1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frage zu Multistop Flügen mit Zwischenstopp

• ChriSuSch
    • 20. Juni 2017 um 17:53

Wir hatten das mit unseren Emirates Flügen nach Bangkok. Die Koffer sind in Dubai durchgecheckt worden. Wir haben beim checkin gefragt aber das war wohl selbstverständlich. Wir hatten auch auf dem Hinflug vier Stunden. Man musste aber komplett raus und nochmal durch alle Kontrollen rein. Also konnte man auch keine Flaschen behalten. Zurück hatten wir länger Zeit und mussten sogar das Terminal wechseln. Wenn du den Flieger verpasst, so kenne ich das von einem LH Flug, kümmert sich die Airline um den Weiterflug. Wir haben mit rennen doch noch den Ursprungsflieget bekommen, aber der Koffer war nicht so flott und wurde nachgeschickt. War der Heimflug und somit egal.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Barcelona / Spanien

• ChriSuSch
    • 20. Juni 2017 um 14:26

Der Aida Shuttle bis 1.30 Uhr meine ich. Im Portbus würde ich einfach fragen oder den Fahrkartenverkäufer an der Haltestelle.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• ChriSuSch
    • 19. Juni 2017 um 18:06
    Zitat von tanja156

Die Perla hat eindeutig zu wenig Außenfläche für Liegen und auch zuwenig Liegen. Um ca.9:45 Uhr waren am Seetag keine Liegen mehr zu bekommen nur noch Stühle und die waren kurz danach auch alle belegt
    Will nicht wissen, was dann los ist, wenn die Perla ausgebucht ist

Um das ganze dann noch perfekt zu machen: Auf dem Lanai Deck gibt es vier Infinitypools. Zwei davon immer im Schatten, zwei in der Sonne. Pro Pool können maximal vier Leute auf der Bank sitzen und aufs Meer schauen, zwei passen noch gehockt davor. Das macht 6 x 4, also 24 Leute die in die Infinitypools passen bei 4000 Passagieren. Wenn es im Schatten zu kalt ist haben nur 8-12 Leute das Vergnügen. Und bei uns waren nur 2800 Passagiere an Bord. Auch die Sitzgelegenheiten waren zu wenig und am Seetag schnell belegt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• ChriSuSch
    • 18. Juni 2017 um 21:52
    Zitat von Diana72

Weiß jemand etwas über die Sternstunde der Perla?

Bis jetzt gab es ja nur die Kurztouren oder die mit den Reisebüroleuten. Bei unserer mit 4 Nächten gab es gar nichts. Schade eigentlich, hätten ja wenigstens einen Cocktailgutschein oder sowas hinlegen können. :meinung:

• ChriSuSch
    • 18. Juni 2017 um 14:59

Der Beachclub bleibt zu was das Dach betrifft. Die deckenhohen Flügeltüren waren quer gestellt und somit dauerhaft geöffnet. Es war warm, aber nicht stickig. Trotzdem ist es draußen schöner. Bei uns war es aber auch noch nicht so heiß wie im Hochsommer.

• ChriSuSch
    • 17. Juni 2017 um 17:49

Bei uns kamen die letzten nach 22.00 Uhr überhaupt erst an Bord mit dem Aida-Anreisepaket. Wahrscheinlich wurde daher die Abfahrt auch schon in den Reiseunterlagen nach hinten verlegt. Denke es wird einfach kurzfristig keine früheren Flüge mehr gegeben haben nach dem Hickhack mit Sundair.

• AIDA hat neue Buchungsseite mit Flugzeit

• ChriSuSch
    • 15. Juni 2017 um 20:20

Gebucht war es im März, dann kurz danach Sundair Flüge zugeteilt bekommen. Diese wurden dann gecancelt, dann lange nichts und dann das mit Niki gesehen letzte Woche und dann diese Woche die Zureilung mit Condor.

• AIDA hat neue Buchungsseite mit Flugzeit

• ChriSuSch
    • 15. Juni 2017 um 19:01

Bei mir klappt es auch, aber nur wenn ich über die App reingehe und nicht über die HP. Bringt aber nichts. Ich habe vor ein paar Tagen geschaut welche Flüge für unsere Reise ab Frankfurt eingestellt sind weil wir Sundair betroffen sind und die neuen Flüge noch nicht sichtbar waren. Dort stand Niki mit sehr frühen hin und späten Rückflügen. Auf My Aida war noch nichts zugeteilt. Dann vor zwei Tagen die Zuteilung: Condorflüge ( Bul Air) Vormittags hin und Mittags zurück. Also ganz anders als in der Buchungsmaske. Dann frage ich mich auch was das soll, aber auch dafür gibt es bestimmt eine spannende Erklärung.

• 01.09. bis 08.09.2017

• ChriSuSch
    • 15. Juni 2017 um 17:24

In dem Informationsschreiben steht das Condor aus operativen Gründen mit Bul Air fliegt. Subcharter wohl. Wir haben auch eine DE Nummer.

• 01.09. bis 08.09.2017

• ChriSuSch
    • 13. Juni 2017 um 19:31

Und es gibt Neues zu den Flügen: wir fliegen jetzt mit Condor, die aber mit Bul Air fliegen lassen. Knaller. Hin um 9.00 Uhr, zurück um 12.20 Uhr. Zeiten finde ich besser als vorher, aber die Airline denkwürdig. Unser Rückflug am Samstag von Palma war ein Niki Flug mit einer Air Berlin Maschine und einer Tui Crew, sowas hatten wir auch noch nicht.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• ChriSuSch
    • 11. Juni 2017 um 22:16

Auf dem Pooldeck gab es auch eine Dusche und auf dem Lanaideck zwischen den Infinitypools. Umziehen dann in irgendeiner Toilette oder notfalls auf dem FKK Deck. Bin mir nicht sicher aber es könnte sein das ich im Vorbeigehen im Five Elements Umkleidekabinen gesehen habe.

• Air Berlin verabschiedet sich von Mallorca

• ChriSuSch
    • 10. Juni 2017 um 23:33

Wir hatten heute einen Niki Flug von Palma zurück. Es war eine Air Berlin Maschine mit einer Crew von Tui und wie gesagt ein Niki Flug. Snacks und Getränke musste man kaufen, es war eine uralte Maschine mit ausgefransten Sicherheitsgurten und es gab noch nicht mal Bildschirme. Seit langem Mal wieder die Stewardessen live mit den Westen hantieren gesehen. Gelandet sind wir dann in der hintersten Ecke vom Flughafen, wurden ewig gefahren und haben auf die Koffer fast eine Stunde am Kofferband gewartet. Hin ging es mit Germania, das war echt ok. Anreisepaket über Aida.

• 5412

• ChriSuSch
    • 10. Juni 2017 um 23:24

Wir hatten diese Kabine auf der baugleichen Perla. Es ist eine Mehrbettkabine, wobei die unteren Matratzen sehr schmal sind. Ich würde sagen oben waren es 90cm breite und unten nur schmale 80cm. Wir haben als Erwachsene unten sehr schlecht geschlafen und würden jedem generell abraten diesen Kabinentyp zu buchen.

Die Kabine ist ansonsten sehr ruhig und man spürte auch kaum Schiffsbewegungen. Das Bad ist geräumig und sehr schön. Die Lage fanden wir auch sehr gut.

• 06.06.17 - 10.06.17

• ChriSuSch
    • 4. Juni 2017 um 11:01

Jürgen, das stimmt nicht. 21.30 Uhr hieß es. Aber auch Lanai-Bar. Wurde von 18.30 Uhr nach hinten verschoben weil viele erst später landen. Der Termin nach der SNRÜ wurde danach angeregt und ich weiß gar nicht ob der noch gilt.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• ChriSuSch
    • 30. Mai 2017 um 21:52

Das kann nur entweder hier im Forum gewesen sein oder bei Facebook was ich eher glaube.
    Kann mich nicht mehr erinnern. Ruft doch einfach in der Zentrale an.

• Lastminute direkt am Cruise Terminal

• ChriSuSch
    • 30. Mai 2017 um 18:50

Das habe ich auch gelesen. Derjenige schrieb du musst mit den Pässen der Mitreisenden und Bargeld direkt in die Zentrale gehen und schauen was angeboten wird. War sehr kurzfristig, 2-3 Tage meine ich. Habe mir das aber nicht näher gemerkt weil es für uns sowieso zu weit ist. Ruf doch einfach an und frage nach.

• Barcelona / Spanien

• ChriSuSch
    • 25. Mai 2017 um 11:40

Die genauen Pläne sind im Internet. Meine er hält am WTC, das ist am Hafen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• ChriSuSch
    • 25. Mai 2017 um 11:38

Bei uns gab es drei Termine, wir hatten auch am Le Havre-Tag. Würde erst mal abwarten.

• Barcelona / Spanien

• ChriSuSch
    • 24. Mai 2017 um 17:00

Wenn du am Hafen einsteigst sitzt du bereits drin bevor du an den Platz kommst und hast die Karte. Wir waren nachmittags am Park Guell und der Bus war leer. Hatten overnight daher war später auch gut.

• Barcelona / Spanien

• ChriSuSch
    • 23. Mai 2017 um 21:50

Wir haben es am Bus geholt. Hatten den Bus Turistico mit dem blauen Oberteil. Fanden die Tour und Halte für uns besser als bei dem anderen Bus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook