1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30
  • Ohne Koffer aufs Schiff

• ChriSuSch
    • 4. Oktober 2018 um 20:36

Wir packen immer gemischt und einen Satz Wechselkleidung und was fürs Pooldeck ins Handgepäck. So können wir uns nach einem langen Flug in der Kabine schon mal abduschen und umziehen auch wenn die Koffer noch nicht da sind. Badesachen, Flipflops und kurze Hosen haben wir ebenfalls im Handgepäck und wir können somit auch das Pooldeck nutzen. Fehlende Badeklamotten in der Karibik wären das Schlimmste und die bekomme ich sicher nicht an der nächsten Ecke oder im Shop. Falls jetzt der Koffer verloren geht haben wir das Nötigste zum Anziehen erstmal da und wenn Aida immer einen Satz über Nacht wäscht kann man irgendwie rundkommen. Aber trotzdem wäre das Horror für mich und ich hoffe das das niemals passiert.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• ChriSuSch
    • 1. September 2018 um 18:12

Wir hatten die gleiche Abflugzeit. 12.30 Uhr ging der Aida Shuttle, waren dann etwa 13.30 Uhr schon da. 14.45 Uhr hat der Checkin geöffnet. Online Checkin ging nicht wegen fehlender Buchungsnummer. Wir haben uns direkt angestellt und noch einen Zweierplatz am Fenster bekommen.

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• ChriSuSch
    • 31. August 2018 um 11:56

Wir sind ab Newark geflogen und waren doch sehr früh da. Die Schalter waren noch geschlossen und öffneten erst so 3h vor Abflug. Zeit stand an. Das war mit TAP. Wie es bei anderen Gesellschaften aussieht weiß ich nicht. Aber da lohnt sich kein Ausflug irgendwo hin. Im Flughafen selbst gibt es vor den Kontrollen einen größeren Essens- und Shoppingbereich wo man sich aufhalten kann. Drin gibt es nicht mehr viel.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 31. Juli 2018 um 06:51

Mann, habt ihr es gut. Ich gehe dann jetzt mal auf die Arbeit.

Habt schon mal eine gute Zeit in Canada und den anderen einen guten Flug.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 23. Juli 2018 um 21:14

Ok, schwarz weiß passt zur Not. :pirat:

Wir haben das als Nordamerika Spezial über den Forenbetreiber gebucht. Das ist ein Aida Flugpaket und Vario. Wir haben einen Direktflug, aber zurück nicht. Da gehts wie für fast alle Frankfurter über Lissabon.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 23. Juli 2018 um 20:38

Super Jens, das sieht nach einem Plan aus. Werde also ein Schiffchen auf einem Tisch suchen gehen. Dann ist der Treffpunkt jetzt fix und wer Lust hat kommt einfach unverbindlich dazu zum Kennenlernen. Ich freue mich auf Euch.

21.00 Uhr Anytime nach dem Ablegen von Montreal am Tisch mit dem Schiffchen.

Jens, wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 23. Juli 2018 um 16:04

Danke für die Infos.

Würde die Anytime 21.00 Uhr vorschlagen, da ist es übersichtlicher. Wir könnten dann zusammen zur Poolparty rüber gehen wenn der Wunsch besteht. Bei unserer letzten Reise hat jemand das Aida Schiff zum Falten ausgedruckt und auf einen Tisch gestellt, das war gut zu finden. Finde das eine gute Idee, wäre schön wenn das jemand mit Farbdrucker übernehmen könnte.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 20. Juli 2018 um 19:55

16.30 Uhr Alle Mann an Bord und 17.00 Uhr die Übung. 18.00 Uhr geht es los. So habe ich es mitbekommen.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2018 um 15:27

Portland ist USA, der Rest ist Kanada. Danke für die Antworten.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2018 um 15:22

Wir waren schon mal eine Woche in New York, damals noch auf dem WTC gewesen. Dieses Mal laufen wir zum Times Square, Rockefeller Center ( wenn die Schlange nicht lang ist Top of the Rock), dann mit der Subway rüber nach Brooklyn, über die Brooklyn Bridge laufen, Financial District und 9/11 Memorial, zur Staten Island Ferry und mit der an der Freiheitsstatue vorbei die Skyline bewundern. Abends in eine Rooftopbar. In der Nähe des Schiffes ist eine schöne Bar. Am Abreisetag wird bei uns nicht viel gehen, deshalb Highline Park. Der ist nicht so weit weg. Habe das aber noch nicht final geplant und lese mich gerade noch durch die Reiseführer.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ChriSuSch
    • 11. Juli 2018 um 22:10

Für unsere nächste Reise brauche ich noch Wlan in:

- Charlottetown
    - Portland
    - Saguenay
    - St. John/ New Brunswick

Wer hat Tipps?

Vielen Dank, Chrisusch :blumen:

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 10. Juli 2018 um 20:08

Du hast mitbekommen das an diesem Tag in St. John der Marathon ist? Da sind am Hafen Straßen gesperrt. Wahrscheinlich deshalb keine Mietwagen. Die werden zu haben.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 9. Juli 2018 um 17:09

Das Kreuzfahrtterminal ist in La Baie, wir wussten das. Dort stehen auch Anbieter von Mietwagen, vielleicht kann man die Abholung noch anpassen. Auf eigene Faust gibt es Hop on Busse nach Saguenay selbst und noch eine zweite Route um La Baie. Altetnativ fahren Taxen zu Festpreisen dort. Es gibt einen Canyon mit einem Wanderweg daneben 10 km weg. Kann man ein Taxi nehmen. Alternativ bleibt halt der Ausflug mit Aida. Wir haben den Nationalpark auf eigene Faust gebucht und warten noch ab auf Berichte. Vielleicht stornieren wir auch und fahren in den Canyon.

Edit: 04.08. läuft...wir kommen. Müssen nur noch ausmachen wo genau, vielleicht macht es auch auf der Poolparty Sinn.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 6. Juli 2018 um 07:49

Wir interessieren uns jetzt auch nicht so sehr, ich finde aber so Sportereignisse generell spannend wenn man so mittendrin steht. Auch wenn in der Stadt so richtig viel los ist und man so zwischen den Einheimischen verschwindet....da haben wir schon schöne Erlebnisse gehabt.
    Uns ist es recht so, wir planen jetzt nur zu Fuß und schauen was sich ergibt. Die Öffis habe ich ausgedruckt, mal sehen. Es ist eh ein Sonntag und ansonsten wahrscheinlich nicht so viel los.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 5. Juli 2018 um 22:22

Also die Straße und der Weg zu den Reversing Falls sind betroffen, der Weg zur Lancaster Mall. Da fahren schön die Buslinien lang die ich rausgesucht habe. Auch zu dem Tower der Weg über die Harbour Bridge. Denke nicht das da die Stadtbusse groß fahren. Wir schauen vor Ort was geht.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 5. Juli 2018 um 21:34

Nur mal an alle zur Info:

Bei der Planung habe ich eben auf der HP von St. John gesehen, das der Marathon By The Sea an diesem Tag in St. John stattfindet. Ich gehe mal davon aus, das in der Innenstadt Einiges los sein wird und auch etliche Straßen gesperrt sind.
    Ob es Sinn bringt da Ausflüge wie das Whale Watching zu planen weiß ich nicht. Da müsste man zuerst mal nachfragen wie das mit dem Durchkommen vor Ort aussieht.

Edit: Auch am Sonntag finden Marathon und Halbmarathon statt, die öffentlichen Parkplätze dafür sind genau am Cruiseterminal. Ob das Schiff dann da trotzdem anlegt oder um die Ecke ist fraglich. Wir sind raus und entscheiden vor Ort was geht.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• ChriSuSch
    • 3. Juli 2018 um 14:14

Wir hatten mit Emirates Frankfurt-Dubai-Bangkok und zurück 533€ bezahlt. Gebucht im Oktober für Februar direkt auf der HP. Preise habe ich nicht beobachtet, das war eher spontan und sollte eigentlich nur ein Vergleich sein weil am nächsten Tag die Tour ins Just kam. Wir haben also sofort vario gebucht und mit den Flügen, Transfers und drei Nächten Bangkok waren wir dann genauso teuer wie Just. Thai hatte noch Direktflüge für 744€ gehabt.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 28. Juni 2018 um 13:51

Privater Ausflug in Halifax, wer kommt noch mit?

Es geht nach Lunenburg, Mahone Bay, Peggys Cove, vielleicht Blue Rocks und am Schluß zum Fairview Lawn Friedhof und je nach Zeit noch etwas in Halifax. Wir fahren in einem 24 Personen Bus und es sind noch ein paar wenige Plätze frei.

Abfahrt 8.30 Uhr am Terminal, Dauer 7h, Preis 55€ p.P.

Kontakt: Jonathan Duru, Info@yourcab.de

Schreibt ihn einfach an, er antwortet ziemlich schnell.

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 27. Juni 2018 um 15:15

Dann sehe ich nur die Möglichkeit die Anbieter anzuschreiben und zu fragen ob sie ein Komplettpaket anbieten können mit Transfer und Whale Watching. Bei einer gewissen Gruppengröße könnte das interessant sein einen kleinen Bus voll zu packen. Hier sind ja schon Einige die mitfahren würden. Wir hätten auch noch nix Konkretes geplant...

• 03.08. - 17.08.2018

• ChriSuSch
    • 27. Juni 2018 um 08:15

Ich habe irgendwo gelesen das es nur einen Anbieter gibt, mit dem es Sinn macht. Die anderen Anbieter sind schlecht zu erreichen. Dieser Anbieter ist aber 1h Taxifahrt von St. John entfernt. Ist also nicht so einfach. In Saguenay das selbe. Auch hier ist der Anbieter sehr weit weg und insgesamt ist das in der Liegezeit nicht zu schaffen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial