@Leatoria das wäre ja schön, wenn noch jemand 2 Wochen dabei wäre. Wie alt sind eure Enkel?
Wir haben direkt 2 Wochen Varion gebucht, und haben das Glück, dass wir nicht umziehen müssen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Leatoria das wäre ja schön, wenn noch jemand 2 Wochen dabei wäre. Wie alt sind eure Enkel?
Wir haben direkt 2 Wochen Varion gebucht, und haben das Glück, dass wir nicht umziehen müssen.
@cawa hab ich überlesen ![]()
Ich wäre auch für ein offizielles Treffen. ![]()
Wir fliegen leider ab Berlin schon um 6.15 Uhr.
An einem Treffen würden wir gern teilnehmen, es müsste sich nur jemand finden, der die Organisation übernimmt![]()
Leider gehört das Organisieren nicht zu meinen Stärken![]()
Also : Freiwillige vor![]()
Ich würde mich bereit erklären, das Treffen zu organisieren.
Dazu müsste ich aber vorher genau wissen, wer dran teilnehmen möchte. Aber bis dahin ist ja nochmals Zeit.
Wir melden uns jetzt erstmal ab, am Sammstag gehts mit der „Konkurenz“ von Antalya nach Dubai. Noch was Sonne tanken.
@cawa es war leider eine gefühlte Massenabfertigung, keinerlei persönlichen Kontakt mit dem Team gehabt, weil man einfach keine Zeit hatte, sich mal zu unterhalten.
Aber, wir hoffen mal das Beste und das es letztes Jahr einfach noch Startschwierigkeiten waren.
@Leatoria unsere Kinder sind 9; Junge und Mädchen. Ich gehe mal davon aus, dass viele Kinder dabei sind. Bin mal gespannt, wie die das auf der Perla regeln. Letztes Jahr auf der Prima war es nicht wirklich toll. Wir testen ja die Woche vorher schon, wie es klappt.
Hallo,
für welches Hotel habt ihr euch denn entschieden? Wir überlegen auch noch und suchen ein Hotel.
Wir sind dann vor euch da, wir fahren mit der MS1.
LG
Alexandra
Hallo,
wir sind auch dabei. Zusammen mit unseren Kids. Wir sind dann schon seit dem 23.12. an Bord und werden das erste Mal Weihnachten und Silvester auf dem Schiff verbringen.
Sind sehr gespannt wie das wird.
Hallo Zusammen,
wir sind mit unseren Kindern auch dabei. Haben für 14 Tage zugeschlagen und sind dann auch über Silvester an Bord. Für uns ist es das erste Mal Weihnachten auf dem Schiff und sind sehr gespannt. Unser Sohn fand es erst nicht so toll, da wir angekündigt haben, dass keine großen Geschenke ankommen.
Aber das es dann doch die Perla geworden ist mit Klettergarten und Four Elements hat das dann wieder relativiert ![]()
Wir fliegen am 23. von Köln über München nach Mallorca und dann am 6. von Malle nach Frankfurt und von da mit dem ICE zurück nach Köln. Das ganze mit der Lufthansa.
Wir sind auch gut wieder zu Hause angekommen. Es war eine tolle Reise auf der wir sehr viele nette Leute kennen gelernt haben. Wir waren auch noch nie so lange bei einem Forumstreffen
Vielleicht sieht man sich ja auf einem der Schiffe wieder, wir würden uns sehr freuen.
@aidaurlauber111 wir sind auch gut geflogen, auf Plätzen am Notausgang ganz hinten.
Da werden ja so viele Leute bewegt, dass man sich da nicht trifft. Wir waren um 21 Uhr wieder zu Hause, sehnsüchtig erwartet von Sarah und Nico.
@filly auch unser herzliches Beileid.
@all: ich werde ein Aida Papierschiffchen als Erkennungszeichen mitbringen und auf den Tisch stellen.
Hat von euch eigentlich auch jemand den AIDA-Flug Conor DE3872; ab FFM am 02.03. 20:50?
Was habt ihr so für Dubai am 03.03.17 geplant?
Wir fliegen Donnerstag Mittag schon ab Düsseldorf und machen noch eine Übernachtung im Hotel. Wir haben für den Bigbus ein Tagesticker gekauft. Die können online bestellt werden. Und unbedingt Gutschein BigBus Dubai googlen. Dann gibt es noch Prozente.
@all
Ja Ocean Bar 14.00 Uhr am 04.03 ist ok............LG Filly
Super. Freuen uns! Was nehmen wir denn als Erkennungszeichen?
Treffen:
1.2.3 Filly----Sylke,Helmut und Patrick
4., 5, Martin und Gaby
6., 7. Renate und Marion
8.,9. Alexandra und Udo
Das Treffen wäre am besten irgendwann nach dem Auslaufen am 4.3.
Wir laufen um 11 Uhr aus. Würde vielleicht 14 Uhr vorschlagen. Wir können uns ganz zwanglos in der Ocean Bar verabreden. Ein Erkennungszeichen wäre nicht schlecht.
Alternativ könnte man ein Treffen auch direkt auf der Stella anmelden. Dann bräuchte ich die genaue Anzahl, wer teilnehmen möchte. Allerdings bekommen wir dann einen Termin vorgegeben.
Denke ich nochmal drüber nach,falls das mit Birgit nix werden sollte würden wir uns zu 3 gerne anschließen.In Birgits Ausflug ist eine Formel 1 Rennstrecke dabei.Die würde uns sonst reichen!Oder gibts da Unterschiede?Bin nicht gerade ein Fan von Formel 1 aber wenn man schonmal dort ist möchte ich auch dort mal hin.
LG Filly
Hallo Filly,
Birgit wäre ja in Bahrain die Rennstrecke, wobei die ja nur teilweise zu sehen ist, da dort ja über die Straßen fahren.
Aber wir können uns gerne ein Taxi teilen.
An den Rest: Wie sieht es denn mit einem Treffen aus? Vielleicht kann man sich dann noch absprechen, was z.B. Muscat angeht. Dort ist der Souk und Teile der Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Einen großen Strand gibt es dort auch. Aber so wie ich es gesehen habe, ist es bis dorthin etwas weiter. Müsste da nochmal GoogleStreetView befragen.
Schöne Grüße und einen guten Start in die Woche.
Alexandra
Hallo,
ich habe mit Birgit am Montag Kontakt gehabt, es sind bis jetzt 7 Leute für den Ausflug Nr. 2 in Bahrain angemeldet. Wir werden ihn aber nicht machen, wir machen alles nur nach Lust und Laune.
In Abu Dhabi würden wir allerdings gerne mit dem Taxi nach YAS Island. (Ferrari World/Rennstrecke/Einkaufszentrum) Wenn sich da noch jemand finden würde, könnte man sich die Taxi Kosten teilen.
Oh, da haben wir etwas gemeinsam. Wir haben auch den Flug um 14:40 Uhr ins Auge gefasst, damit wir den Nachtflug umgehen können. Das ist uns auch zu stressig. Wahrscheinlich fliegen wir aber schon Mittwoch, mal sehen. Habt Ihr auf dem Rückflug auch den um 14:40 Uhr genommen? Die meisten anderen Fluggesellschaften fliegen ja auch nachts zurück, von daher ist das schon praktischer.
Ja, wir fliegen um 14:40 Uhr zurück. Udo kommt Donnerstag morgen erst aus der Nachtschicht und darf dann bis 11 Uhr schlafen und dann gehts zum Flughafen. Außerdem wollten wir die Kinder nicht noch einen Tag länger bei Oma lassen. Und wir fahren in den Herbstferien ja auch nochmal nach Dubai. Mit der MS 1 von Antalya (steht so zumindest noch überall) nach Dubai, dann machen wir sightseeing mit den Kids. ![]()
Genau, das sind wir ![]()
Wir fliegen wieder mit Emirates. Donnerstag Mittag ab Düsseldorf und bleiben dann für eine Nacht in Deira in der Nähe vom Hafen in einem günstigen Hotel. Ist ja nur zum schlafen. Werden dann direkt morgens zum Schiff und da frühstücken. Das letzte Mal sind wir mit den Nachtflug von Düsseldorf morgens um 7 angekommen. Das war uns zu stressig, da wir beide nicht im Flieger schlafen können.
@aidaurlauber111; Hallo Gaby, hab gerade gesehen, dass wir zusammen auf der Transatlantik waren. Die Aida Welt ist doch klein. ![]()
Wir sind auch nicht wirklich weiter gekommen mit unserer Planung. Müssen aber langsam mal zu Potte kommen.
Wir haben über Vario eine Innen auf Deck 6 ganz vorne bekommen. Werden lange Wege, aber.......jeder Gang macht schlank und so ![]()
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei. Haben heute gebucht und fliegen von Düsseldorf bereits Donnerstag mittag und werden noch eine Nacht im Hotel verbringen.
Wir fahren die Tour bereits das zweite Mal. Das erste Mal war im Januar 2015. Uns hat die Route sehr gut gefallen. Und in Dubai ist es dann auch schon schön warm. ![]()
Wegen dem Ausflug in Bahrain überlegen wir auch mal. Das letzte mal sind wir auf dem Schiff geblieben, da wir keine Lust auf 45min Transfer bis in die Stadt hatten.
@Dirk64 In Muscat gibt es einen Schuttle vom Schiff zum Hafenausgang. Von dort ist man dann zu Fuß in ein paar Minuten in der Stadt.
Und in Dubai fährt ein Schuttle in einige Einkaufsmalls. Vor dort aus kommt man gut mit der Metro weiter. Ist ein Erlebnis in Dubai mit der Metro zu fahren .
Abu Dhabi weiß ich nicht mehr genau, dort hatten wir einen Aida Ausfug und am nächsten Tag sind wir mit dem Taxi in die Ferrari Word gefahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()