die ganzen 3-Mann Kabinen jetzt wahrscheinlich an andere Vario Bucher gegangen, die zu Zweit reisen... (es sei ihnen gegönnt) :cry2: :zorn:

sorry, aber kann ich echt nicht nachvollziehen. Dass Vario eben jede Kabine sein kann weißt du sicherlich. Und wenn man Vario bucht muss man eben die Kabine nebmen, die einem zugeteilt wird.

Du schreibst dass keine Kinder unter 6 Jahren im Hochbett schlafen sollen und redest sogar schon von evtl. Unfällen etc. pp. Warum lasst ihr die kleine dann nicht unten schlafen? Und für die Größe deines Mannes oder deine Panik kann doch AIDA nichts für. Das solltet ihr berücksichtigen, wenn ihr bucht und euch nicht hinterher über AIDA aufregen.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber dein Text liest sich wirklich so, als wenn die böse, böse AIDA eure 6 jährige Tochter dazu verdonnert, im Hochbett zu schlafen...

• Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel

• chrisma
    • 7. Dezember 2013 um 09:43

Es könnte ja die alte Kabine schon einer im Premium gebucht haben. :meinung:

Klar könnte man jetzt sagen, dass Aida ja dann einfach für die zwei Reisen ne durchgehend freie Kabine zuteilen soll, aber das soll bestimmt auch ein Premium Vorteil sein, der die Leute animiert Premium zu buchen.

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• chrisma
    • 4. Dezember 2013 um 17:36
    Zitat von diddi4

Wer weiß, wann ich mal direkt bei Airberlin buche.

wie gesagt, muss nicht direkt bei AB gebucht werden, sondern es muss nur ein AB Flug sein. Kann auch im Rahmen einer AIDA Pauschalreise o.ä. sein, bei der AIDA den Flug bei AB bucht. Gültig wäre das bis 31.12.2015.

Ich werde berichten, was auf meine Antwort zurückkommt.

• chrisma
    • 4. Dezember 2013 um 17:25

hab eben die Mail von airberlin bekommen, dass ich die 35 € erstattet bekomme - und zwar wenn ich wieder was bei AirBerlin buche (auch AIDA Pauschalreise) bekomme ich danach dann die 35 € überwiesen.

Habe jetzt mal geantwortet, dass ich ja gar nicht weiß ob und wann ich wieder mit denen Fliege und dass sie es mir gleich auszahlen sollen.

Mal gespannt, was kommt, wobei das beim nächsten mal auch noch zu verkraften wäre, zumal ja auch Pauschalreisen mit rein gelten. :schwimmen:

• chrisma
    • 28. November 2013 um 17:48

glaube, es war ein A330. Vollcharter von AIDA Cruise (ohne s bei Cruises :lol1: )
    Es gab keine Business Class, alles Economy äh sorry alles Hühnerstall :D

• chrisma
    • 27. November 2013 um 17:43

für die, die auch reserviert hatten: Ich habe erst angerufen, da hieß es, ich soll eine Mail an AB schicken, darauf kam dann die Antwort, dass ich mich über das Formular http://www.airberlin.com/de/feedback/complaint beschweren sollte. Da habe ich dann auch eine Vorgangsnummer per Mail bekommen und warte jetzt auf Erstattung der Reservierungsgebühren. :nein1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook