1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

• 30.7.-6.8.2016

• ChriSuSch
    • 29. Juni 2016 um 20:50

Der 1. Seetag ist perfekt und ich finde den späten Nachmittag immer ganz gut. Als Treffpunkt eignet sich ein Bereich an dem um diese Uhrzeit nichts los ist, irgendeine Bar oder so. Auf den anderen Schiffen war es meist die Anytimebar, Cafe Mare oder die Sternenbar oder in der Lounge. Da hier eh noch niemand auf dem neuen Schiff war sollen die vor Ort entscheiden wo es am Besten ist. :meinung:

viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• ChriSuSch
    • 28. Juni 2016 um 09:15

Ich habe irgendwo gelesen, das die Restaurants wie Casa Nova, Tapasbar, French Kiss tagsüber im Preis mit drin sind und abends zusätzlich kosten. Bei der Reservierung in My Aida steht auch nicht überall explizit dabei das die Speisen inbegriffen sind. Das die Getränke extra gehen ist klar. Brauhaus waren schon immer die Speisen mit drin, dachte eigentlich das das im Casa Nova und French Kiss genauso ist. Wer weiß wie es gehandhabt wird?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• ChriSuSch
    • 27. Juni 2016 um 14:07

Wir gehen auf die Prima und möchten den AIDA Shuttle nehmen. Ich weiß das ich ihn auch einfach vor Ort buchen kann direkt am Bus. Geht das dann nur für die Hinfahrt und die Rückfahrt buche ich auf dem Schiff oder kann ich auch direkt Hin- und Rückfahrt vor Ort buchen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Rotterdam / Niederlande

• ChriSuSch
    • 24. Juni 2016 um 11:56

Hat jemand eine Empfehlung, was man Abends so unternehmen kann? Wo ist eine nette Bar oder wo sitzt man besonders schön?

• 30.7.-6.8.2016

• ChriSuSch
    • 21. Juni 2016 um 22:43

Wir sind auch dabei und haben heute gebucht. Unsere Ausflüge werden wir individuell machen und ich werde hier die Tipps mal durchsuchen.
    Am Clubtreffen nehmen wir gerne zu zweit teil, Kabinennummer folgt.

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• ChriSuSch
    • 25. April 2016 um 20:23
    Zitat von Schnitzelking

Vielleicht ist aber auch ein Just-Angebot eine Möglichkeit, die Ihr in Erwägung zieht. Es wird bestimmt zum Jahresende wieder Just-Angebote geben, bei denen es heißt, entweder Karibik oder Südostasien. Wenn Ihr beides nicht kennt und Euch beides interessiert, ist dass auf jeden Fall die günstigste Lösung.

Karibik mit verschiedenen Routen als Just- Angebot das passt. Aber Asien unbedingt mit eigener Anreise buchen und vorher drei Tage in Bangkok bleiben. Dann ist auch genügend Zeit um Einiges anzugucken. War bei uns mit Vario, Flug, Hotel und Transfers genauso teuer wie das Just- Angebot. Nur so als Tipp zur Buchung.

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• ChriSuSch
    • 25. April 2016 um 17:43

Ich entscheide mich für Karibik. Das Klima ist angenehmer, das Wasser blauer und mir gefällt es, nach einer Tour nochmal an den Strand zu gehen und im Meer zu schwimmen. Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit, mit Englisch kommt man fast überall gut weiter.

Wollt Ihr lieber viel sehen und seid nicht so die Strandgänger...dann ab nach Asien. Da gibt es viel zu entdecken, tolle Städte. Wir haben beides schon gemacht und beides ist toll. Aber Karibik immer wieder gerne.

Viele Grüße,
    Chrisusch :blumen:

• Taufe Aida Prima

• ChriSuSch
    • 19. April 2016 um 06:54

Wir hatten das letzte Mal das Taufevent gewonnen. Es war auch sehr kurzfristig und wir haben kein bezahlbares Hotelzimmer mehr bekommen. Selbst den letzten Nachtzug nach Mitternacht hätten wir nicht bekommen können weil der Anleger von der Barkassenfahrt weiter außerhalb war und die Barkasse halt erst spät wieder angelegt hat. Wir haben dann abgesagt, sehr sehr schade. Für so kurzfristige Events muss man halt besser im 200 km Umkreis wohnen und das Auto nehmen. Dieses Mal haben wir erst gar nicht teilgenommen.

Viel Erfolg bei der Hotelsuche und Glückwunsch an die Gewinner,

• Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Grenadines

• ChriSuSch
    • 17. April 2016 um 13:35

Wir haben St. Vincent auf eigene Faust erkundet und wollten dazu zu dem Busbahnhof. Ob wir diesen gefunden hatten weiß ich nicht genau, aber dort gab es einige private Kleinbusse und es stand aber kein Schild im Fenster. Wir haben daraufhin den Fahrer von einem solchen Bus angesprochen. Es war Negril und dies stand auch in buntem Graffiti auf der Motorhaube seines sehr gepflegten und mit einigen Boxen und entsprechender Musik ausgestatteten Busses. Die Verhandlungen ergaben 75 USD zu Fort Charlotte, an einen Strand und zu Wallibou Bay. Wir waren sechs Personen und der Preis galt für den Bus (gehen auch mehr Personen rein). Negril holte noch einen Kumpel dazu als Fremdenführer sozusagen. Er hat uns während der Fahrt alles gezeigt und erklärt (Englisch) während Negril sehr umsichtig gefahren ist. Wir hatten viel Spaß und Zeit überall soviel wir wollten. Die Beiden waren sehr flexibel. Zeit sollte man genug einplanen, es geht immer rauf und runter, z.T. über enge Straßen. Am Wallibou Bay sind wir am Ende des Strandes ausgestiegen, dort war Anton in seiner Hütte und er hat etwas Deutsch gesprochen. Wir sind dann das Stück am Strand vorgelaufen zu den eigentlichen Sehenswürdigkeiten und wurden auch hier begleitet, Negril hat uns dann vorne am Strand wieder aufgesammelt. Auf der Rückfahrt haben sie dann noch das einheimische Bier am Kiosk besorgt, das sollten wir Ihrer Meinung nach unbedingt probieren - lecker. Nach fast 5 Stunden haben sie uns am Hafen rausgelassen. Super toller Ausflug für 12.50 USD pro Person. Da gab es natürlich noch Trinkgeld für die Beiden und das Angebot die Kontaktdaten hier einzustellen. Vielleicht habt Ihr Lust bekommen mit Negril zu fahren: negrilsilva.7731@yahoo.com oder Telefon 17845261903.

• Montego Bay / Jamaica

• ChriSuSch
    • 12. April 2016 um 19:18

Wir haben vor fünf Jahren den Ausflug mit Willydoo gemacht und waren begeistert. Wir fuhren mit einem kleinen Bus, Willydoo war die ganze Zeit im Bus und hat gesungen und erzählt. Seinen Rumpunsch hat er während der Fahrt im Bus gemixt und auch verteilt. Wir haben während der Rückfahrt getrunken. In Negril haben wir nichts für die Strandliegen bezahlt und der Ausflug war generell günstiger, ich weiß aber den Preis nicht mehr. Auf dem Rückweg waren wir auch in einem Souvenierladen, von dessen Dachterrasse wir eine schöne Aussicht hatten. Danach waren wir an einem Strand mit Blick auf Aida, auch da gab es Geschäfte. Wir wurden aber nie animiert was zu kaufen. Noch heute erzählen wir gerne von dem Ausfug - ja schade Willydoo, wir hatten so viel Spaß. Der Ausflug WAR wirklich top.

Sollten wir nochmal nach Jamaika kommen müssen wir uns wohl eine Alternative suchen.

• Zadar / Kroatien

• ChriSuSch
    • 10. April 2016 um 22:40

Fußläufig hinter der Altstadt ist der Kolovare Strand, der Stadtstrand. Es gibt eine Wiese mit Bäumen und weiter hinten auch Betonplatten und Kies. Liegestühle habe ich keine gesehen. Der Strand war ganz nett um mal ins Wasser zu gehen aber für einen Strandtag würde ich ihn nicht empfehlen

• Bangkok / Thailand

• ChriSuSch
    • 10. April 2016 um 22:33

Und ich empfehle das Mode Sathorn genau gegenüber vom Eastin. Skytrain vor der Tür, zwei Haltestellen zum Sathorn Pier. Tolle Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet und einen schönen Pool auf dem Dach. Wir haben über Tui gebucht, dort war es genauso günstig wie im Internet. Top Preis- Leistungs- Verhältnis. Würden wir sofort wieder buchen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• ChriSuSch
    • 5. April 2016 um 19:52

Wir waren auf der Diva in der Karibik und es gab die einige Beiträge vorher beschriebene Piratenbootfahrt in St. Vincent. Wir hatten die zweite Tour nach 15.00 Uhr und konnten daher vorher noch selbst den Tag gestalten. Die erste Tour davor war mitten drin und man hätte kaum die Gelegenheit gehabt die Insel privat zu erkunden.

Uns hat die Sternstunde nicht gefallen. Die Idee mit der Piratenbootfahrt ist ansich nicht so schlecht, die Ausführung war aber grottig. Die Fahrt dauerte gerade mal 1.5 h, es gab Prosecco, ein Stück Melone, ein Muffin, einen Keks und einen halben Bagel. Die mitfahrenden Besatzungsmitglieder waren eher teilnahmslos. Das ganze war mehr ein einfacher Ausflug als eine Sternstunde. Der aktuelle GM ließ sich entschuldigen und schickte seinen Nachfolger, der bereits an Bord war. Unser Sohn (24) war mit in unserer Kabine und hätte, weil über 18 und weil nicht zweite Person in der Kabine, die Teilnahme an der Sternstunde für 60€  :erschrecken: dazu buchen müssen. Das haben wir gelassen und das Geld war es definitiv nicht wert.

Ich finde es grundsätzlich besser, wenn die Sternstunden abends stattfinden und nicht mit irgendwelchen Ausflugsplanungen parallel laufen.

• Dubrovnik / Kroatien

• ChriSuSch
    • 5. April 2016 um 14:33

Wir wollten eigentlich mit dem öffentlichen Bus fahren und wir wurden angesprochen ob wir ein Taxi (5€ pro Paar) teilen möchten. Im Nachhinein war das für die Hinfahrt perfekt. Wir waren kurz vor der Öffnung bereits an der Kasse von der Stadtmauer. Zurück haben wir dann den Bus genommen, der Taxifahrer zeigte uns den Kiosk wo man die Tickets holen kann. Die Haltestelle war direkt am Kiosk, haben wir beim Ticketkauf gezeigt bekommen. Ein Tipp: Holt die Fahrkarte direkt wenn Ihr ankommt, da ist noch nichts los. Später sind dort Warteschlangen. Bezahlt haben wir letztes Jahr mit Kuna, sowohl die Tickets wie auch die Stadtmauer.

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• ChriSuSch
    • 3. April 2016 um 14:24

Der Ausflugskatalog ist in der Vorfreudetasche. Diese soll eigentlich etliche Wochen vorher kommen. Unsere lag im Reisebüro und die hatten vergessen anzurufen..... Frag doch mal bei Aida ob sie verschickt wurde. Du müsstest sie schon lange vor dem Ticketheft haben.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• ChriSuSch
    • 24. März 2016 um 21:30

Wir waren auch zufrieden. alles wie oben beschrieben, bei uns gab es außerdem noch eine Baileys oder Cognac- Runde. Die Verpflegung war gut, Zeitschriften gab es reichlich am Gate beim Abflug. Das Handgepäck wurde in La Romana beim Rückflug nicht mehr gewogen, die Koffer beim Hafen Checkin schon. Sitzplatzreservierungen hatten auch bei uns nicht geklappt, wir saßen hintereinander statt nebeneinander. Einigen ist das so ergangen. Für den Rückflug hat es dann funktioniert, wir haben aber direkt an Bord gebeten, das für den Rückflug zu regeln. Hierfür konnte Condor nichts, obwohl das von Aida behauptet wurde. Wir hatten im November reserviert und die Leute auf "unseren Plätzen" erst im Dezember, da waren unsere Plätze in My Aida frei. Im System und in unseren Tickets standen sie aber drin :gruebel: .

• Dubrovnik / Kroatien

• ChriSuSch
    • 24. März 2016 um 20:38

Der größte Anstieg ist der um überhaupt auf die Mauer hoch und wieder runter zu kommen. Die Treppen sind an der Kasse und das könntet Ihr Euch ansehen bevor Ihr das Ticket kauft. Dazwischen sind die Anstiege weniger und ich empfand sie als nicht anstrengend. Überhaupt waren da meines Wissens auch nicht so viele Treppen. Meist waren es Wege über die man geht. Ich glaube es gab nur eine Laufrichtung gegen den Uhrzeigersinn.

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• ChriSuSch
    • 4. März 2016 um 14:45

Ja, Sarasota, die sehen das aber können auch nichts mehr machen. Sie sagten die Airline behält es sich vor Sitzplätze zu ändern wennein anderes Flugzeug eingesetzt wird und so. Ist es abernicht und wir hatten das schon mal. Vion Brailien zurück ein größeres Flugzeug. Wir wurden auf andere Plätze gesetzt und hatten irgendeine Reservierung und Aida hat die Reservierungsgebühren zurück überwiesen. Wir haben uns noch gewundert wo das Geld herkommt. Das ging automatisch. Ich rufe späternochmal bei Aida an damit sie das wenigstens für den Rückflug noch ändern....wenn sie reinkommen....

Viele Grüße,
    Chrisusch  :blumen:

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• ChriSuSch
    • 4. März 2016 um 14:10

Während ich hier einige Posts vorher unsere Sitzplatzreservierung als problemlos bezeichnete, haben wir jetzt das gleiche Chaos wie einige von Euch. Wir haben die Sitzplätze reserviert, in My Aida sichtbar, in den Reiseunterlagen drin. Heute beim online Check- in drei Plätze am Gang hintereinander zugeteilt bekommen. AIDA- Hotline kann nichts machen, kommen nicht ran und bestätigt die richtigen Plätze nebeneinander im System bei sich. Ich soll bei Condor anrufen das ist Sache der Airline. Sie könnten nichts mehr ändern und kommen nicht rein weil 24 h vor Abflug. Bei Condor können sie nichts machen, denn die Reise wurde über das Reisebüro gebucht und dort kommen sie nicht rein. Ich soll das Reisebüro anrufen. Die kommen in die Buchung und sehen die falschen Plätze und können nichts mehr ändern weil unter 24 h. Wir checken halt morgen am Flughafen ein. Die falschen Plätze haben wir sicher. Vielleicht klappt das ja doch mit unseren Plätzen, ich denke aber ehr nicht. Entweder die Plätze oder 90€ zurück für die Sitzplatzreservierung, auch wenn sie als geldwerter Vorteil bei Premium dabei ist. Das sollte doch drin sein?

Ist das jemand von Euch auch so passiert und wie habt Ihr das geregelt? Aida hat die Reservierung hingeschickt und wohl auch so bestätigt bekommen. Also Fehler von Condor? Aida ist aber mein Vertragspartner?

Viele Grüße,

• Buchung ohne Flug??

• ChriSuSch
    • 12. Januar 2016 um 23:08

Bei Vario Buchungen gibt es die Möglichkeit für 1 Tag eine Optionsbuchung zu machen.
    Für unsere SOA-Tour haben wir das so gemacht. Mittags ins Reisebüro, Option für die Kabine gemacht, Option für das Hotel in Bangkok gemacht. Zu Hause die Emirates Flüge gebucht, das war über die HP wesentlich günstiger als über das Reisebüro. Als wir die Tickets hatten im Reisebüro angerufen und alles fest gebucht. Falls die Flüge plötzlich teurer gewesen wären hätte man die Optionen absagen können.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit für das nächte Mal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™