1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alex&Udo

Beiträge von Alex&Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 30. Oktober 2013 um 15:20

@schwabe59

Auf Tortola hab ich aber 3 BikeTouren drin stehen.

• Babyphone/Funkgeräte an Bord

• Alex&Udo
    • 30. Oktober 2013 um 15:15

AIDADiana
    Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit den Babyphonen von der AIDA gemacht. Klar, kann es sein, dass du nicht überall Empfang hast, aber in den Bars und Restaurants funktioniert es einwandfrei.
    Wo es schon mal nicht so gut geht, ist auf dem Pooldeck. Das ist uns auf der blu vor 3 Jahren so gegangen, allerdings hatten wir das Problem dieses Jahr auf der mar auch nicht mehr.

Bei unseren beiden ist es mittlweile so, dass wir die Kabine schon verlassen, wenn sie im Bett liegen, allerdings noch wach sind. Sie wissen, dass sie rufen können wenn was ist und das es auch was dauern kann, bis Mama und Papa da sind. Bisher ging das immer ohne Probleme. Unser Sohn musste letztes Jahr abends nochmal auf Klo, hat in die Kamera gewunken und gesagt er geht nur Pipi machen und er ist wieder alleine ins Bett gekrabbelt und hat dann weiter geschlafen.
    Die beiden sind 5. Voher haben wir immer gewartet, bis sie geschlafen haben, aber sie wussten immer, dass Mama und Papa dann noch "ein Bier" trinken gehen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 29. Oktober 2013 um 22:05

uni
    Wir hoffen auch auf Bike Ausflüge auf der Tour! Mal abwarten, ob da noch was kommt. Wäre schön, wenn du die Antwort der Aida hier reinstellst.

@lebedeinentraum
    Ich hab Erika angeschrieben und die Antwort bekommen, wir sollten uns bitte im Januar nochmal melden, da sie im Moment ziemlich "mit Aida beschäftigt" ist.

• 09.11.13 - 16.11.13

• Alex&Udo
    • 28. Oktober 2013 um 20:00

Also das "Offizielle Forumstreffen" ist am 10.11. um 11 Uhr entweder in der Aida oder Anytime Bar.

Allerdings geh ich davon aus, dass gaaanz viele schon beim einchecken und bei der Sailaway-Party mit Wäscheklammer unterwegs sind, dass ist unser Erkennungszeichen. :zwinker:  :zwinker:  :zwinker:  :zwinker:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Alex&Udo
    • 28. Oktober 2013 um 13:01

Dann bin ich ja optimistisch, dass es ab 9.11. nicht so schlimm wird!

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Alex&Udo
    • 27. Oktober 2013 um 16:23

Soll sich mal schön austoben, damit wir in 13 Tagen halbwegs vernünftiges Wetter haben.

Wir sind auch im April schon auf der Nordsee unterwegs gewesen und haben auf dem Rückweg von Bergen bei 16 Grad und Sonne auf dem Deck gelegen.

zuckerschnecke: wir können uns ja am 9.11. schonmal winken, bevor wir im März zusammen auf die Trans gehen :P  :P  :P  :P

• 09.11.13 - 16.11.13

• Alex&Udo
    • 27. Oktober 2013 um 16:15

Naja, selbst wenn ich die Ausflüge buche und dann umgeroutet wird, bekomme ich mein Geld ja ohne Probleme zurück.
    Es könnte ja ohne weiteres auch sein, dass Amsterdam/Stadt auch nicht angelaufen wird, je nachdem wie das Wetter ist, da wohl ziemlich wenig Platz ist.
    Dann bekomme ich eine Alternative angeboten, oder halt mein Geld zurück.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 27. Oktober 2013 um 16:09

@ Zuckerschnecke
    Auch wir wollten eigentlich mit der Luna fahren, aber da wir auch wegen Urlaub noch warten mussten und die Reise immer teurer wurde, haben wir dann doch umgeschwenkt.
    Offiziell Urlaub hab ich auch noch nicht, ich hatte nur mit allen Kolleginnen gesprochen und da wollte keiner die erste Osterferienwoche frei haben.
    Da wir letztes Jahr auf die Urlaubsbestätigung gewartet haben, war die Transreise im März 2013 dann auch zu teuer und wir haben uns für 2 Wochen Rotes Meer entschieden als das Angebot von Aida kurz vor Weihnachten kam.

Dieses Jahr haben wir daher Risiko gemacht, nachdem der Urlaubsplan von Udo stand.

• 09.11.13 - 16.11.13

• Alex&Udo
    • 26. Oktober 2013 um 21:26

!ris
    Den HKX hatten wir auch überlegt, aber der war für uns vier teurer als die DB, da man für die Kinder da auch die Platzreservierung zahlen muss.

:abfahrt: in 14 Tagen!!! Da sind wir um die Zeit schon unterwegs und haben hoffentlich von oben trocken den einen oder anderen Sekt getrunken!

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 26. Oktober 2013 um 21:22

aidaurlauber111
    Schön, dass ihr dabei seid! Kann es sein, dass wir schon zusammen unterwegs waren? Dein Bild kommt mir so bekannt vor  ^^

Doch noch nen Hinflug von DUS bekommen? Dann kannst du dich, wenn du magst, schon mal in die Liste weiter oben eintragen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 26. Oktober 2013 um 09:48

bergheimer11

Ok, dann hab ich aus deinen "Kölsch-Kenntnissen" falsch geschlossen.  :ssorry:

Und das es mehrere Bergheim gibt, ist mir auch durchaus bekannt.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 25. Oktober 2013 um 22:55

bergheimer11
    Aus welcher Bergheimer Ecke kommt ihr denn? Wir haben selbst einige Zeit in Ober- und Niederaußem und hinterher in Glesch gewohnt, bevor es uns nach Brauweiler verschlagen hat.

Zum Thema Cocktail-Workshop: ich hab in dem Tread zu unserer Nordeuropareise jetzt gelesen, dass man auch einen "privaten" Workshop buchen kann, wenn man mindestens 10 Leute zusammen bekommt. Dass muss dann über den Clubdirektor glaub ich abgesprochen werden.

Und auch für ein Forumstreffen kann man sich direkt an den Clubdirektor wenden, der organisiert das dann. Auf der Nordeuropa Tour treffen wir uns am ersten Seetag um 11 Uhr, ist vom Schiff aus so vorgeschlagen worden. Genauen Ort gibt es bei Anreise als Info auf die Kabine. Die Kabinennummern hat eine Person gesammelt und diese dann weitergeleitet.

Wir hatten das auf unserer Roten Meer Reise im Februar auch, da waren wir sogar im Brauhaus und haben Bierprobe und Brotzeit gesponsert bekommen.

• 09.11.13 - 16.11.13

• Alex&Udo
    • 25. Oktober 2013 um 22:41

Ich hab schon überlegt, die Wäscheklammer an die Haarspange zu machen :P :P :P

Nicht mehr lange, noch 15 mal schlafen.

Unsere Planung musste wieder ganz umgekrempelt werden. Da ich seit einer Woche Lungenentzündung habe, gilt für mich absolutes Sportverbot, also kein Laufband und keine Fahrradtour mit Aida.
    Hoffe es ist trocken, dann leg ich mich schön mit der Decke aufs Deck, Meerluft soll ja gut sein.  :P

Wir haben den Abendlichen Rundgang in Amsterdam im Rotlichtbezirk gebucht, bin mal gespannt. Sonst bisher nix.

• 09.11.13 - 16.11.13

• Alex&Udo
    • 24. Oktober 2013 um 18:26

!ris

Zitat von !ris

Wer von euch kommt denn per Zug aus Richtung Ruhrgebiet??

Wir fahren mit dem IC2320 ab Köln Abfahrt um 8.10 Uhr, Ankunft Hamburg 12.12 Uhr.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 24. Oktober 2013 um 18:11

Alex&Udo: Alexandra (35),Udo(45), Sarah (5)+Nico (5) ab Düsseldorf um 9:45 Uhr mit AB 7400
    Zuckerschnecke: Heike + Fritz Fliegen Ab Frankfurt um 13.25 Uhr De 7144

Bitte einfach rauskopieren und eure Namen dran hängen!

:abfahrt: in 157 Tagen!

• 09.11.13 - 16.11.13

• Alex&Udo
    • 23. Oktober 2013 um 19:56

Also im Zug sind wir schon an den weiteren Mitfahrern Alwine und Dodo zu erkennen, Sarah und Nico sind der Meinung, die müssen auf jeden Fall wieder mit  :P

Wir wollten dieses Mal mit nur einem Koffer fahren............sehe da schwarz.

Naja, die Wäscheklammern müssen dann schon beim einchecken dran sein, dann können wir uns ja schonmal vorstellen.

Mit den Namensschildern fänd ich auch klasse, vor allem, da ich so ein schlechtes Namensgedächtnis hab. :lol1:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 23. Oktober 2013 um 19:49

Ja, auch wir haben Captain Out kennen- und lieben gelernt. Wir waren im Februar 2 Wochen auf der mar unterwegs und jede Ansprache war ein Highlight.
    Über die Verabschiedung von Captain Out hatten wir dann im Forum gelesen. Der Clubdirektor hatte dazu einen Blog geschrieben.

Insel Sanoa mit Erika: Kinder bis 6 Jahre sind frei, was für uns natürlich super ist. Also werden wir diese Tour auch für uns buchen.

Wir wollen auf jeden Fall noch mal schauen, was an Radtouren von der Aida kommt. Über den Rest haben wir uns jetzt noch keine Gedanken gemacht. Wir gehen ja am 9.11. erst nochmal auf die sol für die Nordeuropatour. Wenn wir zurück sind, werde ich mich in die Reiseplanung stürzen.

• 09.11.13 - 16.11.13

• Alex&Udo
    • 22. Oktober 2013 um 20:16

:wiegeil: :sdanke: Markus!

Nehmen wir trotzdem unsere Wäscheklammern mit????? :lachzwink:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 22. Oktober 2013 um 20:09

Hallo fangeli,
    das hört sich gut. Weißt du, ob der Kinderpreis gleich ist, oder gibt es eine Ermäßigung?

An alle anderen, wer ist denn noch mit Kindern unterwegs? Wir haben 5jährige Zwillinge im Schlepptau.

Thoku, dann haben wir uns ja die Klinke auf der mar in die Hand gegeben, wir sind am 17.2. von Bord gegangen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 16. Oktober 2013 um 22:22

Hallo Zusammen,
    wir haben heute Abend über das Reisebüro unseres Vertrauens gebucht und die angeblichen letzten vier Flüge ab Düsseldorf bekommen. Ob das allerdings so stimmt, bin ich mir bei AIDA nicht so sicher.

Gestern waren nämlich auch keine Flüge ab DUS mehr da.

Wir freuen uns auf jeden Fall total drauf. Wir wollten unbedingt mit den Kindern in die Karibik, aber die langen Flüge haben uns abgehalten. So ist es einfach optimal, nur einen langen Flug und zurück langsam wieder an unsere Zeitzone anpassen.

Wir sind übrigens Alexandra (35), (45 und auf der Reise Geburtstagskind!), Sarah und Nico (beide 5) und kommen aus der Nähe von Köln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook