1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ChriSuSch
    • 12. November 2016 um 17:31

Das ist ja toll. Ab wann sind die restlichen Stationen fertig? Hast du noch mehr Infos zu Preisen, Abfahrtszeiten usw.? Wäre was für uns. Ist das die Erweiterung von diesem Wasserbus den man auch mit der Tageskarte nutzen kann?

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Muscat / Oman

• ChriSuSch
    • 11. November 2016 um 14:50

Ich würden außer den Stränden auch Hotels mit schönem Strand interessieren, bei denen man einem Tagespass kaufen kann.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 7. November 2016 um 16:41

Das mit den Fotos hat mich jetzt auch interessiert. Wir wollten sie eigentlich selber machen und mit unserem Drucker auf Fotopapier ausdrucken. Heute in der Knipsibude mal nachgefragt - und das war kein Fotograf- 5x5cm? Ja das machen wir, braucht man für einige Visa z.B. für Indien. Und man muss noch ein paar andere Sachen berücksichtigen. Wir machen zwei Fotos für 9.90€. Mehr brauchen sie eh nicht. Was sag ich jetzt dazu? Scheint wirklich kein Problem zu sein.

@ loenneberga: mit dem besten Bootsmaat :matrose: ( der, der nicht mit den Rochen schwimmt)

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 2. November 2016 um 22:14

Ich kann helfen: Condor ab Frankfurt 20.30 Uhr, Ankunft 5.55 Uhr. Zurück um etwa 8.45 Uhr. Flüge sind aber schon direkt nach der Buchung in My Aida sichtbar.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 17. Oktober 2016 um 17:47

....die Reise haben wir schon länger geplant und jetzt auch endlich gebucht. Wir fliegen ab Frankfurt mit Anreisepaket und da hoffen wir mal auf Emirates und den A380. Die Orient-Tour haben wir schon mal gemacht und daher kennen wir ein paar Ziele. Wir möchten alle Ausflüge privat organisieren, falls jemand in Indien noch Mitfahrer sucht bitte gerne mit PN melden.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Dauert nur 2 Minuten: Facharbeit-Umfrage zum Kreuzfahrt-Tourmismus

• ChriSuSch
    • 13. Oktober 2016 um 17:45

:serledigt: :pirat:

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 21. September 2016 um 21:21
    Zitat von ClaudiaK

Die Anzahlung verfällt doch nicht. Wenn nach 3 Jahren nichts gebucht wurde, kann man sie sich zurück zahlen lassen.

Doch. Deshalb ja jetzt der Reisegutschein. Es gibt jetzt einen Gutscheincode.

Ich habe mal den Ausschnitt aus den aktuellen Bedingungen für die Urlaubskasse kopiert:

• D) AIDA Cruises Reisegutscheine unterliegen der normalen gesetzlichen Verjährungsfrist
      von drei Jahren. Eine Verlängerung des Reisegutscheins über diese Verjährungsfrist
      hinaus oder eine Barauszahlung des Reisegutscheinbetrags während der Gültigkeit ist
      ausgeschlossen.

Quelle: Anhang unserer Urlaubskasse von Aida mit den neuen Bedingungen

Nach drei Jahren ist es verjährt und wird auch nicht verlängert. Also Geld weg. Oder verstehe ich das falsch?

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 21. September 2016 um 15:13
    Zitat von ChriSuSch

Und was bei der neuen Urlaubskasse noch dazu kommt: Ihr kauft einen Reisegutschein, der nach drei Jahren verfällt. Das Bordguthaben gibt es im ersten Jahr, dann verfällt es wie gehabt. Der Gutscheincode bleibt dann drei Jahre bestehen und verfällt nach den Richtlinien für Gutscheine. Toll. Nix mehr mit zurücküberweisen falls man nicht fährt oder fahren kann. Lest mal die Bedingungen! Überweisen klappt sowieso auch nicht und auch wir haben kein Paypal und online Banking. Wir verzichten auf das Theater und wollen auch keinen Gutschein.

Ich habe oben von der neuen Urlaubskasse berichtet, die auf der Prima und noch einem Schiff nur noch so gebucht werden kann. Bei allen anderen Schiffen geht es noch wie gehabt - email, Überweisung und ggf. Rückerstattung bei nicht in Anspruchnahme. Wer noch so buchen konnte hat echt Glück gehabt.

Wollte nur darauf hinweisen, das es im neuen Modell einen Gutscheincode gibt und dieser nach spätestens drei Jahren verfällt. Das heißt ich muss innerhalb dieser Zeit eine Premium oder Vario Reise buchen und letztere darf nicht aus einem Gruppenkontingent kommen. Sonst kann ich ihn nicht einlösen und habe eben Pech gehabt und 100€ p.P. sind futsch.

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 20. September 2016 um 18:32

Und was bei der neuen Urlaubskasse noch dazu kommt: Ihr kauft einen Reisegutschein, der nach drei Jahren verfällt. Das Bordguthaben gibt es im ersten Jahr, dann verfällt es wie gehabt. Der Gutscheincode bleibt dann drei Jahre bestehen und verfällt nach den Richtlinien für Gutscheine. Toll. Nix mehr mit zurücküberweisen falls man nicht fährt oder fahren kann. Lest mal die Bedingungen! Überweisen klappt sowieso auch nicht und auch wir haben kein Paypal und online Banking. Wir verzichten auf das Theater und wollen auch keinen Gutschein.

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• ChriSuSch
    • 19. September 2016 um 16:44

Wir hatten bei unserem Aida- Flug mit TuiFly von Frankfurt nach Venedig einen Verpflegungsgutschein bekommen. Den haben wir beim online checkin mit unserer Boardingcard zusammen ausgedruckt. Dafür bekamen wir Kaffee und ein Brötchen. Andere Reisende hatten keine Verpflegung zugebucht, Aida hatte aber den Tarif mit Verpflegung gebucht. Vielleicht läuft das zukünftig bei Condor auch so.

• AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

• ChriSuSch
    • 15. September 2016 um 19:37

Ich habe mal abgekürzt auf das Wesentliche. Auf der Homepage stehen die neuen Reisen bereits unter Aida Selection. Wow, Indischer Ozean mit der Aura....toll.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• ChriSuSch
    • 14. September 2016 um 16:15

Wir haben am ersten Abend beim Bummeln über die Prima im Shop die Clubgeschenke gesehen. Da lagen u.a. etwa 20 Regenschirme, die wir toll fanden. Am nächsten Tag sind wir dann nachmittags hin und wollten uns jeder einen Schirm holen. Alles leer. Neue kommen erst wieder für die neuen Gäste. Toll. Da frage ich mich auch ob die 20 Schirme für grün und gold von der Menge her optimal kalkuliert sind. Schade, wir hätten uns sehr darüber gefreut und sie gut brauchen können.

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 30. August 2016 um 19:06

Wir haben auf der Prima die Urlaubskasse gebucht. Es kam diesmal ein link zu MyAida und dort sollte man dann die Urlaubskasse bezahlen. Im Kleingedruckten stand dann, das es einen Reisegutschein über den Wert gibt. Innerhalb eines Jahres gibt es dann das Bordguthaben wie immer, das eingezahlte Geld bleibt dann als Reisegutschein bestehen und VERFÄLLT nach drei Jahren wie das bei Gutscheinen üblich ist. Bisher konnte man sich das Geld ggf. wieder zurücküberweisen lassen, falls man es nicht verrechnen konnte.

Wir haben jetzt erst mal nicht überwiesen und verzichten daher. Wenn man nicht bezahlt verfällt sie automatisch. Habe ich irgendetwas falsch verstanden oder ist das wirklich so mit dem Gutschein? Ist das jetzt neu und auf allen Schiffen so? Im März auf der Diva gab es noch die UK wie immer mit Rechnung.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• ChriSuSch
    • 23. August 2016 um 15:02
    Zitat von TobiWanKenobi

Hallo zusammen,

unser erster Aida-Urlaub naht (22.11.-06.12.), auf der AidaMar mit der Karibik-LateinAmerika Route. Und jetzt planen wir unsere Ausflüge.

Da Cayman Island unser vorletzter Tag sein wird, wollen wir da einen lockeren Strandtag am Seven Miles Beach einplanen. Wir interessieren uns aber auch für die Stingray-Erfahrung, somit bleibt Antigua als Alternative, soweit ich das richtig erforscht habe. Für Antigua haben wir folgende "Wunsch"-Vorstellung:

Morgens Stingray-Trip
    Dann mit dem Bus nach English Harbour, Shirley Heights, Devil's Bridge, Strand (Valley Church Beach, Jolly Beach, o.ä.).

Meint Ihr das ist so machbar, oder hat das gar jemand schon so gemacht? Und wen könntet Ihr als Anbieter für die Stingray-Tour empfehlen?

Danke & Gruß
    Tobias

Alles anzeigen

Die Devils Bridge liegt nicht auf der Strecke. Direkt vor dem Schiff werden Touren angeboten und Sammeltaxis voll gemacht. Wir haben zu ich glaube 25 USD p.P. Zzgl. Eintritt English Harbour, Shirleys Heights, Fig Tree Drive, Aussichtspunkt Falmouth Harbour, Aussichtpunkt auf Aida und den Valley Church Beach gemacht. Dieser Strand liegt unglaublich schön, waren zum zweiten Mal dort. Es gibt auch die Möglichkeit Jetski zu fahren.

• Roseau / Dominica

• ChriSuSch
    • 20. Juli 2016 um 20:50

Wir waren diesen März mit Petra unterwegs. Wir hatten die Tour zu den Middleham Falls ( Tour 2 glaube ich). Preis war meine ich 55€ plus 10€ für die deutschsprachige Tour, also wenn Petra dabei ist. Es ist wohl die Tour deutschsprachig, die als erstes so gebucht wird und die dann halt von Petra begleitet wird. Wir hätten die Tour lieber in englisch gehabt, das wäre 30€ günstiger gewesen. Da Petra weder die 3 Stunden zu den Middleham Falls mitläuft, noch bei den Titou Georges und den Schwefelquellen direkt dabei ist reicht dort wirklich die englische Tour. Begleitet wurden wir dort von Sheepee.

Agut, schau doch mal ins Ausflugsheft von Aida. Die Ziele sind doch identisch, was dort für ein Level steht. Vielleicht klappt das mit Tour 1 doch.

• AIDA PREMIUM Paket an Bord

• ChriSuSch
    • 19. Juli 2016 um 23:03
    Zitat von Kogge

Kann man auch eine Bluray anstelle einer DVD bekommen?

Das haben wir auch gefragt, schließlich gibt es die ja auch. Aber das geht nicht, es gibt nur die DVD als Geschenk.

• AIDA PREMIUM Paket an Bord

• ChriSuSch
    • 19. Juli 2016 um 18:25

Das Wasser kann man beim Roomservice tauschen oder einfach ein Zettel hinlegen.
    Die DVDs wechseln, es gibt mehrere zur Auswahl. Alles, was gerade nicht vergriffen ist kann man aussuchen. Bei unserer letzten Reise in der Karibik gab es nur Karibik und Lanaren, der Rest war vergriffen.

• Southampton / England

• ChriSuSch
    • 18. Juli 2016 um 18:41

Das würde mich auch interessieren. Außerdem wüsste ich gerne wie lange man von der Prima zum Bahnhof läuft, ab wann der kostenlose Shuttle fährt, wie lange er fährt und wo genau er hält.

• Sternstunde mit dem General Manager

• ChriSuSch
    • 10. Juli 2016 um 17:40
    Zitat von Meerwasser

Super overnight in Rotterdam und dann am Abend die Einladung ... Ist ja die gleiche Variante , wie unsere Sternenstunde am Nachmittag ins Museum. Dafür könnte man nun wirklich einen Seetag nehmen ... Aber so kommen natürlich wesentlich weniger Grüne und Goldene

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das sehe ich genauso. Sehr unglücklicher Termin. Vielleicht haben die Verantwortlichen einfach nicht nachgedacht? :gruebel: Das passt an einem Seetag besser. Ich hoffe das sieht in drei Wochen anders aus wenn wir an Bord sind. Das mit dem Kochstudio ist vielleicht ganz nett und wir würden uns das mal anschauen, obwohl ich persönlich wenig Lust habe im Urlaub auch noch selbst zu kochen.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• ChriSuSch
    • 3. Juli 2016 um 13:53

Stimmt es das die Nightfly Bar einen Mindestverzehr von 20€ hat? Bei der Reservierung in My Aida steht es, in FB habe ich aber gelesen das das nicht stimmt. Wie wird es momentan gehandhabt? Gibt es dort unterschiedliche Abendprogramme und welches könnt Ihr empfehlen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook