1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisma

Beiträge von chrisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet und telefonieren mit eigenem Provider?

• chrisma
    • 7. März 2014 um 10:41

da das Schiffsnetz über Satellit geht bringen dir die günstigsten Auslandspakete nichts. Telefonieren geht, Internet wenn überhaupt GPRS oder EDGE und das zu Schweinepreisen. Erkundige dich bei deinem Anbieter mal nach den maritimen Services.

Bei Vodafone sind das 4,65 - 5,12 € / Minute abgehend, Internet mit ReisePaket Data für schmale 19,80 € pro MB.

Da erscheint das AIDA Internet Angebot wieder günstiger - vor allem (auch wenn das sau langsam ist) schneller als GPRS. :meinung:

• All Inclusive

• chrisma
    • 6. März 2014 um 23:04
    Zitat von CorPie

Diesen Ausdruck hat Hochseeangler77 verwendet, weiss auch nicht so Recht, was er damit meint.. ich denke mal, Markenspirituosen...

ja, könnte ich mir auch vorstellen. Und nicht nur Alkohol, sondern auch die "normalen" Softdrinks - solange das Coca Cola oder Pepsi ist - alles OK - wenn da aber jetzt irgendwann sowas wie die IKEA-Plörre ausgeschenkt werden würde, wärs schlimm... :sdagegen:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 6. März 2014 um 14:14
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo,
    es gibt schon wieder keine Vario Innenkabinen mehr für unsere Tour - nur noch Meerblick für 1449 EUR
    Bin einmal gespannt, wie häufig und in welche Richtung sich die Preise weiter entwickeln.
    Gruss

aber bitte nicht ärgern, wenns dann irgendwann sogar noch günstiger ist, als wir gebucht haben :daumen:
    hm mich interessiert das irgendwie gar nicht mehr - hab ja schon gebucht und daher kann mir der Preis doch egal sein, den man jetzt zahlt... :meinung:
    keine 2 Monate mehr :wiegeil:

• All Inclusive

• chrisma
    • 5. März 2014 um 17:50
    Zitat von prost

Und auch dieses Thema zeigt, dass es viele unterschiedliche Meinungen gibt. Ich finde AI gut, glaube aber nicht, dass AIDA es einführen wird, weil sonst zu leicht der Eindruck entstehen könnte, AIDA kupfert bei TUI ab und das möchte AIDA als Vorreiter der ungezwungenen Kreuzfahrten auf dem deutschsprachigen Markt sicher nicht. AIDA will bestimmt, soweit es bei der heutigen Konkurrenz und der Muttercompany möglich, eine eigene Marke bleiben und nicht irgendeine Kreuzfahrtgesellschaft von vielen. :meinung:

naja das hat man ja gesehen, wie schnell AIDA springt und abkupfert, als der neue TUI Katalog rauskam :lol1:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 5. März 2014 um 17:16

ok, stimmt. Aber du hast uns hier den Hinweis gegeben - sonst hätt ichs gar nicht gesehen!
    Finde übrigens die AIDA Seite schlecht gemacht - da wäre eine Ansicht nach Reise besser, so dass man gleich sieht, welcher Gastkünstler wann wo ist - so muss man sie alle durchklicken...

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 5. März 2014 um 17:05

wie geil, danke!

Gene Pascale war letztes Jahr auch auf unserer Transkaribik Tour - echt geil, was da teilweise für Sprüche kommen! :wiegeil: :wiegeil:

• All Inclusive

• chrisma
    • 5. März 2014 um 16:50

man kann das ja von allen Seiten sehen - ich persönlich profitiere von AI auch nicht so wirklich, da meine Freundin und ich beide so gut wie keinen Alkohol trinken - meistens die alkoholfreien Cocktails, nur selten mal einen richtigen. Wenn ich mir überlege, dass für AI bestimmt in der Planung um die 40 € / Tag und Person (ist nur ne Schätzung von mir) gerechnet werden, bin ich mir sicher, dass ich das mit meinen 3 Spezi und 2 alkoholfreien Cocktails am Tag nicht zusammen bekomme - also rein finanziell und logisch gesehen.

Auf der anderen Seite ist es halt irgendwie für mich im Urlaub angenehmer, wenn ich weiß alles ist bezahlt, es gibt keine Überraschungen, ich kann jederzeit reinhauen :sport1:

Wir haben dieses Jahr das erste mal TUI (nach 4 AIDA Touren) gebucht und sind gespannt, wie es uns auf der MS3 gefallen wird. AI war aber sicherlich nicht ausschlaggebend - eher das Schiff, die Route und die Liegezeiten.

Aber um auch was zu der Grunddiskussion beizutragen: Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Getränke aus den Restaurants einfach an allen Bars jederzeit kostenlos angeboten werden - würde zum einen die "Sitzenbleiber (wobei wir da auch noch nie Probleme hatten)" aus den Restaurants holen und zum Anderen müssten da keine 40 € / Tag angesetzt werden. Dann wäre die Versorgung mit Softdrinks, Bier und Wein gegeben und die Cocktails, höherwertigen Weine und harten Sachen kann jeder bestellen und zahlen, wie er es gerne möchte. :meinung:

Und die Getränkepakete haben wir auch schon getestet, an sich ne gute Sache, das kommt ja diesem "Halb Inclusive" nah - jeder entscheidet, was er möchte. Wobei es umständlich ist wegen der Zettelchen, da würde mir das Aufbuchen auf die Karte deutlich besser gefallen...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• chrisma
    • 5. März 2014 um 11:13
    Zitat von djtoben2010

Wann erfolgt denn Zuteilung? Habe meine für Westeuropa 3 immer noch nicht (20.04. Abfahrt)...

VG djtoben

wir machen die Westeuropa 3 mit der MAR ab 2.5., haben selbst noch keine Zuteilung.
    Von unserer Tour hat aber jemand letzte Woche Freitag die Zuteilung erhalten :gruebel: Glaube nicht, dass das auch ein Kontingent war, sonst hätte er die wohl schon kurz nach seiner Buchung erhalten...

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• chrisma
    • 28. Februar 2014 um 12:31

http://www.aida.de/index.php?id=2…tr=LINK_KATALOG

• chrisma
    • 28. Februar 2014 um 11:21

oh nein, Singapur über Nacht ist rausgeflogen :zorn:

• chrisma
    • 28. Februar 2014 um 11:19

In der Pressemitteilung heisst es auch, dass es jetzt nur noch 2 "Unter"-Kabinenkategorieren gibt.

• Waschsalon ab 2014

• chrisma
    • 25. Februar 2014 um 15:41

Im November auf der bella waren es auch je 2 €. Waschmittelautomat gabs aber keinen...

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• chrisma
    • 24. Februar 2014 um 13:33

OK, Entwarnung, heute morgen gehts wieder. Gruß

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• chrisma
    • 23. Februar 2014 um 22:15

Hallo Leute, weiß jemand, warum die Südostasien-Reisen mit der SOL nicht mehr buchbar sind? Wenn ich ne Probebuchung machen will, dann kann ich zwar Kategorie etc. auswählen, sehe sogar die freien Premium-Kabinen, es steht aber immer folgender Hinweis obendrüber:

Zitat

Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen. Wir werden Sie an einem von Ihnen gewünschten Termin zurückrufen und Ihnen Alternativen zu Ihrem Reisewunsch vorstellen.

Kann mir jemand sagen, obs da wieder ne Änderung oder sonst was gab?

LG Christian

• Katalog 2015/2016

• chrisma
    • 20. Februar 2014 um 16:36
    Zitat von fs97

TRAUMZIELE heißt er - der neue Katalog 2015/2016.
    Bin ja mal gespannt, ob der Name Programm ist und man auch mal ein paar neue Häfen ansteuert bzw. neu konzipierte Routen anbietet. Auf neue Regionen brauchen wir wohl gar nicht zu hoffen...

neue, LÄNGERE Liegezeiten machen Ziele auch zu Traumzielen :meinung: Vielleicht passiert ja was :)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• chrisma
    • 18. Februar 2014 um 18:32
    Zitat von StefanP

Ich vermute jedoch das "großere Ketten" div. Kontingente haben incl. Kabinennummern

genau, aber eben nicht jedes Reisebüro und auch nicht für jede Reise :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• chrisma
    • 18. Februar 2014 um 18:03

nein, nur wenn das Reisebüro Kontingente kauft.

Aber mein lokales Reisebüro kauft bei AIDA sicher keine Kontingente ein (ist auch nicht irgendwie auf Seereisen spezialisiert oder so), die vermitteln nur die "normale" VARIO Reise und ich bekomme ca. 50 Tage vor Abfahrt wie gewohnt die Kabine.

Glaube nicht, dass AIDA da einzeln die Reise an iregndwelche Reisebüros abgibt - das wird dann eher so sein, dass (nehmen wir einfach mal) die Clubschiffprofis da ein Kontingent von 20 Kabinen abnimmt und diese dann verkauft. Innerhalb der 20 Kabinen werden die dann an ihre Kunden vergeben, daher auch die direkte Zuteilung.

Glaube aber auch nicht, dass das bei allen Reisen so ist - Reisen, die u.U. nicht so gefragt sind, wird CP bestimmt auch nicht als Kontingent kaufen, sondern nur vermitteln.

Alles meine Meinung und Idee, wie das abläuft - muss also nicht stimmen :daumen:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 18. Februar 2014 um 17:00

Bibi S

Du hast recht, der Ausflug ist verschwunden. Meine es war Cadiz, denn da fand ich auch die Quad Tour und die Delfin-Tour interessant. Jetzt ist nix mehr von Tauchen zu lesen. Allerdings hatte ich das schon öfter bei den Diving-Ausflügen, dass die mal verschwunden waren aber an Bord wieder buchbar waren. Also mal abwarten :tanzgott:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 18. Februar 2014 um 16:55
    Zitat von Bibi S.

chrisma, für welchen Hafen wird den Tauchen angeboten? Ursprünglich doch Cadiz, oder? Jetzt gibt es hier nur Badeausflüge, bei einem der Hinweis, dass man Schnorchelausrüstung leihen kann. :gruebel: Oder übersehe ich was?
    Gruss

weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr, hatte es nur mal bei myAIDA gesehen, deswegen hab ich mich auch so schwammig ausgedrückt :crazy: . Muss nochmal genau gucken :sport1:

• 02.05. - 17.05.14

• chrisma
    • 18. Februar 2014 um 14:09

geht jemand von euch Schnuppertauchen oder war schon in dem Hafen? An dem Tag sind leider 2-3 coole Ausflüge und ich weiß nicht, ob sichs Tauchen lohnt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook