1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

• AIDAsol Innenkabine Bettenfrage?!

• ChriSuSch
    • 31. Dezember 2015 um 18:40

Es gibt doch Außenkabinen ziemlich weit vorne die kaum Sicht haben und somit als Innenkabine laufen. Doppelbett, Schlafsessel und ein Pullmanbett über dem Fenster. Das wäre eine Möglichkeit.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

Edit: Eben geschaut, ich meine die Kabine 5106 und 5206.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• ChriSuSch
    • 9. Dezember 2015 um 20:12

Danke berlini18,

das sind dann keine 20€ p.P. und das meine ich hätten wir damals auch bezahlt für ein Sammeltaxi. Somit lohnt es sich für uns nicht den Ausflug für 45€ p.P bei einem privaten Anbieter zu buchen.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• ChriSuSch
    • 22. November 2015 um 23:05

Sitzplatzreservierung für Anfang März in die Karibik nach LRM hat funktioniert. Ist nach der Buchung auch unter den Flugdaten sichtbar. Sowohl für Hin- und Rückflug steht alles richtig da.

• 05.03.16-19.03.16

• ChriSuSch
    • 22. November 2015 um 22:48

Eben nachgeschaut, unsere Flüge sind auch schon drin. Wir sind im 9.50 Uhr Flieger ab Frankfurt wie ihr auch. Haben auch gleich die Sitzplätze reserviert.

Ausflüge haben wir auf Dominica und Barbados privat gebucht. Den Rest machen wir selbst mit Taxi, Bus oder Boot. Die grobe Planung steht schon länger und ich hoffe es gibt bald noch ein paar aktuelle Infos von den Rückkehrern.

• Praia / Santiago / Kapverden

• ChriSuSch
    • 18. November 2015 um 14:01
    Zitat von fogfog

Wir hatten einen Tagesausflug bei Geraldo gebucht. War echt Klasse, seine Frau hat den
    Ausflug begleitet. Sie ist Deutsche und hat es wunderbar erklärt.

Geraldo, Sybille Schellmann, Reiseträume.....alles eins.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Praia / Santiago / Kapverden

• ChriSuSch
    • 18. November 2015 um 06:35

Bei der großen Inselrundfahrt war bei uns Cidade Velha nicht dabei. Das wäre zeitlich zu knapp geworden.

Wir hatten email- Kontakt unter Kapverden@reisetraeume.de. Darüber haben wir dann auch gebucht. Ich kam damals mit der Internetseite auch nicht zurecht.

• Premium Preiserhöhung ?

• ChriSuSch
    • 4. November 2015 um 22:41

Genau das hatte ich auch schon. Ein hin und her mit Aida, am Ende kam dabei heraus das das Buchungssystem aktuell ist, aber die Homepage noch nicht. Bei uns waren die Frühbucher plus Kontingente erschöpft und nur noch Frühbucher gewährt. Ausgezeichnet war aber noch Frühbucher plus und der wurde auch abgezogen. Wenn man hochgerechnet hat hat sich somit der Premium bzw. Katalogpreis erhöht. Dieser Zustand blieb etwa zwei Wochen so auf der HP bestehen. Wer da nicht nachrechnet merkt bei der Buchung noch nicht einmal das er nicht den vollen Rabatt bekommen hat. Ich habe das als Täuschung empfunden, insbesondere weil dieser Zustand über zwei Wochen so blieb.

Dachte eigentlich das war ein Einzelfall :frage1: aber könnte es sein das das die Differenz zwischen Frühbucher plus und Frühbucher ist?

• Bridgetown / Barbados

• ChriSuSch
    • 29. Oktober 2015 um 19:53

Ab dem Strand sollen auch Boote zu den Schildkröten rausfahren. 10 oder 15 Dollar meine ich gelesen zu haben.

Wir haben umgeplant und eine Katamarantour bei Bakadi gebucht, Schildkröten und Schnorcheln. Dann klappt das mit den Schildkröten und eine Katamarantour wollten wir schon immer mal machen. Passt also.

• Bridgetown / Barbados

• ChriSuSch
    • 29. Oktober 2015 um 15:04

Strandclub "The "Boatyard", http://www.theboatyard.com

• Frühbucher Plus / Frühbucher

• ChriSuSch
    • 28. Oktober 2015 um 23:07

Du bekommst nur einen Rabatt. Es kann sein, das die Kontingente für einen Kabinentyp bereits erschöpft sind und dann gibt es für diesen eben nur Frühbucher und für die anderen beiden Kabinentypen dann eben Frühbucher plus. Deshalb ist beides aufgeführt. Mache einfach eine Probebuchung und dann siehst Du welcher Rabatt für Deinen Kabinentyp aufgeführt ist.

Aber Achtung: Möglicherweise steht da Frühbucher plus und Du siehst auch den Rabatt ausgewiesen aber im Endpreis hast Du nur Frühbucher erhalten. Das ist uns so passiert und das war ein hin und her mit Aida. Der Fehler blieb glatte zwei Wochen so auf der Buchungsseite stehen. Ich empfand das als Täuschung, mir ist es nur zufällig aufgefallen weil ich den Reisepreis vorher ausgerechnet hatte. Gelten würden aber die aktuellen Preise aus dem Buchungssystem, so der Kundenservice. Und es wäre alles richtig so. Die haben glaube ich gar nicht verstanden was ich wollte. Also besser nachrechnen. In unserer Angelegenheit hat sich übrigens unser Reisebüro erfolgreich darum gekümmert.

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• ChriSuSch
    • 28. Oktober 2015 um 16:40

Wenn Ihr um 18.00 Uhr fliegt müsst Ihr 3h vorher da sein, dazu nochmal 2h Fahrt und 1h Puffer, dann müsst Ihr um 12.00 Uhr vom Schiff. Da lohnt eine Tageskabine nicht. Wir sind dieses Jahr relativ früh an den Flughafen gefahren weil wir um 9.00 Uhr aus der Kabine mussten und keine Lust hatten uns wegen 1h noch irgendwo auf dem Schiff aufzuhalten. Wir kamen sehr gut durch und waren um 11 Uhr am Flughafen. Die Koffer durften wir bei Emirates schon abgeben obwohl der Check-in für unseren Flug offiziell noch nicht geöffnet war. Der Flughafen ist nicht spektakulär, aber es gibt viele Geschäfte und die Zeit geht schnell rum.

Unseren Flughafentransfer haben wir bei Oriental Escape gebucht. Sehr zuverlässig und wesentlich günstiger als der Transferbus.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• ChriSuSch
    • 28. Oktober 2015 um 14:26

Wir haben den Ganztagesausflug Saigon bei Christian Schink gebucht. Auch wir hatten einen tollen Tag. Wir waren zuerst in einem Tempel, dann haben wir an unterschiedlichen Gebäuden gehalten. Am Postamt gab es dann etwas Freizeit um sich alles in Ruhe anzuschauen. Wir waren in der Kirche Notre Dame, im Park gegenüber und im Postamt. Hier gibt es einen tollen Souvenierladen. Wir haben zwei schwarze hölzerne Frauenskulpturen erstanden, die gibt es in verschiedenen Größen für ein paar Dollar. Bezahlen ging in Dollar. Von dort ging es zu Fuß durch die Stadt vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten. Alles sehr gepflegt, damit haben wir nicht gerechnet. Vietnam hat eine Kaffeekultur und es gibt Kaffeehäuser in der Stadt. Der Bus holte uns ab und brachte uns zum Mittagessen. Sehr, sehr lecker und ein schönes Restaurant. Als kleines Andenken bekamen wir dort von Christian Schink ein kleines Geschenk und hier haben wir Ihn dann auch erst persönlich getroffen. Nach dem Essen ging es ins Kriegsmuseum, sehr beeindruckend vor allem die Fotos im Obergeschoss. Dann noch auf einen typischen Markt, sehr voll und chaotisch, aber wahnsinnig interessant das ganze Gewusel. Abschluss war dann im Batexiotower zum Sonnenuntergang und im Dunkeln ging es zurück zum Schiff. Unser Guide war ein deutsch sprechender Vietnamese. Perfektes Deutsch und sehr, sehr nett und engagiert.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• ChriSuSch
    • 28. Oktober 2015 um 06:51

Weiß jemand was dieses Jahr die Taxitouren ab Hafen zu Nelsons Dockyard, Shirleys Heights .... und anschließendem Strandaufenthalt gekostet haben? Wir haben die Tour vor einigen Jahren mal gemacht, ich weiß noch das da Sammeltaxis im Hafen standen. Wir überlegen die Tour über einen privaten Anbieter vorab zu buchen wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist.

• NEU: AIDA-Hotel-Kombi Konfigurator - Test & Feedback

• ChriSuSch
    • 5. Oktober 2015 um 15:59

Für drei Erwachsene ist von Januar bis April nichts verfügbar. Kann das sein? Für zwei Erwachsene klappt es.

• Umgang mit Allergien an Bord

• ChriSuSch
    • 27. September 2015 um 19:11

In der Apotheke gibt es Handschutzschaum, eine Art flüssiger Handschuh. So etwas kenne ich aus dem Laborbereich als Hautschutz. Vielleicht ist das was für die Allergiker unter Euch?

Viele Grüße, ChriSuSch :blumen:

• 05.03.16-19.03.16

• ChriSuSch
    • 20. September 2015 um 12:36

Hallo zusammen,

wir ( m52, w48 und m24) sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt und haben die Tour vor ein paar Wochen gebucht. Zwei Inseln dieser Tour kennen wir schon, Antigua und Martinique. In Dominica haben wir den Ausflug mit Petra gebucht, alle anderen Inseln werden wir auf eigene Faust erkunden.

Hier ist leider so wenig los :verzweifelt: , seid Ihr alle bei Facebook?

• Singapur / Singapur

• ChriSuSch
    • 1. September 2015 um 20:19
    Zitat von biggi43

Danke für die bisherigen Antworten.
    Wie kommen wir am günstigsten auf das Marina Bay Sands ? :frage1:

In Turm 3 gibt es einen Aufzug in die KuDeTa Bar, in die Bar kommst Du kostenlos musst aber was trinken. Das Getränk ist etwa so teuer wie der Eintritt auf die Besucherplattform.

Wir haben es etwas anders gemacht: Direkt vor den Aufzügen hoch zur Bar gibt es nochmal Aufzüge für die Gäste. Wir standen zufällig da als Gäste kamen. Schwups, hinterher in den Aufzug und Stockwerk 57 ( oder war es 55) gedrückt und hochgefahren. Den Pool haben wir gesehen, konnten aber nicht rein. Es war ein Drehkreuz davor für das man die Hotelkarte brauchte. Die Gardens of the Bay von oben bestaunt, dann durch einen vermutlich anderen Eingang in die KuDeTa Bar gegangen. Wir konnten uns vorne an die Glasbrüstung stellen und die Lasershow von oben sehen. Als uns nach 1h immer noch keiner nach Getränken fragte sind wir gegangen....wir hatten genug gesehen. Zufällig kamen wieder Gäste...aber runter kommt man normalerweise auch ohne Karte.

Viel Spaß in Singapur,
    Chrisusch :blumen:

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• ChriSuSch
    • 24. August 2015 um 15:01

Bei uns war morgens am People Mover am Hafen viel los, viele Leute mit Koffern und eine ziemlich lange Schlange. Das war so etwa 8.30 Uhr. Wir haben uns entschlossen zu laufen. Das dauerte ohne Gepäck gerade mal 7 min. Wir haben auch danach den People Mover nicht mehr genutzt und sind lieber gelaufen. Würde ich auch mit Koffer und Rucksack machen.

• Koh Samui / Thailand

• ChriSuSch
    • 11. August 2015 um 21:11
    Zitat von KleinDoris

Wir wollten nach unserer Inseltour noch einmal ins Wasser springen am Hafen (Nathon), also da war nix fussläufig, wir sind bestimmt eine Viertelstunde in die eine Richtung gegangen, die andere Richtung konnt man überblicken, da war nix mit Strand!

Also ich habe auf dem Schiff gehört das der Kids Club mit älteren Kindern dort einen Ausflug hin anbietet. Habe eben nochmal auf Google Earth geschaut. Ab dem Anleger rechts rum auf der Hauptstraße immer gerade aus. Da wo die Straße nach links abknickt ist der Anfang vom Strand. Aber auch ab dem Anleger links herum sehe ich einen kleinen Strand.

Edit: Eben Beitrag 606 gesehen, da ist der Teens-Ausflug beschrieben.

• Zadar / Kroatien

• ChriSuSch
    • 11. August 2015 um 16:57

Wo hat denn der Shuttlebus in Zadar gehalten?

Edit: Wegen starken Windböen wurde bei uns der neue Hafen angefahren. Es gab Shuttlebusse, die direkt am eigentlichen Liegeplatz an der Meeresorgel halten. Der Transfer war gut organisiert und es gab keine Wartezeiten. Für 8€ konnte man die Tageskarte erwerben und auch mehrmals fahren. Eine öffentliche Bushaltestelle war am Hafenausgang, allerdings ohne Fahrplan und Linienangabe. Taxen habe ich am Hafen keine gesehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      968
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™