Genau, es kann zwischen BA (beste Kategorie) und BF ("schlechteste") alles werden.
Unterscheiden koennen sich die Kabinen durch Lage im Schiff und der Groesse.
Beiträge von chrisma
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für uns geht es schon in 50 Tagen los, nach Frankfurt.

schirmis, da kann ich noch einen oben drauf legen
In 48 Tagen sind wir in NYC

-
bei uns auch nicht, nur unsere Mitfahrer haben schon ihre Kabinen, die fahren aber auch schon am 23. 10. von Montreal. Auch Vielfahrer, Kabinen so lala, 523X und 415X. Gebucht Vario Meerblick.
Ok, weißt du wie das dann preislich ist? Einfach beide VARIO Preise zusammen oder gibts da dann nochmal nen Rabatt oder was anderes? Die beiden Kabinen sind doch relativ mittig, da hätte es auch schlimmer kommen können. Aber da hat ja eh jeder ne andere Meinung.Für uns wird es die 3. Reise - ob wir da noch den Gute-Kabinen-für-Neulinge-Bonus kriegen, wenns sowas wirklich gibt

-
nicht, dass Papa Jonas sein Versprechen nach Abbruch doch noch einlösen musste

Aber die ganzen Tage vorher kam am Ende immer was in der Art "mal sehen, was uns noch erwartet" - das hat gestern gefehlt... -
das sind doch dann Kombireisen, oder? Da hätte es doch auch passieren können, dass sie in NYC die Kabine wechseln müssen, oder?
-
So,jetzt warte ich aber erstmal auf Familie Jonas im ZDF
sicher, dass die noch kommt? Hat sich gestern irgendwie nach Abschied angehört...
-
Wie? Habt ihr eure Zuteilung schon?!
Oder habt ihr Just gebucht?
Bei uns steht noch nichts... -
chrisma: das wär toll. Ich/ wir machen zwar unsere 1.Kreuzfahrt und haben keine Ahnung oder Vergleiche, aber ich bin trotzdem neugierig!!!!
Bald ist ja schon Freitag
(den Typen find ich super)
LG Yvonne
Na da bin ich mal gespannt, gibt ja Stimmen, die behaupten, die Erstfahrer kriegen die besseren Kabinen
-
letzten Freitag wurden die Kabinen für die Woche vor uns vergeben - könnte also diesen Freitag für uns soweit sein

-
Nein eben nicht. Beim ESTA Antrag darf nur der erste Vorname (Rufname) angegeben werden!
Sonst kann es zu Fehlern kommen!
Steht auch so, wenn man den Antrag ausfüllt!
VG
sorry, du hast recht
Hatte das anders in Erinnerung. -
Ja, muss genau wie im Ausweis angegeben werden.
-
Ja, wir schließen uns auch an

-
Alles anzeigen
Hallo an alle,...
ich lese hier schon eine Zeit mit ,weil das Thema mich auch sehr Interessiert,
.. Hatte auch wegen einer Reise bei AC in Rostock angerufen und wiederum seit langen eine sehr nette und Interessante Mitarbeiterin am Tel.
Die mich über das Thema aufklärte ,und mir was erzählte was ich vorher noch nicht gelesen hatte.
Wenn jemand den Katalog März 2014-15 hat der Lese doch Bitte mal auf der Seite 6/7 zum Thema Buchungen .Da muss sich-niemand mehr Gedanken über irgendwelche Computer Zufalls.-Prinzipien Gedanken machen,.
. den da steht ganz klar drinnen wer was Bucht.
Das hat sich AC was dabei Gedacht und es wird sich auf den Schiffen doch einiges ändern. Was ich Persönlich nicht schlimm finde.
Da kann mir keiner mehr an
erzählen wie billig doch seine selbige Reise wie meine ist.
Es grüßt
ZuckerschneckeHi, also im Katalog auf 6/7 ist nur die Weltkarte und im Preisteil auf 6/7 die allgemeinen Infos zu den Preismodellen. Da steht aber nichts ueber die Zuteilung selbst, um die es ja geht.
-
Wer Vario bucht, geht damit automatisch das Risiko ein, nicht die Kabine zu bekommen, die er gerne hätte. Wer das nicht möchte, muss eben Premium buchen.

hast du vollkommen recht! Allerdings geht es hier ja um das Prinzip der Zuteilung...
Ich bleibe dabei, der Aufwand, da jemanden entscheiden zu lassen, wer welche Kabine aus welchen Gründen kriegt ist wirklich nicht im Verhältnis zu dem was es bringt - nämlich nix und selbst wenn man könnte eh nie alle zufrieden stellen. Und ein Unternehmen denkt ja auch immer kostengünstig, und was gibts günstigeres, als wenn das System die Kabinen automatisch vergibt.
Gut bei Upsells o.ä. siehts bestimmt wieder anders dann aus, aber die reine Vergabe geht bestimmt automatisch.
-
Vielleicht ist es wirklich ganz einfach und die Kabinen werden wirklich per Zufall vergeben?!
-
Vario umbuchen bis 60 Tage vor Abfahrt kostet 150 € pro Person bzw. kostenfrei wenn die neue Reise 150 € pro Person teurer ist.
-
Auf dem Schiff fragen soll sich auf jeden Fall lohnen, hab das schon öfter jetzt gelesen.
Was mich aber wundert: Hast du das auch vor Buchung angegeben, dass du gehbehindert bist?
Denn ich hab mal wo gelesen, dass wenn man das nachweist, man eine behindertengerechte Kabine auch bei VARIO bekommt und diese sogar sofort zugteilt wird. Find das mit der sofortigen Zuteilung zwar auf die Schnelle grade nicht, aber unter der Seite http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…inen.25984.html steht der Rest zumindest:
Behindertenfreundliche Kabinen
Viel Raum zum Glücklichsein
Wir bieten Ihnen auf allen AIDA Schiffen
schöne behindertenfreundlich ausgestattete Kabinen in verschiedenen
Kategorien an. Diese Kabinen liegen in der Nähe der Treppenhäuser/Lifte
auf AIDAcara, AIDAvita und AIDAaura in den Decks 6 und 7, auf allen
anderen Schiffen in Deck 4.Behindertenfreundliche Kabinen sind bei Verfügbarkeit im AIDA VARIO
Tarif buchbar. Bitte rufen Sie oder Ihr Reisebüro uns vor der Buchung an
und senden uns innerhalb von zwei Tagen den ausgefüllten Fragebogen
Barrierefreiheit zu. -
Langsam könnte Aida mal die Kabinennummer rausrücken. Ich bin schon so gespannt wo wir landen

Noch 58 Tage

Dafür! -
Das kann gut sein, denn die Frühbucherermäßigungen sind der größte Humbug überhaupt. Der Grundreisepreis deiner Reise hat sich nun schlichtweg verringert, wodurch der vorherige Frühbucherrabatt einfach verpufft...
Kann ich mir nicht vorstellen, die Premium Preise ändern sich doch nicht. Das sind die Preise aus dem Katalog und die sind immer gleich, oder? -
Ja Segway Touren koennen nur an Bord gebucht werden ...