1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.09. bis 08.09.2017

• ChriSuSch
    • 8. August 2017 um 17:44

Hallo zusammen,
    sitze gerade an unserer Ausflugsplanung und stelle fest, das in Mahon anscheinend an dem Tag ein großes Fest sein soll. Ich weiß nicht ob ich das jetzt alles richtig übersetzt habe, aber die Stadt ist da ziemlich voll und es ist alles auf den Beinen. Ich habe mir das dann bei You Tube mal angesehen und die reiten dort tatsächlich mit Pferden durch die Menschenmenge :erschrecken: und die Straßen waren rappelvoll.
    Das Ganze heißt Fiestas de La Mare de Deu de Gracia de Mao. Könnte nochmal jemand schauen ob das Fest wirklich an dem Tag ist? Dann würden wir nämlich unsere Ausflugsplanung anpassen. Ich weiß nicht wie zuverlässig dann die Busse fahren und ob die überhaupt so in die Stadt reinkommen. Was meint ihr?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Portoferraio / Elba / Italien

• ChriSuSch
    • 8. August 2017 um 14:11

Wo kommen die Tenderboote denn genau an?

• La Spezia / Italien

• ChriSuSch
    • 8. August 2017 um 14:08

Beim Rumstöbern habe ich entdeckt, das der Via dell Amore zwischen Manarola und Riomaggiore und der Küstenweg zwischen Manarola und Corniglia bis auf Weiteres gesperrt sein sollen. Dann finde ich Hinweise, das sie 2017 uneingeschränkt zu benutzen sind. Wer war vor Kurzem da und kann sagen was jetzt stimmt?

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• ChriSuSch
    • 7. August 2017 um 21:52

Das Frühstück für Goldene im French Kiss ist das normale, man bekommt die Etagere und kann von der Karte bestellen, es gibt OSaft und die Kaffeespezialitäten kann man bestellen, sie müssen aber nicht bezahlt werden. Normalerweise gehen die extra.

• 01.09. bis 08.09.2017

• ChriSuSch
    • 5. August 2017 um 21:08

Wir kommen auch - PN ist geschickt

• 01.09. bis 08.09.2017

• ChriSuSch
    • 31. Juli 2017 um 22:20

Wir machen alles individuell und haben gar nichts gebucht. La Spezia gehts mit dem Zug in die Cinque Terre, ansonsten sind wir in den Örtchen und am Strand. Vielleicht nehmen wir den Stadtbus an einen Strand. Ich werde erst nächste Woche mit der konkreten Planung starten.

• Laem Chabang / Thailand

• ChriSuSch
    • 27. Juli 2017 um 15:27

Hatte ich geschrieben, war Baden und Relaxen auf Koh Samet. Individuell ist das schlecht zu machen, lange Busfahrt und dann das Schnellboot. Wir können es nicht empfehlen aber für denjenigen der Baden will wohl die beste Alternative. Wir haben diesen Ausflug gebucht weil auf der Tour außer auf Koh Samui für uns keine Badegelegenheit bestand.

• ChriSuSch
    • 22. Juli 2017 um 13:59

Das ist das Problem...Pattaya sind die Strände nicht so außergewöhlich toll und was man da so sonst noch sieht erst recht nicht. Wir hatten deshalb über Aida Baden und Relaxen auf irgendeiner vorgelagerten Insel gebucht, glaube Koh Samet wars. War das Geld nicht wert weil überlaufen und an dem Tag schmutzig und extrem eng und schlecht bestuhlt. Sind dann an einen anderen Abschnitt gelaufen der ok war. Ab Pattaya fährt noch eine Fähre auf eine Insel rüber, die vor einigen Jahren in Seenot geraten war. Das muss man dann halt selber wissen ob man die nimmt.

Viele Grüße, Chrisusch

• Barcelona / Spanien

• ChriSuSch
    • 20. Juli 2017 um 06:44

Der Portbus fährt ab eine Stunde nach Anlegen bis etwa Mitternacht bei overnights. Wir haben mal beim Busfahrer direkt nachgefragt.

• Impfung Gelbfieber Panama/ Costa Rica-Abflug Jamaika

• ChriSuSch
    • 20. Juli 2017 um 06:42

Selbst auf der Amazonastour, wo wir es brauchten hat keiner gefragt. Wollte auch niemand den Impfpass sehen. Wir haben mit einem Scout gesprochen und nebenbei erfahren, das sie gar keine Gelbfieberimpfung hat obwohl sie den ganzen Winter Amazonas gefahren ist. Das fand ich denkwürdig.

• ChriSuSch
    • 18. Juli 2017 um 14:35

Oriental Escape hatten wir auch für den Transfer zum Hotel. Also drei Transfers, hat super geklappt. Wir waren im Mode Sathorn Hotel direkt am Skytrain, perfekt für Unternehmungen. Super Frühstück und schöner Infinitypool auf dem Dach. Würden wir sofort wieder buchen. War über Tui im Reisebüro weil preisgleich über das Internet.

Bargeld für Thailand am Flughafen, für Malaysia und Singapur von zu Hause mitgebracht in kleinen Scheinen weil wir direkt individuell loswollten. Vietnam hatten wir privat gebucht und brauchten nichts.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2017 um 19:52

Uns hat es am 01.09. auf der Aura eine Meerblick mit eingeschränkter Sicht beschert. Gebucht wurde eine Innenkabine. Klar das wir seeehr zufrieden sind.

• 01.09. bis 08.09.2017

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2017 um 17:31

Jetzt ist die Zuteilung da:
    Innen gebucht, Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Das hatten wir noch nie, wir freuen uns total.

• Südostasien Aida incl. Flugpaket

• ChriSuSch
    • 9. Juli 2017 um 17:42

Wir hatten Innen für 1049€, Emirates Flüge für 533€, 3 Tage Mode Sathorn Hotel Bangkok 127€, Transfers etwa 70€, alles pro Person. Das sind unter 1800€, günstiger als Traumstart und Just und noch 3 Tage Bangkok dazu. Reisetermin war im Februar.

• ChriSuSch
    • 6. Juli 2017 um 19:16

@ Mar-Lene. Es kann sein das es die letzte Balkonkabine mit Viererbelegung ist. Sind die meist am Kidsclub. Diese wird freigehalten falls sie jemand Premium benötigt. Die anderen Kabinen werden dann an Zweierbelegung verteilt. So denke ich und ich würde buchen.

• ChriSuSch
    • 6. Juli 2017 um 19:10
    Zitat von SandraPo

Wir haben die totale Arschkarte und fühle mich ehrlich gesagt veräppelt. Auf eine Buchungsnummer 2 Balkonbakinen und dann angeblich zufällig die 6203 und 6103 :zorn:

Wir hatten das auch schon wenn wir mit zwei Kabinen gebucht haben. Immer genau die Gegenüber liegende ( also Backbord, Steuerbord) oder auch mal nebeneinander. Als würde von vorne nach hinten zugeteilt. Daher denke ich das war kein Zufall sondern Pech.

• 01.09. bis 08.09.2017

• ChriSuSch
    • 5. Juli 2017 um 06:52

Bei uns ist noch nix zugeteilt. Komisch, dachte wenn wird alles auf einmal zugeteilt. Vielleicht kommt es auch auf den Kabinentyp an.

• Traumstart um 12

• ChriSuSch
    • 28. Juni 2017 um 14:56

Der Preis ist super, aber habt Ihr Euch mal die Klimatabellen angeschaut? Die regenreichsten Monate auf den Azoren Januar und Februar. Temperaturen um die 10 Grad. Lissabon auch so 10 Grad. Eine tolle Reise aber zur falschen Zeit. Wir haben auch überlegt die Azoren zu buchen, aber nicht bei der Kälte und dem Wetter. Im Sommer hat es da mal flott 30 Grad und weniger Regen. Das wäre mal eine Tour wert.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• ChriSuSch
    • 25. Juni 2017 um 11:36

Mach die kleinen Inseln mit der Diva, dann hat Du Karibik pur. Die Inseln sind alle anders, von flach bis bergig und Strand bis Regenwald. Das wird dir gefallen und es wird eh nicht das letzte mal bleiben und die anderen Touren werden noch folgen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• ChriSuSch
    • 21. Juni 2017 um 15:01

Es steht ja nichts falsches in dem Bericht und wenn man es so liest denkt man...tolles Schiff. Trotzdem gefällt uns als Paar dieser Schiffstyp und das Konzept nicht, aber für Familien mit kleinen Kindern ist das schon der richtige Weg.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook