1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. chrisma

Beiträge von chrisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• chrisma
    • 4. September 2013 um 10:23

also solange keine Verbindung zustande kommt wird auch nichts abgerechnet. Kommt aber auch ein bisschen auf den Anbieter des Handys an, mit dem du wegdrückst. Wenn der z.B. dann den Anrufenden auf ne Ansage weiterleitet, die dann eben sagt, dass er gerade nicht erreichbar ist, dann ist das eine Verbindung und der Anrufer zahlt.

Wenn nur das Besetztzeichen kommt sollte das nichts kosten. Kann man die App evtl. so programmieren, dass die 2-3 mal anklingeln lässt und dann von selbst wieder auflegt? Wäre die bessere Lösung.

Zweites Problem wird übrigens sein, wenn das Handy, auf dem angerufen wird, mal keinen Empfang o.ä. hat oder sich nicht ins Netz einbucht, dass du dann mit dem Babyphone-App-Handy die Ansage kriegst, dass der Gesprächspartner nicht erreichbar ist - und dafür zahlst, weil das auch wieder ne Verbindung ist.

Also ganz ohne Risiko läuft das nicht.

Hast du schonmal drüber nachgedacht, dir ein Babyphone an der Rezeption zu leihen? Oder gibts das auf der Vita nicht? (kenn mich da (noch) nicht so aus :P

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 4. September 2013 um 10:07
    Zitat von Anke

Ja da bin ich auch drin, aber ich hab hier leider keinen Zugriff drauf :traurig: Hätte es mir halt gerne ausgedruckt. Aber ist nicht schlimm.

Ok, habs mal hochgladen: http://go.csm.me/BRO34_13%20AID…skaribik3-6.pdf

Da kannst dus runterladen und ausdrucken :daumen:

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 3. September 2013 um 22:44
    Zitat von Anke

Jaaaaaaaa! :daumen: :daumen: :daumen: Die 60 Tage-Grenze schonmal erreicht :wiegeil:

Ich freu mich sooooo sehr! Kann es auch kaum erwarten!

Nur komischerweise kann ich auf der Aida Seite leider nicht die Ausflugsbroschüre aufrufen :frage1:

Schicke euch allen sonnige Grüße aus dem Rheinland :blumen: :ciao:

Hi Anke, die Ausflugsbroschüre ist von AIDA noch nicht hochgeladen. Die haben mir die aber schon per Mail (auf Nachfrage) vorab geschickt. Schau mal in der Facebook Gruppe, die Oxy angelegt hat (Link oben), da hab ich die Broschüre hochgeladen :daumen:

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 3. September 2013 um 22:42

Hi Marco, das ist dumm gelaufen.

Du bist wahrscheinlich auf irgendeiner Seite gelandet, die den ESTA Antrag für dich stellen und sich eben das bezahlen lassen. Braucht kein Mensch, ist nur Geldmacherei. Die stellen dann quasi für dich den ESTA Antrag und kassieren für die Dienstleistung ab. Gibts haufenweise solche Seiten.

Du hättest - wie deine Freundin - einfach direkt auf de Seite https://esta.cbp.dhs.gov/esta/ den Antrag stellen müssen, dann hättest du nur die 14$, die wirklich anfallen, zahlen müssen.

Also beim nächsten mal besser aufpassen und am besten vorher nachfragen. Oder hast du noch gar nichts gebucht?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• chrisma
    • 1. September 2013 um 23:10
    Zitat von trice09

Nun bin ich mal drann.
    Hat die Vergabe der Kabinen auch was mit dem Bundesland zu tuen?
    Ich habe immer Kabinen bekommen die sehr ungünstig, also laut, und auch nicht so günstig plaziert sind.
    Auch haben wir nie Glück gehabt eine Außenkabine zu erhalten bei Vario buchungen.
    L.G.

kann mir nicht vorstellen, dass das was mit dem Bundesland zu tun hat. Wie kommst du da drauf? Dass die Pfälzer und die Bayern sich nicht über den Weg laufen oder wie meinst du das? :gruebel:

Und Außenkabine kannst du doch bei Vario auch buchen?!

• AIDA Kapitäne

• chrisma
    • 29. August 2013 um 22:16

Die Durchsagen kommen doch ( bis auf die erste ) gar nicht auf die Kabine, oder? Dafür gibts doch dann extra nen Kanal in iTV oder steh ich da aufm Schlauch? :gruebel:

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• chrisma
    • 28. August 2013 um 22:01
    Zitat von puschel1985

Ok!

Und ich dachte schon ich muss jetzt Wasser trinken um alle Premium Bucher Vorteile zu nutzen :lol1:

Ja genau und dann musste noch ne Stunde aufm Schiff online gehen :daumen:

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• chrisma
    • 28. August 2013 um 21:59
    Zitat von puschel1985

Als Premium Bucher hat man gratis Wasser auf der Kabine?

Seit wann?

Ab Reisen aus dem neuen Katalog 14/15.

Ich finde die Tasche cooler als die Box. Gebucht wird aber trotzdem Vario. Wobei ich die Premiumvorteile schon zu schätzen wüsste. Vorallem kein Bangen was die Kabinenzuteilung angeht. Allerdings buch ich eben lieber Vario und mach dann zwei Reisen oder ne längere Reise. Kann ja jeder für sich entscheiden. :bye1:

• Neue App My AIDAwave

• chrisma
    • 26. August 2013 um 11:33
    Zitat von Laba42

Dann werden das auch keine APPs sein sondern "nur" Webseiten. Den download "richtiger" APPs lässt Apple nur über seinen App Store zu!

Georg

Ja, das macht leider wenig Hoffnung für Apple Nutzer, denn ich glaube nicht, dass über ne normale Webseite telefonieren möglich sein wird. Wird dann bestimmt nur ne Android App geben...

Irgendwie findet man da ja so gut wie 0 Infos drüber, alles nur so schwammige Aussagen :cry2:

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 26. August 2013 um 00:28

Ok, dann sind wir auch dabei :)
    Haben übrigens wirklich noch ein paar Tage Urlaub rausschlagen können und diese Woche auf die TK 6 umgebucht :wiegeil:

Treffpunkt 1. Seetag Ocean Bar / 15:00 Uhr

1+2 schirmis Mario und Jana
    3+4 Anke Anke und Marco
    5+6 mawe Klaus + Marion
    7+8 Bimboglimbo Kurt und Gaby
    9+10 Bimboglimbo Bodo und Petra
    11+12 Bergheimer11 Leni und Jürgen
    13+14 MKO Manfred und Angelika
    15+16 Karamel Michèle und Mex
    17+18 Strandfee Susanna und Michael
    19+20: Glasinger: Ela & Thomas
    21+22: Hollyschleicher Christa und Martin?

23+24: chrisma Nina & Christian

• Alles zu: VARIO umbuchen

• chrisma
    • 19. August 2013 um 11:51

Ob Buchungsklasse gleich oder nicht spielt keine Rolle.

Wer Vario bucht, bekommt seine Kabine zugewiesen und kann sie eben nicht aussuchen. Auch nicht ob vorne oder hinten. Dafür ist es eben preislich günstiger.

Wem wichtig ist, sich das auszusuchen, der muss eben Premium buchen und den Mehrpreis in Kauf nehmen.

Wird ja aber auch oft genug beschrieben und erklärt.

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 16. August 2013 um 17:13

Hi zusammen, dann setz ich uns auch mal auf die Liste :))

Bin echt momentan stark am überlegen, von der TK4 auf die TK6 "upzugraden". Kostenpunkt momentan für 2 Personen in der Balkonkabine Differenz TK4 - TK6 gerade mal knapp 800 € zusammen. Würde sogern die vollen 22 Tage machen, aber wir haben beide schlechte Karten bei soviel Urlaub am Stück - wären immerhin dann 3,5 Wochen :lol1:
    Müssen beide mal mit unseren Arbeitgebern reden ob da doch nicht irgendwo was zu machen ist :cry2: :cry2:

Ausflüge haben wir noch keine geplant, werden uns aber auch demnächst damit befassen :sport1:

V LG Christian und Nina

Benutzername.../ Abflugdatum.../.Flughafen.../ Flug Nr.../ Flugzeit

Marco89 ............../.02.11.2013../.Frankfurt...../.SQ......../.8.20 Uhr

djtoben.............../.02.11.2013../.Frankfurt...../.SQ......../.8.20 Uhr

ilo-mainz............./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LX1069../.9.40 Uhr nach Zürich

................................................................../LX014...../.13.15 Uhr nach NY JFK 17.15 Uhr

Vonnemann......../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr

Karlinchen........../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr

Karamel............./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr

Schirmis............./.02.11.2013../.Frankfurt..../.UA969...../.11.05 Uhr

Uschistrat........../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr

mohnblume......../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr

Ben2012............/.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr

Strandfee.........../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr

Konnie+Matthias /.02.11.2013../.Frankfurt...../LH 402..../.13:35 Uhr an NY 17:10
    Stern-24 Liane+Sven 02.11.2013/.Frankfurt../.LH 402..../.13:35 Uhr

Sonnenschein57 /.02.11.,2013../.Frankfurt..../LH 402...../.13.35 Uhr

Glasinger Ela&Thomas/02.11.2013/ Frankfurt./.LH 402..../.13:35 Uhr an NY 17:10

Minze.............../. 02.11.2013../. Düsseldorf.../.LH408..../. 12.15 Uhr

Minchen1506....../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr

Mlin..................../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr

Bibu.................../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr

Tkaribik42013...../.02.11.2013../.Düsseldorf../.mit Swiss Air über Zürich /13.15 Uhr

Anke und Marco../02.11.2013../.Düsseldorf../mit BA über London nach NY

Sascha_DN......../02.11.2013../.Düsseldorf../mit BA über London nach NY

Gerri................./.02.11.2013../.Hamburg..../.mit BA über London nach NY

Jensemann77..../.02.11.2013../.München..../.LH412..../.15.30 Uhr

Engelchen1983../.02.11.2013../.München..../.LH412..../.15.30 Uhr
    Petra67........... /.02.11.2013../.München..../.LH412..../.15.30 Uhr

Stefan77.......... / 02.11.2013 / München..../.LH109 via Frankfurt LH 404 nach NY / 21:20

Oxy und Mann Michael ..../02.11.2013 / München .../.. via Frankfurt mit der LH 404
    chrisma................./30.10.2013 / Frankfurt .../ Singapore SQ26 / 08.20 Uhr

• 02.11.13 - 16.11.13

• chrisma
    • 16. August 2013 um 13:34

Ja, lt. AIDA Seite sind glaube ich ab Mitte Oktober Segways an Board :sport1:

• Wieder mal Probleme mit my Aida

• chrisma
    • 27. Juni 2013 um 20:39

Das mit den Buchungsdaten hatte ich auch schon. Scheint auch ein Problem zu sein, wenn ein Umlaut im Namen vorkommt. Wenn ich mich mit Umlaut einlogge, komme ich rein, aber die Buchungsdaten gehen nicht. Ohne Umlaut geht alles.

Gruss chrisma

• AIDAdiva geht nicht nach Istanbul

• chrisma
    • 16. Juni 2013 um 18:24

Wir waren vor 14 Tagen auf der Tour, da wurde Istanbul angelaufen. War toll dort, wir haben auch die Demos und die vielen Menschenmassen gesehen, allerdings war da nie eine Gefahr für Touristen. Es gab dann die Info auf die Kabine, welche Orte zu meiden sind.

Wir hatten die abendliche Bootstour mit Aida gemacht - da wurde dann irgendwann gesagt, dass alle Gäste auf dem oberen Freideck runterkommen sollten, da Tränengas in der Luft liegt. Da waren die Reiseleiter dann schon ein bisschen nervös, aber nichts ist passiert.

Bin aber froh, dass wir Istanbul angelaufen sind, war ein tolles Erlebnis! Schade, dass es momentan nicht geht, aber besser ist das, bevor noch was passiert.

Übrigens meinte der Kapitän, dass er, wenn Istanbul nicht sicher gewesen wäre (was erst kurz vorm Einlaufen feststand), Thessaloniki über Nacht "eingeschoben" hätte.

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• chrisma
    • 12. Juni 2013 um 22:37

ist alles eine Frage der Verpackung - dass solche Kosten am Ende vom Kunden getragen werden ist völlig logisch, es aber auf den Preis für KK draufzuschlagen halten die einen vielleicht für fair, die anderen finden es nicht OK.

Ich zahle auch soweit möglich alles mit KK, aber bin ehrlichgesagt nicht bereit, dafür Gebühren zu zahlen. Andere Unternehmen - vor allem lokale Händler - schlagen das ja auch nicht drauf, sondern kalkulieren halt solche Kosten von vorne rein mit rein und über die Masse rechnet sich das wieder raus.

Ich arbeite selbst im Einzelhandel, 3 Filialen. In einer gingen bisher KK-Zahlungen, in den anderen nur ec. Der Umsatz in der KK-Filiale war merkbar höher als bei den anderen (natürlich nicht nur wegen der KKs), dass inzwischen in allen dreien die Zahlung mit KK möglich ist und es sich betriebswirtschaftlich auch trotz der höheren Kosten durch höhere Umsätze und vorallem höhere Rechnungsbeträge gelohnt hat. Es ist halt für viele auch einfacher, zu wissen, was ich jetzt kaufe muss ich entweder nicht auf einmal oder erst in 8 Wochen oder wann zahlen. Da ist man dann doch auch mal eher bereit, Geld auszugeben. Genauso ist es bei Ausflügen, Bordguthaben oder sonst was.

Ein anderes Beispiel: Ich habe mir vor unserer letzten Reise einen neuen Koffer online gekauft. Hab einen Online Shop mit einem richtig guten Preis gefunden. KK - Zahlung hat nichts extra gekostet, aber beim Check Out kam dann ein kurzer Hinweis, wie ich nochmal 6% sparen könnte: Indem ich auf Vorkasse umstelle, was ich natürlich getan habe. Und zwar mit einem viel besseren Gefühl, als wenn ich irgendwovorher lese, dass KK-Zahlung extra berechnet wird. Wie gesagt, alles eine Frage der Verpackung. So kommt es auf jeden Fall viel besser an und wird meiner Einschätzung nach besser akzeptiert, obwohl es unterm Strich aufs selbe rauskommt. :meinung:

Gruß chrisma

• Insider Tour

• chrisma
    • 10. Juni 2013 um 12:40

Das mit der Einstellung scheint aber nicht allgemein so zu sein. :daumen:

Ich habe die Insider Tour letzte Woche auf der Diva gemacht. Da war nicht die Rede von mangelndem Interesse oder Einstellung. Waren auch ca. 10-12 Leute dabei, die teilgenommen haben.

• AIDA Kapitäne

• chrisma
    • 8. Juni 2013 um 02:41

Hallo zusammen,

sind heute von der Diva zurückgekommen und es war Kapitän Cramers erste Woche auf der Diva. Es war zwar erst meine zweite AIDA Fahrt, daher hab ich jetzt nich so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich fand ihn sehr sympatisch und er hat einen tollen Job gemacht. Hat sich auch oft in den öffentlichen Bereichen blicken lassen und seine Durchsagen waren immer sehr interessant und vorallem hat es Spaß gemacht, zuzuhören, wurde nicht langweilig etc.

Ich hab die Insider Tour mitgemacht, da war er am Ende dann in der Lounge auch dabei (war wohl seine erste Tour, bei der es definitiv nicht auf die Brücke ging) und hat auch ein paar Worte bzgl. seiner möglichen beruflichen Zukunft gesagt. Er hat sich als Lotse in Kiel beworben, da steht aber die Entscheidung noch aus. Falls er das machen sollte, wird er wohl bis Ende des Jahres bei AIDA sein. Er hat ggü. AIDA den Wunsch geäußert, bevor er geht, zum Abschluss nochmal in die Karibik fahren zu dürfen. :abfahrt:

Aber wie gesagt, er hat uns das alles erzählt, aber die Entscheidung steht noch aus.

Viele Grüße chrisma

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• chrisma
    • 1. Juni 2013 um 23:40

So Leute, wir waren dort, ich kann berichten :) :meinung:

War natürlich erstmal ein wenig gebremst in der Vorfreude, nachdem hier nicht so gut vom Buffalo die Rede war.

Wir hatten vorab das Genuss ohne Ende gebucht. Sind nett empfangen worden, es wurde alles erklärt und es ist tatsächlich so, dass man verschiedene Fleischsorten probieren und kombinieren kann. Auch Vorspeisen und Desserts sind inklusive. 2-3 Steaksorten wie z.B. Bison Filet oder Surf & Turf kosten 5 € Aufpreis.

Hab zum ersten mal Bison Rib Eye probiert - hätte ich wahrscheinlich sonst nicht gemacht, da ich eher der Typ - was der Bauer nicht kennt, isst er nicht - bin :D Aber bei AYCE kann man ja eigentlich nichts falsch machen :sport1: Hat mir ganz gut geschmeckt, war recht dünn geschnitten, aber trotzdem schön medium. Saucen und Beilagen finde ich eh super im Buffalo. Meine Freundin hatte das Filet Mignon - das war sehr schön dick geschnitten und war super medium. Da das so gut aussah habe ich mir danach auch ein Filet Mignon bestellt. Das war dann aber leider ein bisschen zu durch. In der Mitte im Kern zwar immer noch schön rosa, aber außen doch schon durch. Aber OK, geschmeckt hat es trotzdem, da der Fleischgeschmack an sich schon viel ausmacht.

Übrigens wollte ich meine Beilagen für den "2. Gang" behalten - die Kellner wollten mir die aber unbedingt wegnehmen und frische bringen. Von mir aus :lol1:

Aber alles in allem muss ich sagen waren wir zufrieden, waren alle sehr freundlich, Essen war gut und für 26 € pro Person war das wirklich ein tolles Menü. Würde ich für den Preis woanders sicher vergeblich suchen. :matrose:
    Das neue Konzept wird übrigens grad auf der DIVA getestet.

VG Chris

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• chrisma
    • 1. Juni 2013 um 17:20

Hi Frankman01,

das hört sich ja leider gar nicht gut an :verzweifelt:

Bin mal gespannt, bin seit gestern auf der Diva, heute ist Seetag und es wurde heute beim Poolradio schon vom Restaurantleiter angekündigt, dass das "Genuss ohne Ende Paket" wirklich AllYouCanEat bedeutet - man kann den ganzen Abend die Karte hoch und runter essen hat er gesagt :hunger:

Haben für heute abend reserviert - mal schauen, wie es wird. Aber so wie du schreibst, sollte ich mein Steak an liebsten englisch bestellen :hahahah:

Bis gespannt und viele Grüße Christian

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook