1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alex&Udo

Beiträge von Alex&Udo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 16. Januar 2014 um 21:57

@la_cruzada

Wenn wir das Treffen offiziell anmelden, bekommen wir von AIDA einen Ort, an dem wir ungestört sind, es kommen meistens der Clubdirektor/in und Entertainment Manager/in und bisher haben wir immer noch was zu trinken in Form von Sekt, O-Saft o.ä. bekommen.
    :P

Natürlich können wir uns auch so verabreden, aber ich persönlich komme auch ganz gerne mal mit den Offizieren in Kontakt und ich weiß von einigen Treffen, dass da auch schon mal der Kapitän gekommen ist.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Alex&Udo
    • 9. Januar 2014 um 21:22

Hallo,
    ich hab mal eine Frage zu den Bike Ausflügen auf Tortola. Ich hab unter dem Post Biking Karibik eine Beschreibung der Aktiv Tour gefunden.
    Wer kann mit den zu der Soft-Aktiv Tour was sagen? Laut Beschreibung sind fahren beide Touren von der Bombas Shack Bar über den Berg zurück zum Hafen.

Wie schwer ist der Anstieg auf dem Berg? Eigentlich bin ich ganz fit, aber ich hab etwas Panik, wegen der Temperaturen.
    Wenn allerdings beide Touren über den gleichen Weg zurück müssen, würde ich lieber die AktivTour machen, da die Strecke und auch der Strandaufenthalt sich besser anhört.
    :sdanke:

• 05.04.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 22:07

uni
    Ok, Herr Irgendwer aus Zusteigern!  :lol1:

Ich wusste es nicht mehr genau und wollte keinen falschen nennen :ssorry:   :abschied:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 20:06

Sehr gute Idee Sigrid,
    dann trag uns bitte am 30.3. mit Düsseldorf - AIDA - Köln ein.
    Irgendwo war auch schonmal eine Liste sortiert nach Abflugorten.

LG
    Alexandra

• 05.04.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 19:30

Bellababy
    Der Vorschlag zum Forumstreffen kam im anderen Thread ja auch von mir, allerdings hatte ich da vorgeschlagen, den ersten Seetag (31.3.) oder nach Abfahrt Santo Domingo (1.4.) zu machen. Irgendwer von euch "Zusteigern" hat da dann den 6.4. draus gemacht.

Deshalb der Post hier von heute Nachmittag, dass einer von euch ein Treffen organisiert, zu dem wir "Frühstarter" dann einfach mit dazu kommen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 18:34

An alle:

Könntet ihr bitte hinter euren Namen noch schreiben, wann ihr fahrt, also ob 30.03. oder 5.4.
    Falls es zwei Termine gibt, muss ich das sonst noch zusammen suchen.

:sdanke:

Forumsname:........Klarnamen:.............................................Anreisedatum:
    Alex&Udo..............Alexandra und Udo..........................................30.3.14
    UNI......................Manuela, Kordula, Volker, Matthias
    aidaurlauber111 ...Martin, Gaby
    Sookie-Snooky......Sigrid + Willi
    Krombahner1........Klaus + Brigitte
    Schwabe59............Birgit + Ralf
    *Sunshine*...........Anne + Jörg
    Baghiera...............Cornelia + Helmut
    Zuckerschnecke.....Heike +Fritz
    Scooty..................Anja + Michael
    Bergheimer11........Leni + Jürgen
    Brice.....................Angelika + Stefan
    Bellababy..............Isabella + Marko
    Maci.....................Margit + Fritz
    venedigfan............Susanne + Peter

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 17:43

Brice ok, jetzt hab ichs auch verstanden, bin halt blond ^^

Sookie-Snooky Ne, Just geht leider nur zu zweit, sonst müssten die Kinder ne eigene Kabine buchen und den vollen Preis zahlen. Mit vier Erwachsenen in zwei Kabinen geht Just natürlich.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 17:19

Stimmt Sookie-Snooky.
    Wir wollten auch unbedingt die Transatlantik machen. Davon abgesehen, kommt Just für uns eh nicht in Frage, da wir ja zu viert fahren.

So ist es halt beim Buchen bei AIDA.  :schaem: Mal hast de Glück, mal hast du Pech!

Udo sagt immer, dass muss man sportlich sehen. :P

:tanzgott:  :pirat: (Die musste ich jetzt mit lieben Grüßen von Sarah und Nico reinsetzen!)

• 05.04.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 17:15

Hallo Ihr Zusteiger! :P
    Melde mich auch mal hier zu Wort.
    Wir würden gerne unser "erstes" Forumstreffen an einem der ersten beiden (31.3.oder 1.4.) Tagen machen, da wir ja bereits ein paar Ausflüge zusammen planen wollen bzw. geplant haben.
    Es wäre schön, wenn sich jemand aus eurer Runde auch wegen eines Forumstreffens nach dem 5.4. beim Clubdirektor meldet und wir anderen stoßen dann einfach mit dazu.

Bei Rückfragen zur Organisation könnt ihr mich kurz anschreiben.

LG
    Alexandra

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 7. Januar 2014 um 17:08

Brice

Ist doch verständlich, die Varioerhöhung! Damit alle die JAFM buchen und dann auf die andere Reise kommen. Wäre interessant mal zu sehen, wieviele die Zuteilung auf die Bella und wieviele auf die aura bekommen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 6. Januar 2014 um 21:37

Forumstreffen:
    Wir haben auf unserer Tour vor drei Wochen den Clubdirektor angeschrieben und der hat ein Treffen organisiert mit Sekt usw. War sehr schön.
    Hab ich auch auf der Tour auch gemacht und würde das auch wieder übernehmen, wenn ihr wollt! Als treffen würde sich der erste Seetag anbieten, alternativ nach Abfahrt in Santo Domingo.

Ich starte jetzt einfach mal die Liste. Bitte die Kabinennummer dann per PN an mich. Wer sie schon hat, wir nicht! Warten auch sehnsüchtig auf die Zuteilung  :P

Bitte Liste kopieren und fortsetzen:

Forumsname: Klarnamen:
    Alex&Udo Alexandra und Udo

• Seenotrettungsübung

• Alex&Udo
    • 6. Januar 2014 um 13:37

Die SNRÜ findet erst statt, wenn alle Personen an Bord sind.

Und ich persönlich finde es auch richtig, dass "Durchfahrer" die Übung nochmals mitmachen, sonst beschweren sich die "Vielfahrer" ja auch, weil wirklich neues passiert da ja eh nicht.

Es ist Pflicht und wenn man mit dem Schiff fahren will, muss man da durch, im Zweifel hat auch 2x in 2 Wochen. :meinung: Hatten wir letztes Jahr im Februar auch, als wir 2 Wochen Rotes Meer gefahren sind und werden wir bei der Transreise auch haben, da nach 7 Tage neue aufsteigen.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 5. Januar 2014 um 21:56

Wir haben gerade auch eine Mail an Seavistour geschrieben:

Ausflugsliste für Seavistour

2 Personen Heike &Fritz

2 Personen Sigi und Willi

Sina, Micha, Gil (Kind) und Mika (Baby)

3 Personen (Gaby, Martin und Anja)
    2 Personen Sonja und Detlef

2+2 Personen Alexandra, Udo, Sarah+Nico (Kinder)

Ansonsten haben wir uns in Santo Domingo nur einen Spaziergang geplant. Den Rest überlegen wir noch.

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 27. Dezember 2013 um 19:57

Mina

Sie haben Arbeitstage geschrieben, das könnte hinkommen......... :lol1:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 11. Dezember 2013 um 23:33

Wir haben gedacht, ihr haltet uns schon ein schönes Plätzchen an der Bar frei und lässt den Sekt kaltstellen :)
    Wenn nach der Woche überhaupt noch welcher da ist.......

• 13.12.13 - 20.12.13

• Alex&Udo
    • 11. Dezember 2013 um 21:27

Wir fliegen zu christlicher Zeit (10Uhr) am Freitag von Köln! Heißt wir verlassen, hoffentlich entspannt, um viertel vor 8 das Haus.

Kommt alle gut an!!!!!!! Bis um 19 Uhr an der Ocean Bar!! :tanzgott:  :tanzgott:  :tanzgott:  :tanzgott:  :tanzgott:  :abfahrt:  :abfahrt:  :abfahrt:  :abfahrt:  :abfahrt:

• 30.03.14 - 20.04.14

• Alex&Udo
    • 11. Dezember 2013 um 19:33

zuckerschnecke
    wollte gerade pn schreiben, geht leider nicht, da nur für Freunden :verzweifelt:  :verzweifelt:  :verzweifelt:

• 13.12.13 - 20.12.13

• Alex&Udo
    • 10. Dezember 2013 um 08:56

Wir haben schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen, dass war Voraussetzung dafür, dass wir fahren. Hätte echt keine Lust dann am 21. oder sogar 23. loszusiehen.

Weihnachtsessen ist auch schon geplant und es muss nurnoch das Frische gekauft werden.

Wir können total entspannt in Urlaub fahren, da ich auch gerade meine letzten Stunden auf der Arbeit bin :P .

Allen, die jetzt schon fliegen, einen guten Flug und ein paar schöne Tage vorher.

Capitain ist übrigens Claas Cramer. Den mag ich auch gerne, ist aber angeblich seine vorletzte Tour, er verlässt AIDA am 27.12.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alex&Udo
    • 9. Dezember 2013 um 22:32
    Zitat von Frape

Moin zusammen! Ich habe für die Aidamar (3.-10.01.14) 2 Vario-Balkon-Kabinen gebucht, Familie mit 3 Kindern halt. Jetzt kam die Zuteilung: 6203 und 9123! Super weit auseinander, wie kann ich da meine Aufsichtspflicht wahr nehmen? Kinder sind auf Deck 9 neben der Bar und wir Eltern haben die "Horror-Kabine" bekommen! Hat jemand nen Tipp für mich, ob da noch was machbar ist? Grüße und Dank vorab

Da gibt es wohl nur die Möglichkeit, dass die Eltern sich aufteilen. In jeder schläft einer. Ist doof, aber das ist halt Vario.

• 13.12.13 - 20.12.13

• Alex&Udo
    • 9. Dezember 2013 um 11:08

Hier die Antwort von der AIDA:

Hallo Alexandra,

die Terminierung ist bei dieser 7-Tages-Reise recht "tricky", gerade am ersten Seetag ist natürlich bei uns viel los wo wir rumschwirren, in Civi seid ihr zumeist - zurecht - ausgeflogen und dann ist schon Reisemitte.

Wir könnten euch am 1. Seetag, also am 14.12., um 11 Uhr das Brauhaus anbieten. Um 11.30 Uhr startet der Frühschoppen, ihr hättet also ´ne halbe Stunde "in Ruhe" und dann können diejenigen, die bleiben möchten bleiben (mit den besten Plätzen ;) ) und die anderen das tun, wonach ihnen der Sinn steht.

Wir (Jan und ich) kommen gerne am Anfang dazu, haben aber nur ca. 10 Minuten weil wir um 11.15 Uhr zum nächsten Termin müssen.

Passt das?

Falls ja, kannst du der Truppe im Vorfeld schon Ort und Zeit nennen, eine Information am Anreisetag bzw. 1. Seetag erreicht im Urlaubsstarttrubel die meisten nicht.

Viele Grüße

Bis Freitag!

Michael

Michael Hiereth 
    Club Director

Ist das für euch ok? Wir können sonst im Anschluß ja noch woanders hingehen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook