1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisma

Beiträge von chrisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 16. Februar 2014 um 17:39
    Zitat von Aber-Hallo

chrisma:
    Hallo,
    langsam nähern wir uns auch diesen Zahlen, bei so vielen Neuanmeldungen Wie habt Ihr es damals gehaendelt
    Ich denke es wird sicherlich auch ein Forentreff stattfinden
    LG

Ja, da hast du Recht, es werden immer mehr hier im Thread Aber-Hallo
    Damals hatte jemand aus dem Forum jemanden aus dem Clubteam gekannt und glaube über den den Kontakt hergestellt. Da wurde dann ne Liste gemacht, wer teilnehmen möchte und die Leute haben dem "Organisator" die Kabinennummer per Nachricht mitgeteilt. Irgendwie gabs dann aber ne Terminverschiebung und es hat dann 2 Treffen gegeben. Das erste war am ersten Seetag in der Ocean Bar, das war das "inoffizielle" Treffen, an dem aber deutlich mehr Leute teilgenommen haben als an dem "offiziellen" von AIDA organisierten Treffen irgendwann an einem Hafentag nachmittags ne halbe Stunde vorm 2. Offiziersshaken oder so. Muss aber ehrlich sagen, dass ich da nur kurz war, da das irgendwie ein bisschen lieblos war. Klar gabs Gratis-Sekt von AIDA, aber das war auch schon alles. Da war auch die Stimmung irgendwie nicht so der Burne - weiß gar nicht mehr warum, glaube da hatte es am morgen geregnet oder so. Das erste inoffizielle Treffen (der einzige Unterschied war wirklich nur der Gratis Sekt :crazy: ) war viel interessanter. Da war die Ocean Bar mal richtig voll und die Barkeeper dachten wir machen da nen Flashmob, als auf einmal über 100 Leute da standen  :wiegeil:  :tanzgott:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 16. Februar 2014 um 17:29

In MyAida steht ja was von nem kostenlosen Busshuttle zum Hbf.
    Evtl. ist damit ja der Hbf Warnemünde gemeint und der kostenpflichtige ist dann der Transfer zum Rostocker Hbf?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• chrisma
    • 16. Februar 2014 um 17:22
    Zitat von Nina1511

Bei einer Buchung über die Clubschiffprofis scheint man die Zuteilung mittlerweile ja verdammt früh zu bekommen.

Wie kann das sein ?

Bei uns sind es noch 76 Tage bis zur Reise, gebucht haben wir Anfang Dezember.... Zuteilung ist noch nicht erfolgt, gebucht haben wir direkt über die AIDA Seite. :frage1:

Nina

Kann mich auch täuschen, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass das daran liegt, dass die Clubschiffprofis bei manchen Reisen Kontingente von Aida einkaufen und daher die Verteilung "intern" stattfindet. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher und weiss auch nicht mehr, wo ich das gelesen habe... :gruebel:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 14. Februar 2014 um 18:32

Hi,

eigene Anreise = Check-In Zeit steht in den Unterlagen. Wird wohl so ab 11 Uhr in Palma sein, wenn ich das richtig gelesen habe
    Anreise über AIDA = sofort nach Ankunft

Gruß Christian :abfahrt:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 14. Februar 2014 um 10:15
    Zitat von StefanP

(Kreditkarte will ich mal ausschließen)

wieso schließt du die aus? Ich nutz die immer auf Reisen, dafür hab ich sie ja :) Und auf wechseln etc. hab ich irgendwie keine Lust und im Ausland wird sie eh fast überall genommen :daumen:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 12. Februar 2014 um 23:30
    Zitat von StefanP

das sollte so sein ^^

Und deswegen krieg ich diesmal die weissblaue Aida Bettwäsche und ein Poolhandtuch für daheim - bisher war das wegen des Gewichts nicht möglich, aber diesmal schlag ich zu :wiegeil:

• Themenkreuzfahrt mit Helene Fischer ab Kiel

• chrisma
    • 5. Februar 2014 um 16:25
    Zitat von Gila

Auslaufmelodie, alle Shows sind komplett selbst gemacht (bis auf die Cover-Version von Orinoco Flow, die aber bestimmt nur wegen der zahlreichen Kundenwünsche damals produziert wurde, weil alle Enya vermissten).

off topic, aber ist mir noch nie aufgefallen, dass das nicht das Original ist :lol1: Dachte immer das wär die Enya beim Auslaufen... :abfahrt:

• Blacklist?

• chrisma
    • 30. Januar 2014 um 11:36

kann ich mir gut vorstellen, dass es sowas gibt.

Wir hatten auf unserer letzten Tour 2 Jungs dabei, die anscheinend das Rauchverbot (mal abgesehen davon was geraucht wurde) nicht eingehalten haben und daher schon an einem Zwischenhafen mit dem Gepäck an allen anderen Gästen, die auf nen Ausflug gewartet haben, vorbei in Richtung Flughafen sind - denke nicht, dass AIDA die nach so nem Vorfall nochmal irgendwann an Bord lässt.

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• chrisma
    • 29. Januar 2014 um 19:02
    Zitat von Seeräuber01

Ich denke mir meinenTeil dazu, wenn sich hier jemand anmeldet (28.01.2014) und nur in eine Richtung rennt :nein1: und gleich eigene Themen dazu aufmacht !
    Es gibt bestimmt Kabinen mit Mägel - die mit sicherheit im laufe der Zeit auch intern bekannt sind. Dazu gibts auch im laufe der Zeit Werft aufenthalte die auch solche Mängel abstellen sollen.

Und um sowas sollte es hier gehen und nicht um versuchter klein Krieg in eigener Sache !!! :meinung:

zumal bei anderen Reedereien wie RCCL sicherlich auch nicht alle Kabinen ohne Geräusche sind - war wohl nur Glück, dass er dort eben welche erwischt hat, die ruhiger sind. War bisher 3 mal auf AIDA und hatte 3 mal ruhige Kabinen - hätte auch anders sein können. Interessant wäre auch, wie expat gebucht hat, ob Premium oder Vario...

• Individuelle An-und Abreise New York empfehlenswert ?

• chrisma
    • 29. Januar 2014 um 11:20
    Zitat von Himmelblau

Hallo MINI 123,
    Darauf kannst du dich aber nicht verlassen. Wir hatten auch erst einen Flug am Vormittag und wurden Tage später auf den letzten Flieger 17 Uhr ab Frankfurt nach NY umgebucht. Es gab trotz Bemühen das Reisebüros kein zurück.

das hört sich bei dir aber nach nem AIDA Anreisepaket an - da kann sich die Flugzeit ändern. Ist aber nicht weiter tragisch, denn AIDA muss ja dafür sorgen, dass du rechtzeitig aufm Schiff bist.

Bei MINI123 hört sich das aber nach nem individuellen Flug an - da wird sich zwar die Zeit i.d.R. nicht ändern bzw. es wird im Vorfeld nicht auf nen anderen Flug umgebucht, aber es kann Verspätungen, Ausfälle oder sonst was geben.

• chrisma
    • 28. Januar 2014 um 23:01

Hi Bertahelene,

das mit den einzelnen Flügen ist so ne Sache. So wie ich das verstanden habe kauft AIDA die Flüge bei gleichem Start / Zielhafen i.d.R. auch zusammen ein, da gehts also nicht (z.B. die Nordamerika Touren). Bei unterschiedlichen Häfen wie bei einer Trans Reise - in unserem Fall New York bis Montego Bay - kauft AIDA die Flüge einzeln ein und daher kann man die auch einzeln buchen. Ist natürlich keine Garantie dafür, dass es das für alle Transporten gibt, aber machbar ist es auf jeden Fall.

Wir haben übers Reisebüro gebucht, hatte mich aber schon vorher mit dem AIDA Kundencenter telefonisch in Verbindung gesetzt. Die konnten mir direkt sagen ob und wie (Kosten etc.) und bei der Buchung im Reisebüro hab ichs dann einfach angegeben und so wurde es gemacht, alles ohne Probleme.

Bei uns kam sogar noch dazu, dass wir ursprünglich die TK4 mit Endhafen in La Romana gebucht und später auf die TK6 (eine Woche länger) mit Endhafen Montego Bay umgebucht hatten. Da wurde natürlich auch von AIDA dann der Flug (für uns kostenfrei, da die neue Reise ein wenig teurer war als die alte) umgebucht.  :wiegeil:

Also einfach mal erkundigen LG Chris

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• chrisma
    • 28. Januar 2014 um 22:56
    Zitat von Oxy

Habt ihr dann gesagt, "Natüüüürlich, nur deswegen!", chrisma?

Ne ne Oxy, so nicht :) Hab ihn gefragt, ob wir denn so aussehen. Da meinte er nur sowas wie "ne, stimmt, danach seht ihr nicht aus - aber besser wärs mal! :lol1: " Also wie gesagt, der war gut drauf und wir waren froh. Hat auch nur 10 Minuten gedauert, da hat sichs dann ausgezahlt, dass ich die Nina schnell ausm Flieger gescheucht hab, damit wir früh in der Immigrationhall sind :daumen:

• chrisma
    • 28. Januar 2014 um 17:44

kann ich dir nur empfehlen.

Haben wir letztes Jahr vor der Transkaribik gemacht. 3 Tage vorher mit Singapore Airlines (kann ich nur empfehlen, super Service und grad bei mir mit knapp 1,90m ein guter Sitzabstand) rübergeflogen und im Hotel gewohnt - wir waren dann die ersten auf der Bella :tanzgott: .
    War ganz lässig, haben das Gepäck mittags um 2 aufs Schiff gebracht und hatten noch den ganzen Tag um weiter die City zu erkunden (auch in den 5 Tagen haben wir lang nicht alles gesehen). Kein Gedränge beim Check in etc. Gab auch seitens AIDA keine Probleme oder schlechtere Behandlung (gut, abgereist sind wir pauschal aus Montego Bay). Viele aus den AIDA Maschinen kamen am ersten Tag sehr spät (meine sogar 1 Uhr nachts - ka, wie die das gemacht haben, da man ja am 1. Tag einchecken muss, aber gut war ja AIDAs Problem - da hatte eine Machine Verspätung) an.

Da hatten wir echt Glück - klar hätte uns auch eine Verspätung o.ä. erwischen können, aber bei 3 Tagen Puffer haben wir das in Kauf genommen.

Wir sind am 30.10. geflogen und die Tour ging am 2.11. los. Wetter war toll, bin im T-Shirt durch die City - am letzten Tag (also als wir schon auf dem Schiff waren) wars allerdings bitter kalt, am 1. Abend gabs Glühwein auf dem Pooldeck :sport1: Hat auch zwischendurch mal geregnet, aber war echt OK mit dem Wetter.

Würde ich immer wieder machen :abfahrt:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• chrisma
    • 28. Januar 2014 um 16:35
    Zitat von expat

Was die Lärmbelästigung angeht, so gibt es das auch bei Balkonkabinen und wird für ganz normal gehalten seitens der Firma Aida.

http://expats-forum.net/Aida/4219.mp3

ist ja auch ganz normal für ein Schiff :pirat:

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• chrisma
    • 28. Januar 2014 um 16:18

im Netz melden sich halt auch nur die paar, die nicht angenommen wurden. Hab mal von einer gelesen, die am Flughafen angegeben hat, sie reist alleine in die USA um ihren Freund zu treffen -> da dachten die Beamten natürlich gleich, sie will den heiraten und sich damit die Staatsbürgerschaft "erschleichen". Aber was an den ganzen Online-Aussagen dran ist - keine Ahnung. Auch der Reporter, der letztes Jahr abgewiesen wurde, weil er sich was weiß ich wie geäußert hat, hat die Diskussion angekurbelt.

Ich hatte vor unserer Transkaribik ein wenig Bammel, was die Einreise angeht, weil wir ja keinen Rückflug aus den USA haben und auch nicht pauschal über AIDA gebucht haben, also bei der Airline nur den Hinflug. War aber alles kein Problem. In Frankfurt wollten die das AIDA Heftchen mit den Flugdaten ab Montego Bay sehen und gut war.

Bei der Immigration hat der Beamte noch gefragt, ob wir zum Marathon da sind und fertig. Alles ganz locker und easy :daumen: Aber muss jeder für sich entscheiden. Auf USA Reisen würde ich wegen des geringen Risikos auf Ablehnung aber nicht verzichten.

• Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

• chrisma
    • 27. Januar 2014 um 15:51

Hi Stephanie2608,

meine Freundin und ich sind vor der Transkaribik auch blau gewesen mit 17 Nächten und hatten die goldene, werdet ihr also wahrscheinlich auch kriegen.

LG Chris

• chrisma
    • 24. Januar 2014 um 14:46
    Zitat von ftheodorp1954

na ja, holgi, bei 235 Nächten (Respekt) braucht man natürlich die Goldene...

es geht nicht ums brauchen, sondern einfach drum wie AIDA das handhabt. Der Aufwand aus einer goldenen ne blaue zu machen is ja wirklich total unnötig, bzw. ich seh da keinen Sinn drin :meinung:

• chrisma
    • 24. Januar 2014 um 14:38

also als ich beim Check in die goldene erhalten habe war die bereits produziert und ich konnte nicht wählen...

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• chrisma
    • 23. Januar 2014 um 10:48

Hey Leute, ja haben auch vor kurzem gebucht :wiegeil:

Im Mai die Westeuropa 3 mit der Mar und im September fahren wir mit der Mein Schiff 3 durchs Mittelmeer mit Adria :daumen: Sind schon ganz gespannt :tanzgott:

Euch allen ne tolle Zeit! :kiss: LG Chris :abfahrt:

• Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel

• chrisma
    • 22. Januar 2014 um 22:50

Durchfahrer ist nicht gleich Durchfahrer, habt ihr die Karibik Route mit 14 Tagen, dann ist das ja eine Tour. Klar wird für euch, wenn ihr in La Romana zusteigt, nach einer Woche für die Fahrer, die seit Montego Bay dabei sind auch wieder in Montego Bay gewechselt, aber das betrifft euch nicht.

Kabinenwechsel kanns nur geben, wenn 2 Reisen kombiniert werden, also z.B. jemand macht 2 mal die 14 Tage Karibik nacheinander, also insgesamt 4 Wochen. Oder man bucht eine 14 Tages Tour und eine 7 Tages Tour hinterher.

LG Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook