1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bibs

Beiträge von Bibs

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Unterschiede MSC zu AIDA?

• Bibs
    • 27. Januar 2020 um 12:52
    Zitat von Escape

An die MSC-Erfahrenen,

wann starten so ungefähr die Halbtagsausflüge? Gibt es auch Nachmittagsausflüge?

Lg

Bei der Planung unserer Reise im Herbst ist uns im Programm ein Nachmittagsausflug aufgefallen, ich meine es wäre in Casablanca. Zumindest stand es ausdrücklich dabei, dass der Ausflug nur am Nachmittag stattfindet. Daher haben wir davon erstmal Abstand genommen, mit Kindern weiß man nie, wie da so die Motivation noch vorhanden ist, am Nachmittag durch die Gegend zu tingeln ;) Jedoch standen nirgendwo Start-Uhrzeiten, weder bei den Halb-, Ganztags- oder eben Vor-/Nachmittagsausflügen.

• Bibs
    • 7. Dezember 2019 um 11:28
    Zitat von Elbblick

Nein, MSC kann Dich in der gleichen Kategorie umbuchen. Ist recht selten, kommt vor. Ein Upgrade kommt ebenfalls vor, ist aber nicht die Regel. Bei Aurea recht unwahrscheinlich, aber möglich.

Vielen Dank - dann lassen wir uns mal überraschen, ob was kommt ;) Ist ja doch noch etwas Zeit bis Oktober 2020 ;)

• Bibs
    • 22. November 2019 um 17:13
    Zitat von Elbblick

Denke immer daran. MSC behält sich jederzeit das Recht vor, Deine Kabine zu ändern. Steht auch so in Ihren Buchungsbedingungen. Ist zwar recht selten, aber kommt vor.

Hallo Zusammen, da ist aber hoffentlich nur von Upgrade dann die Rede oder? Wir haben für kommenden Herbst auf der Poesia die Aurea-Klasse gebucht (Innenkabine, reicht uns aber, da eh nur zum Schlafen), da wird ja hoffentlich nicht von abgewichen - außer dass es doch noch ne Balkon geben könnte, oder?

• 31.03.-13.04.2018

• Bibs
    • 16. Februar 2018 um 14:41

Der Rückflug nach Düsseldorf steht jetzt auch fest - nur die Fluggesellschaft bereitet mir ??? im Gesicht... Flugnummer XG4510 - hat jemand ne Idee? Geht ab Las Palmas um 13.30 Uhr und an DUS um 19.05 Uhr.

Kabine haben wir auch zugeteilt bekommen und sind mittig auf Deck 8 - sieht schon mal gut aus :)

• 31.03.-13.04.2018

• Bibs
    • 19. Januar 2018 um 20:52

Mich wundert aber trotzdem, warum die Rückflüge noch nicht bekannt sind... Sind ja unter 90 Tage inzwischen bis dahin... ?( Naja, sonst bleiben wir halt auf den Kanaren oder fahren weiter :schwimmen:

• 31.03.-13.04.2018

• Bibs
    • 9. Januar 2018 um 13:18

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich sind auch dabei - wir fliegen ab Köln und zurück nach Düsseldorf :)

Freuen uns auf entspannte Tage an Bord und wuseln uns dann mal durch die Ausflüge ;)

Liebe Grüße
    Bibs

• NCL Erfahrungen

• Bibs
    • 8. Januar 2015 um 11:26

Das hat nichts mit Sparpotential zu tun, um Gottes Willen. Wir sind schon mehrfach gerade auch in den USA unterwegs gewesen und haben IMMER Trinkgeld gegeben, weil es eben nicht automatisch Bestandteil der Rechnung ist. Daher sind uns solche Gepflogenheiten durchaus bekannt, aber auch da habe ich ja immer die Wahl, die Höhe selbst zu entscheiden - hier wird sie mir vorgegeben. Auch dass das Kabinenpersonal einen Schein auf dem Bett findet, ist für uns völlig normal - machen wir in Hotels nicht anders. Der würde dann aber ja wegfallen (können), wenn die Servicepauschale automatisch abgebucht wird, richtig?

Mich stört halt ein wenig dieses "MUSS" daran, aber wenn es halt so ist, ist es so und wird bezahlt. Da wir gelesen haben, dass man es auch individueller gestalten kann, wäre jetzt eben die Frage gewesen, ob es da Probleme gegeben hat, wenn man diese automatische Herausnahme durchführen möchte. Ihr schreibt jetzt "in begründeten Fällen" - aus den Informationen, die wir bei NCL gefunden haben, steht das so nämlich nicht drin :gruebel:

Zitat:
    Trinkgelder
    Es ist unsere oberste Priorität, dass Sie Ihre Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line in vollen Zügen genießen und dass unsere gesamte Besatzung Ihnen den ausgezeichneten Servicestandard bietet, für den Norwegian Cruise Line bekannt ist. Wir würden uns insofern freuen, wenn Sie an Bord die exzellente Servicequalität entsprechend anerkennen und honorieren. Aus diesem Grund unterstützt Norwegian Cruise Line an Bord ihrer Schiffe zwei Trinkgeldprogramme. Unser Crew-Trinkgeldprogramm kommt all den Crewmitgliedern zugute, die durch ihre Arbeit Ihre Kreuzfahrt zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Dazu gehören die Mitarbeiter in den Restaurants, die Kabinenstewards und weitere, hinter den Kulissen agierende Mitarbeiter. Zur Vereinfachung der Abwicklung erlauben Sie Norwegian Cruise Line bitte, täglich auf Ihrem Bordkonto ein freiwilliges, an internationalen Standards ausgerichtetes Crew-Trinkgeld in Höhe von US $ 12 für alle Gäste ab 3 Jahren vorzumerken. Gäste, die an diesem Programm nicht teilnehmen möchten, können jederzeit an Bord die tägliche Vormerkung auf Ihrem Bordkonto streichen, ändern oder auf ein gewünschtes Maß reduzieren, bevor das Bordkonto vor Ausschiffung am Ende der Kreuzfahrt durch Zahlung ausgeglichen wird. Zudem erbringen einige unserer Besatzungsmitglieder optionale Serviceleistungen, die nicht von allen Gästen genutzt werden. Wir möchten Gäste, die entsprechende Serviceleistungen nutzen, dazu ermutigen, guten Service dieser Mitarbeiter angemessen zu honorieren. Für das Servieren von Getränken wird ein empfohlenes Trinkgeld von 15 %, für
    Wellnessbehandlungen von 18 % automatisch auf der Rechnung ausgewiesen. Gästen der Suiten, die Butler- und Concierge-Leistungen in Anspruch nehmen, empfehlen wir, Trinkgelder entsprechend der erbrachten Dienstleistungen in Erwägung zu ziehen.
    Eine Erstattung an Bord ist nicht möglich, wenn die Servicepauschale schon vor der Abreise bezahlt wurde. In diesem Fall wenden Sie sich mit Ihrem Erstattungsantrag bitte nach Ihrer Reise schriftlich an unsere Reservierungszentrale in Deutschland.

http://www.ncl.de/nuetzliche-inf…nto-trinkgelder

• NCL Erfahrungen

• Bibs
    • 7. Januar 2015 um 22:05

Also genau weiß ich nicht, was ich hören möchte, ich kenne bisher halt nur Aida und fand es klasse! Inzwischen ist aus der Optionsbuchung auch eine feste Buchung geworden und wir lassen es sowieso jetzt auf uns zukommen.

Ok, mit unseren Kindern kann man in der Tat auch mal "vernünftig" essen gehen und muss sich da nicht durchhetzen. Nach allem, was ich bisher so mitbekommen habe, scheinen die beiden Bedien-Restaurants - zumindest abends - ja dem Buffet vorzuziehen zu sein, richtig? Die kann man auch täglich nutzen oder gibt's da Beschränkungen?
    Wie sieht's aus mit "schick machen"? Kann man, aber muss man nicht oder doch das kleine Schwarze einpacken? wir möchen - sofern die Kids es annehmen - auch gerne die Kinderbetreuung versuchen und dann evtl. auch abends mal nur zu zweit essen gehen. Hört sich vielleicht gemein an, aber wir sind insgesamt knappe 3 Wochen zusammen unterwegs (5 Tage NYC vor Abfahrt des Schiffs und nochmal 5 Tage im Anschluss an die Kreuzfahrt, entweder auch NYC oder Fahrt nach Washington DC) und da ist ein Abendessen "in Ruhe" sicher mal möglich :P

"Stormy Cruise" möchte ich übrigens NICHT hören :sdagegen: Auch wenn mir natürlich bewusst ist, dass man das nicht beeinflussen kann :lachroll: Für die Familie ist es halt die erste Kreuzfahrt und ich fände es für die Zukunft halt einfach schön, wenn es allen gefallen und bekommen würde, damit wir das auch gemeinsam häufiger machen könnten :Boot1:

Habt Ihr die Trinkgelder automatisch auf's Konto buchen lassen oder habt Ihr das an Bord ändern können? Das haben wir nämlich gelesen und würden das evtl in Anspruch nehmen, nicht weil wir knauserig sind, sondern weil knapp 50 $/Tag einfach ne Menge Kohle sind. Wir geben immer Trinkgelder, aber möchten das eigentlich gerne individuell entscheiden können...

• NCL Erfahrungen

• Bibs
    • 3. Januar 2015 um 22:05

Hallo Zusammen,

wir planen für Juli 2015 eine Fahrt mit der Gem in die Karibik (von New York aus). Für mich wäre es die insgesamt 3. Kreuzfahrt, meine Familie testet es dann zum ersten Mal :P und ich hoffe, sie finden Gefallen daran.

Könnt Ihr ein wenig was zur Gem sagen? Größentechnisch würde ich sie mit der mir bekannten Mar vergleichen, kommt das hin? Ansonsten scheint es bei NCL ja doch ein wenig anders zu sein als bei AIDA...

Noch ist nichts fest gebucht, aber die Optionsbuchung ist raus - Zeit zur Entscheidung haben wir jetzt bis Mittwoch... Optioniert haben wir eine Außenkabine mit Bullauge, der Aufpreis zur Balkonkabine wären ca. EUR 600,- und das ist dann doch etwas viel. Ich war im November auf der Mar in einer Balkonkabine und da kann ich nur sagen, dass wir den sehr selten genutzt haben. Kabine wäre ca. 4 qm größer, aber man hält sich ja dann doch mehr auf dem Schiff als in der Kabine auf...

Vielen Dank für Eure Meinungen :sdanke:

• 22.11.2014 - 29.11.2014

• Bibs
    • 16. Oktober 2014 um 18:55

Malta fänd ich auch super, ist schon ewig her, dass ich da war. Aber am Ende ist es wurscht, Hauptsache sicher!

• 22.11.2014 - 29.11.2014

• Bibs
    • 8. September 2014 um 13:31

Hallo Zusammen,

ich bin die Freundin von Maracaibo und freue mich auch wie irre auf die Reise, weil ich von der Buchung zunächst gar nix wusste und mein Göttergatte mich damit überrascht hat  :wiegeil:
    Für mich ist das dann das 2. Mal Aida  ^^

• 6142

• Bibs
    • 15. April 2013 um 12:19

Hallo Zusammen,

meine Freundin und ich waren jetzt letzte Woche in dieser Kabine auf der Vita und fanden sie super. Total ruhig, uneingeschränkte Sicht und nur, wenn man sich von außen die Nase am Fenster platt drückte, konnte man den eingeschalteten Fernseher erkennen. Abends hatten wir dann "sicherheitshalber" das Rollo unten, aber ansonsten war es nicht störend, dass direkt vor dem Fenster der Außenrundgang war.

Beim Anlegen in Cannes wurden wir morgens von den herablassenden Rettungsbooten geweckt, aber das war uns klar, da diese quasi direkt über uns hingen und für's Tendern benötigt wurden. War aber nichts dramatisches  :meinung: Die Sicht wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Klar wäre mehr Sonne auf's Deck gekommen, wenn sie nicht da gewesen wären (konnten wir ja gut sehen an dem Tag, wo sie teilweise herabgelassen waren), aber da wir dort eh kaum saßen, störte es uns nicht. Sicht auf's Wasser war nicht versperrt, außer es standen Leute dort.

Der Sammelplatz im Falle eines Notfalls ist quasi auch direkt vor der eigenen Tür bzw. Fenster, das sieht man ja dann bei der SNRÜ am ersten Abend.

Ansonsten hatten wir kaum "Publikumsverkehr" auf dem Gang, man war direkt bei den Aufzügen und gegenüber von unserem Gang gab es auch direkt einen Wasserspender für die Karaffe auf dem Zimmer.

Geräuschmäßig war es sehr leise, und da es meine erste Kreuzfahrt überhaupt war, denke ich, dass ich das ganz gut beurteilen kann, denn ich hätte sicher jedes Geräusch mitgenommen und als "störend" empfunden. :meinung:

Wir waren zu zweit unterwegs und daher waren die Pullman-Betten nicht ausgeklappt und unsere erste Befürchtung, dass man sich daran abends/nachts/morgens den Kopf stoßen könnte beim Aufwachen, hat sich nicht bestätigt. Unsere Betten standen auseinander, dazwischen ein Nachtschränkchen mit Telefon, Lampe etc.

Ich würde diese Kabine immer wieder empfehlen und auch buchen.

• 05.04.13 - 12.04.13

• Bibs
    • 3. April 2013 um 12:32

Macht Ihr denn auch Ausflüge oder seid Ihr "nur" an Bord?

• 05.04.13 - 12.04.13

• Bibs
    • 2. April 2013 um 20:56

Ich fänd es eigentlich auch gut, Freitag abend das erste Treffen zu machen und dann Montag noch mit den dazukommenden?! Wobei - wer weiß, wie fit wir Freitag abend noch sind :gruebel: Immerhin haben Mara und ich da schon nen kompletten Arbeitstag (Donnerstag) hinter uns, dann Flug Freitag morgens um 4 Uhr (und vorher schlafen lohnt nicht bzw. lassen meine Kids sicher nicht zu...) und den ganzen Freitag mehr oder weniger auch noch wach... :frage1:

• 05.04.13 - 12.04.13

• Bibs
    • 27. März 2013 um 09:07

Wir (Maracaibo und ich) fliegen ab Köln morgens um 4.00 Uhr **gähn** :abfahrt:

Ich bin sehr gespannt, ist meine erste Tour mit Aida  :Boot1:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Bibs
    • 27. März 2013 um 08:59
    Zitat von Anna Renate

Ja. Nur die Flugzeiten noch nicht.

Die kann man dann aber bei der Hotline erfragen unter Angabe der Buchungsnummer :daumen:

• Bibs
    • 15. Februar 2013 um 08:32
    Zitat von Maracaibo

Wir haben immer noch keine Zuteilung :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Zitat von Maracaibo

Wir haben immer noch keine Zuteilung :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Mara, wir zwei wieder :zungeraus:

• Bibs
    • 15. Februar 2013 um 08:30

wir warten noch - mittwoch gebucht und noch nix passiert... mensch ist das spannend :jump: :jump: :jump:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram