1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisma

Beiträge von chrisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just aida 2-3 Kabinen (Haftung)

• chrisma
    • 30. Mai 2013 um 19:01

ja, selbst wenn alle im gleichen Reisebüro zur gleichen Zeit einzeln buchen, heißt es doch nicht, dass die bei Just auch alle die gleiche Route kriegen, oder?

Aber wie schon geschrieben, würd ich das 1. nur bei Leuten machen, auf die ich mich verlassen kann oder 2. eben per Vorkasse.

• 31.05.-07.06.2013 Östliches Mittelmeer

• chrisma
    • 30. Mai 2013 um 15:30

jaaaa bei uns gehts auch schon um kurz nach 2 heut Nacht los
    sind voller Vorfreude :)

Allen ne gute Anreise und bis morgen!! :abfahrt:  :abfahrt:  :abfahrt:

• Neue App My AIDAwave

• chrisma
    • 27. Mai 2013 um 12:04

Und wo kriegt man die App her? Im AppStore finde ich nichts...

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• chrisma
    • 27. Mai 2013 um 11:22

hab eben mit AIDA telefoniert und gleich mal gefragt, wie das mit dem Genuss ohne Ende zu verstehen ist - sie sagte mir, dass es bis auf die extra zu zahlenden Spezialitäten AllYouCanEat wäre :) :wiegeil:

Am Samstag weiß ich mehr :hahahah:

• chrisma
    • 26. Mai 2013 um 22:36

ja, die abendliche Bootstour haben wir auch schon gebucht - aber sind natürlich flexibel, wenn sich was ergibt :)

• chrisma
    • 22. Mai 2013 um 13:11
    Zitat von Carrie Goldie

Also entweder habe ich es überlesen oder ich konnte gar nicht die Info finden, dass du drei Steaks für diesen Preis bekommst? :frage1: Aber wenn, dann wäre dieses Angebot echt ein Super-Deal.

Naja, das ist irgendwie doof geschrieben - es deutet auf sowas wie All You can eat hin, aber hält sich doch irgendwie bedeckt...
    Oder es ist sowas wie ein Menü für 25 € mit Steak, Salat und Dessert.

Genuss ohne Ende! ist irreführend :daumen:

• chrisma
    • 22. Mai 2013 um 12:49

Die Mail kam von reiseplaner@aida.de. Wir fahren am 31.5. die ÖMM Tour mit der Diva und haben schon vorab reserviert. Deswegen schreiben die auch, dass meine Reservierung noch gültig wäre.

Gruß Christian

• chrisma
    • 22. Mai 2013 um 11:46

Hallo zusammen,

hab grad folgende Mail von AIDA bekommen. Hört sich richtig gut an, bin gespannt, wie genau das gemeint ist. Ob man sich da für 25 € 3 Steaks bestellen kann? :hahahah:

Gute Neuigkeiten für "eingefleischte"
    Fans des Buffalo Steak House:

ab sofort können Sie sich an den Spezialitäten unseres beliebten A-la-carte
    Restaurants so richtig satt essen. Für nur 25 Euro können Sie frei aus unserer
    Karte wählen und es sich mit Steaks, Salaten und Desserts so richtig gutgehen
    lassen. Lediglich einige, besondere Speisen sind gegen eine Zuzahlung
    erhältlich, ansonsten heißt es: Genuss ohne Ende!

Bestes American Beef und American Bison – ein Traum für jeden Steak-Fan.
    Hereford-Rinder von der Morgan Ranch in Nebraska und Bisons aus den Weiten der
    nordamerikanischen Prärie liefern Fleisch erster Güte. Es ist besonders saftig,
    fettarm und herzhaft. Unser Grillmeister bereitet jedes Stück ganz nach Ihren
    Wünschen zu

Ihre gebuchte Reservierung behält weiterhin Gültigkeit. Wir wünschen Ihnen eine
    unvergessliche Reise und schon jetzt guten Appetit.

• Routen Änderung für ÖMM mit der Diva

• chrisma
    • 20. Mai 2013 um 12:07

Ist das nicht immer abwechselnd?! Wir fahren am 31.05. die ÖMM 15, dann wäre die jetzt auch dran und nächste Woche die 17.

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 30. April 2013 um 21:21

Hi Marco, haben den gleichen Flug am 30.10.

Hast du den selbst gebucht oder als Anreisepaket bei Aida?

Gruß Chris

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• chrisma
    • 16. April 2013 um 14:25

haben gestern die 8151 auf der Diva für den 31.5. zugeteilt bekommen. Kategorie BA - also super bei Vario :hahahah:

Kann mir wer sagen, ob die Betten in die gleiche Richtung wie inder 7253 stehen? Oder wo kann man das sehen?

Wir hatten beim letzten mal nämlich die 7253. Mir kam es so vor, dass das Schiff öfter so angelegt hat, dass unsere Kabine zum Hafen gewandt war - oder kam mir das nur so vor? Denn die 8151 ist ja auf der anderen Seite :Boot1:

VG Chris :abfahrt:

• AIDAbella in Bremerhafen - Werft

• chrisma
    • 8. April 2013 um 21:01

Die Kabinennummern werden jetzt anscheinend auch auf der Bella in Blindenschrift angebracht - sieht man zumindest im Video, als er in die Kabine geht :)

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• chrisma
    • 4. April 2013 um 17:06

Bei mir war mal das Geburtsdatum falsch unter MyAIDA (keine Ahnung, wer den Fehler gemacht hat). Ein Anruf bei der Hotline und alles war geklärt und korrigiert, obwohl ich im Reisebüro gebucht hatte. Scheint also nur beim Namen so "problematisch" zu sein. :bye1:

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• chrisma
    • 1. April 2013 um 11:27

Aidaloca find ich lässig :wiegeil:

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 26. März 2013 um 15:10

Hi Simone, super, das dachten wir uns auch :)

Haben den Flug Ende Januar gebucht, preislich hat sich seitdem nicht mehr viel getan (zum Glück). Die 3 Nächte übernachten wir im Hudson Hotel in Manhatten :sport1:

Grüße chrisma

• Antalya / Anreise (individuell)

• chrisma
    • 23. März 2013 um 04:15
    Zitat von Franzi1985

Na hier ist ja schon lange nichts mehr los gewesen. Ich hoffe es liest überhaupt noch jemand mit :zwinker:
    Wir wollen dieses Jahr vom 06.09. bis 13.09. die Mittelmeer 15 Tour als Hochzeitsreise machen. Ich bin jetzt am überlegen ob wir pauschal oder individuell anreisen sollen. Unsere letzten beiden Reisen haben wir pauschal gemacht und jedes Mal richtig Glück mit unseren Flugzeiten gehabt, vorallem letztes Jahr! Jetzt habe ich aber schon öfter hier gelesen, und meine Freundin hat es vor zwei Jahren auch betroffen, dass man teilweise erst abends in Antalya ankommt und am Abreisetag schon wieder recht früh zurück fliegt. Das wären ja dann hier quasi nur 5 Tage Urlaub, was mir eigentlich zu wenig ist. Meine Frage nun:
    Ich habe mal bei TUIfly geschaut, dort würde ich aktuell für 2 Personen FRA-AYT und zurück 636,- EUR bezahlen, dann hätten wir 200,- EUR gespart. Der Hinflug ist angesetzt für 05:30 Uhr, dann wären wir um ca. 09:50 Uhr in Antalya, der Rückflug soll um 19:50 Uhr gehen. Eigentlich perfekt, ABER...
    Es soll wohl sehr oft vorkommen, dass die Fluggesellschaften, mit unter auch TUIfly, die Flugpläne ändern, was dann natürlich nicht so prikelnd wäre. Ich habe hier dann gelesen, dass bei einer Verschiebung von mehr als 4 Stunden der Flug kostenlos storniert werden kann. Das hört sich eigentlich schon mal nicht so schlecht an, aber wenn das der Fall ist und ich storniere, dann muss ich ja trotzdem irgendwie nach Antalya kommen. Hat hierzu jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht kurz was dazu sagen?

Liebe Grüße
    Franzi

Wir machen Anfang Juni die Mittelmeer 15 Tour und das Reisebüro hat mir vor der Buchung schon die Flugzeiten nennnen können. Bis die für den September feststehen wirds bestimmt noch ein bisschen dauern, aber dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du damit zufrieden bist oder eben individuell buchst.

Wir kommen übrigens mit dem Anreisepaket schon um ca. 9 Uhr am Flughafen an :sport1:

• - Allgemeine Fragen zu AIDA

• chrisma
    • 21. März 2013 um 22:43

Hallo redsea, kann dir leider nicht alle deine Fragen beantworten aber ich probiers mal...
    Also die Decken sind für mich normal gewesen - wird wahrscheinlich jeder anders sehen :lechz:
    Aber solche einfachen Lacken oder Tücher wie ich es aus Griechenland kenne sind es auf jeden Fall nicht.

Und an Land kannst du im Hafen zu jeder Zeit. Ist auch nicht kompliziert, einfach Bordkarte zeigen, dann wirst du ausgecheckt und wenn du wieder kommst wird die Karte wieder gecheckt und du kommst wieder an Bord. Musst aber ähnlich wie am Flughafen durch ne Sicherheitskontrolle. Die Zeiten wann du an Land kannst und vor allem wann du wieder da sein musst findest du in der Aida Heute. Das ist die Bordzeitung, die du jeden Abend an deiner Kabine finden wirst.

Viel Spass und gute Fahrt :abfahrt:

• chrisma
    • 20. März 2013 um 21:36

Wir wollen auf jeden Fall den Schborchel-Schnupper-Ausflug in Rhodos machen, der ist aber in MyAida noch nicht hinterlegt. :cry2:

• Bezahlung der Ausflüge und sonstiger Pre-Arrangements?

• chrisma
    • 20. März 2013 um 21:25

Mit ec Karte kannst du online nicht zählen. Das geht nur per Sofortüberweisung wenn du Online Banking hast.

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• chrisma
    • 15. März 2013 um 10:07

ok, danke :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook